14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1323 von 1956
neuester Beitrag: 05.08.25 19:28
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48888
neuester Beitrag: 05.08.25 19:28 von: unbiassed Leser gesamt: 13144839
davon Heute: 10219
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1321 | 1322 |
| 1324 | 1325 | ... | 1956   

15.04.23 10:11

855 Postings, 1224 Tage Michael KlGlück Mentalität etc

Naja man gewinnt auch nicht etliche Spiele nur durch Glück. Das hat man sich dann fairerweise auch erkämpft.
Zudem gewinnen und verlieren andere ja auch. Mit 23 bin ich zur Zeit zufrieden. Gegen Chelsea darf man sicherlich verlieren und war auch verdient. Gegen Leipzig geb ich euch Recht. Wirklich sehr sehr schwach.
Das ist aber Sport und gehört dazu. Aktie natürlich dennoch sehr schwach unterwegs und meines Erachtens nur auf die Misswirtschaft zurückzuführen. Allein unter den gegebenen Bedingungen von KE zu sprechen zeigt deutlich wie schwach der Bvb da aufgestellt ist. Das Potential muss man heben. Dann dürfte es auch endlich aufwärts gehen.

Munter bleiben  

15.04.23 11:17

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@MichaelKI: Wer ?

„Allein unter den gegebenen Bedingungen von KE zu sprechen zeigt deutlich wie schwach der BVB da aufgestellt ist.“

Was habe ich verpasst?
Wer spricht von einer Kapitalerhöhung?

Meiner Meinung nach steht der BVB, da wo er steht, zu unrecht. Gefühlt hat man mindestens 8 Punkte „erglückt“ statt erspielt. Würde aber trotzdem für Platz 4 reichen ;-)

Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen vom BVB gespannt.
CL usw. lief super - mal gucken was nach den Prämien davon übrig bleibt.

Und bevor „I“ gleich wieder Short-Interessen unterstellt: Ich glaube wir werden dieses Jahr noch den Kurs der Kapitalerhöhung sehen und vielleicht sogar eine 5 am Anfang. Hängt aber viel mit dem Verkauf von dem letzten Juwel ab.  

15.04.23 12:11

3052 Postings, 1540 Tage insideshBVB will nächstes Wirtschaftsjahr

Wieder Dividende zahlen, laut Watzke!

Misswirtschaft sieht anders aus! Ausserdem hat eine Kursentwicklung nicht immer was mit dem Unternehmen zu tun.

Mit den nächsten Quartalszahlen und Bilanzen wird der Kurs nachziehen, da die positive finanzielle Entwicklung (sportlicher Erfolg, Kader Restrukturierung, höhere Sponsoreneinnahmen, höhere Preisgelder, Zuschauereinnahmen über den Erwartungen) dann auch sichtbar wird.

Wer jetzt BVB Aktien kauft oder diese bereits hält spekuliert halt auf diese Entwicklung.

Und genau diese Entwicklung wird in hoher Wahrscheinlichkeit auch eintreten.  

15.04.23 12:25

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Bundesliga hat ein Kostenproblem und

verteidigt die Abgabe von Medienrechten für die nächsten 20 Jahre, um konkurrenzfähig zu bleiben:

"Beide Funktionäre unterstrichen, es könne nicht über den Abgang von Stars aus der Liga geklagt und gleichzeitig der Einstieg eines Investors kritisiert werden. "Wer fordert, Stars wie Haaland zu kaufen und zu halten, der muss auch wissen, dass dann zwangsläufig die Erlöse gesteigert werden müssten und dies wahrscheinlich auch eine deutliche Erhöhung - unter anderem - der Eintrittspreise nach sich ziehen würde", sagte Watzke. "Alles würde viel, viel teurer für die Fans. Es geht natürlich nicht, internationale Topstars zu halten oder zu kaufen und gleichzeitig die Stehplatzkarte nur acht Euro kosten zu lassen."

https://www.n-tv.de/24055078

Eine Verkauf von zukünftigen Einnahmen um AKTUELLE Probleme zu lösen ist der Schalke Ansatz und sehr gefährlich. Man nimmt Einnahmen der Zukunft um Kosten der Gegenwart zu finanzieren. Einfach dumm, und nichts gelernt aus der Vergangenheit.
Typisches Forfaitierungs-Geschäft.

15.04.23 12:52

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Watzke zu externen Geldern:

"Man könne "die drei Jahre Corona nicht ausblenden", ergänzte er: "Allein wir beim BVB haben dadurch 151 Millionen Euro eingebüßt". Verluste, die dank Investoren leichter kompensiert werden könnten: "Wir möchten und müssen etwas tun, um unsere Investitionsfähigkeit zu verbessern.
Auch mit Blick auf Topstars in der Bundesliga seien Investoren wertvoll, betonte Watzke: "Wer fordert, Stars wie Haaland (Erling Haaland, d. Red.) zu kaufen und zu halten, der muss auch wissen, dass dann zwangsläufig die Erlöse gesteigert werden müssten." Ohne externe Geldgeber würde dies "wahrscheinlich auch eine deutliche Erhöhung - unter anderem - der Eintrittspreise nach sich ziehen."

"Alles würde viel, viel teurer für die Fans. Es geht natürlich nicht, internationale Topstars zu halten oder zu kaufen und gleichzeitig die Stehplatzkarte nur acht Euro kosten zu lassen", betonte Watzke."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...fi-fussball.html

Das schreit ja regelrecht nach der nächsten Kapitalerhöhung!
Noch deutlicher wäre es nur, wenn er sie direkt angekündigt hätte.

15.04.23 12:59

3052 Postings, 1540 Tage insideshKeine KE mittelfristig!

BVB geht es finanziell gut! Siehe Quartalsberichte!

Wer Watzke genau zuhört oder liest, der kommt zu dem Ergebnis, dass der BVB in Zukunft finanziell sehr gut aufgestellt ist!

15.04.23 13:01

3052 Postings, 1540 Tage insideshErstmal werden 100Mio

Im Sommer an Einnahmen entstehen, das mit einem einzigen Transfer!  

15.04.23 13:09
1

4346 Postings, 1548 Tage unbiassedWow, mal wieder der Griff ins Phrasenklo

der Mann ist so Ultra peinlich. Der BVB hätte mit seinem „Konstrukt“ der große Profiteur sein müssen nach der Corona Misere, sie konnten mit vollen Taschen auf einem Markt einkaufen, wo Preise kaputt waren. Sie kaufen sich lieber ein mit überteuerten „Internationalen Topspieler“. Und schreien nun wieder nach mehr Geld aus Vermarktung. LOL. Immer die gleiche Leier. Bitte mehr Kreativität mit dem was da ist, als immer dieses sinnlose mehr mehr mehr.  

15.04.23 13:40
1

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@unbiassed

ja, das ist zugegebenermaßen schon echt frech, dass Watzke nun die 153 Millionen Coronaverluste wieder als Argument bringt um die nächsten Investorengelder zu kassieren und die nächste Kapitalerhöhung zu verargumentieren.

Wofur war dann die letzte Kapitalerhöhung von über 80 Millionen nochmal?
Achja... Modeste, Haller, Adeyemi, Moukoko, Özcan...

Ist einfach ein Fass ohne Boden. Stell dir einmal vor, die würden die CL verpassen (selbst nur einmal in 5 Jahren).
Dann muss man vermutlich Pfandflaschen sammeln gehen.  

15.04.23 14:28
1

10430 Postings, 7151 Tage 2teSpitzeDie kapieren einfach

nicht, dass jeder zusätzlich eingenommene Euro direkt in die Spieler- und Beraterhände fließt. Dem Verein und den Aktionären bringt das nix. Nullkomma nix!!!
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

15.04.23 16:35

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Dividenden Dividenden

Die Dividenden sind doch ein Witz wenn man das Risiko betrachtet.
Watzke ist einer dieser Typen die im Winter das Fenster auf Kipp haben und dann bei der nächsten Heizungsabrechnung Förderung vom Staat verlangen.
Statt die Kosten in den Griff zu bekommen (so wie es alle anderen Clubs auch müssen) immer nur Geweine.
Andere Vereine zahlen also mehr bzw. andere Ligen haben mehr Geld?
Hust Freibug Hust Union Hust polnische oder belgische Liga usw.

Warum verpulvert der Mann dann so die Millionen für Spieler die inzwischen nicht mal mehr die Bank wärmen?
Null Selbstreflexion hat er.
Zum Glück ist 2025 Schluss mit dem Melker der Nation.  

15.04.23 16:45
1

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Übrigens kassiert Watzke

für seine „Leistung“ monatlich über 200.000 Euro aka 2,5 Millionen im Jahr.

Für die Leitung eines 500 Angestellten Betrieb ! Man notiert nicht mal im S-DAX kassiert aber deutlich mehr als jeder M-DAX Vorstand.

HILFE wir brauchen mehr Geld sonst können wir ….

15.04.23 17:47

7490 Postings, 6311 Tage XL10Tja

Da gibt es am Montag sicher wieder einen satten Kursabschlag.  

15.04.23 18:11

2486 Postings, 1532 Tage JAF 233 Gegentore trotz Überzahl

DREI !!!
Mir fehlen wirklich die Worte um angemessen auszudrücken, was ich denke.

Sollte man tatsächlich mit Reus verlängern, ich würde die Welt nicht mehr verstehen.

UNFASSBAR  

15.04.23 22:14
1

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldnatürlich wird der Kurs einbrechen

war bisher immer so wenn der BVB enttäuscht hat ! langsam berappelt sich der Kurs wie ein zartes Pflänzchen und dann BAMM kommt ein Hund und Pinkelt drüber , die Leistung war sooo mieß das nun auch dem lezten Träumer aufgefallen sein sollte das man mit dem Titel so viel zu tun haben wird am Ende der Saision wie Putin mit den Friedensnobellpreis

oha fugg

https://www.rtl.de/cms/...r-friedensnobelpreis-nominiert-4619880.html

Naja wenn das so ist wird es ja noch was mit dem Titel ;)

aber im ernst was den Kurs betrifft , keine Ahnung ob das jedes mal irgendwelche total enttäuschten kleinanleger sind aber es ist schon massiv auffällig das der Kurs nach Rückschlägen enorm in die Tiefe geht ! keine Ahnung ob das wieder so passiert , vor allem mal abwarten was Freiburg macht , wenn die nicht gewinnen ist rein gar nichts passiert , bzw doch der BVB hat ein Auswärtsspiel weniger und der FCB ein Heimspiel weniger also eher Pro BVB ....

Ach kack doch die Henne

Gute nacht und sorry , glaube ich bin hier zu hartcore emotional !  

15.04.23 22:53

1081 Postings, 2166 Tage trustonealso

ich bin mir ziemlich sicher dass der Kurs am Freitag schon wieder höher steht wie letzten Freitag...........
was ist denn bitte aus Aktionärssicht passiert ?

es sind weiterhin die von vielen erwarteten 2. Punkte Abstand zu den Bayern nach dem Spieltag,
und die Bayern hatten sogar ein Heimspiel während der BVB auswärts ran musste,
klingt vielleicht komisch, sind aber die Fakten,

aus Aktionärssicht ist es einfach unerheblich ob der BVB nun 1. 2. oder 3. wird.............

16.04.23 02:03

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Darum

Ich habe mich heute nach der „Leistung“ echt über einige Protagonisten aufgeregt.
Warum steht X nur da und guckt zu und warum läuft Y verdammt nochmal nicht …? Usw.

Insgesamt bleibt das Geschäftsmodell bescheiden:

„Champions-League-Einnahmen von Borussia Dortmund können auf über 100 Millionen Euro steigen. Die 21,24 Millionen Euro aus Startprämien und bisherigen Erfolgsprämien plus die 25,014 Millionen Euro aus dem Topf der Koeffizientenrangliste ergeben für den BVB schon einmal satte 46,254 Millionen Euro.
13.10.2022“
Quelle: https://www.ruhr24.de/bvb/...raemien-tv-gelder-uefa-91844801.amp.html

„Satte“ 46 Millionen und ein X und ein Y verdienen:
Marco Reus 12
Niklas Süle 11
Mats Hummels 10
Sebastian Haller 10
Emre Can         8,5
Thomas Meunier 7,5
Julian Brandt 7
Donyell Malen 6
Nico Schulz 6
Jude Bellingham 6
Youssoufa Moukoko 6
Anthony Modeste 6
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-borussia-dortmund/

Das sind gerade mal 12 von 33 Spielern und (sofern die Zahlen stimmen) 96 Millionen oder 200% der CL Einnahmen.  Selbst mit dem erreichen des 1/8 Finale, sind es definitiv immer noch mehr als 100% der Top 12.

Aber Dings und Bumms verlängern ja für gerade mal 50% der alten Gehälter!
Das sind aber mMn noch immer 50% zu viel für deren Leistung.

Meine Hoffnung: 4,20 - 4,30 in der Sommerpausen und dann Tschö mit ö (oder wie war das?).

Das Geld versickert wie nichts in Gehältern und Beratergebühren und Watzke (2,5 Mio. Gehalt) hat nichts besseres zu tun als „wir brauchen mehr Geld“ zu schreien. Und dann freuen sich hier einige über 1% Dividende (wenn sie denn fließt) - wohlgemerkt bei 5-8% Inflation.

Das Ganze ist einfach Grotesk.
Und hoffentlich ist es bald vorbei.

16.04.23 07:21

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldJaf

16.04.23 07:21

6951 Postings, 1919 Tage WireGold.

16.04.23 09:00

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldmein handy nervt micht

sorry irgendwie gibt es da bei ariva immer wieder bugs so das meine Post nicht eingefügt wird

wollte noch zu Jaf schrieben das die Cl einnahmen ja nur ein Teil des ganzen ist ... wenn man die aber mit den Hauptausgaben gegenrechnet und die das fast decken ist das eigentlich ne super Sache  

16.04.23 11:39

10430 Postings, 7151 Tage 2teSpitzeMan könnte ja fast

meinen, dass die Spieler nochmal billig in die Aktie einsteigen wollen.  
-----------
Heinrich Heine:

16.04.23 11:43

6951 Postings, 1919 Tage WireGoldHa Ha Ha

der war gut :)

Die Spieler haben null aber auch null Bock auf Die Aktie , die wollen das Geld doch nur nach Paris Mailandd ider sont wo hintragen und ne Handtasche für ihre Frau für paar Hundertausend kaufen ...

Lifestyle ....

Die sollten teilweise ihr Gehalt in Aktien bekommen ! mit einer Haltefrist von 10 Jahren ! da würden die mal laufen ! da würde so ein dreck nicht passieren !  

16.04.23 12:04

10430 Postings, 7151 Tage 2teSpitzeManche Spieler geben

im Monat mehr für den Friseur aus, als ein Dauerkarteninhaber im Monat verdient. Verrückte Welt.
-----------
Heinrich Heine:

Seite: 1 | ... | 1321 | 1322 |
| 1324 | 1325 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben