Steinhoff Informationsforum

Seite 3181 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80502527
davon Heute: 6439
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 3179 | 3180 |
| 3182 | 3183 | ... | 3573   

21.03.23 12:58
2

5 Postings, 881 Tage VoboSealchen

es geht eben nicht um das was Steinhoff veröffentlicht oder gesagt hat, sondern um das was Steinhoff nicht veröffentlicht oder gesagt hat.
Ob es dabei eine gravierende Diskrepanz gibt, wird  sich bald zeigen.  

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Ms100

Wenn es so kommt,
Dann besteht auch die  Möglichkeit,alles zu blockieren.
Gläubiger zum fairen Angebot zu bewegen.  

1644 Postings, 4916 Tage SealchenTaylor1:

TOTAL NUMBER OF SHARES AND VOTING RIGHTS AS AT DATE OF AGM NOTICE

4 269 609 051 shares

4 233 075 163 voting rights

Das hier hat erstmal nichts damit zu tun?
Sieht man das morgen direkt?

Stimmt, wenn die Stimmen natürlich unter 2oder 3 Milliarden sind, dann isses abgelehnt... bin ich bei dir  

21.03.23 12:59

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozent@gewinnnichtve

sag mir wie viele stimmrechte auf der hv vertreten sind und ich sage dir wofuer die sperrminoritaet wichtig ist.  

21.03.23 13:01

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Also LDP weiss schon

Über angemeldete HV Stimmen,
vorab was morgen kommen könnte.
Sdk werden gegen halten.  

21.03.23 13:03
2

1644 Postings, 4916 Tage SealchenVobo

Ja ich hab den Text gelesen, sie beziehen sich immer sehr stark auf Vertrauliche Werte und nicht veröffentlichte Bedingungen, das ist teils üblich im Geschäftsgebaren... das Problem ist das hier bei den MF Verhandlungen veröffentlichte Ergebnisse zukünftig zum Nachteil geraten können... weil sich dann zukünftige Interessenten immer drauf berufen können...

Da passen sie schon zurecht auf, so wie ichs aber gelesen habe, hat eben das Gläubigerkonsortium alle anderen Varianten vorab abgelehnt, was sollten Sie dann tun... den Gläubigern wurde ja durch die CPU faktisch die Macht überlassen...  es ist daher immer einfach aufs Management einzuschlagen, wenn man die Geschehnisse nicht live erlebt hat...  

21.03.23 13:05

1549 Postings, 3545 Tage kokdnWir

brauchen für eine Ablehnung ca.1.058 Milliarden Stimmrechte maximum wenn alle Stimmrechte zur HV angemeldet sind.  

21.03.23 13:06
2

990 Postings, 3637 Tage c_BROKERDer aktuelle Kurs

zeigt meiner Meinung nach, dass die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz höher liegt, als ein Kompromiss in Form einer Einigung zugunsten der Aktionäre.

Erst Kurse deutlich über 3 Eurocent zeigen m.E. ernsthafte Bemühungen, eine andere Lösung als die bislang Angebotene zu finden.  

21.03.23 13:07

416 Postings, 2066 Tage codo3380232

Alles oder nicht´s  

21.03.23 13:08
3

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakyFakt ist doch Folgendes.

Wenn die Stimmen, welche nicht zu den Kleinanlegern zählen, für die eigene Enteignung stimmen, ist etwas faul im Staate Dänemark.Mehr braucht man nicht zu Wissen.  

21.03.23 13:12
3

1644 Postings, 4916 Tage Sealchenc_BROKER

Das kann man durchaus so Werten, Börse sind Wahrscheinlichkeiten...  der Kurs preist nur eine mögliche Zukunft ein... und trotz starker Käufe von Privatanlegern, steht keine große Hoffnung auf dem Tablet...

Es wird morgen vorerst an den vertretenen Stimmen liegen...  wir wissen das ca. 950 Millionen sicher Ablehnen... wenn mehr als das doppelte sonst noch teilnimmt, könnte es durchaus noch angenommen werden... falls nicht, dann ist die Ablehnung sicher... fraglich nur was dann passiert und wie sich das auf die Aktionäre und den Aktienkurs auswirkt...

In der PDF wurde das ganze schon angesprochen:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...arch%25202023.pdf

"7.3.4 Consequences of WHOA Restructuring Plan for Shareholders
If the Company elects to pursue a WHOA process and the WHOA Restructuring Plan is confirmed by
the Dutch court, it will have the following consequences for Shareholders:
(i) the Shareholders will lose all interests in the equity of the restructured Group and will not benefit
from any potential interest (economic or otherwise) in the restructured Group;"

Erster Absatz hier, the Shareholders will lose ALL interests in the equity!!

Ließt sich jetzt auch nicht so saftig... als alternative, dann hätten wir nämlich die 100% von nix...

21.03.23 13:17
2

2045 Postings, 3648 Tage CDee...

ich traue den kriminellen Brüdern noch zu, dass die die Stimmen nicht korrekt auszählen...  

21.03.23 13:18
6

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozentich bin jetzt mal ein glaeubiger. wie rechne ich?

- geplant war es alle uebern tisch zu ziehen und quasi alles geschenkt zu bekommen. siehe  ad-hoc 15.12.22

- lief bis zu diesem datum alles nach plan, ich hatte das management in der tasche  und ich habe mir tag und nacht auf die eigene schulter geklopft.

- nun kam der deutsche michel um die ecke in gestalt der sdk und will mir in die suppe spucken! gefaellt mir nicht, aber mich interessiert sowieso nur geld und keine schicksale.

- ich habe zur kenntnis genommen, dass die sdk 22,50% auf der hv vertreten wird und gegen alle wichtigen punkte stimmen wird. MIST. GANZ GROSSER MIST! was tun?

- loesung, die einzig sinnvolle loesung, ich spreche mit der sdk und frage was sie wollen.

- keine loesung, ich ignoriere 22,50% und rechne mit einem hv-desaster und steinhoff geht in die insolvenz. insolvenz will ich auf gar keinen fall, denn es entgehen mir viele milliarden €, die ich ohne insolvenz ueber jahre noch abkassieren kann.

- bei einer insolvenz bekomme ich vielleicht €8mrd, ohne insolvenz >€20mrd.

- die sdk fordert 50c/aktie, macht also ca. €2,15mrd = PEANUTS

- als glaeubiger, ohne das steinhoff in die insolvenz geht, mache ich immer noch massiv gewinn, selbst wenn ich 50c/aktie an die bestandsaktionaere zahlen wuerde. also rueckzahlung schulden €10mrd, zinsen 10%/jahr, verlustvortraege und wertsteigerungen der toechter. in summe wahrscheinlich >€20mrd!

unterm strich. es macht keinen sinn wenn die glaeubiger nein sagen und keine abfindung anbieten.

noch einmal; die glaeubiger wollen ausschliesslich geld und schicksale einzelner oder vieler haben keinen platz in deren gewinn-/verlustrechnung!  

21.03.23 13:18

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1nochmal denke nicht

Das Gläubiger bei soviel Milliarden Geschäft alles dem Zufall überlassen.
Diese Bande wird schon Plan haben.

21.03.23 13:19
5

3117 Postings, 4225 Tage NeXX222Sealchen hat es nicht verstanden

Das ist die Vorstellung von den Gläubigern.

Wie das Whoa aber dann wirklich aussehen wird, dürften die Gläubiger bald schmerzlich erfahren in Verbindung mit Mrd Verlust etc?  

21.03.23 13:20
8

225 Postings, 1895 Tage halbeparadiesMacht Euch doch nicht so einen Kopf...

Ich denke, die meisten hatten am 15.12.22 das Investment schon komplett abgeschrieben.
Und ich denke, bei diesem Mindset sollte man auch vorerst bleiben, bis sich erste Erfolge einstellen oder auch nicht.
Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es schief geht.
Morgen Nachmittag werden wir schlauer sein...  

21.03.23 13:23
4

530 Postings, 1459 Tage MilezIch halte mein Invest in SH

nach wie vor für werthaltiger als aktuell vom Kurs angegeben, WENN alles mit rechten Dingen zugeht.
Und genau das versucht die SDK für uns Aktionäre durchzusetzen.

Bei SH hat man in der Vergangenheit oft schon News gesehen, mit denen der Großteil nicht gerechnet hat, welche Kurssprünge in die eine oder andere Richtung zur Folge hatte.

Momentan ist nicht viel Luft nach unten, jedoch viel Spielraum nach oben. Das ist wohl die momentane (risikoreiche) Wette, die man eingeht. (und die ich gerne eingehe - wie gesagt, ich persönlich sehe die SH-Scheine im Falle der korrekten Bewertung und Abwicklung absolut nicht beim aktuellen Niveau)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung. Muss jeder für sich selber bewerten.  

21.03.23 13:23

1644 Postings, 4916 Tage SealchenNeXX222

Naja das ist eben das was aktuell Fakt ist, die Gläubiger wurden durch die Umstrukturierungen eben dazu bemächtigt solche Entscheidungen zu treffen. Ich denke nicht das ein Gericht die Interessen der Geldgeber, welche vertraglich Vorrangig sind ignorieren wird!  

21.03.23 13:25

1644 Postings, 4916 Tage SealchenMs100Prozent

Wichtig, du bist nicht EIN Gläubiger, sondern ein Gläubigerkonsortium.. wenn die sich selbst nicht Einig sind wird sich keine Mehrheit für große Abfindungen finden und im worst case könnten da Streitigkeiten zur Fälligstellung führen und einen Firesale auslösen... und da sind wir wieder bei 100 von nix...  

21.03.23 13:26

1090 Postings, 5297 Tage tanzvogelDie ersten großen kaufen schon .....

12:57:47 0,016 € 1.772.932  

21.03.23 13:26
3

3809 Postings, 3937 Tage SanjoMs100Prozent

Hat völlig recht. Hier wird rein monetär gedacht. Die Black box was kommt wenn wir nicht entschädigt werden ist m.A.n. ein no go für jeden Investor.
Abwarten da wird sicherlich ein Angebot kommen ansonsten wird es dreckig.
Long und Plopp  

21.03.23 13:29

1644 Postings, 4916 Tage SealchenAbfindung nach dt. Recht

Dieser Abschnitt hier unbedingt beachten:

SdK fragt bezüglich Abfindungsangebot nach dt. Recht WpÜG...

Im Endeffekt sagt Steinhoff das hier das deutsche Recht keinerlei Anwendung findet und das es keinerlei freie Mittel für ein freiwilliges Abfindungsangebot gab.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...arch%25202023.pdf

"Question 39: Why do you not submit a takeover bid due to the discontinuation of the
admission to trading of the market? Why do you not submit a takeover offer in accordance
with § 39 para 2 BörsG in conjunction with the German WpÜG? Please give detailed reasons
for your answer.
A50712563
13
5.27 Response 39: In the proposed structure, SIHNV will not apply for discontinuation of the
admission of its shares to trading on the Frankfurt Stock Exchange. Rather, the proposed
discontinuation of SIHNV’s listing would be a consequence of its dissolution, in which case
Article 39 (2) BörsG, requiring a delisting offer, is not applicable. As noted in our response
to question 29 above, the proposed structure is the only one that a requisite majority of the
Financial Creditors would be willing to support in return an extension of the Maturity Date. A
voluntary delisting offer by SIHNV is not permitted under the existing finance documentation.
In any event, the Company does not have sufficient funds available to implement such a
voluntary delisting offer. Further, SIHNV found that there was no interest from third parties
to make a voluntary delisting offer given the deteriorating economic conditions globally since
the Global Litigation Settlement of 15 February 2022 and the resulting condition of the
Company’s balance sheet, together with the impending Maturity Date.
5.28 Question 40: Why is the failure to make a mandatory offer not in violation with Moto-Meter
decision of the German Bundesverfassungsgericht, which requires an offer for structural
measures such as these?
5.29 Response 40: SIHNV is company governed by Dutch law and structural measures should
therefore be assessed under Dutch law requirements. German law does not apply in relation
to the proposed restructuring. Accordingly, the Company is advised that the Moto-Meter
decision is of no relevance for the proposed restructuring of SIHNV. "

21.03.23 13:30
16

8707 Postings, 2454 Tage Dirty JackJetzt mal reine Mathematik

Also die Ersatzschuldverschreibung für die nichtige SIHPL CPU, die S155 Settlement Note über rund 1,6 Mrd €, hat eine Laufzeit von
"Maturity Date: Bullet repayment on the Maturity Date, being the date that is 6 months after the maturity date of the Titan Receivable (approximately 5 years, 6 months and a day from the Issue Date)."
Issue Date: Settlement Effective Date
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf, Annexure J
Also eine externe Schuld läuft bis September 2027.
Diese S155 SN dienst der Rückzahlung der SFHG A1 durch Rückzahlung einer Intragroup Schuld der SIHL an die SIHPL und Erfüllung der zusätzlichen Bedingung "solvent burial" der SIHPL.
Was auch immer man dort noch auskehren möchte.
Die Laufzeit der CVR soll bis Mitte 2026 gehen.
Eine Ausschüttung nur nach Rückzahlung aller Schulden.
Dazu müsste man also die S155 SN vorzeitig erfüllen, inkl. der Bedingungen.
Das wäre jetzt meine Begründung, warum ich hier mehr Richtung Schrottwichteln außerhalb der Saison sehe ;-)

21.03.23 13:32
1

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozent@Sealchen - die glaeubiger sind nicht verbloedet

und beherrschen die 4 grundrechenarten und prozentrechnung. mehr braucht man nicht um alles zu verstehen.

- kein abfindungsabgebot = glaeubiger bekommen ca. €8mrd

- mit abfindungsangebot = glaeubiger bekommen wahrscheinlich ueber die jahre > €20mrd. GEWINN

glaubst du ernsthaft irgend ein glaeubiger will kein abfindungsangebot machen und >> €12 MILLIARDEN GEWINN soll denen durch die finger rinnen? nicht ernsthaft, oder?  

Seite: 1 | ... | 3179 | 3180 |
| 3182 | 3183 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben