Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 629 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11687672
davon Heute: 3280
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 1746   

20.12.18 16:29
1

296 Postings, 3937 Tage leines 66mhm

Das 52 Wochenhoch war am 20.12.2017  

20.12.18 16:51
1

2395 Postings, 4171 Tage Mister86DB säuft ab

jaja, die Deutsche Bank. Oder wie ich immer sage: Deutsche, bangt!

Irgendwann wird sich hier auch wieder ein Long-Einstieg  lohnen. Aber auf dem jetzigen Punkt sollte man gute Nerven mitbringen wenn man mit Biegen und Brechen einsteigen möchte. Sollte der Bärenmarkt nochmal nen ordentlichen Rutsch nach unten machen, dann könnte auch die Deutsche Bank jetzt noch weit von ihren Tiefständen entfernt sein.

Hatte Anfang 2009 mal DB-Aktien gekauft für 18 Euro als keiner sie haben wollte (und später für 30€ wieder verkauft). Das waren aber 2009 andere Zeiten, denn damals hatte jeder die Nase restlos voll. Selbst beim Kurs von 7 Euro gibts jetzt im Moment noch viel zuviele die long in der Aktie sind und auf einen Kursumschwung hoffen.

Wie heißt die alte Analysten-Weisheit, wenn du ein Kursziel sagst, sag kein genaues Datum dazu, und wenn du ein Datum sagst, dann sag kein genaues Kursziel dazu. Aber Kurse von 5 Euro und weniger in der nächsten Zeit würden mich persönlich nicht wundern, bevor sich der Kurs wieder nachhaltig berappelt.  

20.12.18 17:16

923 Postings, 2544 Tage Black MambaDas dicke Ende ...

... folgt noch! Haltet Eure Cash-Positionen trocken und bleibt geduldig. Vermutlich ist es vernünftiger, jetzt eine kurzfrisitge Put-Position (bis Ende Januar) aufzubauen, als seinen letzten Cent in dieses Fass ohne Boden zu werfen. Erst wenn die Regierenden in London einem neuen Brexit-Referndum zustimmen, wird auf den europäischen Märkten und insbesondere bei den Banken eine Gegenbewegung starten. Bis frühestens Mitte Januar wird die Angst regieren und erst dann sollte es zu einer Gegenbewegung kommen, die zwar nicht von großem Vertrauen, aber doch von Hoffnung genährt sein wird. Wir alle müssen in Europa endlich begreifen, dass die Menschen in den südlichen Ländern unsere Nachbarn sind und die Briten müssen lernen, dass wir bereits im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Gleich steht die 6 vorne. Außergewöhnlich, was die Börse einem manchmal für ein Schauspiel bietet!

20.12.18 17:52

923 Postings, 2544 Tage Black MambaDas erklärt auch einiges ...

https://finance.yahoo.com/news/...-credit-suisse-among-142627255.html

Vorwürfe seitens der europäischen Kartellbehörde bezüglich des Handels mit Staatsanleihen. Die Deutsche Bank kommentiert das so, dass sie in dieser Sache eng mit den Behörden zusammengearbeitet habe und deshalb keine Geldstrafe fürchtet. Nun ja ...

20.12.18 17:53

817 Postings, 3537 Tage emerawDeutsche Bank

Anleihe-Schwindel.....und wer ist natürlich wieder dabei?Alles eingefädelt in der Ackermann-Zeit und noch früher. Ich mag mich zu diesem Herrn nicht mehr äußern.
Sewing ist doch dafür nicht verantwortlich.
Zur Weihnachtszeit spielt man öfter den "Messias" von Händel. Eine Arie hierin lautet:" Du sollst sie zerschlagen". Viele Grüße an die Bediensteten der Deutschen Bank. Sie brauchen nicht mehr allzu lange warten, dann gibt es wieder Boni.  

20.12.18 17:57
2

923 Postings, 2544 Tage Black MambaApropos Boni und ...

... passend zur Weihnachtszeit/Auszahlung:

https://www.youtube.com/watch?v=MGO84QByrJI

20.12.18 18:03
4

8284 Postings, 7405 Tage Pendulum700 Angestellte mit über 1 Mio € Bruttogehalt

.......... das sind 700 Millionen € Gehalt für die 700 Besten (Teuersten)

Deren hervorragende  Leistungen können die Anteilseigner (Aktionäre) am aktuellen Börsenkurs leicht ablesen.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

20.12.18 18:06
1

3828 Postings, 8276 Tage ciskaJetzt werden auch noch die Kollegen verpfiffen

Die Kontakte kamen demnach hauptsächlich über Online-Chatrooms zustande. Um welche Banken es sich handelt, teilte die Brüsseler Behörde nicht mit. Untersucht würden Geschäfte mit supranationalen, staatlichen und halbstaatlichen Anleihen in US-Dollar. Sollte sich der Verdacht erhärten, droht den Geldhäusern eine Strafe in Milliardenhöhe.
In Kartellverfahren können Strafen teils deutlich reduziert werden, wenn die Betreffenden mit der EU-Kommission kooperieren. Durch die sogenannte Kronzeugenregelung kann zudem dasjenige Unternehmen, das das Kartell anzeigt, straffrei davonkommen. "Die Deutsche Bank hat in dieser Angelegenheit proaktiv mit der Kommission zusammengearbeitet und erwartet keine Geldstrafe", sagte ein Sprecher von Deutschlands größtem Geldhaus. "Da es sich um eine laufende Untersuchung handelt, können wir nicht weiter kommentieren.“

Oweoweowe das wird den anderen Geldhäuser aber gar nicht schmecken!!!
Die werden die DB platt machen .....nMM

https://mobil.teleboerse.de/Der_Boersentag/...18-article20781996.html

20.12.18 18:10
1

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Teilweise unter 7 Euro

Wie schätzt Ihr jetzt die Lage ein.
Bin jetzt noch unsicherer als sonst.
Danke

L. G  

20.12.18 18:13
1

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerWenn es in diesen ...

... Schritten weitergeht, ist DB in 12 Börsentagen der von einigen erhoffte Pennystock.

Anleihenabsprachen sind kein Pappenstiel, und wenn sich die USA noch einmischt, wäre das so wie Libor.
Damals hat auch jeder gesagt mit 500 Mio wäre es getan.... was für ein Irrtum.  

20.12.18 18:24

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Dicki

20.12.18 18:26
1

923 Postings, 2544 Tage Black MambaTagestief am Ende des ...

... Börsenhandels sollte eigentlich nicht für Verwirrung sorgen. Das dicke Ende kommt noch ...

20.12.18 18:32

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Morgen Hexensabatt, was glaubt Ihr?

20.12.18 18:38
3

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Da ich noch keine Panik sehe,

Muss auch ich davon ausgehen, dass der Boden noch nicht erreicht ist.

L. G  

20.12.18 18:44

1310 Postings, 6336 Tage Masterle@15740

Keine Panik ? also 7 % Tiefer (Xetra Basis) nenne ich mal schon extrem und nicht begründet. Die Ami Banken wie JP oder Goldman sind sogar im Plus, natürlich nur die Euro Banken werden abgestraft und die deutschen stärker als die anderen Eurobanken......  

20.12.18 18:50

10541 Postings, 3879 Tage MM41es wird lustig

Die professionelle Anleger haben ihre Bücher geschlossen. Aktuelle sehe ich Profitrader am Werk, die Aktien massenhaft short verkaufen. Es wird aber lustig, wenn Großanleger zurück aus dem Urlaub sind, sag mal ab 10. Jänner  und sehen, dass die Aktienbestände fehlen :) ich warte daran. Meine Stücke können sie erst ab 12 € haben. Billiger bekommen nicht. "Freunde" werden böse überrascht. Das gleiche kann jedem Anleger empfehlen. Stellen sie ihre Bestände zu 16 oder 20 € zum Verkauf bis 31.1.2019

es dürfte sich lohnen.

jetzt bin ich wirklich weee  

20.12.18 19:40
4

8339 Postings, 8688 Tage bullybaerMittlerweile

halte ich Kurse von 4 Euro für möglich. Die DB besteht quasi nur noch aus Luft und Prozesskosten.......  

20.12.18 19:48

1636 Postings, 5510 Tage AdvamillionärLeute, lasst doch die Finger von Bankaktien...

20.12.18 20:02
3

2 Postings, 2417 Tage 1GambleDBK

ich denke, die Short Seller sind noch nicht fertig mit der DBK.

Wobei die Wahl der DBK für "gewerbliche" Short Seller eine offensichtliche war:

a) Die DBK hat ein Management, welches in erster Linie in die eigene Tasche wirtschaftet - sprich, sich selber jedes Jahr massive Boni auszahlt, obwohl die DBK ein kräftiges Minus einfährt.

b) Darüber hinaus scheinen viele der DBK Geschäfte fragwürdig bzw. unseriös zu sein, was durch die vielen Klagen gegen die DBK untermauert wird.

c) Ein weiteres Problem ist die breite Streuung der Aktien (niemand hält die Mehrheit), welche natürlich Tür und Tor für das "in die eigene Tasche" wirtschaften der DBK Manager öffnet.

Somit genügend DBK News, welche dem shorten äußerst dienlich sind.

Bedenklich ist, dass der Staat dabei zusieht, bzw. die Entscheidungsträger in der Politik in erster Linie ihre eigenen (DBK) Vorteile wahrnehmen, anstatt regulierend einzugreifen. Das würde auch auf die Commerzbank zutreffen.

Am Ende wird die Rechnung der kleine Mann - entweder der Steuerzahler oder der Aktionär - zahlen. Siehe Lehman Brothers / Finanzkrise in 2008.

PS: Ich bin gespannt wie hoch die diesjährigen Boni der DBK Manager ausfallen werden. Wieder eine Milliarde Euro wie im Verlustjahr 2017, oder doch mehr? Weitere 57% Prozent Verlust in einem Jahr sollten eigentlich entsprechend honoriert werden...

20.12.18 20:15
2

19 Postings, 3558 Tage EMILY _IS_BACKjunge junge junge sag ich da nur

leider wurde ich die letzten 10 jahre lang hier im gesperrt weil ich schon seit 30€ gesagt habe die dreht never ever bevor eine 5 vor dem komm ist ,bei 20 hab ich wiederholt und wurde gesperrt für 1 jahr bei 10 hab ich euch gesagt es bleibt dabei , ich wurde wieder gesperrt und jetzt vor einigen montaen wieder dasselbe ,junge junge , Deutschland hat fertig  

20.12.18 20:18

312 Postings, 2944 Tage tauchermannDeutsche Bank

Trauriger Laden ! War mal eine Vorzeigebank. Aber unter Ackermann und die weiteren Luschen die dann alle kamen ging es nur noch abwärts. Und dann sollen die noch Boni bekommen
diese arroganten Sesselfurzer ? Ich weiß wie man den Laden auf Zug bekommt: Die Drecksbude ausmisten und dieses ganze Pack rausschmeißen und eine Internetbank von machen.
Ist doch fürchterlich in was die alles verwickelt sind. Aber Schlussendlich werden die noch von Mutti gerettet. Aber gib als deutscher Staatsbürger mal eine Steuererklärung verspätet ab. Die hätten damals schon
die CoBa in die Insolvenz schicken sollen.  

20.12.18 20:44

10533 Postings, 3788 Tage Taylor1schade freierfall Wenn fas so weiter geht

6,50 Morgen  

20.12.18 20:45
1

923 Postings, 2544 Tage Black MambaBrexit-Chaos nimmt zu ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...exit-vertrags-a-1244850.html

Jetzt will das EU-Parlament mehr Mitspracherecht haben, weil es sich in wichtigen Fragen (Fristverlängerungen, Nordirland) übergangen fühlt. Die Parlamentarier fürchten wohl, dass zu viele Zugeständnisse an die britische Regierung ihre Wiederwahl gefährden könnten. Gut so! Entweder die Briten lenken ein, oder scheiden aus. Dieses Herumgeeiere und die damit verbundene Unsicherheit ist genau das, was kein Mensch braucht, denn es wird so oder so "kompliziert". Bringen wir das Ganze endlich hinter uns ...

20.12.18 20:54
2

9995 Postings, 9407 Tage bauwiLeichter kann man's den Shortsellern nicht machen!

Gierige Manager  und  Vorstände saugen die DB AG vollkommen aus, obwohl der Zustand dieses Institutes solch eine Gier längst nicht mehr zulässt. Vermutlich ist den Ratten längst bewusst, dass dieses Schiff untergehen wird. Davor werden noch schön die Taschen gefüllt.
Doch wenn das Schiff mit toxischen Papieren so überladen ist, verursacht der Untergang ein Kippen des Finanzozeans! Auch der deutsche Staat kann diese Ladung beim Kentern auffangen - sie wiegt zuviel!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

20.12.18 21:27

10541 Postings, 3879 Tage MM41@LeserInnen

und an Forenuser:
Es muss gesagt werden: Derivate-Blase ist ca. $ 1,5 Trillionen groß. Ein Vergleich: weltweite Bruttoinlandsprodukt beträgt ca. $ 85 Billionen.

Deutsche Bank bis 2016 hatte ca. 50 Billionen USD in den Büchern. Insgesamt alle banken besitzen ---diese gigantische Summe könnte ganzen Welt ins Ruin treiben.

1,5 Trillionen USD =  1.500.000.000 Milliarden USD

Jetzt sollte jeder heute Abend nachdenken und versuchen einen schlußfolgerung ziehen wieviel geld ist es wirklich!!!  

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben