Wirecard 2014 - 2025

Seite 4154 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72026014
davon Heute: 33933
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4152 | 4153 |
| 4155 | 4156 | ... | 7416   

13.03.20 10:53
2

1758 Postings, 3334 Tage schidddyhewi

ja, da hast du natürlich recht, die USA ist natürlich ein grosses Problem, wenn da grössere Wellen umhergehen sehe ich noch weitere Tiefs auf uns zukommen. Das Gesundheitssystem wäre gänzlich überfordert. Deshalb täten die Amerikaner gut daran sich so schnell wie möglich aus eine mögliche grössere Ausbreitung zu wappen.  Hoffen wir einfach dass der Abschlag am DJIA dass schon einigermassen eingepreist hat. Klar die Fallhöhe ist immer noch enorm aber ich denke auch bei einer vollflächigen Infektion dürften die Wirtschaftseinbussen überschaubar bleiben. Zudem steuern wir gerade auf den Frühling zu der das ganze auch etwas abmildern könnte. Konkret kann das natürlich keiner sagen, zumal der Virus auch noch mutieren könnte, jedoch weiss man auch das Viren von übertragung zu Übertragung weniger aggressiv werden, zumal sie ja auch nicht im Sinne haben Ihren Wirt zu töten, sonder anstreben in einer Symbiose mit ihnen zu leben. Deshalb flacht auch jede Virusansteckung in kurzer Zeit wieder ab und ist irgendwann mal passe, bzw stagniert und reduziert sich in der Lethalität. Der Corona Virus in der Form in der wie Ihn jetzt haben ist zum Glück von beginn an nicht dermassen Lethal dass die Möglichkeit besteht ein grossteil der Menschheit auszurotten. Da gibt es ganz andere Viren  

13.03.20 10:54
1

14678 Postings, 5246 Tage crunch timeWo liegt eigentlich die genaue Grenze

zwischen "substanziell" und "nicht-substanziell"?  

https://www.ariva.de/news/...untersuchung-von-kpmg-hat-in-den-8250625 "...die Sonderuntersuchung zu den öffentlichen Vorwürfen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit der Wirecard AG in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen hat. Diese Teile der Sonderuntersuchung hat in diesen Untersuchungsgebieten aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben..."

Das sind ja immer so ungenaue Begriffe wo jeder unterschiedliche Grenzen sehen kann ( bzw. es sich zurechtbiegen kann wie man es braucht). Oder gibt es da offizielle Grenzen, ab wann Buchungsfehler Grenzwerte überschreiten?

Also erstmal sehr erfreulich, daß Wirecard vom heutigen Standpunkt aus und mit dem noch nicht vollständigen Wissen schonmal mitteilt, daß zumindest kein wirklich dicker Bock geschossen wurden in Punkto (bewußter) Falschbilanzierung. Aber scheinbar ist alles auch nicht ganz ohne Korrekturbedarf, oder? Sonst hätte man ja nicht das Wort "substanziell" extra noch hinzugefügt. Wäre also abzuwarten wie stark sich  das pseudojournalistische  Kaufmaul der LV bei der Schmierpostille Financial Times dann ausweiden wird die Kleinigkeiten dann besonders aufzubauschen die gefunden und korregiert werden durch die Sonderprüfung. Sehe schon Mc Crum sagen: " Wir von der FT haben ja schon immer gewußt, daß da was faul war an der Bilanzierung.  Wir sind die Guten und Wirecard die Bösen" . Muß man also mal abwarten was da also vielleicht an kleineren Dingen doch  gefunden wurde was nicht ganz korrekt verbucht war und wie stark der Markt dann nochmal auf sowas reagiert. Aber im Endeffekt ist man einfach froh, wenn dieses Dauerthema durch ist und man sich wieder mehr auf das hier und jetzt und die Zukunft fokusiert anstatt auf Dinge die eh schon viele Jahre her sind. Dürfte dann auch den LV das Futter entziehen und auch das könnte den Kurs anschieben.  

Nächsten Freitag ist ja wieder großer Verfallstag. CEO Braun sagte ja mal, daß  die LV wohl stark ihr handeln verknüpfen mit Verfallsterminen. Werden also die LV versuchen bis nächsten Freitag den Kurs eher gedrückt zu halten, um zum Verfall im gewünschten Zielkorridor zu bleiben? Wird die manipulierende FT nochmal einen negativen Artikel raushauen kurz vor dem Verfallstag, so wie schon im Dezember? ( =>  https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...-die-zähne-endlich , => https://m.aktiencheck.de/exklusiv/...xensabbat_Aktienanalyse-10725660 )

Angehängte Grafik:
chart_free__wirecard.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free__wirecard.png

13.03.20 10:56
6

9251 Postings, 9171 Tage ByblosKriese ist für mich abgeschlossen

Gewisse Werte werden ggf auch noch mit dem Index Dax & Co fallen, doch die Umschichtung des Großkapitals ist im vollem Gange.
Looserbranchen die zertrümmert am Boden liegen bleiben am Boden.
Die Zukunft mit super Wachstumsaussichten, werden höher gekauft, als je zuvor.
Bargeldloses Zahlen ist Pflicht ! Keine Viren an Wechselgeld !

Wirecard is our future !

Wer die wegwirft, dem ist meiner Meinung nach, nicht mehr zu helfen.

Be strong and stay very long.

P.S.: Ich hebe das Kursziel für Wirecard für mich von 750 auf 820 Euro auf Sicht von 4-5 Jahren an.

13.03.20 10:58
1

9251 Postings, 9171 Tage ByblosSqueeze Out und Kursverdopplung möglich?

Ich sage ja.
Die LV's haben noch nicht alles gecovert !

Be strong and stay very very long !  

13.03.20 11:00

1576 Postings, 2188 Tage Egbert_reloadedKrise. Das heißt Krise. Oder Rackette.

Vielleicht sogar Rackettenkriese.  

13.03.20 11:01
1

2149 Postings, 2918 Tage andi2322wer hat schon die bafin

angeschrieben wegen LV verbot ?  

13.03.20 11:03
2

554 Postings, 2572 Tage jeckedijelasst doch mal die LVer in Ruhe

die gehören auch zur Börse!
Wenn die LVer verboten werden und der Kurs steigt dann auch nicht an, wem gebt ihr dann die Schuld....
den Amis....schiessen wir alle auf den Mond....bleibt noch Gott...dann schliessen wir einfach die Börse und haben gewonnen ;-)

Mal im Ernst. An der Börse ist Geduld notwendig.
WDI wird sich in den nächsten Jahren prächtig entwickeln, dem kann sich der Kurs nicht entziehen.
Die LVer werden ganz sicher vom Wind des Erfolges weggeweht werden!!

Gruss an alle Longies  

497 Postings, 2148 Tage WC202X@andi

Hab ich, BaFin und Bundesregierung  

211 Postings, 2749 Tage Glk320USA

müsste Zölle senken.. Das wäre eine Maßnahme.  

13.03.20 11:04
3

57 Postings, 2120 Tage bobel1Keine Neuigkeiten

Kann mir bitte auch nur einer sagen, was an der heutigen Meldung von Wirecard neu bzw, anders ist, als an der Meldung: Aus der Tatsache, dass wir bis heute keine Adhoc Meldung gemacht haben, können Sie ihre Schlüsse ziehen.

Da bin ich jetzt mal gespannt :) …

Der einzige Fakt aus der Meldung ist folgender: Der Bericht kommt später. Danke und schönes Wochenende.  

13.03.20 11:05

2149 Postings, 2918 Tage andi2322WC202X

vielleicht könntest du ja hier einstellen was geschrieben hast ?  

660 Postings, 3173 Tage Mr. PisocDie Kursrakete wurde nicht gezündet, weil

… die Anleger es einfach nicht wahr haben wollen, dass bei den Untersuchungen nichts (substanzielles) rauskommen wird. Sagen wir so:
Es besteht vielleicht eine 0,1%-Chance, dass die in den verbleibenden paar Wochen etwas finden, was die aktuell niedrige Bewertung rechtfertigt und zu 99,9% werden wir Richtung 300 laufen, wenn Corona überstanden ist.
Jeder möge selbst abwägen, ob er kauft oder nicht kauft.  

2852 Postings, 3338 Tage aktienmädelLV verbot

Ich glaube  nicht das hier laufende Geschäfte verboten werden, nichts anderes machen die leerverkäufer momentan. Anders siehst aus wenn sie noch nicht tätig waren. Ergo bringt das der wirecard aktie nichts.  Meine meinung  

13.03.20 11:06
1

601 Postings, 4717 Tage HuetteWenn heute morgen gecovert wurde, haben die LV

es ja sehr günstig hinbekommen. Ich hoffe auf ein Verbot der LV und dann kann die nächste Stufe erreicht werden.

In spätestens 2 Wochen werden wir von Corona nur noch am Rande hören und der MArkt wird sich auf das Wesentliche konzentrieren. Dann wird WDI einer der Gewinner sein.  

13.03.20 11:07
1

1780 Postings, 2244 Tage effortlessSo Terrier Im Blutrausch

Im Blutrausch Lassen so LV-Terrier erst los, wenn man sie erschlägt oder es Ihnen die Luft ab schnürt.
Squeeze em, ist meine Meinung, meine Hoffnung.  

13.03.20 11:07
1

2443 Postings, 4464 Tage Johnny UtahCrunch

Da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen. Wichtig ist, dass man die Jahresabschlüsse nicht ändern muss. Nehme 2 Wirtschaftsprüfer und Du bekommst 3 Wertansätze. Es wird sicher kleinere Differenzen zur EY Prüfung geben, aber in der Summe ist wichtig,  dass das ursprüngliche Testat samt JA unverändert bleibt.  

13.03.20 11:09
2

3991 Postings, 4573 Tage u.s.0512bericht

Der Bericht wurde hier bereits ausreichend diskutiert.

Also aus meiner Sicht ist das auch nicht der Brüller, aber er entlastet etwas.

Heute Morgen gleich 30 % hoch und nun noch moderate 12 % im Plus.

Waren das wieder die LV?

LV Verbot muss her und wenn andere Länder es beschließen, zieht die Bafin vielleicht nach.

13.03.20 11:14

459 Postings, 3978 Tage AsiafanKurs wird jetzt...

bei 96 gedeckelt. Die LVs haben leichtes Spiel. Einfach an der Stelle wieder drücken. Vielleicht tiefer selber ein paar Papiere kaufen, dann wieder an der Stelle verkaufen. Die Nachricht ist weg. Sell on good news. Und der DAX steigt immer weiter.  

13.03.20 11:21

789 Postings, 2158 Tage ElemanCorona

wird a bisserl länger dauern wie 2 Wochen , wir haben jetzt in Österreich vermutlich nach ersten Erkenntnissen 3 Wochen Ausgangsverbot , wobei Lebensmittel einkaufen , gemacht werden kann .
Sonderurlaub vom Staat !! vermutlich .
Mit 4 Wochen muss man rechnen , danach 2 Wochen Endspurt , also im gesamten Rechne ich mit 2 Monate für Normalisierung .
Was macht man in den 2-3 Wochen zu Hause ... Filme ansehen Streamen , Heimarbeit , usw.
Es wird auch zu der Zeit konsumiert ...  

13.03.20 11:25
3

249 Postings, 2102 Tage kisster78Kleiner Verfallstag

Mal sehen ob die Stillhalter (die Verkäufer der 100er Put´s)  den Käufern der Put´s nochmal in die Suppe spucken.

Im Moment sieht es danach aus das der Kurs unter 97 gehalten wird, steigt der Kurs über 96 tauchen wie durch Zauberhand die beliebten und bekannten 1.000er Pakete auf.

Angehängte Grafik:
stillhalter.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
stillhalter.png

13.03.20 11:26

279 Postings, 2195 Tage TurboTomme@thomas941

So sieht es aus.
Aber Vorsicht, ich hatte heute Nacht selbes geschrieben und noch viel mehr, es wurde aber nur der erste Satz davon veröffentlicht.

Der Rest wurde Kommentar los gestrichen....  

13.03.20 11:26

97 Postings, 2003 Tage Bam88LV Verbot

Die esma-europa anschreiben ... !  

13.03.20 11:29
1

3643 Postings, 2101 Tage Aktiensammler12Wieso,

steigt der Dax/ Dow Jones heute? Auch die Ölpreise...

13.03.20 11:30

789 Postings, 2158 Tage ElemanBörse ist Zukunft

vielleicht deshalb !?  

13.03.20 11:32
7

497 Postings, 2148 Tage WC202XMein Schreiben an Bafin/ Bundesregierung

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb die Deutsche Börse aufgrund der jetzigen Marktsituation kein Leerverkaufsverbot erlassen hat. Ebenfalls ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Bundesregierung nicht auf ein Leerverkaufsverbot hinarbeitet. In der jetzigen ohnehin schwierigen Marktsituation, wirken sich die Leerverkäufer/Hedgefonds wie ein Brandbeschleuniger aus. Mit ihren Wetten auf fallende Aktienkurse zerstören diese, zusätzlich zu der aktuellen Corona-Krise, Markt- und Unternehmenswerte. Im Interesse der Bundesregierung , der BaFin und der Deutschen Börse sollte es liegen, die heimische Wirtschaft, deren Unternehmen  und Aktionäre zu schützen. Ein entsprechendes Leerverkaufsverbot, welches bereits durch andere Länder eingeführt wurden, könnte die ohnehin angespannte Marktsituatuion etwas entlasten und unter Umständen schlimmeres, wie  z.B. zukünftige Unternehmensrettungen, welche durch die Steuergelder finanziert werden müssen, verhindern.  Daher bitte ich um Erlass einens entsprechenden Leerverkaufsverbotes.  

Seite: 1 | ... | 4152 | 4153 |
| 4155 | 4156 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben