AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1338 von 2426
neuester Beitrag: 14.08.25 10:17
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60644
neuester Beitrag: 14.08.25 10:17 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 25029370
davon Heute: 16114
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1336 | 1337 |
| 1339 | 1340 | ... | 2426   

16.06.22 11:11

717 Postings, 6271 Tage c.stone@Seewölfin

Danke für Dein Feedback. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Du eine bezahlte Basherin bist. Das ist Dein Kopfkino.
Aber ich stelle fest: den Aufruf zur Gewalt hast Du nicht relativiert. Gint mir zu denken.....  

16.06.22 11:13
1

717 Postings, 6271 Tage c.stoneSorry, ich relativiere

Nicht Aufruf zur Gewalt, das war falsch, entschuldige.
Ich meinte "Toleranz von Gewalt"
Respektvoller Gruß vom c.stone  

16.06.22 11:13
5

1095 Postings, 1563 Tage schulle86kleine Info

um 3.30 PM edt gibt es ein Interview von dem Management. das müsste bei uns um 21.30 Uhr sein  

16.06.22 12:07
3

392 Postings, 1703 Tage Birgit999aber

ich grübel immer noch über die 6x Aktienzählung ? Habe nur ich 2 Stück mitbekommen und die anderen 4 sind an mir vorbeigelaufen?  

16.06.22 12:21
11

167 Postings, 1539 Tage TheSpidyUnfassbar

Egal was der, oder die eine, oder andere Person gerne möchte... Ein CEO hat NICHT die Aufgabe:

- Einen Squeeze herbeizuführen
- sich rechtlich angreifbar zu machen, mit nicht zweifelsfrei bewiesenen (rechtlich binden) Behauptungen
- sich mit HF anzulegen und einen Finanzkrieg zu führen
- Den Apes die ihm den Arsch gerettet haben, mal was Gutes zu tun

HAT ER NICHT! DARF ER NICHT! VÖLLIG EGAL WAS MANCHE GERNE WOLLEN!

Er hat die Aufgabe ein Unternehmen wirtschaftlich zu leiten, zu entwickeln und erfolgreich unternehmerisch in die Zukunft zu führen. Nicht mehr und nicht weniger.

Solche Forderungen zu stellen ist Unrecht. Solche Forderungen kann und darf er nicht erfüllen. Dies wurde mehrmals deutlich thematisiert und formuliert. Exakt die gleichen Themen wurden vor ein paar Wochen schon hier thematisiert. Sind manche einfach nur ignorant und zu arrogant um das zu verstehen, oder einzusehen? Was geht eigentlich in den Köpfen vor, wenn man so Sprüche wie "Kinos brennen und ich bin dabei" raushaut? Seid ihr (alle die so denken) eigentlich noch ganz gar? Denkt Ihr auch mal über das nach was Ihr da schreibt?

Davon ab, dass es nur dämlich ist und den HF in die Hände spielt, wenn solche Forderungen laut und umgesetzt werden?

Alter Falter, manche sollten tunlichst ihr Hirn wieder einschalten. Entschuldigung, aber wenn ich so etwas lese werde ich auch an eine gewisse Person und einen gewissen Tag erinnert und so etwas kann niemand wirklich wollen!!! Kommt mal wieder runter und klar. Ich distanziere mich auf Äußerste von solchen Aussagen, oder Gedanken. So etwas hat hier nichts zu suchen und solche User sollten komplett gesperrt werden.
Nein, das hat nichts mit Kritik zu tun! Wenn jemand das als konstruktive Kritik ansieht, dann sollte die Person vielleicht mal ein paar gewisse psychologische Grundlagenkurse hinter sich bringen. Konstruktive Kritik, zielgerichtet Kommunizieren, wären da gute Anfänge, evtl. noch Aggressionsbewältigung.

Spidy

16.06.22 12:27
17

2459 Postings, 1795 Tage The_Uncecsorer@ Matt_Ape

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Thread und Danke für das Teilen deiner Information. Gleichzeitig möchte ich dein Post aber auch dazu nutzen, um einige Aussagen von DeGiro zu korrigieren bzw. richtig zu stellen, denn wenn DeGiro behauptet

"Allgemein kann man den Aktienverleih jedoch nicht unterbinden und Sie würden auch keine Verleihgebühr bekommen."

ist diese Aussage von DeGiro so nicht ganz richtig, denn DeGiro hat ein Depotmodell, welches natürlich nicht so sehr auf der erste Seite von DeGiro beworben wird, in welchem man DeGiro sehr wohl den potentiellen Verleih seiner Aktien untersagen kann. Dieses ist zwar dann in einigen Leistungen etwas teurer als das Standard Depot Modell bei DeGiro und man kann bei diesem Depotmodell dann auch selber keine Aktien leer verkaufen, aber es gibt zumindest die Möglichkeit bei DeGiro DeGiro das potentielle Verleihen seiner Aktien zu untersagen und darauf hätte DeGiro korrekter Weise hinweisen müssen. Ob ein nachträglicher Depotmodellwechsel möglich ist, dies entzieht sich leider meiner Kentniss.

Die andere Aussage von DeGiro bestätigt ganz klar ein Dark Pool Handel zwischen den Zeilen bzw. die Möglichkeit, denn immer wenn von "Smart Routing" oder ähnliches die Rede ist, dann ist dies ganz klar ein Anzeichen von einem potentiellen Dark Pool Handel und daher solltet ihr, wie bereits hier in der Vergangenheit mehrmals angesprochen, darauf achten, bei euren Aktienkäufen stets feste Börsen wie z. B. Xetra, Tradegate, NYSE, Nasdaq oder ähnliches anzugeben und niemals so etwas wie "Smart Routing" oder ähnliches wählen. Denn nur dann habt ihr die 99%-ige Sicherheit das eure Aufträge an der Börse landet und nicht in irgendwelchen Dark Pools. Optimaler Weise überprüft ihr jedes Mal eure Aufträge im Orderbuch der jeweiligen Börse. Steht dort euer Auftrag drin, dann ist er über die Börse gelaufen.

Sollte euer Broker, vorrangig die amerikanischen, euch keine Börse direkt auswählen lassen und nur so etwas wie "Smart Routing" oder ähnliches, dann such euch ehrlich gesagt einen anderen Broker und ganz ehrlich, ob man jetzt für einen z. B. 50.000 Euro Auftrag 5 Euro oder 8 Euro Gebühren bezahlt, sollte den Käse letztendlich nicht fett machen, oder? Nichts im Leben im kostenlos, noch nicht einmal der Tod, denn er kostet euch euer Leben.

Und btw., Morgan Stanley ist genau so ein Teil des Problems wie es Shitadel ist und Morgan Stanley betreibt nachweislich ebenfalls Dark Pools. Zudem halte ich DeGiro, vor allem wenn man AMC, GME und Co. kaufen will, für einen suboptimalen Broker, um es jetzt mal freundlich auszudrücken.

@ Seewölfin

Deine Meinung über Adam Aron ist ja inzwischen hier hinlänglich bekannt und daran wirst du auch, größtenteils aus Unkenntnis und den daraus abgeleiteten Frust, bis zum (Short) Squeeze nichts mehr ändern. Warum Unkenntnis? Wie wir hier mehrmals besprochen haben, ist Shitadel u. a. auch ein Market Maker bzw. Clearingstelle und somit kann Shitadel bei einer Aktienzählung AMC und weiteren Dritten immer falsche Zahlen nennen bzw. liefern. Diese Problematik hatten wir hier zumindest von Anfang an besprochen und wieso eine Aktienzählung nicht wirklich unbedingt einen Sinn macht bzw. zum Erfolg führen muss bzw. führt.

Wenn man desweiteren folgenden Satz von ihm liest:

"As I’ve said before, we’ve seen no reliable info on so-called synthetic or fake shares."

so heißt dieser meiner Meinung nach nicht, dass es keine gibt, sondern Adam Aron hat keine VERLÄSSLICHEN Informationen über so genannte synthetische oder gefakte Aktien und als CEO müssen sämtliche Aussagen von ihm jedoch verlässlich sein. Dies heißt im Umkehrschluss, dass es sehr wohl welche geben kann und mal ganz ehrlich, meint ihr tatsächlich Shitadel weißt diese in seiner Bilanz aus bzw. geht damit hausieren?

Zudem hat uns Adam Aron mitgeteilt, und diese Information ist neu bzw. bisher nicht bekannt gewesen, dass er im letzten Jahr 6 Aktienzählungen durchgeführt hat, obwohl wir nur von zwei bisher wussten. Somit sollte nun auch die Frage beantwortet sein, woher Adam Aron seine Aussage beim letzten Earning Call nahm, dass die Apes inzwischen über 90% an AMC besitzten und da müssten ihn die (amerikanischen) Apes fragen, wie es sein kann, dass die Apes 90% an AMC besitzen und die Instis 35% (laut den Fillings bei der SEC), was dann ja in Summe 125% ergibt. Wie immer stellen die (amerikanischen) Apes die vollkommen falschen Fragen.

Und allein die 6 Aktienzählungen zeigen uns, dass Adam Aron im Hintergrund sehr wohl was für uns tut, aber wenn auch er belogen und betrogen wird, dann sind seine Mittel auch begrenzt und es liegt dann vielmehr an den Behörden dies aufzuklären, was jedoch scheinbar offensichtlich bis dato noch nicht passiert.

Und gerne möchte ich noch einmal meine Frage an dich weitergeben, was soll deiner Meinung nach ein Adam Aron tun um den Short Squeeze zu forcieren? Eine Antwort darauf bist du mir ja bisher schuldig geblieben, stattdessen polterst du lieber als mit konstruktiven Ideen oder ähnlichem voran zu gehen.

Und vielleicht ist die von Adam Aron angesprochene Krähensuppe eine gute geschäftliche Entwicklung von AMC? Schon mal auf die Idee gekommen? Der Short Squeeze bei Tesla basierte auch nur auf einer guten geschäftlichen Entwicklung von Tesla. Denn erst als Tesla die ersten schwarzen Zahlen schrieb, began der Short Squeeze und nicht davor.

Und wenn du irgendwelchen FUD bezüglich "Adam Aron will weitere Aktien ausgeben" glauben schenkst, was du zumindest ja nicht für ausgeschlossen hälst, dann sind wir wieder beim Thema "Unkenntnis". Denn wie hier bereits schon mehrmals angesprochen, kann Adam Aron ohne unsere Zustimmung keine weiteren Aktien ausgeben (bis auf 40.000 Stück ca.) und ich bezweifle sehr sehr stark, selbst wenn er es könnte, dass er dies bei einem Kurs round about um die 10 Dollar machen würde.

Btw., wo bleibt denn der so massiv beworbene Split bei GME? Aber Hauptsache immer schön auf Adam Aron einprügeln und vielleicht solltst du dich mal über die "Divide and Conquer" - Kriegstaktik informieren. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Informationen oder ähnliches bei GME kommt, da brauchen wir uns bezüglich eines Adam Arons nicht beklagen. Und AMC wird schon, im Gegensatz zu GME, sehr bald wieder sehr gute schwarze Zahlen schreiben, während GME derzeit nur ideenlos Geld verbrennt. Kein Wunder, dass eine Führungskraft bei GME nach kürzester Zeit wieder das Weite gesucht hat und dies zeigt einem doch, wie es tatsächlich um GME steht. GME lebt einzig und allein vom Short Squeeze Gedanken, während hingegen AMC deutlich besser für die Zukunft als GME aufgestellt ist und der Short Squeeze Gedanke kommt bei AMC als Kirsche oben auf die Sahne drauf.

Aber wenn du denkst, dass Adam Aron einen so schlechten Job macht, dann verkaufe doch deine AMC - Anteile und investiere dein Geld z. B. in solche Unternehmen wie Robbing Hood, Netflix, Coinbase, Curevac, PayPal, Facebook, Amazon & Co.. Scheinbar scheinen die dann ja alles bessere CEOs zu haben.

Und abschließend zum Thema "Popes gerettet". Dies haben wir alle nicht uneigennützig getan, denn dadurch das es AMC pandemiebedingt so schlecht ging, haben wir alle bzw. der überwiegende Teil der Apes AMC - Aktien zu einem sehr günstigen Kurs bekommen und die meisten Apes sind immer noch, trotz der derzeitigen Marktlage, im Plus, während dies die Netflix, Coinbase, Curevac, Robbing Hood, usw. Aktionäre nicht mehr sein dürften und dies nicht gerade knapp. Nur mal so zum Vergleich, eine Coinbase hat von seinem Ausgabekurs knapp 80% verloren und wir reden hier von einem Ausgabekurs in Höhe von 250$. Von den zwischenzeitlichen Hochs bei knapp 400 Dollar brauchen wir gar nicht erst Anfangen zu reden.

Im Übrigen war ich auch ein Teil derjenigen, die Infineon damals den Arsch gerettet haben, indem ich z. B. im Rahmen der Kapitalerhöhung (ja, Kapitalerhöhung, ein sehr schlimmes Wort, gell?) Infineon das Geld gegeben habe, um deren 800 Millionen Euro Verbindlichkeit zurückzahlen, welche Infineon andernfalls in den Konkurs geführt hätte. Hab ich Dankbarkeit deswegen von Infineon erwartet? Nein! Habe ich gar einen Short Squeeze erwartet. Auf gar keinen Fall! Was ich erwartet habe, dass Infineon sich wieder gesundet und ich wusste, wenn dies passiert, dann würde dies steigende Kurse nach sich ziehen. Und hatte ich Recht behalten oder nicht? Dieser Prozess dauert aber nun mittlerweile schon seit über 12 Jahre an und ist nicht innerhalb eines Jahres passiert. Dadurch habe ich aber was erreicht, was du wohl in deinem Leben mit deiner Einstellung nicht mehr erreichen wirst, weil du gerade an deinen eigenen Erwartungen und Emotionen zerbrichst. Im Übrigen bin ich im Gegenzug Infineon bzw. den CEOs auch nicht dankbar dafür, dass sie Infineon wieder erfolgreich gesundet haben.

Du glaubst nicht, wie oft ich schon solch eine schlechte Laune wie du in den vergangenen Jahren hatte, aber irgendwann lernt man damit umzugehen und daran zu wachsen. Wenn du wüsstest wie meine Laune eigentlich aussehen müsste, wenn ich auf den derzeitigen Kurs von Infineon schaue. Es lässt mich aber ehrlich gesagt total kalt. Weil ich den Prozess dahinter verstehe und selbst wenn Infineon derzeit bei 50 Euro stehen würde, würde ich nicht verkaufen. Auch nicht wenn Infineon bei 100 Euro stehen würde. Hauptsache Infineon scheffelt derzeit gutes Geld und erhöht vielleicht nächstes Jahr wieder die Dividende und wenn ich in Rente mal gehen sollte, dann erwarte ich von Infineon, dass diese meine Rente dann bezahlen.

Ich denke mir, deine derzeitigen Emotionen kommen eh nicht von AMC sondern von deinen anderen Aktien im Depot. Wenn Kurse, so wie in den letzten 10 Jahren, aber vor allem in den letzten 1 bis 2 Jahren, nur nach oben gehen, da denkt jeder, er wäre der neue Aktiengott und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber die wirklichen Aktiengötter zeigen sich in solchen Zeiten wie jetzt und ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du noch an der Börse sein wirst, aber sollte dies noch einige Zeit sein, so kann ich dir bereits jetzt schon mit 100%-iger Sicherheit vorhersagen, dass dies dann nicht dein letzter "Crash" werden wird, den du miterlebst.

Und du kannst auch nicht sagen, du wusstest nicht bereits schon letztes Jahr was auf uns zukommen wird bzw. kann. Denn im Gegensatz zu den teilweise amerikanischen Foren haben wir hier in unserem Thread von Anfang an eine fundierte Aufklärungsarbeit betrieben und haben auch nie um den heißen Brei rumgeredet bzw. irgendetwas geschöhnt und deswegen ist wohl auch der überwiegende Teil der Apes, im Gegensatz zu dir, gechillt.

@ Wartmersab

Wie kommst du darauf das Ken Griffel bzw. Shitadel derzeit deutlich besser da steht? Hast du schon Griffel's Körperspräche und dessen köprerliche Verfassung vergessen? Dessen "rumgeheule" in den Medien? Das er Geld von Melvin abziehen musste, was wohl letztendlich zu dem Untergang von Melvin beigetragen hat. Das Ken Griffel Ende letzten Jahres sehr günstig Anteile an seinem "Lebenswerk" verkaufen musste? Das Shitadel Security's Ende des Jahres ca. 1 Milliarde USD an Krediten zurückzahlen muss. Das Shitadel & Co. nicht mehr in der Lage ist AMC dauerhaft unter 10 Dollar zu drücken?

Aber vielleicht hast du ja einfach nur Zahlen, die der Rest der Ape Gemeinschaft nicht hat. Denn Shitadel schützt ja seine Zahlen massiv. Komischerweise massiver als in den Jahren vor 2021.

Und glaubst du ernsthaft, die derzeitigen Verwerfungen an den Aktienmärkten würden von den kleineren bzw. mittleren HF kommen? Und ganz ehrlich, ich würde Shitadel als HF nicht unbedingt als großen Fisch bezeichnen. Ja, er ist im Vergleich zu den kleineren HF schon ein großer Fisch, aber im Vergleich zu den amerikanischen Banken und z. B. solchen Fonds wie Black Rock eher ein kleiner Fisch und im Gegensatz zu z. B. Banken besteht das Kapital von Shitadel nahezu aus verwaltetem Fremdkapital und wenn da die Gläubiger anfangen dieses abzuziehen, z. B. weil die Rendite nicht mehr stimmt, dann kann es ganz schnell ganz dunkel werden. Der größte Vorteil von Shitadel gegenüber anderen HF liegt nicht zwingend in dessen "Größe" sondern das er auch ein Market Maker bzw. Clearingstelle ist und vor allem, dass er einen oder mehrere Dark Pools betreibt. In diesen Bereichen findet der ganz große Betrug statt.

Aber wie gesagt, vielleicht hast du einfach nur Zahlen die wir bisher nicht haben und daraus resultieren dann deine Aussagen bzw. Annahmen. Ansonsten finde ich die ehrlich gesagt schon ziemlich gewagt von dir.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

16.06.22 13:12

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NF@ DerGeerät:

Und was hast du davon, dass sich ein CEO um seine Angestellten kümmert? Also mein Interesse ist es das die zentralen Dinge gemacht werden, damit der Kurs hoch geht und die Hedgefonds hier Geschichte sind.
1) schwarze Zahlen vorlegen und keine Verwässerung die einen Short Squeeze ausbremst. Q2 Zahlen mal abwarten.
2) Wege finden, wie man den Squeeze erwirken kann. Ich finde es nicht okay zu sagen einen Ryhan Cohen macht und versucht das verzweifelt. Der probiert einfach Lösungen zu finden, um die Aktie von den Hedgies zu befreien, dem short Druck, den Versuch der Hedgie das Unternehmen zu vernichten. Außerdem klar geht es um Geld. Ist doch völlig menschlich der Vorgang.  Jeder hier will auch 10,  100K oder mehr je Share verdienen. Schlafwagen und keine Versuche starten ist nicht angebracht. Jeder will es auch so schnell es geht. Ist doch völlig klar!  Sorry, wenn es jemand anders sieht, dann will er wohl kein Geld verdienen oder ihm ist der Short Squeeze egal. Dürfte wohl bei vielen nicht der Fall sein.
Natürlich kann auch die Schuldenkrise den Squeeze auslösen. Aber what spricht dagegen zweigleisig zu fahren!  

16.06.22 13:26

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFSpidy

@TheSpidy:

okay Adam Aron ist CEO und Ryhan Cohen nur im Gremium bei GME.
Aber dann kann ja jemand aus dem Gremium bei AMC das gleiche probieren wie RC.
Einen short Squeeze in Gang bringen. Overstock hat es schließlich auch geschafft.
Man sollte sich nicht an einer Person festziehen. Einverstanden.
Mal schauen, wenn man den letzten RC Tweet deutet, meinen einige das es einen
Spin off bei GME als Art Dividende geben könnte. Ob es was bringt weiß ich nicht.
Jedenfalls meint ja selbst Al from bosten das GME wohl auch der Katalyst für einen
Short Squeeze bei AMC ist. Wäre am besten, wenn beide Firmen zusammen was erarbeiten.
Wie gesagt, die Artbeitsgruppe muss nicht aus beiden CEO bestehen. Daran muss
man sich nicht aufhängen.

16.06.22 13:31

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFFragen.

und spidy wenn du sagst es ist nicht die Aufgabe des Unternehmens.
Warum hat es sich Overstock dann zur Aufgabe gemacht?
Weil die Aktionäre es dort nicht wollten?
Ist Ryhan Cohen ganz böse, weil er es sich zur Aufgabe macht?
Was ist daran so schlimm?  

16.06.22 13:37

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NF@TU

lass uns die GME Geschichte mal abwarten. NFT Markt wurde für Q2 angekündigt. Geht bei GME bis Ende Juli. Viel Paperwork. Jedenfalls riecht es mir danach, dass dort was kommt zum Schaden der Hedgefonds. Möglicher Katalysator für AMC. Ob es Adam Aron schmeckt? Wäre es für Adam Aron nicht lukrativer einen Short Squeeze erst nach Ausscheidung zu haben? Dann könnte er seine restlichen Aktien auch im Squeeze verscheuern.  

16.06.22 13:54

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFNeu auszugebene

Aktien stehen nicht auf der aktuellen Agenda.
Adam Aron könnte es nur dahin führen, wenn er noch lange mehr Geld ausgibt, als das er einnimmt. Dann würde die Stimmung meiner Meinung nach allerdings kochen. Die Ami Apes wollen auf gar kein Fall meiner Meinung so ne Situation, wo ein CEO sagt Leute wir brauchen jetzt Geld durch ne ke, weil wir alles investiert haben und die roten Zahlen es erfordern. Vor einem Squeeze ein absolutes no go.
Bei den Blockbustern gibt es meiner Meinung keine Ausreden für rote Zahlen. Insgeheim hoffe ich hier bereits im Q2 auf eine Überraschung.  

16.06.22 14:10

1496 Postings, 2262 Tage Lino8888Wäre es nicht

auch denkbar, das durch die Genehmigung neuer Aktien der Kurs Aufschwung bekommt?
Wir haben das schon mal hier als Thema gehabt.

16.06.22 14:27

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NF@lino Was soll darauf Aufschwung

für den Squeeze sein? Außer den Hedgies die dadurch Stücke billig covern freut es sicher niemanden.
Er kann so was gerne nach einem Mother of all short squeeze machen. Ich glaube da hätte niemand was dagegen.
Außerdem wird es Zeit mal schwarze Zahlen ausweisen zu können!
Noch was....
Von trey halte ich nix mehr, aber hier will er bei Twitter jetzt von Adam Aron den genauen Vorgang der Aktienzählung wissen. Mal schauen, ob wir eine Antwort bekommen.
Trey
@TradesTrey
Replying to
@CEOAdam
Adam -

Can the company release the 6 share counts findings and methodologies open source for investors to read over?

Many would be interested in the process to the conclusion

16.06.22 14:36

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFDieser Prozess

der Zählung wäre ja interessant, wenn man Instis und über 90% Apes zusammen nimmt, kommt man ja auf mehr als 100%. Vielleicht fragen einige Adam Aron bei der HV, ob er diese Mathematik der Zählung mal erklärt?  

16.06.22 14:37
4

2459 Postings, 1795 Tage The_Uncecsorer@ Seewölfin

Bezüglich deiner von TheSpidy zurecht scharf kritisierten Aussage "Sollte an dem etwas dran sein, würden die US Apes ihm seine Kinos in Brand stecken. Und ich wäre dabei.", kann man nur sagen, dass du daran wohl selbst nicht glaubst, denn deine lieben "US Apes" sind doch dafür viel zu bequem. Die bekommen ja ihren bequemen Hintern noch nicht mal hoch um gegen die Manipulationen, z. B. in Form von Dark Pools, vor der SEC zu demonstrieren bzw. eine solche zu planen und da traust du denen tatsächlich zu, dass diese ihm seine Kinos in Brand stecken, mal davon abgesehen, dass es nicht SEINE Kinos sind sondern UNSERE. Die einzig ehrenwerte US Ape'in ist doch lediglich CatStryker. Die ist doch die Einzige die irgendwas handfestes auf die Beine stellt, während der Rest lieber in hatespeech Manier vom bequemen und "anonymen" Sessel aus seinen Frust gegen die völlig falschen auslassen.

Und da du ja scheinbar vor Tatendrang nur so zu strotzen scheinst, wie wäre es, wenn du eine Demo vor der SEC organisierst und wenn einem eines die Friday for Future Bewegung gezeigt hat, dann reicht bereits ein einzelnes Invidium an einem Tag in der Woche um eine riesige Welle loszutreten.

Ich bin dann gespannt, von dir und deinem Protest vor der SEC zu lesen. Ich werde dich hin und wieder daran erinnern, damit du es nicht vergisst, so wie die anderen Dinge innerhalb der letzten 1 1/2 Jahren.

@ Palatino NF

Bisher war dein Ryhan Cohen aber alles andere als erfolgreich mit seinen Lösungsfindungen und wo bleibt bitte schön der groß angekündigte Split? Wieso ging dieses Thema in der GME HV fast nahezu vollständig unter, wo es doch angeblich die Büchse der Pandorra ist? Und wie oft haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren etwas von Rhyan Cohen bzw. GME gehört und wie oft von Adam Aron bzw. AMC? Und der NFT - Marktplatz von GME, sofern er tatsächlich kommt, wird kurzfristig definitiv keinen Short Squeeze auslösen. Wenn überhaupt langfristig und auch nur dann, wenn dieser Marktplatz profitabel wird, was ich ehrlich gesagt zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest skeptisch sehe. Ein Short Squezze wird es nur geben wenn unsere "Freunde" in deren Handlungsfähigkeit eingeschränkt werden.

Meiner Meinung nach, solange die HF nach wie vor noch genügend Liquidität haben, solange werden sie allem trotzen können, außer es würden solche Einschränkungen wie ein Dark Pool Verbot kommen, dann wäre das Spiel ganz schnell vorbei. Aber ein Dark Pool Verbot kann nur der Staat verhängen und weder ein Rhyan Cohen noch ein Adam Aron. Und wenn so etwas nicht kommt, sind wir wieder beim Thema Liquidität und wenn dieses noch ausreichend vorhanden ist, wonach es jedoch immer weniger aussieht, dann wird auch ein Split ins Leere laufen. Im Übrigen kam es zu den GME Volatiliäten zu Beginn des letzten Jahres auch nur, weil Melvin in finanzielle Schieflage geriet und nicht weil GME auf einmal eine bahnbrechende neue Geschäftsidee hatte.

Und warum kam es zum Tesla Squeeze z. B.? Richtig! Weil die Shorties mit Bekanntgabe der ersten schwarzen Quartale erkennen mussten, dass ihre Wette, ein Konkurs von Tesla, nicht mehr aufgehen würde und irgendwann haben sie erkannt, dass sie deswegen nur immer weiter Geld reinbuttern müssten und letztendlich nichts dabei rumkommen würde. Damals steckten aber die Shorties noch nicht so tief in der Schei.ße drin wie sie es derzeit zumindest bei AMC tun und deswegen konnten sie dort noch das sinkende Schiff, aus Sicht der Shorties, verlassen. Etwas, was mittlerweile bei AMC zumindest nicht mehr möglich ist und wie hier bereits gesagt, synthetische Aktien hin, synthetische Aktien her, allein die offiziell geshorteten bzw. ausgeliehenen Aktien reichen schon für ein Kursfeuerwerk. Die synthetischen Aktien wären wenn nur das i - Tüpfelchen und warum die Aktie im Falle eines Short Squeezes wirklich (zwischenzeitlich) zur teuersten Firma der Welt aufsteigen könnte. Und für mich persönlich gibt es weiterhin kein Zweifel an synthetischen Aktien, wobei synthetischen Aktien nicht gleich synthetischen Aktien sind. Genau so wie Apes nicht gleich Apes sein müssen.

Und du willst jetzt nicht wirklich Overstock mit AMC vergleichen, oder? Overstock ist ebenfalls in der Hand von Rhyan Cohen und bei Overstock hat es ebenfalls bisher noch keinen Short Squeeze gegeben, geschweige denn einen MOASS. Stattdessen muss sich Overstock vor Gericht mit den Shorties rumstreiten, was auch nicht zum Nulltarif passiert.

Genau so das elendige und immer wieder grundlos aufgekochte Thema "Kapitalerhöhung". Derzeit steht eine solche überhaupt nicht im Raum und es ist noch nicht einmal absehbar das eine solche irgendwann im Raum stehen könnte und selbst wenn, ich hab doch am Beispiel mit Infineon gezeigt das solch eine auch für immens steigende Kurse stehen kann, oder nicht? Auch Tesla hat in den letzten 1 bis 2 Jahren eine KE nach der anderen durchgeführt und hat es den Kurs von Tesla geschadet? Und wenn die Aktionäre, sprich wir Apes, diese mittragen, dann findet auch keine Verwässerung statt und unsere "Freunde" müssen unter Umständen, wie schon bei einem Split, diese in Form von weiteren synthetischen Aktien mittragen. Es kommt immer drauf an, warum eine KE durchgeführt wird und daher ist eine KE nicht grundsätzlich schlecht. Aber um es noch einmal zu erwähnen, eine solche steht aktuell nicht im Raum und es ist auch nicht absehbar, dass solch eine demnächst im Raum steht und man sollte wenn auch zwischen Vorratsbeschluss und KE unterscheiden können, sofern dies noch mal ein Thema werden sollte. Aber letztendlich wird eine KE ohne unsere Zustimmung nicht stattfinden. Punkt!

Und damit genau solche Ausfälle wie bei Seewölfin nicht auftreten, hatte ich bereits zum Ende des letzten / Anfang diesen Jahres angeregt gehabt, den Short Squeeze Gedanken nicht mehr als alleinigen Gedanken zu haben und uns stattdessen mehr mit der geschäftlichen Entwicklung von AMC zu beschäftigen, was meiner Meinung nach den Grundstein für den Short Squeeze legen wird. Es ist und wird weiterhin ein Spiel auf Zeit bleiben und wer dieses nicht bereit ist mitzuspielen, der soll halt die Community verlassen. Ganz einfach. Aber immer und immer wieder die selbe kalte Suppe aufzukochen, nur weil offensichtlich nicht die eigenen, zum Teil fehlgeleiteten, Erwartungen erfüllt werden, nervt mit der Zeit langsam auch.

Wie gesagt, es gibt derzeit so viele "günstige" Aktien wie eine Coinbase, eine Netflix, eine PayPal, eine Curevac, eine Facebook, eine Amazon und wie sie nicht alle heißen mögen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Bezüglich Trey, wieso fragt er ihn nicht, wie es sein kann, dass wir gemäß seiner Aussage 90% aller Aktien halten und die Instis laut SEC Fillings 35%? Dies wäre doch mal eine verdammt spannende Frage und eine verdammt spannende Antwort, auch an einen Herrn Gensler z. B..

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung.  

16.06.22 14:42
1

74 Postings, 1384 Tage WartmersabAMC/Känny - TU

auch ich habe keinen Einblick in die versteckten Geschäftsdaten von Shitadel. Sobald ich bei meinen Recherchen auf diesbezügliche Informationen stoße werde ich sie gerne hier kommunizieren. Ich gehe auch konform mit dir, dass Black Rock usw. deutlich höhere Kapitalsummen verwalten.

Um es vorweg zu nehmen, Känny ist m.M. die Made im Speck, die Laus im Pelz, der eitrige Pickel am Hintern, die Linke Bazille, sprich die Wurzel der unfairen und intransparenten Börse.....

Hier mal Stichworte, weshalb ich dieses o.a. Szenario in meinen Gedankengängen befürchte, wenn sich unsere APE Bewegung z.B. durch einen Squeeze nicht zu fairen transparenten Aktienhandel hin ändert:
- Algorythmusgesteuerter Hochfrequenzhandel, welcher durch massive Hardware- und Softwareaufrüstung die hundertstel Sekunde schneller ist als andere #
- massive finanzielle Unterstützung der politischen Lager (Trump), d.h. Beeinflussung und Manipulation zum eigenen Vorteil von Schitadel
- zusätzliche Steuerungsmöglichkeit als Market Maker und rigoros einsetzbar
- Steuerung des Marktgeschehens durch gezielte Aktionen bezüglich Call Optionen, Pump and Dump
- Steuerung des Aktienkurses durch Dark Pool - Buy/Sell Ratio - bewußtes aktivieren des Algos zur direkten Steuerung des Aktienkurses an die gewünschte Linie
- rücksichtslose Änderung der Regulairen und Gebühren für Investoren - d.h. nur mit Strafgebühren sind Kapitalrückführungen erlaubt.

Aufgrund dieser diversen mir bekannten Punkte hat KG einen lukrativen Vorteil gegenüber anderen HF oder z.B. Blackrock usw. Was aber m.M. nach noch stärker ins Gewicht fällt, ist der finale Punkt, dass diese Person genau so wie Putin rücksichtslos alle ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu seinem Vorteil einsetzt, ohne sich an gesetzliche Regularien,  ohne Rücksichtnahme, ohne moralisches Gewissen - dieser Pickel muss vom Börsengeschehen weg, sonst wird das ganze System verseucht.  

16.06.22 14:48
5

167 Postings, 1539 Tage TheSpidyHey Palatino

Auch ich möchte den Squeeze, gerne auch morgen, denn ich habe von meiner Arbeit und ein paar anderen Dingen echt die Nase voll - keine Frage.
Aber ich sehe viele Unterschiede zwischen CEOs und auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, oder mir wirklich eine echte Meinung bilden kann, habe ich das Gefühl, dass bei AA die Priorität ist, die Firma zu gesunden und in eine gewinnbringende Zukunft zu führen. Der Squeeze und alles andere würde AMC nicht auf Dauer helfen, nur der Aufbau der gerade geschieht.

Für mich plant und entwickelt er eine Zukunft für das Unternehmen und alle Angestellten und alle anderen wie Zulieferer etc. Er braucht noch Zeit, um AMC stark genug gegen die HF zu machen und die nimmt er sich. Ich respektiere das, wenn ich damit auch nur halbwegs richtig liegen sollte. Sollten wir morgen squeezen und alle Apes verkaufen für 50k das Stück und der Kurs fällt wieder auf...sagen wir 30$ (rein fiktiv). Dann sind danach die Möglichkeiten die er jetzt hat, vorbei. Die Apes nehmen die Kohle und verschwinden auf Nimmerwiedersehen, zumindest 98% - auch wieder nur meine Meinung und mein Gefühl.

Das sehe ich bei Herrn Cohen deutlich anders. Dieser spielt meiner Meinung nach ein ganz anderes Spiel. er geht für mich den leichten Weg. Auch dieser kann zum Erfolg führen, aber es sieht für mich mehr so aus, als würde der Squeeze sein vorrangiges Ziel sein. Nicht unbedingt der Erhalt der Firma...Ich bin mir sicher das er das auch möchte, aber gefühlt nicht so zwingend wie AA.

Alles nur meine Meinung und mein Gefühl, ich kann nichts davon belegen, oder untermauern. Aber alleine wie sich AA gibt und darstellt. In Kinos persönlich auftaucht und Vorstellungen auf die Bühne bringt. Er ist da, er ist präsent, er ist das Gesicht dieser Firma. Stellungnahmen müssen immer sehr sehr vorsichtig formuliert sein. Auch ich verstehe das eher als "Wir haben bei keiner Zählung "nachweisbar" etwas gefunden, als die Betonung auf das Nachweisbar gesetzt. Wenn die 6 Zählungen stimmen, dann sagt er damit, dass deutlich mehr im Hintergrund passiert, als wir offen sehen können, was auch gut ist und zur Beruhigung beitragen und Vertrauen schaffen soll.
Wäre das alles so einfach nachweisbar, wäre das schon passiert, da bin ich mir sicher.

Wenn ich mir alleine die Datenmengen ansehe, die auszuwerten sein müssen. Bei Hochfrequenztrading entstehen wieviele zig hunderte, oder tausende Datensätze in einer Sekunde? Ich weiß es ehrlich nicht, aber stellt euch nur mal vor, die schaffen 10 Trades pro Sekunde und Computer, dann sind das 36.000 Trades am Tag bei 10 Stunden, mal 10 von diesen tollen Computern... dann reden wir über 360000 Trades am Tag - jeden Tag und diese müssen über Wochen und Monate überprüft, verfolgt und kontrolliert werden... dass geht nicht in 2 Tagen. Davon ab, dass sie jeden Tag neue Daten produzieren und sicher mehr als 10 Computer mit mehr als lächerlichen 10 Trades haben...

Spidy  

16.06.22 15:12
1

2459 Postings, 1795 Tage The_Uncecsorer@ Wartmersab

Die von dir beschriebenen Folgen, sollten wir den Klassenkampf, welcher sich inzwischen so langsam aber sicher auch über die Börsen hinaus ausweitet, verlieren, sehe ich ebenfalls so wie du und daher muss jedem klar sein, sollten wir diesen besagten Klassenkampf verlieren, dann wird jeder kurz-, mittel- oder langfristig davon betroffen sein, egal ob in AMC oder an der Börse investiert oder nicht. Die ersten Folgen dieses Klassenkampfes zeigen sich, wie bereits gesagt, auch schon außerhalb der Börsen und jeder ist davon betroffen. Der eine stärker, der andere schwächer. Und daher macht sich jeder, der sich über uns lächerlich macht bzw. uns versucht zu diskretitieren, selber lächerlich bzw. deskreditiert sich selber, ohne dies jedoch zu merken.

Mich hatte nur deine Aussage verwirrt, vielleicht habe ich sie aber auch nur falsch verstanden, dass Ken Griffel bzw. Shitadel derzeit in einer deutlich besseren Situation sein soll als andere "kleinere" HF. Ich persönliche sehe Shitadel derzeit genau so schwanken, aber natürlich schwankt ein kleinerer HF schneller als ein größerer und im Vergleich zu Black Rock ist Shitadel ein kleiner Fisch und Black Rock könnte Shitadel locker leicht wie eine kleine Fliege zerquetschen, was er jedoch "aus Gründen" nicht tun wird. Shitadel ist besiegbar, genau so wie der kleine Möchtegernhitler ausm Kreml auch besiegbar ist.

Und sollten wir den Klassenkampf gewinnen und Shitadel diesen dennoch überleben, dann wäre es an uns die von dir prognostizierten Szenarien nicht eintreten zu lassen und sollten wir tatsächlich den Klassenkampf gewinnen, dann wären wir zumindest dazu in der Lage. Wir haben es immer stärker in der Hand uns als 3. Institution an der Börse festzusetzen und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis vor den Börsen weltweit neben Bulle und Bär auch ein Ape als Symbol für den Aktienmarkt steht. Optimalerweise wie dieser den Bären die Ohren lang zieht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

16.06.22 15:13

16 Postings, 1164 Tage Matt_ApeDegiro

Vielen herzlichen Dank T_U für deine Ausführungen dazu. In etwa so habe ich das E-Mail auch verstanden. Vor einiger Zeit bin ich auch bereits auf Dokumente im Internet gestossen, welche Degiro und PFOF zusammen in Verbindung bringen. Ich erachte Degiro aktuell auch nicht mehr als optimal um mit AMC Aktien zu traden. Ein Aktientransfer zu meinem anderen Broker Flowbank in der Schweiz (mit einer Dauer von rund 3 Wochen ist mir aktuell zu heikel).

Meine Kauforders seit Mai 2021 wurden über Degiro meist wie folgt ausgeführt: Xnas, Edgx, Xnys, Soho, Arcx, Cded, ab 2022 auch über Bats. Für uns Apes wohl ein nicht wirkliches Smart Routing um unser gemeinsames Ziel längerfristig zu erreichen..
Wählbar für die Ausführung ist einzig NYSE (was ich theoretisch immer ausgewählt habe) oder dann FRA oder TDG. Da ich bisher nie Aktien von AMC seither verkauft habe, kann ich leider nicht sagen wie die Verkäufe geroutet werden ;-) Aktuell kaufe ich auch keine Aktien via Degiro mehr.

Auch in Bezug auf einen möglichen Squeeze ist Degiro alles andere als optimal, da ein Limitverkaufskurs lediglich jeweils maximal rund 10-20% höher als der aktuelle Kurs angesetzt werden kann. Momentan bei einem Kurs von USD 12.75 lässt sich maximal ein limitierter Auftrag von höchstens USD15.32 aufgeben. Also passt auf!  

16.06.22 15:15

1275 Postings, 1569 Tage Seewölfin@TU

„Bezüglich Trey, wieso fragt er ihn nicht, wie es sein kann, dass wir gemäß seiner Aussage 90% aller Aktien halten und die Instis laut SEC Fillings 35%? Dies wäre doch mal eine verdammt spannende Frage und eine verdammt spannende Antwort, auch an einen Herrn Gensler z. B..“

Die AA stellen sollte! Immer wieder. ER ist der CEO unserer Firma, wo es mutmaßlich mehr Aktien gibt als ausgegeben wurden.
Kein Wort von Dir zu seinem Tweet, dem Anlass zur Debatte.
Stattdessen Vorschläge, was ich mal tun könnte-sollte.

16.06.22 15:20
1

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NF@TU

nochmal die Frage an Q2 da jetzt ja die Blockbuster liefen. Sind die Zahlen im Q2 nach deiner Hoffnung, Meinung noch rot oder rechnest du durchaus mit schwarzen Zahlen?  

16.06.22 15:21
1

1275 Postings, 1569 Tage SeewölfinKorrektur

@TU Deinen Beitrag zum Tweet hatte ich übersehen.

16.06.22 15:25

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFOverstock

ich kann die Nummer nicht beurteilen, aber wenn ein Kurs von 4 auf 100 zischt und dort wird sicherlich bei weiten nicht so viel wie GME und bei AMC geshortet gewesen sein (?), dann war das schon ziemlich effektiv im kleinen Rahmen oder nicht? Ich finde man muss diese Krypto Plattform bei GME mal abwarten. Schnellschuss machen die sicherlich auch nicht. Erst mal muss dieser Marktplatz jetzt im Q2 ja eröffnet werden. Also innerhalb 1,5 Monate bis Ende Juli spätestens. Was mich beeidruckt sind die vielen DRS Shares. Hier könnten es bei AMC durchaus auch mal einige mehr sein oder hält das der eine oder andere immer noch nicht rechtssicher mit DRS?  

16.06.22 15:35
2

5384 Postings, 3741 Tage s1893TU wir pressn die aus

Auch wenn paar wenige hier skeptisch sind - ich bleibe positiv. Und wenn es auch manchmal zäh wirkt - wir sind bereit. Die Schrauben werden irgendwann angezogen.

Das Bild mit der Schraubzwinge ist irgendwie passend für mich.

Hodl

Meine persönliche Meinung.  
Angehängte Grafik:
squeezing-half-of-a-lemon-with-bar-clamp-....jpg
squeezing-half-of-a-lemon-with-bar-clamp-....jpg

16.06.22 15:43
2

3393 Postings, 2280 Tage Palatino NFS&P 500

Noch 85 Punkte bis zur Grenze zur Berechnung angeblich neuer Sicherheiten.
S&P 500
3.685,43  

Seite: 1 | ... | 1336 | 1337 |
| 1339 | 1340 | ... | 2426   
   Antwort einfügen - nach oben