................Ich befürchte wir werden in den Tagen bis zur Dividendenausschüttung nochmal kurzzeitig unter die 4,85€ ..........
Was Du (Eintracht) befürchtest, hoffe ich mal!
Also, täglich die entsprechenden (limitierten) Kauforders vor dem Handel platzieren und abwarten.
Das einzige (kleine) Problem: bei welchem Kurs setzt man ein Kauflimit?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Websel............ .........Du schreibst "Ich vermisse hier nur die Begründung, warum du nicht jetzt auf der Stelle alles verkaufst und dann bei ca. 4,80 wieder einsteigst ? Sind sichere 20 Cent x ???????? Aktien.............
----------- --- Börse ist Psychologie!
Du verkaufst nicht, und der Kurs geht runter oder Du verkaufst, und der Kurs geht hoch
.........Dumm gelaufen, aber auch verkaufen/kaufen will gelernt sein!
Da ist die menschliche Gier ein psychologisches Hindernis!
Und gerade wenn man dann doch mal gehandelt hat läuft die Börse anders als gedacht!
Ich bin mit dem Thema schon lange "fertig" - sind entsprechende Gewinne da, wird emotionslos verkauft, Gewinn "gesichert" - fertig!
20 % realer Gewinn sind (aus meiner Sicht!) besser als 50 % Hoffnung!
Kommt der Kurs zurück wird wieder gekauft, wenn nicht, kaufe ich eben nicht! Basta!
Eiserne Disziplin ist da schon ein Teil der zukünftigen Gewinne!
Ich renne keinem Kurs hinter her, denn es gibt noch zig andere Werte mit Kurschancen, warum also nur Balda?
Die Fundamentaldaten sind bekannt, News gibts derzeit nicht, was soll mit dem Kurs überraschendes passieren?
Erst wenn zur zukünftigen Geschäftsentwicklung echte News kommen reagiert der Kurs mal richtig, so oder so!
Welche Strategie besser ist, kann man auch erst hinter her sagen, ist aber eigentlich egal, solange Gewinne erzielt werden!
Man soll sich nämlich immer vor Augen halten:
Gewinne an der Börse sind mit einigen Mausklicks als "Arbeit" sehr leicht "verdientes" Geld!
<<<<<<<<<<<<<<
Im Vergleich dazu: schaut mal auf Eure Stundenlöhne, die Ihr im realem Leben für Eure Arbeit bekommt!
Das ist im Vergleich z.T. sehr wenig! Stimmts!
Viel Glück Ihr Anleger und Zocker!
baldafan
|