Hallo Zusammen
Ich habe mir erlaubt bei der IR bezüglich der Teilnahme an der Kapitalerhöhung für Aktionäre mit Wohnsitz in Deutschland nachzufragen und habe folgende Rückmeldung erhalten:
„Bedauerlicherweise erlauben es die rechtlichen Rahmenbedingungen des Angebotes grundsätzlich nicht, dass Sie als Privataktionär in Deutschland Ihre Bezugsrechte ausüben können. Im umgekehrten Fall, wenn ein deutsches Unternehmen Bezugsrechte emittiert, kann das Gleiche für einen österreichischen Privataktionär gelten. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Bezugsrechte an der SIX Swiss Exchange zu veräußern und mit dem Erlös ams Aktien am Markt kaufen, somit bleiben Sie grundsätzlich/theoretisch wirtschaftlich gleichstellt, da das Bezugsrecht ja einen Wert darstellt. Für diese Abwicklung sollten Sie sich am besten mit Ihrer Bank in Verbindung setzen.“
Bedauerlicherweise wurden meine Befürchtungen bestätigt. Ich habe Anfang Februar zwei Drittel meiner Position verkauft um mit dem Rest die KE mitzumachen. Hier hätte ich mir eine transparentere Informationspolitik seitens ams gewünscht! |