Eine wirklich denkwürdige Hauptversammlung. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Nicolaus Voswinckel hat mir aus der Seele gesprochen: Die Ankündigung am 15.12.2022 war ein Schlag in die Magengrube und hat viel - wenn nicht sämtliches - Vertrauen zerstört. Auch ich war bis dahin davon überzeugt, dass TdK und LdP das Beste für uns verhandeln würden.
Die Mehrheit der Gläubiger - aber nicht alle!! - hat ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und das haben sie an uns weitergegeben. So erfahren wie sie sind mussten sie davon ausgehen, dass die Aktionäre der Enteignung und dem Delisting nicht zustimmen würden. Das werden sie den Gläubigern auch so prophezeit haben. Dass sich das Management öffentlich nicht gegen die Gläubiger stellen kann, versteht sich aus meiner Sicht von selbst.
Hilfreich wäre jetzt, wenn die Gläubiger, zumindest die entscheidenden Player hinter dem Enteignungsvorschlag, ein Gesicht bekämen. Sie scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser. Als Peter Wakkie sich so empört gegen die Betrugsvorwürfe gewehrt hat, war für mich klar: Mit diesen Gläubigern will er nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich hoffe, dass sich Investigativjournalisten der Sache annehmen. Das könnte den Druck massiv erhöhen, den Aktionären eine Abfindung anzubieten.
Die Sonderprüfung wird, wenn sie denn kommt, auch ihren Teil dazu beitragen, unsere Position zu stärken.
Die SdK hat uns hier den A. gerettet. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die Goldman Sucks dieser Welt werden so schnell nicht aufgeben. Es gibt noch einige dicke Bretter zu bohren, gewonnen ist der Kampf noch lange nicht...
Jedenfalls ist das weiterhin zum Teil auch mein Laden. Ich bleibe investiert und will sehen!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! |