Wieso willst du bzw. ihr eigentlich die Stimmrechte auch in der Praxis bündeln?
Ich hab mir das eigentlich weniger konkret vorgestellt, zumindest zu diesem frühen Zeitpunkt, zumal ihr ja damit die Stimmrechtsmitteilung tätigen müsst.
Man kann ja wirklich mal bei der Intershop-Aktionärsvereinigung nachfragen, die hier heute vorgestellt wurde. Ich finde zwar, dass der Vergleich zu Intershop inhaltlich hinkt, aber es geht ja hier nur um juristische Fallstricke und ähnliches, die es zu beachten gilt.
Jedenfalls würd ich versuchen, erstmal in den nächsten 2-3 Monaten weiter online die Stimmen zu sammeln, und parallel können wir uns (auch je nachdem welche News von Balda in den nächsten Wochen zum Brewer-Rückzug und den Geschäftszahlen noch kommen) Gedanken machen wie wir die ganze Sache weiter professionalisieren. hzenger hat sich ja angeboten, da auch juristischen Beistand zu suchen, was ich auch wichtig finde. Da wir aber noch gar nicht wissen, was eigentlich Sache ist, seh ich die Stimmensammlung solange erstmal nur als Wasserstandsmeldungen darüber, welche Stimmmacht wir auf der HV theoretisch vertreten können, um im Fall der Fälle gegen Strategien von Vorstand/AR und HV-Tagesordnungspunkte (auch durch eigene Anträge) vorgehen zu können. Die Bündelung seh ich aber nicht als "Praxis", also juristische Person, sondern nur als Theorie, um sie dann vor der HV dem Vertreter der SDK anzudienen, der ja auch noch Aktien von Privataktionären automatisch bekommen wird, die unsere Gruppe bis zur HV noch nicht kennen werden. Deren Stimmen räumen wir dann automatisch auch noch ab, wenn wir uns im Vorfeld der HV Einladung mit dem SDK-Vertreter treffen, um gemeinsame Strategie und Redebeiträge und gegebenefalls HV-Anträge zu besprechen. Ich sag das auch deshalb, weil ein Teil der hier gesammelten Stimmrechte ja eh nicht gebündelt wird. P.Holland und meine Wenigkeit werden ja beispielsweise selbst dort erscheinen. Und um das schon mal klarzustellen. Ich werde dort sicher keine Rede halten, es sei denn es ergibt sich im Laufe der HV, falls mir irgendwas wirklich sehr sauer aufstößt was der Vorstand/AR da fabriziert. Ich werde aber sicher nicht der HauptVertreter aller hiesigen Privataktionäre sein. Dafür fehlt mir einfach die Eloquenz und der juristische Sachverstand.
@sungolf
ich fand es ja anfangs lustig, auf den Unsinn zu meiner Person ebenso lustig zu reagieren. Aber mittlerweile ist es echt ausgelutscht, mich als Gehilfe von vA zu bezeichnen oder gar als er selbst. Glaubst du vA hat so viel Zeit wie ich, sich in Finanzforen seit 15 Jahren rumzutreiben? :)
Und wenn es dich interessiert, ich habe selbst 8.000 Balda-Aktien zu einem EK von jetzt 2,6 €. Dazu halte ich indirekt 88.000 Balda-Aktien über wikifolio zu einem EK von 2,7 €, die allerdings wohl leider nicht auf der HV nutzbar sind.
Grüße |