Hallo liebe gutwilligen Balda-Aktionäre,
als ich gestern aus Berlin zurück, die doch erfreuliche Entwicklung auf über 4,10 € gesehen habe, hätte ich nicht mit der erneuten Abkühlung heute gerechnet. Offensichtlich ist eine wirkliche Beruhigung und Trendwende nach oben am gestrigen Tage nicht erfolgt. Habe gerade nochmal den Brief des Vorstandes zur gestrigen Veranstaltung auf Balda.de gelesen, insbesondere die Äußerungen zur event. Sonderdividende von 1,50 € für das gerade abgelaufene Geschäftsjahr. Nach diesen Worten ist die Sonderdividende zwar noch nicht verbindlich beschlossen, aber ohne Gesichtsverlust der Gesellschaft sehr wahrscheinlich. Ich habe für mich beschlossen, die absolut günstigen Konditionen erneut für Zukäufe zu nutzen. Mein aktuell durchschnittlicher Einkaufskurs liegt zwar noch unter 3,50 €, aber auch bei Erhöhung dieses Wertes auf ca. 3,75 € bedeuten 1,50€ Sonderdividende 40 % Rendite. Auch nach Ausschüttung der event. Sonderdividende im Nov. 13 sollte die Balda Aktie doch mind. 2,30 € Wert sein, oder? Außerdem kann es doch auch nicht schlecht sein, wenn der Anteil der gutwilligen Aktionäre auf diesem Wege weiter steigt, je tausend Aktien der Gesellschaft bitte eine für mich. Vielleicht kriegen wir die Karre ja aus dem Dreck, wenn wir die Situation nutzen und Balda durch die Hintertür kaufen.
Euch allen ein schönes WE |