EPS habe ich nicht gerade im Auge gehabt, sondern den schönen Free Cashflow :) Dieser ist um 20 Prozent gestiegen, daraus schüttet man wie bekannt immer zwischen 50-75 Prozent als Dividende aus. Wenn ich micht jetzt recht erinnere war man die vorherigen Jahre immer nahe am 75er Bereich mit der Ausschüttung. Nun schüttet man "nur" 60 Prozent aus und die Dividende ist trotzdem gestiegen.
Wenn ich jetzt weitere Steigerung des Free Cashflow unterstelle und dies sollte gelingen, da auch die zukünftig höhere Dividende seitens Sunrise da hineinfließen wird, dann gehe ich weiter von stetig steigenden Dividenden aus. Ferner steigt ja auch der Wert der Sunrise-Beteilung mit.
Interessant finde ich, was mit Exaring möglich sein wird, klar wird Exaring noch keinen bis gar keinen Teil an freenet beitragen (da wäre ich auch übberrascht) aber dies wird mit der Zeit sicher mehr werden und man kann Potentiale ausloten. Freenet hat ein jährliches Werbe-Etat, welches für Werbung ausgegeben wird. In der Vergangenheit war es ein zweistelliger Mio. Betrag. Weiß jetzt nicht wie hoch dieses in diesem Jahr ist.
Nochmal etwas zu Exaring: Da Exaring dieses Glasfasernetz besitzt, würde mich mal interessieren, was für einen Wert diese Leitungen unter der Erde haben?
|