Naja die Bewertung von Tech Firmen die nur Geld verbrennen und noch nie Gewinn gemacht haben ist ja auch so eine Sache. Von daher ist eine Bewertung recht subjektiv zu sehen. Da reicht eine positive Zukunftsaussicht und dann kann sich das Blatt sehr schnell ändern. RKS macht zwar Verlust, aber im überschaubaren Horizont. Vor allem die Verluste sind in 2015 und 2016 gleich geblieben. Umsatz zwar auch, aber da wurde ja der Vertrieb nicht so gepusht wie in 2017. Wenn man noch die Cost of Sales hinzufügt, dass werden die Kosten zwar steigen, aber ich denke hier werden die Margen besser. Löhne und Gehälter werden steigen, aber da es sich um viele erfahrene Sales Leute handelt und Vertriebspartnerschaften geschlossen wurden, ohne Labor Costs, könnte das sich in 2017 schon positiv bemerkbar machen.
Ich frage mich immer was ein Unternehmer davon hat seine Investoren zu verprellen. Er selbst möchte ja auch steigende Kurse habe.
1. Ist er dann interessanter für weitere Investoren 2. Und naja wenn seine Aktien steigen dann hat er am Ende auch mehr Geld in der Tasche. 3. 200 Mio Aktien bei 0,10 Euro wären 20 Mio Bewertung. Da sind wir ja jetzt bei dem heutigen Stand der Aktien drüber. Warum sollte es dann fallen? So lange die neuen Aktien den Kurs nicht dramatisch nach unten ziehen bin ich da entspannt. Da es ja dann den Wert der Firma erhöht. Ich bin selbst Inhaber einer eigenen Firma und ja zum wachsen braucht man Geld. Und wer lieber 0,1% Rendite bei der Bank haben möchte sollte sein Geld bei der Hausbank anlegen. Die anderen Zoken halt ein wenig. Mir macht so eine Aktie auf alle Fälle mehr Spass, als die etablierten Firmen.
Und es gibt einen Spruch der immer gut ist hier. Verlieren kann man nur 100%, aber Gewinnen kann man hunderte, oder tausende von %. :-) Und wer nicht verkauft hat auch noch keinen Verlust. :-) Nur wer unter dem Einkaufswert verkauft hat verloren. Und ja oft braucht man halt einen langen Atem, aber die Meisten wollen die schnelle Kohle machen in einer Woche :-) Das klappt mal siehe vor einem Jahr, aber am Ende zählt immer der lange Atem.
Ich mache hier auch keine Kauf-, oder Verkaufsempfehlung, aber die ganzen strategischen Ausrichtungen mit Vertriebspartnerschaften und eigenem erfahrendem Sales Team sollte hoffentlich gut kommen. Sonst sind es keine guten Verkäufer. |