Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 626 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11690331
davon Heute: 5947
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 1746   

19.12.18 17:28

556 Postings, 3189 Tage Sylar88.,....

Problem sind meiner Meinung nach eher die Algos. Als normaler Investor hat man fast keine Chance mehr.
Also long in etwas investieren funktioniert natürlich, auch etwas über längere Zeit shorten. Aber kurzfristige Sachen ist eher ein Glückspiel durch die Algos. Hat sich in den letzten 10 Jahren leider sehr viel verändert.

Bin derzeit weder long noch short. Meine gesamte Shortposition vollständig verkauft und derzeit denke ich eher nach bei 7 tief eine long position aufzubauen. Es hat sich zwar nichts veränder bei der deutschen Bank. Nur in diesem Bereich kann es leicht zu einem rebound kommen. Die meisten werden hier nicht mehr verkaufen wenn sie im Minus sind.  

19.12.18 17:30

10541 Postings, 3879 Tage MM41noch was

um nachzudenken: haben sie sich mal gefragt, warum eine bestimmte aktie, wenn sie am boden liegt zusätzlich geshortet wird???

Weil viele Kleinanleger denken, dass es idelaer zeipunkt gekommen ist um nachzukaufen oder posi aufzubauen :) Profis machen erst dann richtig kohle.. ich merke liebe freunde sie müssen viel viel lernen wie die börsengeschäfte laufen

in diesem sinnen wünsche ich euch viel erfolg  

19.12.18 17:34
4

556 Postings, 3189 Tage Sylar88....

und ja der Markt wird manipuliert. Auch verständlich warum.. In den USA herrscht Trump und wird das Ganze so lange wie nur irgend möglich versuchen zu pushen. Irgendwann wird der Crash kommen entweder während seiner Präsidentschaft oder Anfang der nächsten, wenn ein Demokrat gewählt wird.

In Europa ist es auch vorbei. Italien, Spanien, Griechenland .. die Zahl der Länder die wirtschaftlich am Ende sind steigt. Die EZB pumpt Geld in den Markt, kauft wertlose Anleihen um alles zu stützen. Mal abgesehen von Russland, die sich auf dem USA Markt immer mehr fern halten und tonnenweise Gold kaufen reagiert die meisten Länder falsch.
Dieses Mal wird der Crash zumindest meiner Meinung nach viel schlimmer werden. Aus dem letzten Crash hat man ohnehin nichts gelernt.  

19.12.18 18:32
2

5283 Postings, 2614 Tage MuhaklIch glaube nicht,

Das bei diesem Laden noch Erholungspotential vorhanden ist

Abwicklung und totale Zerschlagung
ist das vernünftigste

19.12.18 18:36

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Sylar: Das mit der long-Postion ...

... bei ca. 7,00 € würde ich mir an Ihrer Stelle noch einmal überlegen. Nach dem Erreichen neuer Tiefs ist das (untere) Ende nicht wirkich absehbar, weil dann eben die von Ihnen genannten Algos den Kurs nach unten schütteln. Da wird eben auch viel auf virtueller Ebene gehandelt mit relativ wenigen Aktien, die von längerfrisitig orientierten Investoren (> 1 Woche) oder eben Leerverkäufern auf den Markt geworfen werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie häufig Aktien, die von dieser Gruppe auf den Markt geworfen werden, von Intraday-Spekulanten noch hin und her getradet werden, bis sie jemand tatsächlich wieder für einen längeren Zeitraum bei sich "aufnimmt". Selbst für den (anfänglichen) Verkäufer ist das dann noch ein prima Geschäft, wenn er am Ende des Tages seine Aktien wieder im eigenen Körbchen hat und der Kurs tiefer steht. Deshalb wäre es ja auch so wichtig, dass jemand mit viel Potenzial und langfrisitgem Interesse sich auf dem Aktienmarkt bedient, statt dass dieser mit noch mehr Aktien geflutet wird. Dafür bräuchte man aber auch das Vertrauen in eine seriöse Unternehmensführung und eine nachhaltige Erfolgsstrategie. Von beidem ist die Deutsche Bank meilenweit entfernt ...

Ich plane daher tatsächlich das Gegenteil, nämlich bei 7,00 € short zu gehen und meine Puts erst bei ca. 6,50 € zu verkaufen. Das ist bei mir schon einmal sehr gut gegangen (zwischen 7,75 € und 7,25 €) und zwar sehr kurz und schmerzlos. Mir wäre es allerdings lieber, es täte einen Schlag und die Aktie stände (vor dem Erreichen der 7,00 €-Marke) auf einmal oberhalb der 38-Tage-Linie. Leider habe ich keine Idee, was im aktuellen Umfeld und ohne eine nachvollziehbare Strategie der Bank eine solche (positive) Kursreaktion begründen sollte, zumal die Erträge für Q4/2018 wohl auch nicht das erfüllen werden, was einige sich hier ausgemalt haben ...

19.12.18 20:50

10541 Postings, 3879 Tage MM41wir haben

den boden bei indizes noch nicht gesehen. Jetzt schon haben us-firmen riesenproblem die schuden zu aktuellen zinsen zu bedienen. aktien wurden auf pump gekauft um aktienkurse zu pflegen. erwarte probleme.  

19.12.18 21:05

12823 Postings, 2622 Tage telev1preise

alle märkte wieder am abtauchen…. sind natürlich auch die zeiten um einzukaufen, viele gute firmen gibt es jetzt für den halben preis. nur meine meinung.  

19.12.18 21:26
2

10541 Postings, 3879 Tage MM41Finale

sollen zunächst kommen. Wir brauchen Kapitulation; derzeit sehe ich keine Kapitulation, also sell off kommt wie das Amen in der Kirche!
+++Achtung: Ich glaube nicht, dass verschuldete US-Wirtschaft aktuelle Zinsen verkraften kann. Wenn die Zinsen im Jahr 2019 2 mal wie FED-Chef angekündigt, erwarte massive Probleme für US-Firmen die extrem hohe Schulden angehäuft haben um teure Übernahmen zu tätigen oder eigene Aktien teuer an der Börse zu kaufen. Da wir jetzt schon massive Überkapazitäten haben, wird es mindestens 10 Jahren gebraucht um die abzubauen. Bin derzeit sehr sehr skeptisch was weiter Wirtschaftsentwicklungen angeht. Rezession können wir schon im ersten Quartal 2019 erwarten. es wird für alle sehr sehr unangenehm! Dow dürfte noch in dieser Woche die Marke von 22850 Punkten testen. Wenn die Marke nicht hält, dann 21650 Punkte usw. Zugleich Schwellenländer sind im US-Dollar verschuldet. Da die bei meisten Schwellenländer heimische Währungen mit hohen Inflation kämpfen müssen, ist durchaus realistisch, dass wir einen Crash sehen. Das ist aber aus meiner Sicht die beste Lösung um viele rebellische Länder zur Vernunft bringen. China könnte stark leiden!!! FED und US-Regierung haben daher sehr viele Mittel um Rebellen zu befrieden.

Die Lage ist ernster als angenommen.++++  

19.12.18 22:18
2

1602 Postings, 5661 Tage alrob76@mm41 genau so sehe ichs auch

warum die meisten dieses Umfeld ausblenden ist mir rätselhaft.  

20.12.18 03:50

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerEs gibt wirklich...

...nichts positives über die DeuBa auch nur ansatzweise zu finden.
Alleine meine immensen Verluste hindern mich daran zu verkaufen... und doch noch ein bisschen Hoffnung...
Es ist einfach unfassbar!!
Genau vor einem Jahr über 17...  damals Kursziel des Aktionärs 23 (im übrigen mein Durchschnittskurs)

Das ist die Kursentwicklung, die eigentlich ein Pleiteunternehmen vermuten ließe... die haben aber kein KBV von 0,25... das ist einzigartig.

Soviel ich weiß sind in Deutschland über 500 Tsd MA bankmäßig beschäftigt.
Und keinen störts!
Scholz kann ruhig schlafen und in den Börsenkommentaren im Fernsehehen wird fast kein Ton darüber verloren.
Mit Draghi existiert das Geschäftsmodel "Bank" fast nicht mehr!

20.12.18 07:32

53957 Postings, 7068 Tage minicooperFusion oder überbahme

Für mich die einzig logische konsequenz.
In europa, insbesondere in germany, gibt es viel zu viele banken.
Die bankenwelt wird mmn 2019 komplett umgepflügt.
Das wird spannend und wird die kurse richtung norden  treiben....nmm
-----------
schaun mer mal

20.12.18 07:39
1

13624 Postings, 5912 Tage DrSheldon CooperAb irgendeinem Zeitpunkt

im Crash dürften die Notenbanken gegensteuern und wieder Billionen drucken. Das wird dann der Beginn der Hyperinflation sein  

20.12.18 08:04
3

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Kommt ne Fusion?

Ich meine eine sinnvolle vertikale?
Deutsche Bank und Städtische Müllabfuhr Frankfurt?
Die einen produzieren Müll on mass und die anderen transportieren ihn ab?

Kann mich noch erinnern.
Vor 10 Jahren waren 4 Großbanken nicht zu viel.
Heute sollen 2 Großbanken schon zu viel in Deutschland sein und an der Zahl der Genossenschaftsbanken und Sparkassen hat sich in 10 Jahren auch nicht viel geändert.

Nach den Fusionen wurde es für die 2 verbliebenen Banken von Jahr zu Jahr schlimmer.
Scheitern an Problemen, die man ohne Fusion nicht gehabt hätte. ;o)  
Meine Meinung  

20.12.18 08:13

13624 Postings, 5912 Tage DrSheldon CooperDer Unterschied ist

die Städtische Müllabfuhr besitzt wirklich Wert, die Deutsche Bank eben 40 Milliarden an toxischen Derivaten  

20.12.18 08:14

13624 Postings, 5912 Tage DrSheldon Cooper40 Billionen Sorry

20.12.18 08:17

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Warum andere das ausblenden?

Weil die EK Quote der Amis sich nicht verschlechtert hat.
Liegt einfach daran, das die  Geld wie die Sau verdienen.
Größte Schuldner sind  immer die Banken, mit der geringsten EK Quote.
Weil die sich halt bei den Kunden Geld leihen und da immer zuerst
JPM als No. 1
2013 2,2 Bio "Schulden" (20% der gesamt 10 Bio Schulden)  zu 212 EK = 9,6% EK Quote
2018 2,36 Bio Schulden (immer noch 20% der gesamt 10 Bio die immer genannt werden) zu 259 Mrd EK = 11%.
Ob man Apple oder Amazon oder sonst wen nimmt.
Gilt die gleiche Story. Nur das die EK Quoten, wie im Industriegeschäft üblich deutlich höher sind.
Apple 29% und alles über 20% ist safe.
Wenn es zu viel Zombies erwischt, geht die FED auch wieder mit dem Zins runter.
Meine Meinung  

20.12.18 08:31

13624 Postings, 5912 Tage DrSheldon CooperTrump

spielt das sehr gut... Er zeigt deutlich den Verantwortlichen für die Misere des Fiat- Finanzsystems, nämlich die FED. Vielleicht drücken sie dann auch endlich mal die Audit- Bill für die FED durch. Es wird ja schon seit Jahren verwehrt, dass die FED Bücher geprüft werden. Denn was da zum Vorschein kommen würde, würde selbst den letzten Naivling wohl zum Zweifeln bringen...

20.12.18 08:35

13624 Postings, 5912 Tage DrSheldon CooperGreenspan,

Yellen ("there will be no more financial crisis in our lifetime") fangen an, zu warnen. Aber hört ruhig auf die Politiker, die euch den neuen Wohlstand versprechen...  

20.12.18 09:17
2

461 Postings, 2755 Tage Luthere2DB

An den Forums- Clown:

Nachkaufen nicht vergessen, Schnapperlkurse

Hupp Hupp 20 Hupp Hupp  

20.12.18 09:20
1

398 Postings, 5993 Tage bballdiese aktie ist echt der horror

für jeden anleger. selbst bei dem niveau schafft sie es immer mit abstand dax-letzter zu sein. sollten bei steigenden zinsen nicht die banken profitieren?  

20.12.18 09:29
1

2629 Postings, 5238 Tage Redbulli200@bball: Wieso ist DB der Horror?

Ich finde sie läuft super, und ich hoffe Sie kriegt in 2019 noch eine Strafzahlung für die Geldwäsche, und Postbank Übernahme, dann sehen wir hier noch ganz andere Kurse.... :-)

@Luthere: Der ist doch abgetaucht.....  :-)  

20.12.18 09:31
2

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB in kurzen Hosen

ich schrieb ja vor Wochen das DB in Shorts immer eine gute Wahl ist.

Ich bin es nicht.......
Ich fass das Ding weder Long noch Short an .........Brechreiz  

20.12.18 09:42
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974bball

weniger steigend als erwartet, aber mehr steigend als erhofft.
Darum kollabieren momentan die Darlehensnehmer (Industrieunternehmen) und die Darlehensgeber (Banken).
Deuba hängt ausserdem am Tropf der EZB und nicht am Tropf der FED.
Meine Meinung  

20.12.18 09:44
1

10541 Postings, 3879 Tage MM41Man sollte

sich nicht wundern darüber, dass die Aktienkurse so stark fallen. Ich warne seit Monaten vor  der größten Blase aller Zeiten, die platzen wird. Die Spekulationsblasen platzen immer nach dem gleichen Muster.
Da die Aktienkurse weltweit kräftig fallen, tauchen immer wieder negative News auf, was die Anleger verunsichert, die panisch ihre Aktienanlagen aus ihren Depots werfen. Ich persönlich sehe die aktuelle Lage brandgefährlich, weil weitere massive Verkäufe durch Quantencomputing erfolgen könnten.

Was ich damit sagen möchte, ist, Armageddon ist wieder da, für mich ideale Zeitpunkt um Aktien wieder zu kaufen.
Ich will Euch nicht sagen, dass Abverkauf zu Ende geht oder sonst, wer investiert soll nicht panisch reagieren und Aktien verkaufen. Man soll lernen mit Strategie investieren, sich von negativen Forenuser distanzieren und sich an Investment konzentrieren. Am besten so denken: Wenn Armageddon kommt und alles den Bach runter geht, dann ist vollkommen egal ob meine, deine oder ihre Aktien Nullwert sind.
Da die gerade Kanonen richtig laut donnern, habe ich entschieden Aktien massiv zu kaufen. Mein Posting gilt nicht nur für Aktien von DeBa, sondern für viele gute Aktien aus USA, D, Ö etc.

in diesem Sinne einen schönen Tag, im Voraus frohe Weihnachten und erfolgreiches neues Jahr  

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben