Griechenland Banken

Seite 1722 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12828566
davon Heute: 4054
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1720 | 1721 |
| 1723 | 1724 | ... | 2048   

17.09.17 16:40

1785 Postings, 6854 Tage ertidie cdu wird müsste dann mit fdp und grüne .

totaler quatsch .

damit hätten sie vielmehr probleme .

cdu und spd haben sich schon geeinigt .

groko bleibt.  

meine bescheidene meinung .  

18.09.17 09:44

641 Postings, 3367 Tage GenialosUnd weiter abwärts :-(

18.09.17 09:58

2288 Postings, 3799 Tage Cameron A.Die NBG kann die 28 Cent auch nicht halten und

so wird es auch hier jetzt weiter nach unten gehen müssen.Wichtig ist das sie unter 28 Cent auf Tagesschluss steht, dann wird es genau wie bei der Eurobank schnell weiter nach unten gehen.  

18.09.17 10:30
1

925 Postings, 3501 Tage hope epiDann ist es erstmal so. Den einen freuds,

den anderen ärgerts, der andere ist Schadenfroh  und und und......

Vielleicht bekomme ich die Möglichkeit für 0.25 € nachzulegen.  

Ist ja auch nicht verkehrt.  

18.09.17 11:27
2

1237 Postings, 2932 Tage GrafWatzmann1969hope epi 10:30 #43029

"Dann ist es erstmal so. Den einen freuds, den anderen ärgerts, der andere ist Schadenfroh  und und und......".

Nun, das kennt man doch aus letztendlich allen Foren: Geht es mit einem Wert mal abwärts, kommen die Weltuntergangspropheten aus ihren Gräben.

Offenbar haben im Moment die shortzocker ihr Spiel in der Hand. Den Ritt kann man versuchen mitzumachen. Nun ja, wer das kann?

Grundsätzlich gilt aber doch: Wovon hat man für die Zukunft auszugehen. Ich kann jetzt nur sprechen für mein Invest in der NBG. Daß hier man nochmals Abläufe zuläßt wie letzten 2-3 Jahre, das halte ich für ausgeschlossen. Dagegen spricht: 1. Kann sich Griechenland keine weitere "Bankenkrise" mehr leisten, und das auch mit Blick auf die fortgeschrittenen Hilfsprogramme auch Europa nicht.
2. Draghi hat ja quasi eine Garantie  - "was immer es auch erfordert"  -  gegeben und das nicht nur beschränkt auf einzelne Länder.
3. Die IWF-Chefin versucht ihr Spiel und ist dabei, mein Eindruck, eher Getriebene als Handelnde. Gerade unter der neuen Ära dieses Trumpels vertritt man dort wohl die Auffassung, die Europäer sollen ihre Probleme selbst lösen. Die Bundesregierung konnte dazu so kurz vor der Wahl keine Kehrtwende in dieser Frage vollziehen. Nach der Wahl, ob nun ein Bündnis Union/FDP oder erneut Union/SPD, wird sich das entkrampfen. Die Franzosen haben ja mit Macron bereits eine allgemeine Richtung vorgegeben.

Es wird sich also etwas hinziehen, am Ende wird zeitgerecht (Okober/November) eine weitere Auszahlung der Hilfsgelder erfolgen und was wichtiger: Die griechischen Reformprogramme werden, zwar wohl unter Anmahnung weiterer Wünsche, letztlich aber abgesegnet. Dabei wird man "die Fortschritte anerkennen" und alles wird "positiv" weiter begleitet werden. Für die Mitte des nächstes Jahres strebt man ja auch eine staatliche "Förderbank" an (ich hatte dazu bereits vor einiger Zeit vorgetragen), die Banken und Wirtschaft mit zinsgünstigen Krediten für Investitionsvorhaben versorgen soll. Ich denke, dabei will man (unter anderem auch) nur den Begriff "Bad Bank" vermeiden. Letztere wird aber unweigerlich (wie in anderen Ländern auch) installiert werden.

Auf keinen Fall wird man aber erneut Probleme bei den 4 großen griechischen Banken zulassen. Möglich wäre allenfalls noch ein Zusammenschluß. Das wird aber mit Sicherheit nicht in der Weise geschehen, daß etwa die NBG von einer anderen Bank "geschluckt" wird.          

18.09.17 12:14

6765 Postings, 5792 Tage KurshellseherIch steige bei 22 - 24 Cent wieder ein

Wäre genial und dann ein fetter Rebound Männer !

Gru$$ KH  

18.09.17 12:28

3352 Postings, 5167 Tage QuintusKurshellseher

Als hellseher tut man sich aber auch leichter, super gratuliere  

18.09.17 12:31

925 Postings, 3501 Tage hope epiIch werde bei 0.25 € und 0.20 €nachkaufen.

Order schon eingegeben.  

Ich bin nur mit ein kleinen Teil investiert.  So sollte es bei Hot Stock sein.

Wer hier komplett voll investiert ist hat natürlich jetzt die ......karte.

@Graf..... bin zu 100 % deiner Meinung.  Trotzdem : das Vertrauen in Griechische Banken zu investieren ist erstmal weg. Deswegen kann ich mir ein großen Rebound in kürze nicht vorstellen.  

Ich denke mal wir werden die nächsten 1-2 Jahre
in Bodennähe wo immer der auch ist vielleicht bei 0.20-0.25 € , verharren. Alles andere wäre zu durchsichtig und zu einfach.

Vielleicht war es nur eine Börsenfalle. Wer weiß.

Aber sollte der nächste Aufschwung kommen, bin ich auch  auf niedrigen Niveau investiert.

18.09.17 12:35

1060 Postings, 4500 Tage Angsthase2013morgen oder übermorgen

werde ich wieder kaufen. die tiefen kurse jucken jetzt schon ...

Zur Wahl am WE: es wird weiterhin eine cdu/spd koalition geben. die cdu wird wieder das spd programm gerne umsetzen, damit alles so bleibt wie es ist. einfach schauen.

und nach der wahl und vor weihnachten wird der teufel das weisse kaninchen aus dem hut zaubern. hat mir meine glaskugel verraten. Nur so: charttechnik funktioniedt wieder bei den banken.

(alle angaben ohne gewähr) peng  

18.09.17 12:40

414 Postings, 3542 Tage thedrZurück zum Ausbruchsniveau

heißt es derzeit bei der eb. Erschreckend wie schnell das auf einmal geht, nachdem es im Sommer viele Wochen nur gependelt ist. Ob es jetzt daran liegt, dass Lindner sich gegen Schäuble als Finanzminister ausgesprochen hat?
Ich persönlich glaube nicht, das ein einzelnes Ereignis an der derzeitigen Entwicklung schuld ist.
@herrscher: was ist den deiner mmn der Grund für den derzeitigen Aubverkauf?  

18.09.17 13:01

1038 Postings, 3247 Tage Johny1926Tsipras...

hat seine Minister heute deutlich dazu aufgerufen, den größten Teil der vereinbarten Voraussetzungen für die 3. Reformprüfung bis zum November abgeschlossen zu haben.

Obwohl für die 3. Reformprüfung viel mehr Zeit eingeplant ist, soll dadurch verhindert werden dass die üblichen Kandidaten Griechenland für angebliche Verzögerungen verantwortlich machen.

https://www.youtube.com/watch?v=__n8Tlf3hDM  

18.09.17 13:22
1

1237 Postings, 2932 Tage GrafWatzmann1969@hope epi

"@Graf.... bin zu 100 % deiner Meinung. Trotzdem : das Vertrauen in Griechische Banken zu investieren ist erstmal weg. Deswegen kann ich mir ein großen Rebound in kürze nicht vorstellen."

Nun, 2 Punkte: Was wäre ein größeres rebound. 2. Was wäre in Kürze.

Zu 1: Wie ich schon schrieb, sind aktuell die shortzocker am Drücker. Mit den griech. Banken, und da rede ich vornehmlich von NBG, hat das vom Grunde her nichts zu tun. In die Hände spielt den shortzockern natürlich: a) daß im Kursverlauf eine Warteposition (immer um die 0,33) eingetreten war. b) das Gezicke von Lagarde/IWF. Ich bin mir ziemlich sicher, das wird gelöst, so oder so und dann entsprechend "erklärt". Der IWF wird da jedenfalls den Lauf der Dinge nicht groß beeinflussen.

Zu 2: Ich denke, vom Zeitlauf her wird das Oktober/November werden, dann sind hier die Wahlen gelaufen und die neue Koalition ist gebildet. Zwischendurch hat die Troika (bzw. deren nach Griechenland entsandte Prüfer) die Arbeit abgeschlossen. Danach werden wichtig die Finanzminister und Regierungschefs zusammenkommen und das Ergebnis, ob mit oder ohne IWF absegnen.

Heißt also: Ich denke schon im Vorfeld wird die Aktie von NBG die Tiefstpunkte der aktuellen "Korrektur" hinter sich lassen und mit Auszahlung weiterer Gelder, bzw. der Verkündung der Entscheidung dazu, einen weiteren Sprung machen. Hinzu wird kommen, daß in Folge der wachsenden wirtschaftlichen und Investitionsentwicklung auch die Banken bessere Zahlen liefern werden. Dabei ist nicht unwesentlich, daß mit dem Anziehen der Wirtschaft, nicht zuletzt des Tourismus, welcher ja Milliarden von außen ins Land bringt, auch das Feld der "notleidenden Kredite" und der Liquidität der Banken sich merklich aufhellen wird. Von wohl immer wieder solchem shortgezocke begleitet wird die Aktie damit ihren Weg nach oben fortsetzen. Und aus der Übertreibung die ganzen letzten Jahre nach unten werden wir hier die nächsten Jahre ein mehr als zufriedenstellendes Investment erleben.

Ist aber wohlgemerkt nur meine Einschätzung. Letztlich muß sich jeder, wie immer, seine eigene Meinung bilden.    

18.09.17 14:22
4

1038 Postings, 3247 Tage Johny1926Meine gespeicherte mittel- und langzeit "Analyse"

Solange die IWF Forderung auf dem Tisch liegt, werden die August Kurse natürlich nicht so schnell wieder kommen.

Sobald CDU und SPD ihre Koalition vereinbart haben, die IWF Forderung abgelehnt wird und die 3. Reformprüfung abgeschlossen ist, kann es wieder weiter Bergauf gehen. Dan sollten so langsam mindestens die August Kurse wieder drin sein. Mit guten Zahlen und Erreichung der Ziele beim Abbau von NPLs kann es in den ersten Monaten von 2018 weiter Richtung Norden gehen.

Dan hat Griechenland auch so gut wie alle Reformprüfungen hinter sich.

Im Sommer 2018 finden dann die EZB Stress Tests für die europäischen Banken statt. Was vielleicht zu Kursschwankungen bei allen europäischen Banken führen wird.

Mögliche Positive Dinge, die weiter oben nicht beinhaltet sind:
- EZB verlängert QE und nimmt auch GR auf                (mittlere Wahrscheinlichkeit)
- Gespräche über Bad Banks werden konkreter            (geringe Wahrscheinlichkeit)
- Griechenland übertrifft wirtschaftl. Ziele                       (hohe Wahrscheinlichkeit)
- ESM ersetzt IWF                                                          (hohe Wahrscheinlichkeit)
- Banken übertreffen Ziele zur Senkung von NPLs        (geringe Wahrscheinlichkeit)

Mögliche Negative Dinge, die weiter oben nicht beinhaltet sind:
- IWF verlangt weiterhin irgendwelchen unsinn                   (hohe Wahrscheinlichkeit)
- Banken erreichen Ziele zur Senkung der NPLs NICHT   (mittlere Wahrscheinlichkeit)

- Griechenland erreicht wirtschaftl. Ziele NICHT        (Sehr geringe Wahrscheinlichkeit)  

18.09.17 14:24

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2heftig heftig

was über Wochen langsam hoch geschaukelt hat, ist auf einen Knall weg.
Aber der September ist der Börsenüberraschungsmonat des Jahres.
Bei 0,25 bin ich wieder an Bord.  

18.09.17 14:28

1038 Postings, 3247 Tage Johny1926Noch was negatives was nicht kopiert wurde

- EZB beendet QE                      (geringe Wahrscheinlichkeit)

Falls ihr noch paar dinge habt, würde mich das sehr interessieren.  

18.09.17 14:54

738 Postings, 3543 Tage 1bastlerGibt es denn einen Grund

... für diesen Absturz....

Ich habe versucht in den Medien etwas zu finden.

Ich habe keine Anhaltenden negativen Meldungen gesehen.
In Funk und Presse wird wenig bis gar nichts berichtet.

Der Wirtschaft in Griechenland geht es besser.

Vielleicht weiß ja in diesem Forum jemand etwas.

Danke und allen einen schönen Tag

Alles wird gut  

18.09.17 14:58

1038 Postings, 3247 Tage Johny1926@1bastler

Lies dir #42966 von mir durch dan weißt du bescheid.  

18.09.17 15:47
2

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2thedr ..

Angst vor dem Gewesenen (berechtigt) und das von mir vor Wochen angekündigte Spiel der US-Hedgefonds ..

Zum letzten Mal die Aussage eines großen HF-Managers: Wir werden die griechischen Banken in Grund und Boden shorten!!

Keine Quelle verfügbar  ;-)  

18.09.17 15:55

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2.. und ganz egal ..

..wie die (vermeintlich) aktuelle Lage um die gr. Banken bestellt ist. Die HF werden hier immer wieder rein fahren.

Es gibt kein schöneres Short-Paradies. Der Kleinanleger kann immer nur das Luftholen nach oben nützen (kommt wieder) und nach besten Wissen und Gewissen am Plafond verkaufen.

Long verliert!! Superlong (Ende 2018) verliert alles!!  

18.09.17 15:58

738 Postings, 3543 Tage 1bastlervielen Dank

gut erklärt.....

und mein Optimismus bleibt bestehen...

nicht nur vom Bauchgefühl... sondern weil sich wirklich was tut in Griechenland.

Von daher denke ich das IWF wirklich die Finger raus lassen sollten.
Bisher sind nur Forderungen von dieser Seite gekommen, jedoch keine richtige Unterstützung.

Alles wird gut

18.09.17 16:05

925 Postings, 3501 Tage hope epiherrscher2

Zitat:

Long verliert!!­ Superlong (Ende 2018) verliert alles!!

Und was machst du dann noch hier du Bauerntrampel?

18.09.17 16:17

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2Weißt du was hope ..

Seit du hier vor Wochen plötzlich reingeschneit bist, gehst du mir auf den Sack und bekämpft meine negativen Kursprognosen.

.. und ich hätte nie gedacht, dass ich es irgendwie geil finden kann, wenn ein anonymer User seine Kohle verbrennt.

Bei dir ist es aber tatsächlich so. Auf die Nachkaufkurse nicht vergessen. Oder doch aussteigen?    ;-))  

18.09.17 16:35

641 Postings, 3367 Tage GenialosHoert nicht auf :-(

18.09.17 17:06

925 Postings, 3501 Tage hope epiherrscher2

Der Unterschied zwischen ,,auf den Sack gehen ist:
Ich gehe dir auf den Sack, aber du gehst allen auf den Sack.

Letzendlich geht dir dabei voll einer ab,  deine Kommentare hier hinein zu setzten. Jeden Tag das gleiche. Tag ein Tag aus.
Steigen die Kurse bist du nicht mehr zu hören.

Ich werde dich jetzt auf Ignorieren setzten  

18.09.17 17:20

10850 Postings, 5149 Tage herrscher2Tue das du Früchtchen ..

Noch besser wäre es, wenn du hier verschwindest, anstatt aufgrund völligem Unvermögen hier andere User anzupöbeln.  

Seite: 1 | ... | 1720 | 1721 |
| 1723 | 1724 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben