Sorry, wenn ich dies nun so knallhart schreiben muss, aber entweder verstehst du nicht was ich schreibe oder du willst es nicht verstehen, weil du dich gerade in irgend etwas verrennst bzw. verrannt hast.
Nein, ich habe nichts davon geschrieben für geschäftliche Vorgänge Kapital aufzunehmen, Aktien zu verwässern um damit zukünftiges weiteres Wachstum zu schaffen. Ich habe streng genommen mit meinem Beispiel, was wirklich nur ein Beispiel sein sollte, versucht aufzuzeigen, dass eine KE alles andere als schlimm ist und in meinem Beispiel habe ich dies u. a. anhand der Schuldenbefreiung von AMC gezeigt, was zwar streng genommen schon ein geschäftlicher Vorgang ist, aber doch irgendwie wieder nicht so ganz. Aber wie gesagt, dies spielt jetzt auch keine allzu große Rolle, denn auf den Kern meiner Aussage kommt es drauf an.
Und um es noch einmal aufzugreifen, wie möchten bitte schön unsere "Freunde" mit Class B - Aktien Class A - Aktien covern? Dies ist schlichtweg nicht möglich und auch kommen unsere "Freunde" ohne Bezugsrechte nicht an diese Aktien, egal ob es sich dabei letztendlich um Class A oder Class B - Aktien handeln würde, ran. Mit anderen Worten, unsere "Freunde" würden schlichtweg von dieser Art der Kapitalerhöhung null profitieren. Ganz im Gegenteil, sie würden erheblich darunter leiden, weil sie sich dann um noch mehr Baustellen kümmern müssten als ohnehin schon. Und im Falle der Ausgabe von Class B - Aktien würde auch keine Verwässerung entstehen, welche auch im Falle der Ausgabe von Class A - Aktien nicht stattfinden würde, sofern die Apes die Kapitalerhöhung mitgehen, was ja mein angedachtes Szenario ist. Ich hab ja in meinem Beispiel nicht irgendeine KE beschrieben sondern diese an gewisse Bedingungen geknüpft, welche man mit Adam Aron durchaus so verhandeln könnte und wozu Adam Aron wohl auch bereit wäre.
Aber dies ist wenn bis zur nächsten HV eh kein Thema mehr. Wenn müsste dafür nämlich noch einmal eine Außerordentliche einberufen werden, sofern die weltweite Community dazu bereit wäre. Und ehrlich gesagt ich verstehe deine Bedenken mittlerweile immer weniger, wenn GME etwas tut, dann jubelst du es ohne kritisch zu hinterfragen hoch und relativierst alle Rückschläge bzw. redest diese schön, nur bei AMC haust du inzwischen ziemlich stark und unreflektiert drauf. Wie bereits gesagt, lass dich von deinem Vater nicht treiben.
Im Übrigen ist der geplante Split bei GME auch eine massive Verwässerung der Aktien. Massiver als bei AMC innerhalb des letzten Jahres. Wieso stört es dich da nicht?
Mudrick hat damals überhaupt nichts gecovert. Mudrick war sehr wahrscheinlich mit seinem verzocke maßgeblich für das ATH auf bis zu 72$ verantwortlich.
Der Elektroboom war nicht extremer als der MEME Boom und ohne einen Short Squeeze hätte Tesla auch niemals Kurse von über 6.000 Dollar erreicht (splitbereinigt).
Was du verstehen musst, solange unsere "Freunde" Geld haben, solange wird das Spiel weitergehen und damit wir das Spiel bis zum Ende spielen können, brauchen wir eine gesunde Basis und dies ist in unserem Falle AMC und umso mehr die Hoffnung auf einen Konkurs bei unseren "Freunden" schwindet, umso stärker werden diese in die Schieflage kommen. Und wenn AMC umso stärker gesundet, umso mehr neue Investoren zieht es vielleicht an. Es wird keine einfache Lösung ala NFT - Marktplatz bei GME oder Split bei GME geben.
Es gibt derzeit nur zwei Szenarien um das Spiel für uns entgültig zu gewinnen:
Szenario 1: Wir erhalten staatliche Unterstützung, z. B. in Form eines Dark Pool Verbots. (= unwahrscheinlichstes Szenario)
Szenario 2: Unseren Freunden geht das Geld aus. (= wahrscheinlichstes Szenario).
Eine andere Lösung als dieses beiden Szenarien wird es nicht geben und Szenario 2 können wir nur dadurch zeitlich verkürzen, indem wir alles tun um unseren "Freunden" maximal finanziell zu schaden und die von mir angesprochene KE wäre z. B. solch ein weitere, bisher noch nie angedachte Möglichkeit. Aber auch diese würde letztendlich den Short Squeeze sehr wahrscheinlich nicht auslösen sondern nur, wie bereits erwähnt, die Zeit bis zu diesem verkürzen. Wir müssen uns auch stetig weiterentwickeln und nicht auf irgendwelchen alten Ständen verharren. Und um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, nicht eine KE verhindert einen Short Squeeze sondern die massiven Manipulationen unserer "Freunde". Im Übrigen favorisiere ich ebenfalls keine KE, sofern diese nicht sinnvoll ist. Ich verschließe mich dieser Möglichkeit aber auch nicht grundsätzlich, sofern sie sinnvoll ist und ob z. B. eine KE sinnvoll ist um AMC über Nacht schuldenfrei zu machen und somit die Erträge von AMC zu verbessern, darüber kann man ja wenn zu gegebener Zeit diskutieren.
Und neben der weiterhin weltweiten Pandemie schwebt noch ein weiteres Damoklesschwert über unseren AMC Köpfen und dies ist die (Schein)Inflation. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, so kann dies rein theoretisch auch noch zu einem massiven Problem für AMC werden. Daher müssen wir bzw. AMC für alle Eventualitäten gewappnet sein.
Seine Gedanken nur noch von einem Short Squeeze auf Biegen und Brechen vernebeln zu lassen ist sehr gefährlich. Wir müssen einfach schlauer als unsere "Freunde" sein und einen Short Squeeze auf Biegen und Brechen erzwingen zu wollen ist nicht schlauer. Auch ich hätte im Übrigen den Short Squeeze lieber gestern als morgen, aber ich versuche weiterhin einen klaren Blick zu behalten.
Und ganz ehrlich, wenn du bei der Aussage von AI from Bosten von einem interessanten Beitrag sprichst, dann frage ich mich ehrlich gesagt schon, was daran interessant sein sollte? Mal davon abgesehen, dass solche Aussagen erst nach der HV kommen, wo solche Aussagen nichts mehr bringen, weil ein neues Gremiummitglied von den Aktionären auf der HV gewählt werden muss und dies somit erst frühestens wieder nächstes Jahr möglich wäre, wer sollte dies bitte schön dann sein? Der Zappelphilip auf Extasy oder der egoistische Kohrs? Beide glänzen ja nicht gerade mit fundiertem Wissen.
Zudem hat jeder Aktionär die Möglichkeit bei einer HV Punkte zur Abstimmung auf die Tagesordnungsliste setzen zu lassen und somit gibt es bereits die Möglichkeit unsere "Interessen" durchzusetzen. Warum macht davon ein AI from Bosten keinen Gebrauch? Fehlendes Wissen? Und solche sollen dann einem im Gremium vertreten?
Und wieso Kapitalmaßnahmen schon vor einem Squeeze Sinn machen können, habe ich glaube nun sehr ausführlich aufgezeigt. Hat dies AI from Bosten mit seiner Aussage auch getan? Oder ist es nur wieder Mainstream Bla Bla um möglichst viele "zahlende" Follower für den eigenen Profit damit zu generieren?
Gerne kannst du oder auch jeder andere mir gerne aufzeigen, dass ich mit meiner Meinung vollkommen falsch liege. Vielleicht tu ich das sogar?!?
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier. |