das Ansteigen der Bilanzposition securities sold not yet purchased back deuten auf shortsales allgemein hin. Im Falle der Insolvenz (unsere Gegner sind sich sicher, dass es irgendwann auch bei AMC dazu kommt) kann diese Verbindlichkeitsposition dann wahrscheinlich einfach gewinnerhöhend aufgelöst werden, wenn es sich dabei um ungedeckte Leerverkäufe handelt, also ein besonders dreister Raub, zuerst verkaufe ich Fake Aktien, dann kann ich mit den Einnahmen daraus wieder investieren (margin sicherheiten braucht man ja wohl nicht), man weiss ja, irgendwann kommt die Insolvenz und dann bucht man den Verbindlichkeitsposten "shares sold not yet purchased" einfach als Erlös gewinnerhöhend aus, man muss noch nicht mal covern.
Noch besser wäre es für die MM, wenn man Schattenbuchführungen führen könnte (zB mit Geldern aus der organisierten Kriminalität), wo die verkauften Fake Aktien noch nicht mal in der Bilanz auftauchen würden. Ich vermute dass es das gibt, die Wall Street und die sie kontrollierenden Institutionen sind m. E. mafiaartige, hochorganisierte Schwerkriminalität, die auch vor Mord nicht zurückschreckt, wenn sie davon ausgehen können nicht dabei erwischt zu werden.
Wichtig an dem von Dir erwähnten Artikel war auch noch die Beschreibung, wie FTD durch Ausnahmen (Beispiel im Artikel waren die Möglichkeiten bei sog. chilled oder freezed stocks) verschwinden können ohne dabei von der DTC gecleared worden zu sein (hier mit Papieraktien durch Broker und Erwerber), es wird aber auch in dem Artikel angedeutet, dass Broker untereinander sog. ex clearing (also nicht von der DTC vorgenommenes Clearing) betreiben mit dem FTD massenhaft verschwinden können und Naked Shorting erst möglich wird.
Wieso AA an der nun durch Wes Christian und die klagenden Firmen veranlassten Untersuchung (die sich auf die o.a. Möglichkeit bezieht das kriminelle ex clearing unter Brokern das wesentlich für den Betrug mit Naked Shorting ist aufzudecken) nicht teilnimmt liegt m.E. daran dass er von Anfang an auf seiten unserer Gegner stand und ihr Lakaie ist bzw. war. Ich bin mir sicher, er wird versuchen das Thema zu verschweigen und dann für die Aktionäre nicht nachvollziehbare lausige Gründe dafür zu nennen, wieso man sich nicht an den Untersuchungen und evtl. Klagen beteilgen kann, obwohl es offensichtlich im Interesse der Firma und ihrer Aktionäre wäre (die zu 99,99% nur wegen der vermutrten Naked Shorts bei AMC investiert sind). Einzige Möglichkeit für AMC zu squeezen ist m.E. AA abzuwählen und einen Ape als CEO einzusetzen und sich dann den anderen, rebellierenden Firmen anzuschließen.
Artike Ausnahmereg auftauche |