Wirecard 2014 - 2025

Seite 4153 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71980963
davon Heute: 45215
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4151 | 4152 |
| 4154 | 4155 | ... | 7416   

13.03.20 10:16
9

1576 Postings, 2187 Tage Egbert_reloadedDiese LV-Diskussion nervt / Prozessrisiko für FT

Kein LV der Welt kann ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen zugrunde richten. Keiner. Denn theoretisch könnten zwar 100 Prozent des Freefloats leerverkauft werden. Praktisch schon mal nicht. So ein Leerverkauf ist schnell getätigt. Aber der Ausstieg (das Eindecken) wird oft zum Problem. Peter Lynch sieht es sinngemäß wie folgt: Professionelle Leerverkäufer gehen ihre Position zu Tiefstkursen ein, wenn ein Scheitern des Unternehmens offensichtlich ist. Denn bei einer Pleite müssen sie die Position nicht mehr glattstellen.
Das klingt ja auch logisch, denn damit verringern sie ihr Risiko. Wirecard hingegen arbeitet profitabel, ist wirtschaftlich gesund und hat enormes Wchstumspotential. Hinzu kommt die mehr als faire Bewertung. Und selbst eine dramatische Überbewertung ist noch kein Garant für einen erfolgreichen Short - siehe Tesla. Wer shortet Wirecard freiwillig? Spekulanten, Zocker, britisch/amerikanische Fonds und Medienhäuser mit Vorurteilen gegenüber der deutschen Wirtschaft oder handfesten anderweitigen Interessen? Als "richtiger" Krimineller hingegen würde ich mir ein kleineres, leichteres, weniger wehrhaftes und vor allem unauffälligeres Ziel suchen als ein DAX-Unternehmen.
....
Das Prozessrisiko für die FT und ihren Mutterkonzern Nikkei steigt meiner Meinung dramatisch. Spätestens wenn Mc Crum auch den KPMG-Bericht in Zweifel zieht, sollte er seine vollständige Geschäftsfähigkeit nachweisen müssen. Die FT könnte von Glück reden, wenn er einen an der Klatsche hätte. Dann wäre sie unter Umständen aus der Haftung raus. Auch das dürfte jedoch schwierig werden, denn die Querverbindung über Frau Mc Crum zum direkten Nordex-Wettbewerber Adyen ist dokumentiert und müsste allen Beteiligten bekannt gewesen sein.

13.03.20 10:17
1

296 Postings, 2000 Tage ggman.@mydax

genau das wundert mich auch.
Aber laut. Guidants.news:
"Nach Beratungen über ein Leerverkaufsverbot entscheidet sich die Deutsche Börse dagegen. Somit tritt kein Leerverkaufsverbot in Kraft."  Quelle Guidants.news.

Oder haben die die Bafin mit der Dt. Börse verwechselt??  

13.03.20 10:18

194 Postings, 5329 Tage ApollliLV - stop

...in Südkorea ab Montag!
Frage der Zeit wann das überschwappt!
Die Zölle werden auch fallen, Trump will doch gewählt werden!  

13.03.20 10:19
3

242 Postings, 2013 Tage GianluigiMcDumm

Den Vogel würde ich für jeden Twittereintrag verklagen, bis er nicht mehr schlafen kann.  

13.03.20 10:21
1

1758 Postings, 3333 Tage schidddyhoffen wir dass

die Börsenweisheit "Die Börse handelt die Zukunft" stimmt. Die Infektionszahlen gehen miterweile zurück, die Industrie im Osten nimmt Ihre Produktion langsam wieder auf, sollte sich das übers Wochenende bewahrheiten bzw die Tendenzen weiterhin positiv sein, denke ich dass wir ab nächste Woche langsam an Boden gutmachen konnte, vor allem bei der Dax Bewegung/Vola, an dem die Aktien extrem gekopplelt zu sein scheint. Vorallem da sich abzeichnet dass der Virus in den Griff bekommen werden kann und alles wirklich nur nen temporäre Krise ist. Ausserdem werden sich viele Instis übers Wochenende nochmal die Zeit für Wirecard nehmen um die momentane Situation sachlich zu reflektieren. Ich denke die sind intelligent genug die Aussagen von Dan/McDumFräser Hering zu analysieren und diese dem Vorabbericht und den guten Daten von WDI gegenüber zu stellen und entsprechend zu beurteilen. Gutes Wochenende an alle und haltet alle gut durch. Die Vernunft wird sich durchsetzen!  

13.03.20 10:21

734 Postings, 2112 Tage tseo2Ach Trump

Der stand ja jetzt genau neben einem Erkrankten aus Brasilen.....und die anderen Wahlkämpfer gehören auch in die stärker betroffene abteilung  Ü80

Und wenn das Ganze in 3 Monaten überstanden ist,  fällt der Wahlkampf in strak steigende Kurse.....
hoffentlich hat sich der Goldpreis bis dahin noch deutlich erhöht.  

13.03.20 10:27
1

2480 Postings, 2739 Tage DerFuchs123Virologen und Medien

. . rudern langsam zurück.
4 von 5 Infizierten zeigen einen milden Verlauf und sind dann immun.
Viele Infizierte merken gar nichts davon, dass sie infiziert wurden .
Quelle: aktueller Bericht ntv.

13.03.20 10:28
2

197 Postings, 5892 Tage azoreVerbot noch nicht geplant aber

Kann ja noch kommen

In Germany, short selling of stocks will not be banned for now, a spokesman for the Deutsche Boerse said. The country’s benchmark index plunged 12% on Thursday.  

13.03.20 10:29
2

1733 Postings, 3358 Tage Absahner16Kursentwicklung

Heute wieder erfreulich. Wie ich gestern schon anmerkte cool bleiben. Verkaufen wäre nach wie vor ein Fehler. Wir wolle doch ganz andere Kurse und die werden auch kommen.  

13.03.20 10:30
7

717 Postings, 3431 Tage alwayslong1@all

Für mich sind das tolle positive Nachrichten, keine Notwenigkeit 2016 bis 2018 irgendetwas an den Abschlüssen zu ändern und das für die wichtigsten Bereiche in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending. es gibt hier aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen, die zu einem Korrekturbedarf führen könnten.

die Verschiebung der Ergebnisse aus dem Dritt-Partnergeschäft (TPA) auf spätestens 22. April 2020 ist aus meiner Sicht kein Beinbruch ebenso nicht die daraus resultierende Verschiebung der Bilanzpressekonferenz vom 8. April 2020 auf den 30. April 2020.

Bis dahin ist wahrscheinlich ein großer Teil der Hysterie aus dem Markt und die Informationen können dadurch wirklich ankommen und gehen nicht unter. Dazu kommen am 12.05 2020 noch die Q1 Ergebnisse wenn es nicht Vorabzahlen oder wenigstens Fingerzeige über die Richtung an einem der Apriltermine gibt. Für uns Longies sind die Ergebnisse eh in der Richtung/Tendenz klar, nach all den Topmeldungen der letzten 1-2 Jahren die ja erst teilweise Wirkung zeigen, weil vieles ja erst flächig implementiert werden muss.. Da kommt noch jede Menge Umsatz und Gewinn.
So und ansonsten werde ich mich auch heute nicht mit den teils unterirdischen Posts hier befassen. Es ist alles so gekommen wie schon öfter geschrieben und erwartet, sogar Dan hat alle Erwartungen erfüllt und mit einer Irreführenden Überschrift und weiteren Weglassungen die Welt beglückt (komisch auch, dass der Artikel frei zugänglich war). Die Kursspielchen sind, wie schon öfter gesehen, ganz klar die Rentner die Ihre Pakete verschieben und damit Schwankungen bis zu ca. 15 € auslösen. LV gibt es mal wieder nicht und die sind das natürlich auch nicht, wie kann man auch nur auf so eine doofe Idee kommen. Ironie off für die , die nie was merken sei es ausdrücklich erwähnt.
Ich werde das schöne Wetter ab jetzt im Pfälzer Wald genießen. Einen Pfälzer Teller verspeisen und einen tr. Riesling oder auch 2 trinken.

13.03.20 10:31
3

248 Postings, 5222 Tage MaibrauseVerbot,

ich kann mir gut vorstellen das ein solches ganz plötzlich da ist.  

3
Dem Kurs im Moment zu beurteilen, würde ja bedeuten, dass nun selbst die Engländer dem Arsch "MC Crum" keinen Glauben mehr schenken!  

1

1976 Postings, 3328 Tage MyDAX@DerFuchs123

" Virologen und Medien rudern langsam zurück.
4 von 5 Infizierten zeigen einen milden Verlauf und sind dann immun.
Viele Infizierte merken gar nichts davon, dass sie infiziert wurden ."

Das ist eine selektive Wahrnehmung. Virologen rudern keineswegs irgend wohin. Die Tatsache der milden Verläufe für einen Großteil ist allgmein bekannt, auch ein asymptomatischer Verlauf.
Aber gerade das Letztere macht die Sache so gefährlich .. für die Älteren, Immungeschwächten und Vorerkrankten. Und diese Bevölkerungsgruppe ist nicht gerade klein.  

13.03.20 10:34
2

1758 Postings, 2504 Tage difigianolv verbot

ich würde auch mit dem lv- verbot warten bis der dax bei 6000 steht. na gut, wenn die lv‘s schnelle geldquellen auftun kann‘s ja schon nächste woche kommen.

wie devot kann man als regierung sein.....

13.03.20 10:36
1

3859 Postings, 7058 Tage knuspriich glaube auch, dass etliche

Leerverkäufer ihre Positionen vor dem Wochenende noch schließen.

Das Risiko ist für die auch unkalkulierbar, wenn das Verbot
plötzlich da ist.
-----------
Carpe diem

13.03.20 10:37
1

1179 Postings, 6668 Tage hewi62@schidddy...

...das sehe ich genauso...

Wie auch immer genau, die Produktion in China läuft langsam wieder an...in dem einen Bereich schneller, in anderen langsamer...

Ich habe nur noch einen Part auf meiner negativen Watchlist...und das sind die USA...aus meiner Sicht hat sich Trump mit den letzten Aussagen schon mal eigenständig abgewählt...die Covid-19 Zahlen in den USA sind dramatisch höher als aktuell angegeben...bitte deren Gesundheitssystem nicht vergessen, das ist nicht so wie in Deutschland....und wird daher dafür sorgen, dass es zu viel mehr Ansteckungen kommen wird als bei uns...zumindest kurzfristig, mittelfristig müssen ja eh mindestens 70% infiziert sein bevor das Thema „durch“ ist...oder es ist ein Impfstoff entwickelt worden...

Ob das alles noch auf Aktienmärkte durchschlägt?...jede Menge keine Ahnung...für Optimisten: Wenn wir bis Montag wieder in Richtung 10.000 beim DAX gelangen sollten, dann könnte das ein Sell-Out gewesen sein...für Pessimisten: wenn’s hier nicht hält, dann 7.500...  

13.03.20 10:37
1

3600 Postings, 2669 Tage BrilantbillJetzt lasst mal Wirecard in ruhe

In AT wird ab heute wieder gehamstert.
Mehl, Nudeln und Klopapier sind schon wieder ausverkauft.

Was nützt einem ein Wirecard Kurs von 200€ wenn man sich nichtmehr den Arsc. auswischen kann?

Ein bisschen mehr Panik wäre angebracht!  

13.03.20 10:38

336 Postings, 2145 Tage Bargeldlosknuspri

Heißt ja nur dass LVs keine neuen mehr machen bzw. nicht mehr weiter ausbauen können.
Von daher glaube ich das nicht.  

13.03.20 10:45
1

57 Postings, 2119 Tage bobel1"weitesgehend abgeschlossen", "aus heitiger Sicht"

Sorry aber was ist das bitte für eine Aussage??? Wo ist der Unterschied zu den Meldungen von Eichelmann und Braun der letzten Tage/Wochen? ES GIBT KEINEN!
Die Meldung von heute hat keinen Mehrwert und das spiegelt sich auch im Kurs wieder. Mehr als 50% der heutigen Kurssteigerung kommt durch den steigenden DAX (WDI reagiert wie immer überproportional).

Sie hätten auch einfach die alte Leier spielen können: Bis jetzt wurde keine adhoc Meldung veröffentlicht, daraus können sie ihre Schlüsse ziehen … blablabla …

Ist denen heute morgen erst aufgefallen, dass sich der Bericht um WOCHEN verzögern wird ??? Der Bericht wurde von uns innerhalb der nächsten Tage erwartet. Mit endgültigen Ergebnissen!

Sorry aber das war heute mal wieder ne ganz schwache Nummer. Aber die manischen longies hier sehen krampfhaft alles positiv und interpretieren lauter scheisse zwischen den Zeilen.

13.03.20 10:48
1

459 Postings, 3977 Tage Asiafanheute kaufen...

...vermutlich nur Kleinanleger, die meinen, dass diese kurzfristige Erholung irgendeine Bedeutung im Abwärtstrend hat. Man sollte vorsichtig sein. Die SMA200 wurde nicht zurückerobert. Dax steigt jetzt kontinuierlich, WDI bleibt im Bereich 95/98. Erst eine Stabilisierung ohne Abverkauf im Bereich der 102/105 und das am Besten heute noch, würde das Chartbild aufhellen. Ansonsten haben die Shorties keinen Grund ihre Positionen zu verkleinern. Ein Shortsqueeze war das nicht. Bin absolut skeptisch und rechne mit einem Schusskus um die 90 und dann nächste Woche Richtung 77. Der Bericht ist quasi verpufft. Gestern 18% Miss, heute nur 12% Plus.  

13.03.20 10:49
9

2 Postings, 2187 Tage richierich19Nicht abschrecken lassen

Es ist ziemlich genau das eingetreten, was ich hier beschrieben habe:
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=4114#jumppos102857

Der KPMG-Bericht wird veröffentlicht (im heutigen Fall zumindest eine konkrete Aussage zu einem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiven Ausgang der Überprüfung), der Aktienkurs reagiert positiv, es erfolgt Gegendruck bzw. teilweiser Abverkauf.
Die Rakete bleibt aus, Resignation macht sich breit, und jetzt mehren sich wieder die Stimmen, die aus Frust am liebsten die Aktie und das Unternehmen zum Teufel jagen würden. Im Grunde genommen eine Wiederholung der Ereignisse von vor 11-12 Monaten, als der Prüfbericht von E&Y nicht das gewünschte Kursfeuerwerk brachte und Kleinaktionäre kurz vor der wahren Kursrakete (ausgelöst durch die Partnerschaft mit Softbank) ausstiegen.
Ebenso haben sich genau wie letztes Jahr auch direkt wieder Perring und McCrum zu Wort gemeldet.

Tut Euch wirklich den Gefallen und spekuliert nicht auf einen Befreiungsschlag durch die Jahreszahlen und die endgütige Veröffentlichung des Berichts in den kommenden Wochen. Ihr werdet nur enttäuscht - entweder, weil der Kursanstieg unterhalb der Erwartungen bleibt, oder weil vielleicht gar wieder ein Abverkauf stattfindet.

Stellt Euch lieber die Frage, ob Ihr in der Lage seid, auch unter diesen Umständen 5-10 weitere Jahre in Wirecard investiert zu bleiben. Wer diese Frage entspannt mit einem "Ja" beantworten kann, hat gute Chancen, nach diesem Zeitraum satte Gewinne zu realisieren, während sich dann viele andere wieder ärgern, einen langfristigen Kursanstieg von 500% verpasst zu haben. Wer diese Frage mit einem "Nein" beantwortet (und das ist vollkommen verständlich), sollte vielleicht noch auf das Nachlassen der Corona-Panik warten und beim Einstiegskurs (sofern dieser nicht jenseits der 150 EUR liegt) glattstellen bzw. aussteigen und sein Glück mit anderen Papieren versuchen.

Ich gehe im Zweifelsfall davon aus, dass der Kurs nochmal richtig runtergeht. Pulver habe ich im Grunde keines mehr, ein Nachkaufen ist daher für mich nicht mehr möglich. Mein Durchschnitts-EK liegt bei 132 EUR. Ob ich diesen Wert durch einen Nachkauf bei vielleicht 70 EUR nochmal auf 128 EUR drücken kann, spielt bei meinem Anlagehorizont sowieso keine Rolle.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in 10 Jahren den Kurs der letzten 12 Monate (85 EUR - 160 EUR) nur noch als horizontale Linie wahrnehmen werden und der Kurseinbruch durch die Corona-Krise nicht mehr als ein Knick in der Optik ist.

13.03.20 10:50
3

11 Postings, 1987 Tage FernwehLV-Verbot - jeder muss helfen

Schauen wir uns die Verluste von allen Börsen an. Ausgang sind die Werte von Februaranfang.
DAX-Verlust 9.350/13.700 =  -32% ((Stand 13.03 10:30)
DJI Verlust 21.800/29.500 = -26 % (Stand 13.03 10:30 Uhr DJI Future)
KOSPI Verlust 1.770/2250 = -22,5% (Süd-Korea Schlusskurs, zwischenzeitlicher DJI Future + 2 Prozent nicht berücksichtigt)
NIKKEI Verlust 17.450/24.000 = -28 % (Japan Schlusskurs, zwischenzeitlicher DJI Future + 2 Prozent nicht berücksichtigt)
ACHTUNG: Shanghai Composite Ausgang Anfang Januar (vor der chinesischen Korrektur)
2900/3100 = - 6,5 % !!!

Fragen:
- Wieso hat der DAX 10% mehr als der koreanische KOSPI verloren? Eigentlich ist die deutsche Wirtschaft viel stabiler, Coronavirus hat in Korea auch stärker zugeschlagen.
- M.M.n. war der DAX gar nicht so aufgepumpt, wie der DJI, warum denn 6 % stärkerer Verlust?
Ist das eventuell dem zu verdanken, dass DAX von LVs etc. beherrscht wurde?
Süd-Korea verhängt ab nächsten Montag LV Verbot! Ich vermute stark heute wird es USA machen (Trump muss sofort  liefern!).
Deutschland reagiert leider immer verspätet. Beispiel: Schulschließungen diese Woche: in Frankreich und in Polen (nur 50 Korona Fälle bisher), sind die Schulen im ganzen Land seit gestern zu.

Von daher muss LV Verbot übers WE durch die deutschen Behörden für 1 Monat genehmigt werden. Hier ist ein Druck nötig. Wir sollen das Finanzministerium anschreiben, parallel dazu den Börsenaufsicht. Ich bin leider nicht gut in solchen Texten. Könnte jemand ein Musterschreiben vorbereiten und hier veröffentlichen? Dann könnte man noch heute die Emails verschicken. Ich kann die Emailadressen besorgen.

13.03.20 10:51
2

3794 Postings, 3000 Tage HamBurch...Die Kurs-Rakete

wurde nicht gezündet, weil auf dem Start-Knopf ein grinsender Corona-Virus sitzt...

13.03.20 10:53
5

1921 Postings, 5935 Tage aurinwas für ein Zockerforum hier

haltet doch mal den Ball Flach Leute. Wir haben nun handfeste, neue FAKTEN. Kurzer Peak heute früh von fast 30%. Also fast wie erwartet aber nicht wie aktuell erhofft. Zuviele Zocker an Board. Aber zumindest hat es viele KO-Puts geschreddert das ist doch auch schonmal was. Wie sich die LV nun verhalten werden wir sehen und ob deren scheinbare Abverkäufe gegen die Käufer bestand haben.

Die grossen Adressen reagieren nicht von heute auf morgen. Es kann aber nun nachhaltiger und gaaaanz langsam in die richtige Richtung losdrehen. Wartet es einfach ab und ob wir dann Ende April nicht eh schon bei 130 oder höher stehen wenn dann der Beschleuniger kommt weiss heute eh noch keiner.

Ich bin jedenfalls absolut gelassen und bereue meine gestrigen Nachkäufe kein Stück.  

Seite: 1 | ... | 4151 | 4152 |
| 4154 | 4155 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben