Wirecard 2014 - 2025

Seite 4637 von 7418
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185439
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72916366
davon Heute: 25685
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4635 | 4636 |
| 4638 | 4639 | ... | 7418   

01.05.20 09:35

2429 Postings, 2927 Tage Kursverlauf_Klar weiß ich das:

ab 200 und höher, denn wie man den Braun kennt ist er short mit >Hebel 10 mit den nicht dokumentierten Milliarden...
Ironie aus  

01.05.20 09:37
1

1780 Postings, 2261 Tage effortlessBilgi 3333 .... weisst

du, was ein Margin Call ist? Oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt?
Herr Braun hat Aktien und du.... einen Schwarzen Keks.... zur Anregung und Unterstützung des Denkorgans  

01.05.20 09:39
2

1933 Postings, 2318 Tage Newbiest75Guten Morgen!

Gute Arbeit, Jungs! Den Bashern gleich mal gezeigt, wo der forensische Hammer hängt.

Basherschubsen ist ja eigentlich meine Aufgabe. Aber nun weiß ich, dass ich beruhigt sein kann, wenn mich die Mods mal wieder in den Knast schicken. :-)  

01.05.20 09:41

4145 Postings, 5682 Tage ZeitungsleserFB-Gruppe: wir sind optionen

Ein Margin Call gibt es bei Optionen ( siehe interactivetraders oder captraders). Bei Aktien?  

01.05.20 09:43
8

436 Postings, 2193 Tage Bilgi333Hallo Effortless

Sorry, ich wollte nicht provozieren bzw. ich hätte nicht salopp einen Einzeiler raushauen sollen , nur kam gestern im forum die Thematik auf. Dr. Braun hat ja einen Wertpapierkredit aufgenommen und daher wollte ich das wissen, weil ich mittlerweile glaube, dass die Shortseller den Kurs dahingehend drücken wollen; um Dr. Braun zum Verkauf zu zwingen. Ich bin nachwievor pro Wirecard und hoffe inständig, dass  spätestens seit 2019 die Schwächen in der Buchhaltung oder Nachvollziehbarkeit ausgemerzt worden sind, sodass das Testat 19 uneingeschränkt erteilt wird. Auch die mittlerweile über 30 Millionen leerverkauften Aktien machen wir Mut, weil dafür der Kurs mit 90 Euro immer noch sehr gut dasteht.  

01.05.20 09:44
3

926 Postings, 2812 Tage Tobi.SLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

01.05.20 09:44
1

26 Postings, 2088 Tage stksat|229227084Mein Senf

Guten Morgen Zusammen, bei allem Optimismus den ihr gegenüber Wirecard an den tag legt, darf man nicht vergessen dass diese Sache jetzt schon seit letztem Jahr läuft und Wirecard mit diesem Bericht ein für alle mal abschliessen wollte! Was ich sagen möchte ist, das mittlerweile soviel Geld für Anwälte, Berater usw. ausgegeben wurde und auch weiterhin ausgegeben wird. Das ist was mich ärgert und Wirecard sich wie ein kleines Kind verhält, dieses Geld könnten Sie für andere Dinge nutzen. Glaubt ihr auch im ernst dass von seitens der Kunden, soviel Optimismus besteht, wenn ihr Unternehmen welches die Zahlungen für Sie abwickelt ständig negativ in den Medien ist? Denke da wird sicher der ein oder andere drüber nachdenken und evtl. zur Konkurrenz gehen, nur wird Wirecard uns das nicht berichten!
Bin selber Investiert und hab auch viel von Wirecard gehalten, jedoch fühle ich mich von Wirecard getäuscht. Nicht wegen dem Bericht sondern wie man sich verhalten hat, nämlich alles hoch angepriesen und dann tief gefallen!!!!!!

01.05.20 09:45
24

866 Postings, 2391 Tage WDI2006Hier nochmal für einige

mit einer Lese- und Schreibschwäche.
Es gibt ja immer noch Teilnehmer die nicht differenzieren können zwischen dem Abverkauf von Aktien durch Stammaktionäre und wissentlich und mit der Angst spielenden leerverkauften Aktien.
Hierfür gibt es bekannte Quellen Tagesbezogen.

Letzt genannte haben am Tag der Veröffentlichung ein wenig mitgespielt (Ironie aus).

Darüber hinaus gilt es zu differenzieren zwischen den Anschuldigungen und dem Ergebnis mit Bezug auf die Anschuldigungen und dem ggf. organisatorischem Verschulden ohne Bezug zu den Anschuldigungen. Nicht mehr und nicht weniger. Denn auch KPMG hat nicht mehr und nicht weniger zu Blatt Papier gebracht. Daraus lässt sich weder Betrug, noch 0 Euro Kursziel, noch 500 € Kursziel (Stand heute) ableiten.

LESEN MÜSST IHR SCHON SELBER.

Seite 5 .... Im Geschäftsjahr 2019 fand eine Umstellung der Transaktionsabwicklung auf eine nunmehr auch für das TPA-Geschäft eingerichtete Plattform von Wirecard (sog. Elastic Engine für das TPA-Geschäft) statt. Insoweit liegen nunmehr seit der Umstellung eigene Datenbestände über die Transaktionen vor.

Seite 12... Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 weder eine Aussage treffen, dass die Umsatzer- löse existieren und der Höhe nach korrekt sind noch die Aussage treffen, dass die Um- satzerlöse nicht existent und in der Höhe nicht korrekt sind.

Seite 13.... Daher hat KPMG über 200 Mio. Datensätze mit Transaktionsdaten für den Monat Dezember 2019 entgegengenommen, die derzeit analysiert werden.

Seite 13.... Nach dem aktuellen Zwischenstand der Datenanalysen hat KPMG in diesem Teilbereich bisher keine Anhaltspunkte, dass die in den Abrechnungen für den Monat Dezember 2019 ausgewiesenen Transaktionsvolumina in wesentlichen Belangen von den durch KPMG auf Basis des KPMG zur Verfügung gestellten Datenbestandes ermittelten Transaktionsvolumina abweichen. K

Seite 25.... Für Zwecke der Durchführung der erweiterten Untersuchungshandlungen für den Monat Dezember 2019 hat KPMG entsprechend dem vereinbarten Zeitplan für die Auftragserweite- rung am 15. April 2020 die Transaktionsdaten für den Monat Dezember 2019 für die über TPA- Partner 1, TPA-Partner 2 und TPA-Partner 3 abgewickelten Transaktionen entgegengenom- men, die derzeit in der Hochsicherheitsumgebung von KPMG analysiert und nach Abschluss der Analysen final gelöscht werden. Der KPMG übermittelte Datenbestand umfasste aus- schließlich genehmigte Transaktionen von insgesamt 863 Merchants Accounts. Die enthalte- nen Transaktionsdaten haben Transaktionen für die Währungen JPY, USD und EUR umfasst.

Seite 26.... Der Abgleich der erhaltenen Transaktionsdaten mit den Abrechnungen für den Monat „De- zember 2019“ für die drei TPA-Partner (TPA-Partner 1, TPA-Partner 2 und TPA-Partner 3) hat zu nicht wesentlichen Abweichungen geführt. Diese betrugen bei den Transaktionsvolumina und der Anzahl der Transaktionen zwischen 0 % und 0,017 %. Die Abrechnungen für den Monat Dezember 2019 konnte KPMG zu den Buchungssätzen in der Rechnungslegung ab- stimmen.

Seite 28.... Im Verlauf der Untersuchung wurden uns jedoch Listen der auskunftsgemäß in den Abrechnungen eines TPA-Partners im Jahr 2019 verwendeten (Kurz-)Bezeichnungen mit diesen zugeordneten tatsächlichen Unternehmen zur Verfügung gestellt. Unsere Re- cherchen zu den in den Listen für das Jahr 2019 enthaltenen 33 Unternehmen führten für 2019 zu dem Ergebnis, dass 32 der insgesamt 33 angegebenen Unternehmen in den Unternehmensregistern der entsprechenden Länder recherchiert werden konnten.

Seite 34... Wirecard hat KPMG zum Ende der Untersuchung mit Datum vom 17. April 2020 einen Entwurf einer gutachtlichen Stellungnahme (unvollständiger Entwurf, für interne Dis- kussionszwecke) einer auf Rechnungslegung spezialisierten Beratungsgesellschaft zum Ausweis von als Sicherheit für Vertragspartner dienenden Zahlungsmitteln in den Konzernabschlüssen der Jahre 2016 bis 2018 vorgelegt. Gemäß dieser gutachtlichen Stellungnahme ist die Bilanzierung der Escrow Accounts als Zahlungsmittel bzw. Zah- lungsmitteläquivalente in den Konzernabschlüssen der Jahre 2017 und 2018 nicht zu beanstanden.

Seite 39.... Vor dem Hintergrund der erteilten Auskünfte zur Ausgestaltung des „Merchant Cash Advance“ Geschäfts der Wirecard-Gesellschaften in der Türkei und in Brasilien ergaben sich nach dem Ergebnis unserer Untersuchung keine Hinweise auf die rechtliche Unzu- lässigkeit der diesbezüglichen Geschäftsaktivitäten.

Seite 57... Nach den KPMG vorgelegten Unterlagen und den durchgeführten Untersuchungshand- lungen ergaben sich keine Anhaltspunkte auf „Roundtripping“.
« Beitrag gekürzt anzeigen  

01.05.20 09:49

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12@Tobi.S

Stimmt. Waffen. Drogen. Schwarzgeld. Und nicht zu vergessen die Verbindung zur Mafia. Da ist der Teufel am Werken.  

01.05.20 09:51
17

257 Postings, 2295 Tage Grüffelo IJahresabschluss 2019

EY wartet darauf, das KPMG bei seiner forensichen PRüfung 2019 nix findet oder was findet, also auf das KPMG ERgebnis.

Dumm wäre EY wenn sie uneingeschränkt testieren würden und 2 Wochen danach KPMG mit einem wesentlichen Finding um die Ecke kommt und damit die Glaubwürdigkeit des EY-TEstats erschüttert.

Diese Blösse wird sich EY nicht geben wollen, also warten sie auf die ERgebnisse von KPMG und überlegen dann welches TEstat sie erstellen.

Daher auch die aktuelle Verzögerung/Verschiebung!  

01.05.20 09:53
2

7561 Postings, 2560 Tage S3300Zeitungsleser

Margin call kann es auch bei Aktien geben wenn man die Aktien beliehen hat und der Wert den Kredit nicht mehr deckt.
Ob Braun irgendwelche seiner Aktien beliehen hat weiß ich nicht .  

01.05.20 09:56

4145 Postings, 5682 Tage ZeitungsleserDanke!

Wusste ich nicht.  

01.05.20 09:57

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12Braun

Was ich weiß hat Braun einen Kredit laufen. Margin Call dürfte es keinen geben.  

01.05.20 10:02
9

436 Postings, 2193 Tage Bilgi333Hab den Artikel bzw. die Info gefunden

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...skredit/24142322.html

Erst bei 30 Euro wird es kritisch und dann auch nur, wenn Dr. Braun den Rahmen komplett ausgereizt hätte. Und sogar dann, hätte er dann immer noch 4 Millionen Aktien als Sicherheit.

Eine sehr beruhigende Info. An der Börse ist alles möglich, aber das die Aktie auf 30 Euro fällt, ist extrem unwahrscheinlich.  

01.05.20 10:04
9

1772 Postings, 2216 Tage GedankenkraftWas verboten

gehört, dass sich Hedgefonds als Richter und Vollstrecker aufführen dürfen.  Sie entscheiden ob ein Unternehmen schuldig ist oder nicht. Leerverkauf hat mit Börse nichts zu tun!    

01.05.20 10:08
17

251 Postings, 2278 Tage Isenbrink@WDI2006

Das habe ich auch schon x-mal geschrieben. Hier werden derzeit nur die Spinner gehört, die eine Aufklärung der Altjahre wollen. Dass das mangels Daten überhaupt nicht möglich ist, scheint die Basher hier nicht zu interessieren. Wie sollte eine Stellungnahme von Braun denn aussehen? Natürlich geht er auf das Folgejahr, in dem das System umgestellt wurde und deshalb alle Daten offengelegt werden können.

Auch von mir nochmal: Die Alt-Daten sind bei den TPA und die werden sie nicht herausrücken. Das ist keine Verfehlung von WC, sondern im System so angelegt und nach meiner Kenntnis in den Stammländern der betreffenden TPA völlig in Ordnung. Scheinbuchungen auf dieser Seite wären behämmert, weil WC bei TPA-Transaktionen immer noch verdienen würde, sodass die Dritten faktisch drauflegen müssten, um die Umsätze zu fingieren.

Keine Gewähr auf Richtigkeit - aber so erschließt sich mir die logische Abfolge der Dinge.  

01.05.20 10:11

1780 Postings, 2261 Tage effortlessBilgi 333

Und, wie du sehen kannst, hab ichs auch gleich wieder mit nem Gruenen neutralisiert..... ;)  

01.05.20 10:11

2064 Postings, 5174 Tage mrymenÜbernahme?

Es wird ja auch von der DZ-Bank eine Übernahme für möglich gehalten.
Glaube aber kaum, dass bei diesem Kurs eine solche stattfinden wird.
Ein Interessierter wird doch sicher warten, bis der Kurs weiter sinkt bzw. auf diesem Niveau bleibt.
Es wird ja meist der Durchschnittskurs der letzen 12 Monate + Aufschlag angeboten.
Könnte mir schon vorstellen, dass es einige Interessenten gibt, welche WDI haben möchten...
Auch mit nicht besonders guter Presse aktuell...
Mich wundert nur, dass nicht einmal Gerüchte aufkommen.
Außer der DZ-Bank spricht hierüber keiner!

01.05.20 10:16
2

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannSchau mal zu welchen Preisen

In dem Sektor übernahmen stattfinden.
Aber wer daran Interesse hätte, hätte das schon vor einem Jahr getan.

Übrigens - unser Markus braun. Vor dem KPMG Bericht hatte er im Schnitt alle 2 Tage einen Post. Seit gut 10 Tagen ist es sehr still bei ihm. Also überhebliche Sprüche wie Non Event dürfte er inzwischen auch eher bereuen als cool zu finden.  

01.05.20 10:20
1

1179 Postings, 6686 Tage hewi62@KSB2020

...danke für die Info!...

Update forensische Untersuchung... bei KSB2020 ist das Ergebnis negativ, die Rasterfahndung hat ihn zu Unrecht ins Visier genommen...

Eine Frage: wie können Beiträge verborgen werden? ...mein morgendlicher Untersuchungsbericht scheint verborgen zu sein...zumindest für mich?...  

01.05.20 10:26
5

251 Postings, 2278 Tage Isenbrink@mrymen

Die Übernahme kann ja nur von jemandem kommen, der überhaupt nennenswerte Anteile hat. Wollte ich so etwas vorbereiten, würde ich (z.B. nach aktuellem Umfeld) ein paar große Töpfe  zwischen 80 und 90 EUR aufstellen, und warten, dass die Basher und LV den Kurs immer bis dahin prügeln. Wenn es nicht tiefer fällt, steigt der Kurs eben wieder bis um die 100 und der Spaß beginnt von vorne. Auf diese Weise brauche ich zwar ein paar Wochen, um eine nennenswerte Aktienzahl zu bekommen, aber ich würde sie zu einem homogenen Preisniveau erhalten - ohne Kurssprünge nach oben.

Ist es denn nicht auffällig, wie schnell der Kurs von den 80ern immer wieder in den 90ern landet ???

Jetzt kommt das schöne für unseren Übernahmeinteressenten. Sollte keine ausreichende Menge an Aktien zusammenkommen, um ein Angebot abzugeben, haben die LV immer noch ein Problem: Die Aktien sind beim Investor und können nicht wieder billig zurückgekauft werden. Der Kurs wird zwangsläufig steigen und der Investor hat dann zwar vielleicht nicht WC übernommen, aber seine Investition locker raus. Keine Bange auch wegen Meldeschwelle. Das mache ich über 50 Drittunternehmen, die darunter bleiben.  

01.05.20 10:32
2

17924 Postings, 2111 Tage EdibleNachrichten

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber mich kotzen die Nachrichten einfach nur noch an. Vor nicht ganz einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich mich durch diverse Seiten zum aktuellen Geschehen (Wirecard etc) informieren konnte. Mittlerweile ärgere ich mich selbst über meine Gewohnheit, mich hier informieren zu wollen. Entweder gibt es das unerträgliche (für mich gefühlte manipulative) Nachrichten Recycling a la Copy and Paste und im letzten Absatz steht irgendwas brauchbares. (wenn überhaupt) Oder so eine Click bait Sch.... a la "Morgen müssen die Anleger unbedingt reagieren" , etc pepe. Aller paar Minuten wird alter Kaffee aufgewärmt...
Kein Plan was schlimmer ist: Die fehlende Kommunkation von Seiten Wirecards oder die übertriebene Bashing Berichterstattung von Seiten der eigentlich "objektiven" Medien. Gerade bei Wirecard merkt man, dass man weder den Analysten noch der Berichterstattung trauen kann. Und Braun ... keine Ahnung.  

01.05.20 10:32
1

436 Postings, 2193 Tage Bilgi333Haha ja

Ich hoffe inständig, dass bis zum 4.6 sich alles klären wird bzw zumindest für 2019 und folglich für die Zukunft alles auf einem festen Fundament stehen wird. Und auch wenn wir das Thema schon so oft hatten, wird hoffentlich im Juli ein 1-Milliarde-ARP verkündet. Das würde ja allein durch die Einnahmen des letzten und diesen Jahres finanziert werden können. Selbst bei einem Durchschnittskurs von 140 Euro würden so 7,1 Millionen Aktien eingesammelt werden können. Wenn dann in paar Jahren der Kurs höher ist, wäre das ein super Geschäft für Wirecard.

Aber ehrlich gesagt, ist das momentan zweitrangig. Seit Anfang 2019 war ich von der Unschuld Wirecards überzeugt und bin es immer noch, auch wenn der KPMG-Bericht das zumindest für eine kurze Zeit stark erschüttert hat.  

01.05.20 10:35
3

2064 Postings, 5174 Tage mrymenMich wundert, warum sich keiner auf Adyen

stürzt (LV).
Wahnsinns Bewertung.
Zukunftsaussichten -wie WDI- zwar gut, jedoch auch nicht so wie vor der Krise.
Warum steht Adyen so gut da?
Die legen einen ganz normalen Abschluß hin, und gut is.
Warum kommt keiner auf die Möglichkeit, Adyen arbeitet hinsichtlich Drittanbieter wie WDI?
Oder ist Adyen auf keine Drittanbieter angewiesen?
Das Geschäftskonzept ist doch ziemlich identisch...
Bei diesem Kurs, wäre doch für LV viel mehr zu holen als bei WDI?  

01.05.20 10:43
3

2153 Postings, 1955 Tage Ksb2020Adyen

...hat auch schon Einbrüche um 60% hinter sich. Bitte schaut Euch doch einmal die Prozedur der shorts an... Wierecard ist doch kein Einzelfall.

https://seekingalpha.com/instablog/...96735-anatomy-of-a-short-attack

@hewi 62 nullproblemo :)  

Seite: 1 | ... | 4635 | 4636 |
| 4638 | 4639 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben