Hier mal eine Antwort vom Unternehmen
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedauere, dass Sie verärgert sind und dass Sie offenbar von uns bislang keine Reaktion erhalten haben. Das sollte so nicht passieren.
Wir sind in unserer Prognose sehr realistisch in Anbetracht der Entwicklungen, die wir absehen können aufgrund des Feedback aus dem Markt. Wir haben das auch bereits bei der Vorstellung der Zahlen zum dritten Quartal so betont. Leider haben einige Analysten starr an ihren Einschätzungen festgehalten, die allerdings viel zu hoch sind. Wir kennen den Markt, wir kennen unsere Kunden. Unsere Einschätzung mag daher in Ihren Augen zu vorsichtig sein. Sie ist allerdings realistisch. Was leider auch völlig ignoriert wird ist, dass wir trotz aller Entwicklungen auch sagen, dass wir weiter wachsen werden – und das in Zeiten, in denen andere Firmen stagnieren oder sogar gezwungen sind, Stellen abzubauen. Dass diese positive Einschätzung auf dem Markt nicht wahrgenommen wird, ist mehr als bedauerlich.
Was unsere Ankündigung angeht, so war dies eine reine Marketingaktion und nicht auf eine Produktankündigung bezogen. Wenn wir bei Ihnen damit Hoffnungen geweckt und enttäuscht haben, so bedauere ich das. Unser neuer Markenauftritt nach einem Jahr mit historischen Entwicklungen war etwas, das wir feiern und teilen wollten.
Mit freundlichen Grüßen Christian Kucznierz
(Disclaimer: ich kann nicht prüfen ob und wann die Mail formuliert wurde.) |