Wirecard 2014 - 2025

Seite 4639 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73065110
davon Heute: 55696
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4637 | 4638 |
| 4640 | 4641 | ... | 7418   

01.05.20 11:42
2

1780 Postings, 2262 Tage effortlessMuessen wir jetzt alles

Was wir heute morgen und die vergangenen Tage zum KPMG Bericht ERÖRTERT haben erneut durchkauen, nur weil ein einzelner wieder voellig aus dem Zusammenhang gerissene Phrasen in den Raum schmeisst? Das hoert hier nie auf mit dem rumtrollen. Bin froh, dass man sich hier auch per Bordmail austauschen kann.

Byblos.... tu uns bitte einen gefallen. Jetzt.  

01.05.20 11:47

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltMal sehen wann die Anleger

merken was da überhaupt auf die Volkswirtschaften zu rollt, das ist alles harmlos bis jetzt

DJ Industrial
01.05.20
11:46 Uhr
23.866,00
-360,00
-1,49 %  

01.05.20 11:48
1

176 Postings, 2080 Tage FruchtigsüssReputation ade

Große Investoren, wie Vermögensverwalter oder Fonds, würden häufig einen Bogen um Wirecard machen, weil sie ihre Kunden nicht den starken Schwankungen aussetzen wollen. Anleger, die bewusst in sogenannte Blue Chips, also Großkonzerne, investieren, erwarten sich eine geringere Schwankungsbreite als bei Investments in kleine oder mittelgroße Firmen. Wirecard beweist gerade erneut, dass Anleger bei dem Konzern immer wieder mit Ausreißern nach unten rechnen müssen.  

01.05.20 11:50
5

579 Postings, 1948 Tage Bardolinaa.

Natürlich ist Wirecard wie man anhand des KGV`s sehen kann ein Megaschnäppchen.

Vergleicht man den Gewinn den Wirecard mit Ayden sogar weit mehr als das von der Baader Bank anvisierte Kursziel von 240,-Euro erreichen.

Jeder der einigermaßen helle in der Birne ist weis das und lässt sich nicht manipulieren damit andere billig an Aktien kommen.
Der KPMG Bericht ist positiv zu bewerten. Es ist doch alltäglich dass versch. Websites heute so und morgen so schreiben um sich zu bereichern.

Ich bin mir relativ sicher dass wir mit dem Bericht und der von Wirecard getätigten Anzeige bei der BAFIN schon sehr bald eine total gewandelte Situation erleben werden. Ebenso bin ich mir sehr sicher dass die eine oder andere Machenschaften von Leuten hier böse enden werden.

https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...der-corona-krise.html

Es gibt aufgrund des KGV`s und der guten Marktposition in einem Bereich der in Zukunft weiter wachsen derzeit kein attraktiveres unternehmen im DAX. Alles andere ist Meinungsmache und Marktmanipulation. Aber darum kümmert man sich ja derzeit.

So extreme Stimmungsmachen sind doch ein System und immer nur Momentaufnahmen die sich regelmäßig in Gegenteil verkehren.
Dann heisst es wieder einmal:  "Hammer News - Firma XYZ schiesst zurück"

01.05.20 11:54
11

301 Postings, 2137 Tage MrBrightSideDenkt ihr

wirklich Hauke Stars würde ihr Amt im Börsenvorstand niederlegen, und dann zu Wirecard wechseln, wenn hier ein Totalverlust oder eine noch heftigere Senkung des Börsenwerts, geschweige denn absolute Bilanzfälschung (welche ja eindeutig nicht vorliegt) vermutet werden würde? Da ist was im Busch mit Hauke Stars . Wirecard und den Leeverkäufern (und damit meine ich für uns Aktionäre positiv).

Denkt doch einfach mal ein bisschen logisch und nicht so kompliziert und lasst euch vor allem nicht verunsichern.  

1025 Postings, 1945 Tage DaxHHErgebnis 2019

Hallo, wo steht das das Ergebnis 2019 Testiert wurde? Mir bereitet das große Sorgen das es noch 4 Wochen dauert bis zum 04.06. EY wird jetzt wohl kritischer an die Sache rangehen als früher. Wer weiß ob alle Unterlagen eingereicht werden.Keiner weiß ab wann 2019 die Elastic Engine eingesetzt wurde und ob trotzdem noch Unterlagen fehlen. Deshalb kann auch keine Ad Hoc kommen wenn die Unterlagen gar nicht oder erst in letzter Sekunde eingereicht werden.  

1

740 Postings, 2069 Tage chris68hier

war die Frage ob es sich lohnt heute über die US Börse einzusteigen

Man kann Wirecard doch nur über die deutschen Börsen handeln oder ?
Bei Interaktiv Broker wo ich bin (ist ein US Broker) zeigt er mir bei Wirecard nur die Deutschen Börsen an

01.05.20 11:55

176 Postings, 2080 Tage FruchtigsüssBardolinaaa

Wieder einer der ständigen Neu anmeldungen hier.

Anhand des kgv in dieser Glaubwürdigkeitskrise die wirecard zu empfehlen ist grosser unfug.

Zurück ins körbchen mit dir.  

01.05.20 11:56
1

1201 Postings, 9234 Tage LogoTotalverlust ist ausgeschlossen

Mit den 2019 begonnenen Maßnahmen und mit der seit 12.2019 begonnenen Aufzeichnung aller Geschäftsdetaills von Drittpartnern halte ich den Totalverlust für ausgeschlossen - jetzt wird auch keine Bankaufsicht mehr kommen, und den Laden ei fach dauerhaft zuschliessen (wovor jede deutsche Bank furchaus immer wieder mal zittert !). Das Zuschliessen hätte aber bis Ende letzten Jahres jedrn Tag passieren können - jetzt bin ich diesbezüglich ziemlich relaxed.

01.05.20 11:57
4

866 Postings, 2392 Tage WDI2006Und nochmal nüchtern betrachtet,

auch meine Erwartungshaltung war mit Sicherheit eine andere. Aber nachdem ein paar Stunden vergangen sind und wohlwissend wieviele von Millionen von Aktien Leerverkauft wurden lichtet sich das ganze ein wenig. Auch ich bin und war sauer, emotional geladen und gewettert und geschimpft wie ein Rohrspatz, auch auf Markus Braun. Daher nochmal um auch mal die Lanze zu brechen. Was hat Markus Braun gesagt, was die KPMG nicht bestätigt hat.

Die Interpretation und Erwartungshaltung sollte man an dieser Stelle einmal ausblenden. Daher unten stehend nochmal die zwei adhoc die Veröffentlich wurden seitens Wirecard.

Hier mal ein Auszug aus der Veröffentlichung vom 22.04.2020 / 21:03 CET/CEST

...“Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten. Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.“...

12.03.2020 / 23:01 CET/CEST

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat die Wirecard AG darüber informiert, dass die Sonderuntersuchung in Bezug auf die Geschäftstätigkeit der Wirecard AG in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen ist. Diese Teile des Audits haben in diesen Untersuchungsgebieten aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben, die zu Korrekturbedarf für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 führen würden. Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden. Die umfassende Einsichtnahme in relevante Unterlagen auch externer Gesellschaften sowie Corona-Virus bedingte Reiserestriktionen machen den verlängerten Zeitrahmen erforderlich. Der Vorstand der Wirecard AG hat dementsprechend heute beschlossen, die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz (bisher 8. April 2020) auf den 30. April 2020 zu verlegen.  

01.05.20 11:58

176 Postings, 2080 Tage FruchtigsüssDaxHH

Genau, sag es dem effortless.

Es gibt derzeit kein testat 2019 fur wdi.

Effortless muss sich das einreden, er ist dick im minus.  

1660 Postings, 2948 Tage larrywilcox...

Neuanmeldungen hin oder her. Hauptsache keine Basher!  

11

97 Postings, 2099 Tage TcMAc#116231

ob die Prüfungsgesellschaft die Vorgänge nachvollziehen wollte bezweifle ich , zur Erinnerung die Gesellschaft nennt sich KPMG diese Gesellschaft Arbeitet DIREKT über verschiedene Pojekte und über die Weltbank mit der  Children's Investment Fund Foundation (CIFF) zusammen .
Die CIFF gehört Sir Chris Hohn der auch den Hedgefonds TCI verwaltet. TCI ist einer der größten Short-Seller bei Wirecard und hat es u.a. auf die Deutsche Wirtschaft abgesehen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...inction-rebellion-1.4706281

Ebenfalls sind die letzten Jahre und Monate sehr viele hochrangige Mitarbeiter von KPMG zu CIFF  gewechselt. (Hatte ich schon mit links gepostet)
Die sehr guten Verbindungen von Sir Hohn zur FT runden das ganze ab. Untersuchungen zu den Verbindungen laufen Ja schon seit 2019
Also meiner Meinung nach  ist Wirecard hier in ein falle gelaufen. Warum man hier KPMG als Prüfer genommen hat ist mir ein Rätsel ??
Zumindest wird das ganze Geld das Sir Hohn hier "erwirtschaftet"  abzgl. der Honorare für die bezahlten Trolle- Schreiberlinge-Basher  in eine Stiftung fließen die scheinbar einem guten zweck dient ?? Also nenne ich Ihn einfach mal Sir Chris-Robin Hohn-Wood  

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltmein billigster Kauf

war ja 85,02 ( kleinste Menge ) , der höchste bei 110,10( natürlich größte Menge ( Mist ) ), sollte ich aber die Chance bekommen da unten noch mal was zu bekommen , werde ich annehnem und meine echt letzte Reserven bringen, dass soll bei mir was heißen

Dient natürlich nur meine Bereicherung auch klar.

Die Chance ist aber eher gering .

War das jetzt Pushen ? keine Ahnung, musste ich mal loswerden

( Bin und werde aber trotzdem kein Wirecard Fan oder Freund und will ich auch nicht werden. )  

01.05.20 12:04

176 Postings, 2080 Tage FruchtigsüssWdi2006

Nüchtern betrachtet sind die Bilanzen der Vorjahre nicht nachweisbar, weil kpgm keine belege vorliegen. Steht doch eindeutig im Bericht.
Bei drittpartnern liegt kein Nachweis vor.

Da hat wirecard ein Abrechnungs Modell, das den Nachweis nicht zulässt.

Da wirecard hier nicht mehr antwortet und nur Stille im wald herrscht, hat mccrum leider recht.  

01.05.20 12:05
2

1780 Postings, 2262 Tage effortlessFruchtig .... du machst mich sprachlos

01.05.20 12:06

740 Postings, 2069 Tage chris68jeder will gerne noch mal tiefer

zum Einsteigen  waren aber schon 4% im Plus und mit dem Dax die Gewinne wieder angegeben
Es ging aber auch nicht tiefer ich denke das war der Boden wenn es am Montag wieder freundlicher wird wird im Dax (ich hoffe es) geht es wieder hoch. Den rest einer kohle stecke ich heute im Amazon Aktien ich hoffe die gehen auf -20%  

01.05.20 12:07

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltwirecard

läuft USA über OTC Pink, muss man aber freischalten lassen , Risikoklasse 5 und US Handel und Gebühr beachten

Wenn es Arbitragefähig ist, kein Problem nach in D auch Handeln möglich , muss man beim Broker erfragen

Wenn nicht Arbitragefähig dann nur während US Handel möglich , wäre mir zu Risikoreich, falls Fähig ist es egal.  

01.05.20 12:07
2

124 Postings, 1962 Tage ParallaxeReparaturansätze

Hier wird immer noch der KPMG-Bericht seziert, das macht den LV natürlich Freude. Als Long sollte man sich m.E. aber langsam besser Gedanken machen, wie das gerade krachend verlorene (Rest-) Vertrauen wiederhergestellt werden kann. Eine gewisse Hoffnung bietet vielleicht der anstehende Q1-Bericht: Wenn der die 2020 Zielvorgabe erneut bestätigt UND WDI die Plausibilität der Third-Party-Umsätze darlegen kann. Letzteres würde automatisch auch die Unsicherheiten bzgl. der entsprechenden Umsätze von 2016-2018 beseitigen. Mit den compliance-Maßnahmen, die WDI ab 2019 ergriffen hat, sollte das ja jetzt möglich sein. Da der Q1-Bericht einer solchen Forensik vermutlich nicht rechtzeitig unterworfen werden kann, sollte man ggf. eine entsprechende nachträgliche Untersuchung ankündigen. Damit gingen zwar die elenden Untersuchungen mit der entsprechenden Geldverbrennung weiter, aber das hat WDI sich leider selbst zuzuschreiben. Das muss man spätestens ab jetzt als Investition sehen. Wenn man sich also sicher ist, dass das nicht wieder im gleichen Desaster endet, sollte man in den sauren Apfel beißen. Wäre ja nur für ein Quartal und würde auf den bisherigen Untersuchungen aufbauen, das wäre damit deutlich weniger aufwändig. Und am besten nochmal mit KPMG - die wissen, wonach sie suchen müssen und ein sauberer "Freispruch" durch KPMG hätte nach diesen Ereignissen maximale Glaubwürdigkeit.   

01.05.20 12:08
1

942 Postings, 5405 Tage Urlauber76wirecard

Bin jetzt auch ziemlich dick in wirecard eingestiegen EK 97,5€ da wirecard wunderbar in mein Portfolio passt. Baue gerade was langfristiges auf.

Sorry ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Lasst Euch doch nicht von so Basher Pfeifen verunsichern. Die wollen das ihre Shorts laufen und Euch aus den Aktien drängen. Die guten Geschäfte laufen weiter und wirecard ist einer der Gewinner der Corona Krise. Es wird mehr mit Karte gezahlt und Online bestellt.

Ignoriert einfach die Shorter (Basher) und schmeisst nicht gleich Eure Scheinchen auf den Markt wenn es mal nicht so läuft.

01.05.20 12:09
2

2153 Postings, 1956 Tage Ksb2020Fruchtig

Was hast Du gegessen? EURO per Posting  oder einfach nur sauer das die Kohle verockt ist?  

01.05.20 12:10
4

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltFruchtigsüss: Wdi2006

stimmt so nicht

Der Vorstand hatt am Diesntag bei der Tel Konfenez sehr wohl geantwortet und somit auch erledigt.

Er ist nicht verpflichtet jeden Mist der Presse zu  beantworten oder darauf  zu reagieren.  

01.05.20 12:11
3

2153 Postings, 1956 Tage Ksb2020Parallaxe

Ich sehe kein Vertrauensbruch bei einem Shortangriff mit üblicher Unterstützung einiger Medien...

Kleinanleger vielleicht - Profis ganz sicher nicht.  

01.05.20 12:11

3643 Postings, 2119 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

was immer Du Dir auch davon erhoffst, aufhalten wird Dich keiner.
Es gibt aber auch noch andere Unternehmen, welche solide wachsen und nicht ständig im Feuer stehen.
Hier wird glaub ich nie Ruhe einkehren, diese Chance wurde vergeudet...
Ein neues Audit wird wohl nicht passieren, somit stehen hier immer Fragezeichen.
Trotzdem viel Glück mit Deiner Entscheidung  

01.05.20 12:15

2153 Postings, 1956 Tage Ksb2020Aktiensammel.

Andere Unternehmen erlauben aber keinesolche Gewinne. Gewinn und Risiko ist identisch.
Und der kleine Michel Spielball ist, verliert er.  

Seite: 1 | ... | 4637 | 4638 |
| 4640 | 4641 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben