1. Eine einzige Aktie genügt zur Teilnahme an einer HV!
Anmerkung: Wohnst Du nahe an einem Ort, wo oft HVs stattfinden (günstige Erreichbarkeit!) kannst Du Dir von den Unternehmen je 1 Aktie ins Depot legen. Auf den HVs lernst Du dann oft nette Leute kennen, die HVs sind auch manchmal besser als der Besuch einer Kabarettveranstaltung, und wenn sich das Unternehmen nicht lumpen lässt, gibts etwas ordentliches zu essen!
Das sind die sogenannten "Fressaktien" mit einem gewissen Unterhaltungswert!
<<<<<<<<<<<<<< DE000CB4A0M9 - Auch eine Variante um an Balda teil zu haben!
Beachte aber: KO Scheine sind brandgefährlich!
Vergleich: Du rennst mit einer "entsicherten Handgranate" in der Tasche herum!
Was machst Du, wenn am Freitag eine Korrektur der Börsen (wir haben derzeit Höchststände!) ansteht?
Am 27.12. 2013, als der Dax vom Hoch 9589 zum 2.1.2014 auf 9400 korrigierte, folgte Balda mit einigen Tagen Verzögerung von 5,189 € auf 5,01 € .
Bei solchen "Anlageinstrumenten" musst Du immer (!) am PC präsent (selbst der kurze Gang zur Toilette ist ein Risiko!) sein, und wenn es doof läuft, kommt die Kursreaktion außerbörslich, so das Du, wenn die Börse dann öffnet, gar nicht mehr handeln kannst!
Die KO Schwelle dieses Scheins bei 4,54 € (Balda Kurs) erscheint weit weg, ist aber auch nicht unmöglich!
Wenn ich schon im Videotext der bekannten Börsen TV - Sender u.a. lese:
Dax 20 000 Punkte möglich, das tun..... oder Dax vor Hyperexplosion................diese Aktien kaufen...Hammer Kursziel..........
Sofort Anruf .....0190 .. teuer Nummer für die grenzenlosen Optimisten!
bin ich sehr skeptisch!
Beginnt jetzt etwa das "goldene" Zeitalter?
<<<<<<<<<<<<<<<
@Shortboy
.............mit Blick auf das noch laufende Jahr 2014 auch durchaus wieder bei 6€ + x. Ich wage mal eine Prognose bei richtiger Strategie und Umsätze vorausgesetzt könnten durchaus auch wieder zweistellige Kurswerte 10€+x drinnen sein...............
Optimist!
Balda hat nach der HV durch den restlichen Cashbestand einen Buchwert von ca.3 €!
Wenn eine echte Gewinnsteigerung von derzeit geschätzten etwa 6-10 Cent je Aktie p.A. auf 30 Cent p.A. erfolgen würde und man von einem KGV von 10 ausgeht, wäre das durchaus möglich!
Aber diese 30 Cent je Aktie p.A. müssen erst mal verdient werden!
Und 10 € im Kurs? Da müssten 70 Cent ja Aktie p.A. an Gewinn kommen!
Dazu wäre eine geschätzte ca. Versechs- bis Verzehnfachung des Gewinns notwendig! Und das alles unter der Betrachtung eines KGV von ca. 10, was bei so einem Unternehmen wie Balda eigentlich schon fast zu hoch angesetzt ist.
Also, da müsste bei Balda so umstrukturiert werden, das die Mitarbeiter fast umsonst arbeiten müssten, um solche Gewinne/Ergebnisse bei Balda zu erreichen!
Zukäufe/Beteiligungen müssen auch erst mal bezahlt werden um dann irgend wann mal echte Gewinne ab zu werfen!
Oder der v.A. kann zaubern! (Scherz!)
Grundsätzlich, Umsätze sind kein Gewinn!
Ich habe in meinem Depot pro Jahr durch viele Käufe/Verkäufe in der Summe auch Umsätze in Höhe von einigen Millionen, aber Millionär bin ich deshalb noch lange nicht!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Auch das noch: Doppel ID von websel = Börskowiak + Forist
Gesperrt! Ich meine absolut richtig!, denn solche User bringen keine Meinung, sondern versuchen nur Meinungsmache!
Doppel ID von websel = Börskowiak + Forist = Noch so ein Fall für den Psychater!
Da kann er sich vor dem Spiegel mit sich selbst unterhalten!
Oder er stellt sich vor eine Spiegelwand, da ist er nicht mehr so allein! (Scherz)
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
baldafan |