GME ist ein Phänomen für sich. Auch ich habe keinerlei Einschätzung, wie hoch dort die Phantomshares ggf. sein könnten oder ob damals alles abgefrühstückt wurde und die Hedgefonds GME nur als Spielball gegen AMC benutzen. Bei AMC dagegen gab es dagegen schon allerhand Hochrechnungen, wo man durchaus 5 bis 7 Mrd Phantomshares ggf. als gegeben ansehen kann. Was man weiß, die sind schuldenfrei, meiner Meinung ist das Geschäftsmodell aber nicht überzeugend mit NFT bzw. Krypto was momentan sowieso wohl nicht so funktioniert und das ursprüngliche Geschäft mit den Gaming Läden ganz zu schweigen außer Q4. Nun gut es geht allerdings um einen Squeeze. Auch hier hat ein RC deutliche Kratzer durch seinen plötzlichen BBBY Verkauf. Was ist das für ein Vertrauen? Macht er das selbe bei GME? Rauf auf 50 pushen und auf Wiedersehen? Auch von ihm geschweige von dem GME CEO bisher kein für mich erkennbares agieren im Kampf gegen die Hedgefonds. RC lässt sich sogar noch mit Icahn als Fan von ihm ablichten, obwohl der GME Shortet. Also in dem Fall kann man nur fassungslos sein. Da hilft auch schweigen seitens der Geschäftsführung meiner Meinung nicht, um nicht aufzufallen. Den GME CEyo hat den jemand wahrgenommen? Der Call war unterirdisch nach 5 min erledigt. Auf Aktionärsfragen legt man offenbar keinen Wert. Im Vergleich gibt es da bei AMC schon ein paar Frage und Antworten Runden im Call, aber auch bei uns wurden die wirklich brennenden Fragen dort zuletzt nicht beantwortet oder abstrus mit Inflation wäre Schuld am niedrigen Kurs. Das ist schon echt Bitter und deshalb stimme ich TU auch zu mit man entfernt sich von der Basis. Wenn man hier wirklich meint auf Kosten der Investoren und Short Squeeze blocken, die Kinos sanieren kann, dann dürfte man langfristig einen großen Fehler machen, denn die Apes sind Kunden zugleich und insofern muss man an der Basis sein und sich nicht von der Basis entfernen. GME ist noch extremer, da kann man bereits fassungslos sein. Niemand weiß da was, weil es ein tot schweigen ist. So und jetzt wegen der Beispiel Firma mit dem Anstieg zu 10 zu 1. Gab es bei der Firma so viele Phantomshares? Inwiefern ist diese Firma mit AMC vergleichbar? Ist es ein Pump und Dump Wert durch Hedgefonds, die damit Werbung machen? Man muss immer die verschiedenen Aspekte betrachten. Ich stimme da mit TU überein, wenn das kommt, sieht es hier mit Squeeze schwierig aus. Den Grund mit den 90 Prozent muss ich nicht wiederholen, aber ein zweiter Grund sind, dass die Hedgies so wieder Saft haben und die eigentlich vernichteten Phantomshares erneut zum Shorten heranziehen könnten als back up, was hier noch gar nicht so erwähnt wurde. In übrigen hatte gme damals auch viel weniger Shares, ich meine sogar 64mio Shares, aber nach dem Anstieg dort und bei uns, hat das vom geringeren Float was oft auch genannt wird, auch nicht geholfen. Entscheidend sind die Verkaufsziele. Wenn die Apes 4 bis 5 Mio ihre ersten 100 Shares jeweils alle erst ab 15K in den Verkauf stellen, dann spielt der Float auch keine Rolle, weil erst ab 15K Shares zum covern zur Verfügung stehen. Insofern kann ich mit weniger Float keinen Vorteil sehen. Mit mehr Phantomshares allerdings schon, da ich den Apes bei ihren sehr hohen Verkaufsabsichten viel mehr Vertraue und umso mehr es gibt, umso extremer schaukelt sich meiner Meinung unabhängig vom float der Kurs hoch. Eine FUD Kampagne seitens Gasparino, Kohrs, Motley Fool kann ich zu seitens 10 zu 1 auch weiterhin nicht erkennen, was ich in die Rubrik gute Entscheidungen für uns, müssen wir nicht mit Werbemitteln bashen einordne. Hoffnung sehe ich momentan bei Ermittlungen, sinkender Liquidität und hohe Leihzinsen. Ich hoffe förmlich, dass dies möglichen Voting Prozessen, die ich als kritisch in den Auswirkungen sehe, wenn Sie mit falschen Ergebnis oder Spaltungen in der Aktionärsstruktur durchgehen, zuvorkommt. Das wäre für alle ja zielführend. Wie immer alles meine persönliche Meinung. |