Ich kenne den Grund nicht warum dieses Video gedreht wurde?
Dennoch, das Video ist in Ansätzen informativ...
Eine gewisse Erwartungshaltung von mir wurde aber enttäuscht...
Irgendwie habe ich erhofft dass man Putin einwenig von seinem Chauvinismus-Image zu befreien versucht?!
Aber das hat man erst garnicht versucht.
Im Gegenteil, denn Putin wird relativ schnell als nationalistisch- autoritärer Führer entlarvend vorgeführt. Putin wird irgendwie lächerlich übertrieben als patriotischer Rekrut seines Volkes dargestellt. Sportlich, teilweise in witzig-starker-Mann- Pose wird W.Putin bereits zu Anfang des Videos als russischer J. Bond dargestellt.
Dass Putin von dem in Russland weit verbreiteten Nationalismus provitiert ist eh bekannt.
Nicht aber dass er denselben aus reinem Machterhalt auch übertrieben schürt, diese Tatsache hat man im Film leider nicht so dargestellt.
Vielleicht gibt es außer Putins übertrieben- männlich aggressiv- nationalistischem Auftreten ja irgendwo etwas Positives dass über ihn ausgesagt werden könnte? Aber dies bleibt uns das Video ebenfalss schuldig!
Das berechtigte Aufzeigen dass die amerikanische Politik auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist macht mich aber noch lange nicht zu einem Anhänger der aktuell russischen Politik und erst recht nicht von Putin...
Wie oben schon beschrieben, mir bleibt die Intention des Videos unklar...
dennoch, das Video ist sehenswert... |