Mal kurz mein Senf zu eurer Diskussion von heute Vormittag:
Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass der Vorschlag Re-Split nie ein Favorit war, sondern aus der Not geboren. Möglicherweise vor dem Hintergrund der Pennystock-Thematik. Sollte der Kurs (Parität AMC+APE) ein stabiles Niveau oberhalb der $5-Grenze halten, bin ich fast sicher, dass Re-Split kein Thema mehr sein wird. Welchen Sinn soll es sonst haben? Ausnahme: Es gibt einen sicheren Weg, dass dadurch die naked shorts aufzulösen sind. Den Gedanken, dass seitens AA ein Squezze mittels Re-Split abgewürgt wird, halte ich für abwegig. Warum sollte er das tun? Wenn, sollte er eine Kapitalerhöhung im Squeeze durchführen. Wie gesagt, ich lese gern auch kritische Beiträge dazu, aber denkt im Ernst jemand, dass er gekauft ist? Warum sollte er sich in seinem Alter und mit seinem Vermögen in eine Position bringen, die ihm bei sauberer Aufklärung eine Haftstrafe einbringen könnte? Bezüglich der wirklich unschönen Antara-KE hoffe ich natürlich auch auf mehr Infos. Am Ende wird das aber nicht aus einer Bierlaune heraus passiert sein. Ich hoffe da auf strategische Gründe, die bisher nicht kommuniziert wurden.
Wenn nachher jemand das Interview schauen kann, wäre es toll, wenn eine kleine Zusammenfassung hier landet. |