Moin,moin mal wieder. Über den Zeitpunkt des Ausstieges und ggf. Wiedereinstieges mag man streiten. Jeder hat sicherlich seine Gründe und den richtigen Zeitpunkt erwischt man selten. Was mich an der ganzen Diskussion nur geärgert hat, ist der mathematische Unfug, den einige hinsichtlich der Dividende von sich gegeben haben. Natürlich wird grundsätzlich ein Aktiengewinn ebenso versteuert, wie ein Dividendengewinn. Bei Balda jedoch sind im Gegensatz zu "gesunden normalen" Dividendenprozentsätzen voraussichtlich 1,50 € Dividende pro Aktie zu versteuern,wenn die Dividende in Anspruch genommen wird . Bei einem Verkauf der Aktien vor der Dividendendenzahlung jedoch, wird wohl in den wenigsten Fällen 1,50 Gewinn zu versteuern sein. Zumindest für die Leute, die nach einem Durchschnittseinkaufspreis von über ca. 4,10 Euro haben (ausgehend von einem Kurs von 5,50 vor der HV),lohnt sich also die Dividendenzahlung auf keinen Fall. Obwohl Eintracht nun wirklich nicht zu meinen Freunden gehört, hat er also gut daran getan zu verkaufen, wenn auch zu früh.
An all den andern, die zu besseren Kursen verkauft haben, meinen Glückwunsch. Wenns dann stimmt, dass sie tatsächlich so hohe Verkaufskurse mit hohen Stückzahlen bekommen haben. Ihr wisst ja, die fette Wachtel im richtigen Leben ist hier Heidi Klum. mfg websel |