Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 628 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688042
davon Heute: 3650
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 1746   

20.12.18 13:49
1

3172 Postings, 4519 Tage Leerverkauf@ pacorubio: und wenn

Eine Fussion würde den Kurs nur kurz nach oben bringe. Der Kapitalbedarf bei einer Fussion ist ernorm, und würde eine KE nach sich ziehen, was wiederum zu eine Kursverwässerung beitragen würde...
Die Karre bei den Banken sitzt in Dreck und kaum einer bringt sie flott !!!  

20.12.18 13:54

10626 Postings, 7381 Tage pacorubio@leeverkauf

vollkommen richtig aber ich meine auch nur die info an sich, wie ich schon schrieb ein kurzes Strohfeuer....  

20.12.18 14:17
1

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerUnd die Bundesregierung schaut zu wie die Bürger

ausgenommen werden und Hauptsache die Bängster nehmen die Bürger aus.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...bank-aktie-pennystock/2

20.12.18 14:27
weiß nicht wo der steht wenn der DAX noch weiter abverkauft wird, auf jeden fall tiefer wie heute  

20.12.18 14:36
2

680 Postings, 2868 Tage weißkopfBängster sind hier doch so manche User

welche laufend pushen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Wenn man diesen Threat von Beginn an einmal durchliest wird es so manchen Usern bewusst werden, welcher Unsinn bezüglich Kurserwartungen und deren Begründung grundsätzlich in diesen Ariva-Foren gepostet werden.  

20.12.18 14:40

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXoder es geht bald wieder über die 8

irgendwann verkauft keiner mehr zu dem sch... Kurs  

20.12.18 14:40

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerAlso nach dem Abverkauf jetzt nochmal 5,5 % ist

schon eine Leistung muss ich gestehen. Wann kommen eigentlich die 20 €?  

20.12.18 14:44
1

135 Postings, 4585 Tage Nachtschläfer# 15708

glaube nicht an kurse um die 20 € höchstens 9 € mit sehr sehr viel glück  

20.12.18 14:50
5

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Versteh ich nicht

Der CoBa Turm fusioniert mit dem DeuBa Turm und es ensteht das World Trade Center von Frankfurt. Der Rest wird doch eh alles verkauft.
Warum da was von KE gefaselt wird?
PoBa, DWS, Kundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Investmentbanking.
Alles wird verkauft und Sewing  und Zielke machen ne Penthouse WG auf.
Bilanzsumme der neuen fusionierten Bank 1 Mrd.
Statt alt 1,7 Bio EUR. Da braucht man nicht mehr als 500 Mio Eigenkapital.
Als ob die 137 000 mitarbeiter mit DeuBa und CoBa verheiratet wären. *tztztz*
Die kann man alle abbauen.
Braucht nur noch ein paar Servicetechniker, damit die Fahrstühle, ins Penthouse funktionieren und der Müll täglich entleert wird.
Meine Meinung  

20.12.18 15:14

410 Postings, 4671 Tage Pedro36Müll entleeren

ja, den Müll entleeren durch die Servicetechniker -  gut, das ich schon im Ruhestand bin!

Aber was sagt man zur Danske Bank und der Filiale Riga/Estland.  Insgesamt 10 Leute wie Mitarbeiter/etc.  sind verhaftet wegen 200 Milliarden.  Und die Korrespondenzbank in
Deutschland trägt keine Mitverantwortung.  Mal abwarten!
Außerdem ist diesen Freitag Zahltag.  Was die eine Bank verliert, gewinnt die andere, oder?

20.12.18 15:18
4

210 Postings, 4226 Tage follador2banker des Jahres

Seit Sewings Kroenung durch den allmaechtigen AchleiDner  hat er ca 10 Mrd. Boersenwert vernichtet.
Von Strategie und Vison fehlt jede Spur , jetzt laufen sogar schon die kostbaren IB Mitarbeiter weg.
CoCo notieren bei 13%. Sewing ist klar besser als seinlame duck Vorgaenger! Der reibt sich jetzt die Hande und geniesst sein 10Mio Abfindung fuer 2.5 Jahre Wertvernichtung! Wie gerecht ist das Leben?

20.12.18 15:27

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerHier will jeder nur noch raus oder? Früher hatte

der Kurs sich nach schlechten News zu meinem ärgernis schnell wieder berappelt und der Markt so getan als gab es keine schlechten Nachrichten. Anscheinend hat es sich jetzt wieder normalisiert und der Markt reagiert erst wieder bei guten News.  

20.12.18 15:28

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerEin Wunder das Katar, Hedgefond, HNA und BlackRock

so tatenlos zusehen und den Sewing nicht absägen.  

20.12.18 15:38
2

10541 Postings, 3879 Tage MM41Realistisch

NUR INFO: Startschuß für die "Dirty Bear Rally" könnte heute fallen, sogar glaube fest daran.
Die Gründe müssen wir nicht lange suchen. Die Börsenstimmung ist depressiv, obwohl es keine Gründe für die depressive Stimmung gibt. Powell hat gestern die gute Wirtschaftslage "indirekt" bestätigt. man kann sagen was man will, es gibt aber keine Rezession in Sicht. US-Wirtschaft schwächelt zwar, das ist  saisonal bedingt. Für die US-Bauwirtschaft wird es ein großes Konjunkturpaket geschnürt,um die Infrastruktur der USA zu erneuern. Moderate Zinsentwicklung in den USA ist für viele ausländische Investoren verlockend. Die Panikmache einiger Medien bezüglich steigender Zinsen in den USA ist meiner Ansicht nach nur eine Irreführung um die Aktienkurse attraktiv für Großanleger zu machen ( sie wissen je mehr man Panik schürt, umso mehr Angst unter andere Anleger herrscht, die verzweifelt und panisch eigene Aktien werfen. Es muss gesagt werden: solange Inflation höher als die Zinsen, ist alles weiterhin im grünen Bereich! FED handelt richtig, weil sie Wirtschaftsüberhitzung verhindern wollen. US-Wirtschaft ist künstlich abgebremst, was ich sehr gut finde. Powell leistet sehr gute Arbeit.
Darum ist Panik an den Börsen völlig unbegründet und irreführend. es gibt aber sehr viele Kleinanleger, die verstehen nicht worum es geht, die aus Angst Aktien verkaufen die gerade spottbillig sind. Wer jetzt kauft, ich habe ziemlich viel Geld in einige Aktien gesteckt und will jedem danken der mir das ermöglicht hat. So eine Chance hat man nur einmal im Leben. Aktien sind alternativlos und gerade jetzt unglaublich billig.

L G  

20.12.18 15:47

126 Postings, 2434 Tage Bullenmarkt2019Hallo!

Ich suche eine renditestarke Altersvorsorge. Da habe ich heute an die Aktie der Deutschen Bank gedacht. Da kann man nicht viel falsch machen, oder?  

20.12.18 15:49

30831 Postings, 7411 Tage ScontovalutaFrage: Hält die 7 (in Worten Sieben) € Marke ?

20.12.18 15:52
1

317 Postings, 2699 Tage HugoA3@MM41

Sehe ich nicht so, trotzdem hast du von mir ein interessant bekommen, da ich mir gerne andere Meinungen anhören (lese).

Zu DB: Schaut derzeit nicht gut aus, bleibe vorerst weiterhin an der Seitenlinie.

Sollte es wirklich zu ernsten wirtschaftlichen Problemen kommen, wird die DB nicht verschont bleiben, zumal viele Anlageformen in meinen Augen deutlich überpreist sind.

Wir werden sehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.  

20.12.18 15:54
4

123 Postings, 2924 Tage dreamer89Plan europäisches Finanzkorsett

Sewing ist doch nur eine Marionette, er leitet einen Konzern ohne zukünftiges Geschäftsmodell. Wenn in den nächsten 2 jahren die Sprengsätze in den Bilanzen richtig zu Tage treten und der Big Bang / Kernschmelze des Systems droht - nur so kann man den Bürgern eine europäische Bankenunion verkaufen.

Ich sehe schon die Schlagzeilen vor meinem geistigen Auge: "Europa muss die dt. Bank retten - wir können froh sein über den EU-Schutzschirm..." etc.
Deutschland wird gerade erpresst, in den europäischen gemeinsamen Schuldentopf einzuwilligen. Bei der dt. Bank wird so eine große Bombe gebaut, dass Deutschland dann "keine Wahl" bleiben wird, einzuwilligen.

Der Euro als gemeinsame Währung wird auch nicht abgeschafft werden. Zwar funktioniert das nicht, da die Währung von wirtschaftl. schwächeren Ländern nicht abgewertet werden kann. Aber was wäre ein Alternativweg? Den sehen wir ja gerade...
Zerstöre die dt. Wirtschaftslokomotive Automobilbau, investiere nichts in Deutschland in Schulen und Infrastruktur, etc.. und schwäche die dt. Wirtschaft signifikant langfristig, dass sich die Wirtschaftskräfte der europäischen Ländern annähern und der Euro doch funktionieren wird.

Na mal abwarten, komm ja meistens anders als gedacht :) Wie seht ihr das?  

20.12.18 15:57

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENRPN1974 Einspruich

Auch die Servictechniker braucht man nicht ! Warum ? Man will ja FIT sein fürs neue Bankengeschäft !!  

20.12.18 16:00

42 Postings, 6095 Tage Alex13# MM41: Realistisch

Du hast aber nicht DB gemeint, oder?  In zweich Wochen, wenn es so weiter geht, kannst du die für 2 € haben :-)  

20.12.18 16:02

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerMinus 6,5 % hatten wir schon lange nicht mehr und

das auf dem Niveau.  

20.12.18 16:04

10541 Postings, 3879 Tage MM41warum

bleibst du an der Seitenlinie? Wenn die Kanonen donnern, kauft man Aktien. Die Deutschen machen alles falsch, sie kaufen wenn die Violinen spielen. Dann müssen sie verlieren, weil andere verkaufen. Deswegen meiden die Deutsche Aktien, weil sie sich betrogen und abgezockt fühlen. Die Börse ist ganz einfach. Man soll  immer das Gegenteil machen, was Analysten oder Medien empfehlen. Natürlich nicht blind kaufen, sondern bevor man was kauft sich über Investment gut informieren, recherchieren, Investmentstrategie entwickeln und cost average effect nutzen. So investiert man heute und nicht auf schnelle Gewinne rechnen. Das ist nicht möglich, weil es so gute Softwares gibt, die identifizieren jeden Kauf oder Verkauf. Dadurch sind wir stark benachteiligt. Wenn man aber ein Plan hat und regelmäßig nachkauft, kann schöne Summe verdienen.
ich habe heute 17 Tausend Euro im DAX geparkt. Alle meine Freunde haben heute investiert, meine ganze Familie hat auch heute investiert. Ich habe heutige Ausverkauf als einmalige Chance gesehen. Das kommt jedes Jahr immer wieder. Man muss aber geduldig warten können.
Mein Posting dient nur als Information und stellt keinesfalls als Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar!!!
Bitte nehmen Sie mein Disclamer ernst, weil ich kein Bankberater bin. jeder soll sich mit Hausbank in Verbindung setzen und zusammen mit Fachleute ein Sparplan ausarbeiten. Sparbuch war gestern, heute muss man intelligent Vermögen verwalten

20.12.18 16:05

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXEs müsste jetzt wirklich was

von der Geschäftsleitung kommen.  

20.12.18 16:11

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerAm besten ihr kündigt heute eure Konten bei der DB

und  sagt denen was ihr von dem Laden haltet.  

20.12.18 16:26

10541 Postings, 3879 Tage MM41momentan habe

ich überhaupt kein Angst vor fallenden Kursen. Wenn meine Aktien weiter fallen, ganz einfach,  kaufe ich nochmal nach.  Um Missverständnisse zu vermeiden, muss ich sagen, dass ich hier noch nicht investiert bin.
Habe heute erste Posi in Fresenius und noch 3 anderen Aktien aufgebaut, mehr will ich nicht sagen!

DeBa steht auf meiner Watchlist!!! Ca. 7000 € warten investiert zu werden. Bin derzeit fieberhaft an die Suche. in den USA lohnt sich auch investieren, weil die Aktien derzeit fair bewertet sind. Apple, Amazon sind aus meiner Sicht Zukunftsinvestments. Bei beide Aktien werden wir in nächsten Jahren 2-3 Trillionen Marktkapitalisierung sehen.  Amazon ist mehr als e-commerce. Apple hat betse Zukunft überhaupt. Was die alles im Planung haben, das ist ais meiner Sicht Science-Fiction  

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben