14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1322 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48895
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53 von: cally1984 Leser gesamt: 13154051
davon Heute: 449
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1320 | 1321 |
| 1323 | 1324 | ... | 1956   

14.04.23 11:10

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldEs wird langsam sommer

Der Kurs kommt auch so langsam in Schwung

Business as usual

Heya BVB  

14.04.23 11:48

3052 Postings, 1542 Tage insideshKurs hat auch ne Menge nachzuholen

Denn dieser bildet die bis jetzt durchaus erfolgreiche Saison noch in keinster Weise ab.

Die nächsten Quartalszahlen werden zudem ebenfalls die erfreuliche finanzielle Entwicklung weiterhin untermauern!  

14.04.23 13:02

1081 Postings, 2168 Tage trustonegenau so ist es,

die BVB Aktie stand nach Corona schon mehrmals bei 6,50 Euro
aktuell ist die sportliche und wirtschaftliche Lage aber so gut wie noch nicht seit Corona,
deshalb erwarte ich zeitnah Kurse um die 6-7 Euro,  

14.04.23 13:07

214 Postings, 1802 Tage shearer9KE

Da war aber danach eine Kapitalerhöhung man kann den Kurs so nicht 1:1 übernehmen aber ich bin bei dir die 5 sollten zeitnah in Angriff genommen werden daher bin ich auch vor gut 2 Wochen wieder eingestiegen da ich mit Kursen unter 4€ nicht mehr gerechnet habe.  

14.04.23 13:57

3052 Postings, 1542 Tage insideshKE war minimal

Und sorgte nur für eine geringe Verwässerung.

Der BVB wird zukünftig finanziell noch besser dar stehen als Vor Corona.

Die Gürnde dafür wurden schon etliche Male erörtert. Es bedarf halt Geduld.

Kurse von 10€ sind in Zukunft fast unausweichlich, siehe Bewertungen von KPMG, forbes und Edison Research.  

14.04.23 14:15

3634 Postings, 4154 Tage cally1984Minimal?

Es wurden 20 % neuer Aktien ausgegeben. So minimal finde ich die KE nicht!

Und dann kommen die Pusherphrasen wieder:

"Kurse von 10€ sind in Zukunft fast unausweichlich..."

Gut, dass das Wort Zukunft ein dehnbarer Begriff ist. Das Jahr 2056 ist ja auch Zukunft!  

14.04.23 14:20

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Vielleicht ist man ja bis 2056 auch

tatsächlich mal Meister geworden...

Vermutlich ist dann aber immer noch Watzke am Ruder und jammert über das Geld von Bayern und das man einfach nicht mehr erwarten kann als Platz4 in der Liga inkl. dem 37. Kader Umbau und der übernächsten Generation von Spielern mit Loser-Charakter.

Trotz der schwachen Liverpool Saison, sollten die Pflichtseminare bei Jürgen Klopp nehmen!
Dann bekommen die mit, das man auch mit einer mittelmäßigen Truppe gegen jeden gewinnen kann...  

14.04.23 14:22

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123PS:

Das einzige was tatsächlich beim BVB unausweichlich ist, ist die nächste Kapitalerhöhung!
Je höher der Kurs bis dahin ist, desto mehr hat man aber immerhin für hochkarätige Spieler wie Haller oder Malen zur Verfügung.  

14.04.23 14:41

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaSchon witzig was du immer alles sicher weißt

Genauso gut kann ich behaupten, man wäre auch unter Klopp nicht mehr Meister geworden. Die Bayern haben einfach ihre Schlüsse aus den Jahren bis 2012 gezogen und dann genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, um diese Dominanz auszustrahlen. Denn die CL Erlöse und Sponsoringeinnahmen explodierten in dieser Phase. Sie haben einfach einen deutlichen Vorsprung.

Natürlich kann man gegen jede Mannschaft gewinnen, aber ne Meisterschaft über 34 Spiele ist dann nochmal ne andere Geschichte. Wobei der BVB ja dieses Jahr durch ein sehr starkes Jahr 2023 dicht dran ist. Wird aber wohl wieder nicht ganz reichen. Die Mentalität war es dieses Jahr jedenfalls nicht.

Aber klar muss man auch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen, wenn man mal Meister werden will. Das garantiert gegen finanziell hochüberlegene Bayern, die auch bei den Trainern und im Infrastrukturellen Umfeld immer das Beste aufbieten, eben trotzdem keine Meisterschaft. Heißt natürlich nicht dass man es nicht anstreben sollte. Birgt aber eben auch psychologische Gefahren. Der BVB sagt ja immer mal wieder, dass es dieses Jahr klappen könnte, und wenn es dann nicht hinhaut, ist die Unruhe und Kritik umso größer.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.23 15:17
1

14672 Postings, 5243 Tage crunch timetrustone: #33047

trustone: #33047 genau so ist es, die BVB Aktie stand nach Corona schon mehrmals bei 6,50 Euro .....deshalb erwarte ich zeitnah Kurse um die 6-7 Euro,  
==================================
"zeitnah" ist ja auch so eine nichtssagende Phrase wie "am Ende des Tages", "ein Stück weit","Stand jetzt",  etc.  Wann genau endet denn "zeitnah"? Dauert das länger als ASAP? Man sollte nicht den Denkfehler begehen und meinen die starke  KE-Verwässerung der Aktie wäre ohne zukünftige Folgen für den Aktienkurs. Es wurde die Aktienanzahl bei der KE  aber nunmal um deutliche 20% erhöht. Somit erreicht man alte Bewertungsstände bei der Marktkapitalisierung nun bereits mit deutlich weniger Wert pro Aktie. Beispiel: MK ist 650 Mio und es gibt 100 Mio Aktien. Aktienkurs ist also 6,50. Nun erhöhe ich die Aktienanzahl auf 120 Mio. . Dann erreiche ich eine MK von 650 Mio. bereits mit einem Aktienkurs der lediglich bei ca. 5,40 liegt.

Das Geld aus der KE hat der BVB ja vollständig verwendet, um damit die großen Corona-Verluste auszugleichen. Es wurde kein weiterer Substanzwert dadurch zusätzlich geschaffen. Wer also ständig alte Kurse vor der KE im Kopf hat, der muß bedenken, daß für die Bewertung einer Firma in erster Linie deren Marktkapitalisierung im Vordergrund steht.  Wenn  jemand also meint die Bewertung des BVB sollte wieder gewisse MK-Stände annehmen wie vor KE, der sollte dann aber den verwässernden Abschlag beim Kurs mitbedenken. Bevor man jetzt schon wieder wild irgendwelche Kurswünsche von 6 oder 7€ ausruft , sollte vielleicht der Kurs lieber erstmal versuchen die 4,50 zu überwinden oder zumindest den KE Ausgabekurs zu erreichen.  Das ist schon schwer genug. Alles weitere muß sich Schritt für Schritt dann zeigen. Es gibt  immer massig innere und äußere Dinge die den Kurs bewegen und verändern, daß  niemand wirklich sagen kann wohin der Kurs mittelfristig/langfristig wieder hingeht. Wenn man ehrlich ist, dann kann man bestenfalls einige Monate im Voraus vielleicht halbwegs die Dinge  gut abschätzen. Aber danach ist eben der Prognosekorridor so weit schon wieder  geöffnet, daß man quasi alles als KZ ausrufen kann, es aber in erster Line  viel Wunschdenken ist.

Angehängte Grafik:
.png
.png

14.04.23 15:21

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Ach Katjuscha das ist doch (zurecht)

ewig Thema!

"Die Mentalitätsspieler auf der Suche nach der Mentalität
Am 9. Februar begann etwas zu zerbrechen. Dortmund führte gegen Hoffenheim nach 75 Minuten mit 3:0 – musste noch drei Gegentore hinnehmen und spielte schliesslich nur 3:3. Der Vorsprung auf Bayern schmolz auf 5 Punkte. Der BVB trägt Schaden davon – es folgt ein mageres 0:0 gegen Nürnberg, zwei Wochen später eine unnötige 1:2-Niederlage in Augsburg."

https://www.watson.ch/sport/analyse/...der-bvb-9-punkte-verspielt-hat

Das ist 4 Jahre her, und da war es schon Thema Nummer1 mit der Mentalität!

Es ist für ewige Debatte um das Losertum des BVB. Wenn man irgendwas "verkacken" kann, dann kann man bedenkenlos sein Geld auf den Gegner setzen. Völlig egal ob Real Madrid oder FC Buxtehude antritt!

Diese Saison wie ein Abziehbild der letzten Jahre, wenn es hart auf hart kommt:
Im Derby nicht geliefert, in München die Hosen bis zum Anschlag voll, obwohl die angeknackst waren. In Leipzig das vermutlich schlechteste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte abgeliefert gegen einen völlig verunsicherten Gegner.
In Chelsea abgesoffen obwohl die gar nix gewinnen!!! Alle Titel einfach abgeschenkt!
Und in der Hinrunde auch genug jämmerliche Auftritte gehabt bei Gladbach, Wolfsburg, Union oder Köln... Immer schön soviel Schritte gehen, das man bloß nicht anfängt zu schwitzen.

Das ist das ewige Thema beim BVB. Unter Klopp war man regelmäßig laufstark und engagiert. Das ist einfach verloren gegangen.

14.04.23 16:37

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschaja klar war das mal Thema

Aber aktuell ist eben Mentalität nicht das Problem. Es gab etliche Spiele diese Saison, wo die gute Mentalität die Siege gebracht hat. An sportliche Qualität glaubst du ja schließlich auch nicht (teilweise zurecht). Also was bringt dann die ganzen Siege?

Heutiges Interview mit Kehl, dem ich übrigens die Mentalität absolut nicht abspreche.

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.23 16:54

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123@Katjuscha

Kehl spreche ich auch nicht die Mentalität ab. Auch keinem Bellingham oder Haaland oder auf "kleinerem Niveau" einem Großkreutz oder Schlotterbeck. Die schwankenden und teils schwachen Leistungen sind da eher ein Qualitätsproblem und hat jeder Spieler mal! Gar kein Problem.

Wenn die Truppe aber kollektiv 10km weniger läuft. Ein Malen oder Brandt nicht defensiv mitmacht, ein Modeste nur vorne rumsteht, ein Reyna keine Zweikämpfe bestreitet, ein Guerreiro einfach keine Lust hat am Spieltag, dann geht das einfach nicht.
Du fängst einen, vielleicht zwei davon auf, aber der BVB hat oftmals ein halbes Dutzend Ausfälle auf dem Platz.

Und du hast völlig Recht, wenn du sagst, dass es auch Spiele gab wo das kein Problem war! DAS ist doch DAS RIESIGE Problem!
Die spielen ordentlich, und dann machen sie es sich immer, und immer, und immer wieder bequem! Dann gibt's großes Geschrei aus dem Medien und plötzlich können sie die nächsten 3 Spiele wieder laufen wie die Hasen!

Diese Schei*se geht seit über einem halben Jahrzehnt so! JEDE Saison die gleiche Schei*se! Immer muss man denen in den Hintern latschen, sonst bewegt sich da keiner... Das geht mir so auf den Sack mittlerweile!
Diese Saison auch alles wieder weggeschenkt, weil zu faul, zu wenig Motivation, Zuwenig Ehrgeiz, Zuwenig Courage! Loser-Truppe!
Und das wegschenken war diesmal maga ärgerlich, weil alle Titelchancen gegen aktuelle Krisenmannschaften vergeben worden sind, obwohl man selbst endlich sportlich ein Statement setzte mit der Serie.
Und dann versagt man in sämtlichen Wettbewerben.

14.04.23 17:36

3052 Postings, 1542 Tage insideshLiga Investor

Das umstrittene Thema Liga-Investor biegt auf die Zielgerade ein, der kicker kennt den Zeitplan. Hinter den Kulissen finden erbitterte Diskussionen statt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/946811/artikel/...-weiter-mit-dem-liga-investor  

14.04.23 17:40

3052 Postings, 1542 Tage insideshRijkhoff

14.04.23 18:59

7490 Postings, 6313 Tage XL10Liverpool nicht an Bellingham interessiert

14.04.23 19:18

1081 Postings, 2168 Tage trustoneLiga Investor

2 bis 3 Milliarden Euro wollen manche im Ligaverband über den Investoreneinstieg erlösen für eine über 20 bis 25 Jahre angelegte Beteiligung mit 12,5 bis 20 Prozent an einer Tochterfirma, in die die Medienrechte ausgelagert werden.

Mal blöd gefragt, wieviel davon würde denn direkt an die Vereine ausgeschüttet werden ?
selbst wenn die 18 Bundesliga Clubs davon nur 1. Milliarde sehen würden, wären das etwa 60 Mio. pro Club.............

14.04.23 19:30

10437 Postings, 7153 Tage 2teSpitzeDie Mentalität

ist für mich das Hauptproblem beim BVB. Die braucht man nämlich in Spielen wie gegen Chelsea, Bayern und Leipzig. Da haben die Millionentraber nix gebracht. Aber warum auch, das Konto wird ja auch so an jedem Ersten gut gefüllt.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

14.04.23 20:56

3052 Postings, 1542 Tage insideshFehlende Mentalität?

Ein Spiel gegen Bayern, ja....

Im Hinspiel gegen Bayern hat man aufgrund der Mentalität noch ausgeglichen !

Gegen Chelsea hat die Mentalität gepasst, man ist durch einer unglücklichen Schiedsrichter Entscheidung ausgeschieden.

Was die Rückrunde betrifft, stimmt die Mentalität!!!!

Man musste Terzic erstmal Zeit geben, die Entwicklung der Mannschaft ist halt auch noch nicht zu Ende!

Sollte man am Ende der Saison auf Platz 2 stehen, ist die Saison absolut in Ordnung, wenn man bedenkt dass der Stürmer Nr 1 ein halbes Jahr ausgefallen ist!!!!

Sollte man sogar Meister werden, dann ist das die erfolgreichste Saison der letzten 10Jahre!

Dann noch von mangelnder Mentalität zu sprechen ist einfach nur Schwachsinn!  

14.04.23 21:26
1

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Kollege, du verwechselt hier ständig

Mentalität mit Glück!

Ja, es war unglaublich viel Glück und eine extrem gute Torwartleistung in der Rückrunde da. Das hat aber nichts mit Mentalität zu tun!

Gegen Mainz Dusel in der letzten Minute der Nachspielzeit. Und nur deswegen gewonnen.
Gegen Leverkusen grottenschlecht gespielt und nur durch Kobel was geholt (das Ding hätte man auch 4:0 verlieren können)
Gegen Bayern und Leipzig im Pokal hätte man noch höher verlieren können als 4:0.
Gegen den letzten Schalke gurkig gespielt und nicht gewonnen.
Gegen Leipzig richtig Dusel im Heimspiel, als Leipzig den Ausgleich liegen lässt.
Im Heimspiel gegen Chelsea schon aberwitzig viel Glück (Pfosten, dann auf der Linie angeschossen, frei vorm Tor alles verballert) Das war ja schon albern was Chelsea da liegen gelassen hat. Normalerweise kassiert der BVB auch da 4 Stück!

In der Rückrunde hatte man in erster Linie richtig viel Spielglück. Und nein, das ist keine Übertreibung! Das es so nicht weiter gehen konnte, ist auch klar... aber wie wenig übrig bleibt ohne Glück ist schon echt fatal.

14.04.23 23:27
1

7490 Postings, 6313 Tage XL10Mentalität

Vermisse ich auch in vielen Spielen.

Gerade die wichtigen Spiele hat man dieses Jahr verkackt. Pokal, CL, Spiel gegen Schalke, Spiel gegen Bayern.  

15.04.23 00:45

3052 Postings, 1542 Tage insideshFür fehlende Mentalität

Steht der BVB aber ziemlich weit ob in der Tabelle!!!!!

Ist schon witzig wie man den BVB ständig Glück unterstellt.....

Nur damit die Shortpositionen sich bezahlt machen? Wird nicht funktionieren!

Wer bei 3€ seine Shortpositionen nicht mit Gewinn realisiert hat, ist selbst schuld.

Als Investierter muss man einfach halten und man verdient auf Dauer ordentlich.

Die Sommerpause rückt immer näher und der Kurs zieht an, im August steht der Kurs dann nochmal wesentlich höher als jetzt.  

15.04.23 01:26

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Als Investierter muss man einfach halten

und man verdient auf Dauer ordentlich?

Alles klar...

Kurz auf den 10 Jahreschart geguckt und schon als Bullshit Aussage enttarnt. :-)

Es dürfte schwierig werden eine Aktie überhaupt am Markt zu finden, die schlechter performte und noch nicht durch die Insolvenz ging.
Das einzige was richtig dumm ist, ist die Aktie langfristig zu halten. Das hat ja sogar Halbgott kapiert.

Das Platz 2 kein Erfolg ist, belegt allein das Budget, das mit Abstand das zweithöchste ist. Und bei sportlichen Verfehlungen gibt's eben wieder eine Kapitalerhöhung. Wäre ja nicht das erste Mal.
Wenn du sinnvoller anlegen willst, kann ich dir auf Anhieb Hunderte besserer Aktien nennen.

PS: Dein schwachsinniges Shortgelaber hilft dir auch nicht zu einer besseren Performance.

15.04.23 08:10

3052 Postings, 1542 Tage insideshShorties

Warum verbringt man denn ewig mit negativen Beiträgen in diesem Forum, wenn man angeblich nicht Short ist?

Wenn man hunderte bessere Aktien kennt, dann tauscht man sich in den entsprechenden Threads über die aus und hängt nicht im BVB Thread rum!

Die Tatsache, dass Anonym, EG und seine multiplen Persönlichkeiten, XL und co hier schreiben, zeigt nur dass ordentlich Short-Interesse vorhanden ist.

In der Sommerpause wird es höchstwahrscheinlich nur positive Neuigkeiten geben   Vorfreude auf die nächste Saison. Dazu kommt dann das Glattstellen der Leerverkaufspositionen, wie jedes Jahr!

Das wird dann den Kurs wieder treiben.

Wem EG, Anonym, XL und co auf die Nerven gehen, der kauft einfach weiter BVB Aktien!

Das ist die beste Antwort auf diese blödsinnigen Beiträge und man wird zukünftig mit steigenden Kursen belohnt.  

15.04.23 08:39

7490 Postings, 6313 Tage XL10@inside

Du hast Paranoia, sorry.

Negativ schreiben heißt nicht automatisch, dass man Short ist. Borussen Bernie also auch ein Shortseller?? Wir reden nicht anders, als er auch in seinen Youtube Analysen. Du sieht alles nur durch deine rosarote Investorenbrille.

Als richtiger Fan, wie ich es bin - und ich habe dir das wohl hinlänglich per PN bewiesen - darf man doch wohl Kritik äußern, wenn man die Spiele gegen Leipzig, Bayern und Schalke betrachtet.  

Seite: 1 | ... | 1320 | 1321 |
| 1323 | 1324 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben