...um dasselbe Ziel zu verfolgen! Wie wir deutlich sehen können, gibt es hier unterschiedlichste Auffassungen insbesondere zum CEO. Das ist auch gut so und noch besser ist, dass sich die Investierten derart Gedanken machen. Aber bitte geht doch nicht aufeinander los und seht doch nicht alles nur schwarz oder weiß. Es gibt viele Facetten dazwischen. Natürlich ist Kritik berechtigt und natürlich gibt es aus Anlegersicht Handlungsbedarf, aber es wird doch niemand ernsthaft denken, dass der Vorstand gemütlich Liege an Liege im Ruheraum liegt und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt und AR und HV immer schön zuschauen. Genauso wird auch niemand, der heute hinter AA steht, das auch dann noch tun, wenn rauskäme, dass dieser gegen die Anleger arbeitet. Von daher finde ich die Einteilung in zwei Lager und das Gerede von AA-Fanclub und AA-Hassern nicht sachgerecht. Am Ende stehen doch alle für eine Sache und darauf kommt es an. Es hilft nicht weiter, wenn man sich tagtäglich im Forum auskübelt und auch nicht, wenn man andere Mitstreiter persönlich angeht. Ich hatte es letzte Woche schon mal angeregt, dass jeder, der die Zustände für unhaltbar hält, auch andere Möglichkeiten hat.
Ich sehe hier auch nicht alles rosarot und hätte gerne mehr Informationen und mehr Initiative von Seiten der Verantwortlichen. Aber muss der Vorstand immer alle strategischen Überlegungen mit der Öffentlichkeit teilen? Über Grundlegendes ist zu berichten, daran kann man nicht rütteln. Aber schauen wir mal über den Tellerand hinaus. Wie handhaben es andere? Wird da jeder Gedanke und jeder Schritt kommentiert? Natürlch ist bei AMC eine große Gemeinschaft da, die täglich auf entscheidende News wartet. Aber gerade deshalb sollten diese auch handfest sein, auch wenn wir gerne jede Überlegung erfahren würden. Und weil ich heute wieder Frist gelesen habe: Diese Frist entfaltet keine unmittelbare Wirkung und es gibt keine Verpflichtung, innerhalb dieser eine öffentliche Information zu erteilen, obgleich ich es für sinnvoll erachte, darauf zu reagieren. Aber auch diese Gedanken will ich nicht in der Tiefe wiederholen.
Ein Gedanke noch: Wenn durch die Initiative von Wes Christian der richtige Stein ins Rollen kommt und sich gewisse Prozesse verselbstständigen, wird es Auswirkungen auf AMC haben, auch ohne dass unser Vorstand sich der Kampagne anschließt. Vielleicht hofft man ja auch darauf. |