Wirecard 2014 - 2025

Seite 4640 von 7417
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185422
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03 von: lehna Leser gesamt: 72732860
davon Heute: 38465
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4638 | 4639 |
| 4641 | 4642 | ... | 7417   

01.05.20 12:16
1

113 Postings, 6813 Tage bdoanFruchtig....

.... da hat werde ft noch wdi recht oder unrecht. Es ist einfach keine Aussage zu treffen weil forensisch die Kette nicht belegbar nachvollziehbar ist. So hat es kpmg auch dargestellt.

Nun, jetzt kann jeder investor für sich entscheiden ob er / sie in das unternehmen investiert mit welche Strategie und Fragen stellt wie: wie hoch ist das Risiko dass im kpmg Schlussberichte in 3-4 Wochen doch was steht wie TPA daten weisen auf Bilanzfälschungen hin, die 200M datensätze inkonsistenzen existieren, FT neue Behauptungen bringen (in der jetzigen Situation wirkt FT glaubwürdiger als WDI) etc.

Doch was mich rumtreibt: gibt es ein Risiko der Bilanzen 2019? Ich glaube nicht an der Verschiebung wegen Corona, das ist so was von weit hergezogen und etwas billig als Argument. Alle grossem Unternehmen bringen ihre Zahlen termingerecht (DEutsche Bank, Apple, FB, Shell, Amazon...) und wieso braucht wdi so lange? Was ist die Begründung, etwa doch nicht wirklich Corona, oder? Für mich ist das Risiko sehr hoch zu bewerten dass da mit den Bilanzen 2019 noch nicht alles im Reinen ist.  

01.05.20 12:17

1506 Postings, 1968 Tage neuundaltAktiensammle.: Neuundalt,

leider auch falsch

das Audit ist noch nicht erledigt es werden die Restdaten nachgereicht,derzeit noch 200 Mio Datensätze in Bearbeitung

Das Endergebniss kommt erst noch, wurde auch so gesagt vom Vorstand, hab ich gestern auch eingestellt.
Ich will nur bei der Wahrheit bleiben, sonst nichts ,mir ist das egal was da später ist, ich Zocke und bin dann weg.  

01.05.20 12:21
5

1780 Postings, 2257 Tage effortlessBdoan

Mitglied seit 2006
Beitrege: 7
Davon 7 seit 28.04.2020
Davon 7 im WDI Forum

Forensische Untersuchung abgeschlossen.  

01.05.20 12:22

1506 Postings, 1968 Tage neuundaltAuszug

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/...n-offen-a-1306618.html

......................Braun hielt dagegen, dass die Prüfung wegen der schieren Menge an Daten länger gedauert habe als geplant. Eine finale Version des Abschlussberichts werde in wenigen Wochen vorliegen. Fakt sei, dass die Wirtschaftsprüfer keine belastenden Belege für die Vorwürfe der Bilanzmanipulation gefunden hätten und sich keine "substanziellen Feststellungen" ergeben hätten, die zu einem Korrekturbedarf der Jahresabschlüsse von 2016 bis 2018 führten. Braun versprach, interne Prozesse und Kontrollen zu verbessern. "Wir stellen uns der Diskussion und wollen die Transparenz erhöhen", sagte er. "In Summe haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht."

................ Mehr als 200 Millionen Datensätze von Drittpartnern müssen noch analysiert werden

Aber auch das Gegenteil sei nicht möglich. Grund dafür sei unter anderem, dass sich notwendige Unterlagen im Besitz der Dritt-Partner befänden und deren Bereitschaft gefehlt habe, an der seit Monaten laufenden Prüfung mitzuarbeiten. Mehr als 200 Millionen Datensätze müssten in dem Zusammenhang noch analysiert werden.  

01.05.20 12:23
3

2153 Postings, 1951 Tage Ksb2020BODAN

Versagungsvermerk aufgrund von Prüfungshemmnissen

Ein Versagungsvermerk aufgrund von Prüfungshemmnissen (sog. Disclaimer of opinion) wird erteilt, wenn der Abschlussprüfer nicht in der Lage ist, ein Prüfungsurteil abzugeben. Beispiele für Prüfungshemmnisse sind die Verweigerung von Vorlage und Auskunftspflichten, die Nichtteilnahme des Abschlussprüfers an der Inventur und die Zerstörung von Unterlagen durch höhere Gewalt. Dabei muss der Abschlussprüfer alle angemessenen, d. h. rechtlich zulässigen und wirtschaftlich vertretbaren Möglichkeiten zur Klärung des Sachverhalts ausgeschöpft haben. Darüber hinaus muss das Prüfungshemmnis so wesentlich sein, dass eine Einschränkung des Bestätigungsvermerks nicht mehr in Frage kommt. Im Gegensatz zum Versagungsvermerk aufgrund von Einwendungen beinhaltet der Versagungsvermerk aufgrund von Prüfungshemmnissen JEDOCH KEIN NEGATIVES PRÜFUNGSURTEIL.

Soll ich noch zitieren was das Prüfungshemmnis war - andere Unternehmen.

01.05.20 12:24

113 Postings, 6813 Tage bdoanNeuundalt...

... und wenn das deine Strategie ist dann völlig legitim. Einsteigen, trend getroffen und gewinnschwelle erreicht, raus - trend nicht getroffen, SL erreicht, auch raus... well done!

Und ja, derzeit ist nichts bewiesen wie kpmg schreibt, auch ist es so dass es ein Zwischenbericht ist und ein Endbericht noch aussteht. Zwischenbericht ist im Trend und Ton insgesamt negativ zu bewerten (siehe Preis der Aktie). Insgesamt ist das Risiko vs. letzten Freitag gestiegen, aber auch die Chancen da 137 vs. 90 Euro derzeit - do your homework and try to not got influenced by other ppl. emotions, sentiment and most risky their relentless hopes.    

01.05.20 12:24

740 Postings, 2064 Tage chris68danke für die Info

habe ich bei Interaktiv Broker nicht freigeschaltet darum sehe ich die Aktie nicht.  

01.05.20 12:27

113 Postings, 6813 Tage bdoanKsb2020

Ja, Prüfungshemmnis und daher keine Entlastung... es wird weiter geprüft. Wieso kann ein Dax Konzern nach 6 Monaten prüfung eines der grössten WP keine Beweise erbringen die der WP benötigt?

Endergebnis steht noch aus, mM nach hat sich das Risiko versus zu Freitag last week erhöht, mehr habe ich nicht gesagt  

01.05.20 12:30
1

2153 Postings, 1951 Tage Ksb2020Bdoan

Hemmnis wesentlich verursacht  extern... Ich zeige meine Bücher auch nicht dritten.

Das ist m.E. ein halber Alibi Satz von Seitens KPMG. Was kostet die Prüfung von Abermilliarden Transaktionen?

01.05.20 12:30

113 Postings, 6813 Tage bdoanEffortless...

... Nick spiegelt die Tiefe deines Beitrags wieder - Kommt da auch noch was inhaltliches?  

01.05.20 12:32

1506 Postings, 1968 Tage neuundaltbdoan: Neuundalt...

mich interessiert der alte Mist auch gar nicht

Mich interessiert nur eins ;das die Zahlen so kommen wie ich es erwarte und wie in der Prognose genannt, wegen mit auch mit 10 % weniger

Dann ist das o.k

Ich hab von Wirecard noch nie was gehalten , will da aber jetzt nicht zu weit rein.

Mir auch egal , für mich zählt mein Gewinn und sonst nix, mit ist eine Shell oder eine Daimler oder eine BMW zehnmal lieber.

Telekom ist langweilig bringt mir aber seit über 20 Jahren die beste Rendite in Dividende. usw.

Ich habe meine Schafherde lange im Trockenen und bin ein alter Sack, mein Geld vnn der Börse reicht locker hinten raus. Da waren die meisten hier noch lange nicht geboren als ich die 1 Aktie hatte.

Das was ich so noch mache ist Hobbygeld für sonst was.  

01.05.20 12:34

942 Postings, 5400 Tage Urlauber76@neuundalt ..

bissel Taschengeld für den nächsten Pattaya Urlaub ? ;)

01.05.20 12:36
3

775 Postings, 8036 Tage yahooyoshiEs müsste hier nur so von Millionären wimmeln ...

... wenn ich das hier  von etlichen "" naiven Liebhabern "" der WC Aktie so lese.
Anders kann man diese Texte nicht mehr entschuldigen.
Egal ob letztes Jahr im Frühjahr ... dann schon wieder im Herbst ! , und jetzt -2020- beginnt der ganze Mist mit WC von vorne. Unglaubwürdige Statements , Entschuldigungen , Verspätungen in der Bilanz ...usw....usw.
Und jedes mal liegt bei allen anderen die Schuld , nur nicht bei WC selbst .....
Dieses mal geht's aber gleich richtig zur Sache , und durch die KPMG  sozusagen auch noch  "" abgesegnet "".
Die gleichen Typen die hier  in der Vergangenheit der Financial Times und jedem Anderen der etwas negatives über WC ausgegraben und an die Öffentlichkeit gebracht hat  die Pest an den Hals gewünscht haben, buddeln wieder einmal die abgenutzten  Verschwörungstheorien aus ihrer : "" Den Schwachsinn kann man immer wieder verwenden "" - Schublade aus ... !!
Merkt ihr eigentlich nie  das ihr nur immer das Gleiche zur Begründung von irgendwelchen Abstürzen erzählt  bei dem jetzt hoffentlich auch dem letzten Naivling klar werden müsste , das bei WC was nicht geradeaus läuft. .
Aber sicherlich sind genauso wie bei den Berichten der FT , die LV an allem Schuld . WC hat innerhalb von nur vier Tagen , 50 Euro im Kurs eingebüßt. Solche Abstürze sind bei WC jedes mal fällig , wenn wieder jemand etwas "" unverschämtes "" veröffentlicht. Solche Dimensionen sind aber auch eigentlich immer nur dann möglich , wenn eine Aktie DAVOR ohne nachhaltige und nur auf Spekulationen basierende Manipulationen im Kurs nach oben getrieben wird. Die Gier von euch etwas zu verpassen, lässt euch dieses Teil zu jedem Kurs kaufen ohne nachzudenken was die Firma eigentlich macht und welche Gewinne sie überhaupt generiert.
Denn die Meisten hier wollen nur zocken und haben mit investieren absolut nichts am Hut.
Wenn ich schon solche Bemerkungen wie von @ suße Anlegerin  lese , in der sie im Forum fragt ob sich die Krise negativ auf das Geschäft der Firma auswirkt ... !! HALLOOOO , geht es noch dümmer ??!!!!
Und dann will sie die Aktie auch gleich in den Staaten kaufen , weil sie zwar selbst zugibt keine Ahnung von Börse zu haben , aber selbstverständlich nicht bis Montag warten kann um in der Heimatbörse zu kaufen , und wenigstens hier ihr Geld zu verlieren ...
Danke , das ich heute morgen also gleich was richtig cooles zu lachen bekommen habe
!! :) :) :)

Im großen und ganzen  könntet ihr eigentlich den ganzen Schwachsinn den die Meisten hier schon 2019 geschrieben haben , einfach kopieren und heute auf `s neue einfügen .
Ich versichere euch  das es niemand merken wird  das ihr immer und immer wieder den gleichen Abgewrakten Text hier einstellt , um grüne Sternchen und positive Zustimmung zu erhoffen.
Sicherlich werden mir etliche ein paar dicke schwarze spendieren , da ich denjenigen ja nicht zu Munde rede :) :)
Eigentlich sollten einem ja solche Naivlinge ein wenig Leid tun. Aber Mitleid liegt mir bei WC Zockern mehr als fern.
Sollte auch nur noch ein einziges Haar in der Suppe von Wirecard gefunden werden, dann werdet ihr euch nur noch wünschen , das ihr lieber schon im zehnten Stock ausgestiegen wärt ....
Es macht einfach immer wieder Spaß in solchen Zockerforen zu lesen , was sie doch alle für helle und überlegene "" Trader "" sind :) :)
Und wenn es dann schon WIEDER MAL abwärts geht und sie den Ausstiegsknopf einfach zum X -ten Mal verpassen , dann sabbeln und heulen sie hier alle im Chor , was doch die Fiesen LV , die Financial Times , KPMG ... und all die Anderen für Manipulatoren sind .
Das sie selbst an ihrer absoluten Unfähigkeit schuld sind und von Börse nicht die geringste Ahnung haben , darauf kann man natürlich mit einer eingschränkten Sichtweise von selbst nicht kommen.

Aber trotzdem gehört das Forum von WC mit zu den schönsten Orten bei Ariva  wenn es darum geht die Leute zum lachen zu bringen. Denn fast nirgends sonst  trifft man auf so viel nichtssagende Kompetenz in Börsenfragen  und in sich selbst verliebte Zocker  .
Nach den Kommentaren von einigen hier , müsste es hier nur so von Millionären wimmeln ....
Ich krieg mich echt nicht mehr ein vor lachen ... Mercy für eure tägliche Comedyshow !! :) :)  

01.05.20 12:37

113 Postings, 6813 Tage bdoanKsb2020

Kpmg prüft 30-40% der Fortune200, da ist der Aufwand marginal ggü. reputation. Ihr Honorar liegt vermutlich bei 20-25M für die 6 Monate was recht gut ist. 200M Datensätze werden so wie ich den Bericht lese teilweise auf deren Analytics Plattformen automatisiert vorausgewertet. Ich möchte hier auch nicht weiter technisch werden.

Insgesamt, wenn sie auch die Kosten schauen und sich deren Reputation nicht so wichtig wäre, dann hätte kpmg den Bericht weich-gewaschen, dann hätten sie vermutlich auch eine gute chance dass Wdi sie sogar mit EY austauscht... aber genau das haben sie aber nicht gemacht. Es ist sehr kritisch zu bewerten dass der Prüfer, der sicherlich sehr gerne den Kunden gewinnen möchte und den Konkurrenten EY auskegelt genau das nicht machen (kann)... das ist sehr auffällig kritsich...

01.05.20 12:39
6

4756 Postings, 3362 Tage nba1232Hab mal kurz hier rein geschaut

und ich kann gar nicht so viel Müll lesen wie hier geschrieben wird.

Mal zu den Fakten

Q1 Zahlen kommen am 12.05
Jahresabschluss kommt am 4.06

dazwischen kommt der Finale KPMG bericht mit Daten vom Dezember

ganz einfach wer glaubt das Wirecard ne Luftnummer ist geht short
wer glaubt das es zumindest ein Jahresabschluss 2019 atestiert bekommt und die andere Hälfte der Daten von Dezember auch gut ausfallen ( die erste hälfte war ohne beanstandungen ) der Kauf jetzt nach oder bleibt drin

alles dazwischen ist nur gemunkel

ich bin von Wirecard überzeugt

Fronsische Untersuchung ist nicht gleich Jahresabschluss ! das ist mal ganz wichtig zu verstehen
seöbs wenn KPMG probleme finden sollte im Datenzeitraum 2019 heist das nicht das der Jahresabschluss nicht atestiert wird  

01.05.20 12:40

2062 Postings, 5170 Tage mrymenZocken - Strategie

Eigentlich geht doch nur um folgende Frage.
Übersteht WDI diese Phase NICHT aufgrund der Anschuldigungen/Bilanzbetrug etc.= ähnlich Steinhoff, MLP
Dann haben die Basher recht und Totalverlust entsteht. Das glaube ist zu 100% nicht!

oder

Übersteht WDI diese Phase, und kann weiterhin zukunftsweisend weiterarbeiten (ähnlich VW).
Dann werden die LVs sich eindecken und weiterziehen. WDI kann sich zum deutschen Amazon/Google in seiner Branche
entwickeln und gut ist!

Dazwischen bewegen wir uns jetzt seit Jahren. Doch kommt sicher bald eine klar Entscheidung, was Fakt ist!
Dafür werden DWS/Union ja sorgen.

Also ein Zock rot oder schwarz!

01.05.20 12:40
10

10703 Postings, 6928 Tage VermeerDer KPMG-Bericht sagt ausdrücklich

Für die normale Bilanzierung war die Beleglage ausreichend, für die forensische Untersuchung ist sie es nicht. Jetzt muss man die Frage beantworten: Welche Gründe gibt es, die forensische Betrachtungsweise zu verlangen? Eigenartig ist ja, dass Wirecard selbst sie beauftragt hat... Hätten sie mal nicht sollen, ne?

Die Verschiebung der 2019er Bilanz ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Bilanz problembehaftet ist, sondern das Problem ist, dass E&Y testieren soll, aber KPMG jetzt zugleich auch mit einem Auftrag im selben Zeitraum herumfuhrwerkt und begutachtet, und damit noch nicht fertig ist. Man MUSS das koordinieren, es kann nicht  einer vorpreschen bevor der andere fertig ist, das ist inzwischen halt die Lage. Über das Ergebnis der Prüfung sagt das nichts.  

01.05.20 12:41

113 Postings, 6813 Tage bdoanNba

Wenn 2019 was nicht stimmt und 2019 attestiert wird, was denkst du was mit der aktie passiert?  

01.05.20 12:44
5

2620 Postings, 4181 Tage kohlelang"Gesunder" Organismus.

Falls das, was Menschen gilt, auch für Unternehmen gilt:

"Gesund ist nur der, der nicht lange genug untersucht wurde."

Nun wurde lange genug untersucht - und?

Lebensbedrohliche Krankheit entdeckt?

Auch nach Ansicht der Untersuchenden: Nein.

01.05.20 12:52
2

2699 Postings, 2281 Tage HerriotHV im Juli

Moin,

bei allen hin und her werden wir uns sicherlich auf eine in Kürze (Juli) stattfindende HV freuen können (da wird wohl so manche Frage fällig sein )dieses Jahr werde ich mir mal die Zeit nehmen und aus dem Norden in den Süden zu Reisen.  

01.05.20 12:53
2

1506 Postings, 1968 Tage neuundalturlauber

mir zu weit weg , ich kauf mir die Mädels eher im kleineren  Umkreis . Gibt aber wichtigeres , ich betreue einige andere soziale Projekte und vor allem Tieraufnahmestellen für alte Tiere ( ein Drama das nicht einfach zu ertragen ist ). Des weiteren versuchen wir endlich juristisch gesehen  Tier von als " Sache " weg zu bringen.
Menschen an sich sind mit nicht mehr so wichtig , machen eh nur Mist,.
Mir reicht min Umfeld und das hab ich gewaltig reduziert-

so schönen Tag noch , ich muss noch einiges anderes erledigen  

01.05.20 12:53

4 Postings, 2001 Tage OmasGeldleider dumm gelaufen

Ja, mich hat's auch erwischt, bin mit 101 mit großem Verlust ausgestiegen und zuerst gar keine Lust auf WDI. Ich warte mal ab. M.M.n waren die LVs noch kaum aktiv, das kommt noch und die 2-te Börsen-Korrekturwelle ist fast wie sicher (kann bald oder erst im Sommer sein). Warum sollten die LVs jetzt aktiv sein, wenn sie im März nichts unternommen haben - weil die genau wissen dass die Börsen bis Sommer nocht tiefer als im März runterfallen. Obwohl es jetzt unglaublich scheint, finde ich 50 EUR Niveau noch im Q2 für möglich, schliesslich ist es nicht so weit von Lottozahl 78 ...  

01.05.20 12:54

113 Postings, 6813 Tage bdoanKohlelang...

Ich denke die Metapher, der Patient hat erste Röntgenfotos und Arzt kann den Tumor nicht als gut oder Bösartig diagnostizieren. Fest steht aber dass es da ein Tumor gibt, und Patient gibt zu dass er diesen kennt und begonnen hat durch gute Ernährung und Umstellung seiner Bisherigen Lebensgewohnheit, diesen zu hemmen. Er hat auch eine neue private Ernährungsberaterin gestern eingestellt die ihn dahingehend kontrollieren soll.

Dennoch sagt der Arzt dass ein weitere CT notwendig sei und schickt ihn zum Radiologen, dieser macht den CT aber macht kein finales Testat, das tut nach wie vor sein Arzt. D.h. der Radiologe macht nun das CT und der Arzt wartet auf die Bilder, vermutlich bekommt er diese im Laufe des Mai und er hat das Gespräch über das Ergebnis mit dem Patienten im Juni :)

Nun so sieht es aus...  

01.05.20 12:56

2153 Postings, 1951 Tage Ksb2020Bdoan

Man kann einen Bericht nicht Weichwaschen, weil das Vokabular vorgegeben ist. Zudem ist KPMG für jeden Fehler haftbar. Da ist kein Spielraum für "Auslegung".  Reputation hat sich KPMG m.E. durch die unsaubere und nicht deutliche Auflistung der Sachverhalte gemacht. Ich bin sicher nicht relevant für KPMG aber wenn mein Stererberater, Buchhalter oder geg. Wirtschaftsprüfer mir eine so schlecht formulierte Prüfung /Audit geben würde wäre der sowas von weg...  

01.05.20 12:56
11

301 Postings, 2132 Tage MrBrightSideOma

Die LV waren noch kaum aktiv? Sagmal, hast du gesoffen? Also das ist ja wirklich der ALLERDÜMMSTE Kommentar, den ich seit langem gelesen habe.  

Seite: 1 | ... | 4638 | 4639 |
| 4641 | 4642 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben