** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 275 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3502570
davon Heute: 581
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1177   

22.08.11 10:24

2099 Postings, 5419 Tage PrimaabgezocktTaxe 3,995 4,01

wer zu 4,1 getradet hat
darf sich jetzt über einen schönen Minus-Gewinn freuen
ho ho ho  

22.08.11 10:40

190 Postings, 5134 Tage sonusfaberhabe ich es nicht gesagt (

wieder die 3,**

hoffe wir drehen nicht ins minus  

22.08.11 10:45

23859 Postings, 5615 Tage Balu4uWird hier wieder mit Miniorder der Kurs gedrückt?

http://www.finanzen.net/timesandsales/Nordex   .mit 24 Stück (weniger als 100 Euro) im Xetra unter die 4 Euro gedrückt!! Sollte man beobachten und ggf. an die BAFIN melden! Vermute wieder Kursdrückerei, nachdem das KZ mit 3,50 Euro ausgegeben wurde...

22.08.11 10:58

2272 Postings, 5706 Tage MoeMeister@Balu4u

Dann beobachte mal.
Kannst dann ja der BAFIN schreiben, dass der Nordex Kurs um 25% im Montat 08.2011 "gedrückt" wurde. ;-)  

22.08.11 15:29

3758 Postings, 6349 Tage Phantasmorgariaist schon merkwürdig

was hier wieder abgeht, trotz Aufstockung hält sich die Aktie nicht über 4 €, es gibt wirklich erst den Boden bei 00000000€

einfach zum kot....

Angehängte Grafik:
artikel3-8315-org.jpg
artikel3-8315-org.jpg

22.08.11 20:09

3758 Postings, 6349 Tage Phantasmorgariawer weiss was daraus wird

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/...amp;param=news&id=3216895

Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel (FDP), hat am Montag Windkraftanlagenhersteller Nordex in Rostock besucht.

Rostock (OZ) - Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel (FDP), hat am Montag Windkraftanlagenhersteller Nordex in Rostock besucht. Der Produktionsleiter für Europa, Jens Martin Hoika, führte Niebel und Mecklenburg-Vorpommerns Spitzenkandidat für die anstehende Landtagswahl Gino Leonhard durch die Produktion. Die Politiker besichtigten die Gondel- und Nabenherstellung. „Wir arbeiten hier in einer getakteten Linienfertigung“, erklärte Hoika. Insgesamt ist die Fertigungsfläche in der Schlesingerstraße 17 000 Quadratmeter groß. 169 Arbeitskräfte sind hier in Vollzeit beschäftigt. Am Standort im Güterverkehrszentrum habe das Unternehmen weitere 35 000 Quadratmeter, wo nochmal bis zu 280 Beschäftigte mehr als 200 Rotorblätter im Jahr produzieren. „Wir zeigen unsere Produktion immer gern vor. Wenn der Entwicklungshilfeminister kommt, hoffen wir, unsere Interessen in Regionen für Nachwuchsmärkte wie zum Beispiel Afrika geltend machen zu können“, sagte Nordex- Vorstandsvorsitzender Thomas Richterich, der sich mit Niebel zu Gesprächen zurückzog. Zuvor hatte Niebel auf seiner Wahlkampfreise in der Industrie- und Handelskammer Station gemacht. Im Anschluss besuchte er das Eine-Welt-Landesnetzwerk MV im Ökohaus.Ove Arscholl

OZ-Bild

Nordex-Produktionsleiter für Europa Jens Martin Hoika (r.) führte Dirk Niebel (l.) und Gino Leonhard am Montag durch das Gondelwerk.

22.08.11 23:03

3758 Postings, 6349 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

etwas älterer  Bericht, dennoch Interessant

http://www.trendsderzukunft.de/...er-leistung-vorgestellt/2011/03/15/

Auf der Yokohama Renewable Energy International Exhibition in Japan wurde, noch kurz vor dem Erdbeben, ein Windkraftwerk  der neuesten Generation vorgestellt. Das neue Windkraftwerk hätte, nach den jüngsten Ereignissen in Japan, die Atomanlagen ein wenig früher ablösen sollen, denn das Konzept ist wirklich gut und im Vergleich zu Atomkraftwerken sicher.

Professor Yuji Ohya von der Kyushu Universität stellte die 112 Meter lange Windfarm vor und betonte, dass durch das Design der Farm eine zwei- bis dreifache Steigerung der Energieleistung, im Vergleich zu aktuell ähnlichen Farmen, möglich sei. Derzeit werden laut einem jährlich erscheinenden Report für Erneuerbare Energien weltweit 2 % der Energie durch Windkraft erzeugt, viele Menschen wünschten sich, es wäre mehr, vor allem die japanische Bevölkerung, die nun erneut unter einer radioaktiven Belastung leidet.

Luftaufnahme der revolutionären Windfarm. Leider zu spät.

Dank der vielen aktiven Vulkane in Japan, gewann Japan bis vor dem Erdbeben die meiste Energie durch Gheothermische Energieerzeugung. Nach dem verheerenden Unfall muss man nun sehen. Auch die diesjährige Internationale Ausstellung ist in Gefahr und wir von TrendsderZukunft hoffen und wünschen Japan und der Welt alles Gute und dass die brisante Lage so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht werden kann.

23.08.11 08:30

2747 Postings, 6617 Tage boersenmannGoldmännchen

Goldman Sachs stuft Nordex von Sell auf Neutral hoch, senkt Kursziel aber von €6,10 auf €4,60.
Bild vergrößern - Bitte hier klicken  

23.08.11 09:08

3758 Postings, 6349 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

BMW will Windräder bauen

Der Autohersteller BMW will in Zukunft ein komplett neues Geschäftsfeld  integrieren. Wie die  Automobilwoche berichtet, wollen die Münchner für  das Werk in Leipzig eine eigene Windkraftanlage aufstellen. Diese soll mit vier  Windrädern den Strom für die Fertigung der geplanten Carbonautos liefern. Als  spätesten Zeitpunkt gab der Konzern den Produktionsstart der Elektromodelle i3  und i8 im Herbst 2013 an.

Klatten kauft bei Nordex weiter zu

Die Familie Klatten hat über das Investmentvehikel Ventus Venture rund  300.000 weitere Aktien des Windanlagenbauers für knapp 1,2 Millionen Euro  gekauft. Die Milliardärin ist bei Nordex seit Oktober 2008 engagiert. Seitdem  hat Klatten ihren Anteil kontinuierlich ausgebaut. Ende März gehörten ihr rund  24 Prozent an Nordex - knapp unter der Sperrminorität von 25 Prozent. Im  vergangenen Jahr hatte das Bundeskartellamt erlaubt, den Anteil auf mehr als 25  Prozent zu erhöhen.

23.08.11 16:24

3758 Postings, 6349 Tage Phantasmorgariagerade auf Phoenix

Alpha ventus, erster Wind gerade ein bericht auf Phoenix

23.08.11 16:35

3758 Postings, 6349 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

Zertifizierung

TÜV Nord zertifiziert neue Offshore-Turbine von Nordex

Original-Pressemitteilung vom 23.08.2011 

Herausgeber:

Nordex SE

Hamburg (iwr-pressedienst) - Die Entwicklung der  neuen Nordex Offshore-Turbine N150/6000 schreitet planmäßig voran. Jetzt hat  Nordex den Prüfdienstleister TÜV Nord mit der Typen-Zertifizierung seiner Anlage  beauftragt. Diese Zertifizierung ist Voraussetzung für die Genehmigung, die  Windenergieanlage auf hoher See zu errichten. Darüber hinaus zeigt sie Käufern  die Qualität der Anlage. Der erste Schritt in der Typenzertifizierung ist die  Designprüfung. Dabei rechnen die Fachleute von TÜV Nord die von Nordex  vorgenommenen Auslegungen noch einmal kritisch durch. Teilweise werden die  Komponenten außerdem im Prüfstand getestet. 

Mit der Fertigstellung eines  Prototypen folgt dann im kommenden Jahr der so genannte Typentest. Nordex wird  seine Turbine im dänischen Offshore-Testzentrum in Osterild errichten. Der  Zertifizierer bewertet anhand der Messberichte, ob die Anlage den Belastungen  standhält und die berechnete Leistung bringt.

Letzter Teil der  Typen-Zertifizierung ist die Überwachung der Produktion. Hier prüft TÜV Nord bei  Nordex und Zulieferern, ob die Auslegung der Anlage den Vorlagen entspricht und  die Qualität stimmt.

"Eine anspruchsvolle Zertifizierung", bestätigt TÜV  Nord-Projektleiter Christian Hering. "Mit einer Leistung von sechs Megawatt und  einem Rotordurchmesser von 150 Metern gehört die Turbine zu den größten und  effizientesten im Offshore-Markt. Das bedeutet, wir prüfen sehr große Bauteile  und begutachten Sonderlösungen, die eigens dafür entwickelt  wurden."

Nordex engagiert sich verstärkt im Offshore-Bereich: Neben der  Entwicklung der speziell für den Offshore-Einsatz ausgelegten Anlagen und dem  Aufbau eines Geschäftsbereichs "Offshore", hat sich Nordex mit rund 40% an der  Projektgesellschaft zur Entwicklung des Offshore Windparks "Arcadis Ost 1"  beteiligt. Der geplante Standort befindet sich innerhalb der 12-Seemeilen-Zone  in der deutschen Ostsee, 17 Kilometer nordöstlich von Rügen und soll ab 2014 in  Bau gehen.

Hamburg, den 23. August 2011 

Veröffentlichung  und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
Nordex SE wird  freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen  Herr Felix Losada, Nordex SE,
gerne zur Verfügung.

Langenhorner  Chaussee 600 
22419 Hamburg

Tel: + 49-40-30030-1000
Fax: +  49-40-30030-1333
E-mail: mailto:flosada@nordex-online.com  
Internet: http://www.nordex-online.com

Nordex-News  über RSS: http://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/nordex.php

23.08.11 18:57

10 Postings, 5118 Tage raubtmichauslaßt doch die Windturbine in China prüfen

dann klappts bestimmt  

23.08.11 19:02

10 Postings, 5118 Tage raubtmichaus@Primaabgezockt

finde deinen Vorschlag zur Gründung eines Anti-Aktienbetrüger-Pools super !
Bin dabei

Schluß mit der Abzocke durch die Börsenverbrecher !  

23.08.11 20:38

10704 Postings, 5695 Tage ThesameDa der Klattenclan

jetzt wieder 300K Nordexaktiengekauft hat, gehe ich davon aus, dass, wenn sie bis 25% anteil kauft, noch 400K kaufen wird...???

Wenn sie aber bis 30% Nordexanteile kauft, dann wird sie noch zirka 4 Mio Nordexaktien Übernehmen...???

Denke mir dass sie bis 30% nachkauft denn das andere ergibt keinen sinn...

Die nächsten Tage + Wochen werden wir es erleben...???  

23.08.11 20:54

10704 Postings, 5695 Tage ThesameUnd da GS Nordex wieder

Abgestuft hat, bin ich mir sicher dass GS wieder bei Nordex Einsteigen will... denn was macht man wenn man billig bei einer Aktie einsteigen will...???

Natürlich der uralte Trick (((ABSTUFEN)))

Aber, aber dann sind sie schon zu zweit, die Nordexaktien im grossen Stil kaufen wollen...  

23.08.11 21:02

10704 Postings, 5695 Tage ThesameIm moment steht der

DOW bei 11050, wenn er über 11000 Punkten zumacht heute Abend, werden wir Morgen einen Grünen Tag haben...?

Denn der DAX steht auch über 5500 Punkten, könnte das Ende der Korektur bedeuten...???  

23.08.11 21:07

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGzuviele ? @thesame

sie wird die 25ig wieder fast voll machen,.....
sollte ein weiterer investor einsteigen kann sie locker auf >25 nachziehen,...

so ist ihr plan!,...

sie macht das unternehmen für eine übernahme so sehr unattraktiv,..
damit bleiben wir und sie weiter investiert,..

sollte jemand die bude haben wollen würden sie den deal ausserbörslich fixieren und im weiteren zuge würde der neue investor/oder übernehmende einge aktien nachkaufen,... und somit ein übernahme angebot machen,...^^

damit sage ich,.. das weiter erstmal nix passiert!,...
ausser das der kurs die nächsten 2 monate so um 3,4,5 rumeiert!,...

gute zahlen (gewinne - mehrach diskutiert) müssen her,.. phantasie hilft hier keinem mehr!,...  

23.08.11 21:53
1

2272 Postings, 5706 Tage MoeMeister@Thesame

Wiedermal ein MEGAPOST von dir!

Ende der Korrektur, DOW und DAX werden Nordex mitziehen.

Wers glaubt.

Das Schlimme an Nordex ist nicht, dass diese AKtie so scheisse gelaufen ist! Nein!

Das Schlimme an Nordex ist, dass man so ziemlich jede Aktie hätte kaufen können und heute besser da stünde.

Ich bin derzeit mal wieder richtig angefressen. Seit fast drei Jahren nur eine Richtung. KOTZ

23.08.11 22:42

10704 Postings, 5695 Tage ThesameWatcherSG

Also, wenn der Klattenclan nur bis 25% nachkaufen sollte, das wären dann nur noch 400K Nordexaktien, was ich nicht glaube, denn bin immer noch der meinung dass sie Aufstocken werden auf 30%, denn so billig wird keiner mehr die Nordexaktien bekommen...???

MoeMeister...

Wie du weisst, bin ich fast wieder voll dabei, habe aber noch genügend Cash um bei gelegenheit ein paar Nordexaktien zu Ordern...

Und du weisst auch dass ich für den moment eine Glückssträhne habe, müsste also bedeuten dass es wieder nach oben gehen wird, da ich wieder dabei bin...

Wenn es aber noch weiter nach unten gehen sollte, (was ich nicht glaube), werde ich mit verlust verkaufen+++++ und werde dann, bis auf weiteres meine Finger von den Aktien lassen...  

23.08.11 22:51

10704 Postings, 5695 Tage ThesameDow 11177 Punkte 3% im plus

Dax nachbörslich über 5600 Punkte, sehr stark...

Morgen wird ein Dunkelgrüner Tag, und die geschundenen Nordexaktionäre werden wieder Aufatmen können...

Alles nur meine bescheidene Meinung...???  

24.08.11 09:08

2272 Postings, 5706 Tage MoeMeisterMoin thesame

Ich glaube heute gibt es wieder ein ganz hartes "Nordex"Brot zum Frühstück.
Ausgedehnte Erholung und Nordex wird diese wie in 2009 nicht mitmachen!
Da kannst du die Uhr nach stellen.  

24.08.11 09:24

2099 Postings, 5419 Tage Primaabgezocktimmer noch 4,37 EUROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

unter der 8,40 er KE
unglaublich  

24.08.11 09:33

10704 Postings, 5695 Tage ThesameAm 15 + 16

hat der Klattenclan 280K Nordexaktien gekauft...

Am 17.8.2011 wurden nur 17K vom Klattenclan geordert....sind aber immerhin 17K

finde ich sehr stark...  

24.08.11 10:00

10704 Postings, 5695 Tage ThesameWäre nicht schlecht

wenn der Klattenclan jeden Börsentag Nordexaktien Kaufen würde, dann käme richtiger Kaufdruck auf...
Kann mir nähmlich Bildlich vorstellen wie die Assgeier in den Startlöcher lauern um den richtigen Zeitpunkt (der war bei 3,75....hahahaha) zum einstieg abwarten, und sie dann später hinterher Häscheln...

Hahahahahaha  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben