Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 535 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22904434
davon Heute: 12634
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 2310   

13.10.20 11:14

8036 Postings, 2623 Tage BobbyTH@ SoIsses01

Glaube meine Frage hast du nicht richtig nachvollziehen können. Deshalb hier nochmal anhand eines Beispiels welches dich betrifft:

Du willst mit Familie nach Spanien in Urlaub, zuvor warst du in der USA und die verlangten die Biontech Impfung. Gut, hast du gemacht. Zurück nach Spanien, aber die wollen dann AstraZeneca.

Was nu?  

13.10.20 11:14

876 Postings, 1984 Tage BlaumonchiNee Bobby

Es wird ne Liste für die Länder geben ,wo der Hersteller mit funktionierenden Impfstoff vertreten ist.
Deinen Impfausweis mit wirksamen Impfschutz darfst Du natürlich nicht vergessen ;)

13.10.20 11:16

8036 Postings, 2623 Tage BobbyTH@ Blaumonchi

Hast du eventuelle eine Quelle zu deiner Aussage?  

13.10.20 11:28

876 Postings, 1984 Tage BlaumonchiNatürlich nich.

Der Ansatz von Dir ist gut und schön spekulativ.Man weiß ja nie was in den Köppen da oben vor sich geht ;)

Daher so einfach wie möglich,meine Idee!
Außerdem was macht es für einen Sinn nur die Menschen ins Land zulassen die mit Impfstoff xyz geimpft wurden,nur weil ich selber als Land nen exklusiven Vertrag mit Hersteller xyz habe.

Dazu kommt die WHO und gibt vor welche Impfstoffe eine weltweite Zulassung haben.
Impfungen von verschiedenen Herstellern wäre vermutlich äußerst suboptimal  

13.10.20 11:30

8036 Postings, 2623 Tage BobbyTH@Blaumonchi

Gute Erklärung mit der WHO  

13.10.20 11:41
2

820 Postings, 1800 Tage SoIsses01Das mit den Pflichtimpfungen in den Ländern

ist ganz einfach. Hier mal ein Bsp. für die USA, wie es dort gehandhabt wird
https://www.visum-usa.de/impfungen-usa/

Für die anderen Länder gibt es das gleiche. Also einfach mal für das Land nachschauen was da vorgeschrieben ist oder nicht vorgeschrieben ist, weil es keine Pflichtimpfung gibt bei z.B. nur Urlaub in dem Land un nicht z.B. Einwanderung oder Uniaufethalt, etc.

Für Corona wird das nicht anders gehandhabt werden in Zukunft, wie für die anderen ansteckenden Krankheiten die wir schon so kennen, sofern es dann wieder Eineisebeschränkungen in den einzelenen Ländern gibt. Aber das regelt jedes Land selbst, so wie es auch in Deutschland läauft, wo das Bundesministrium des Innern entscheidet wer aus welchem Land einreisen darf oder eben nicht.  

13.10.20 11:44

153 Postings, 3599 Tage ViktoriPolitiker

in dem Artikel
https://www.n-tv.de/politik/...er-Impfstoff-naht-article22095146.html
wird Jens Spahn zitiert:
Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet plötzlich damit, dass die ersten Corona-Impfungen noch in diesem Winter erfolgen könnten, wie er bei einer Videokonferenz des Ifo-Instituts sagte. Spahn verwies darauf, dass man allerdings auf mehrere Technologien und Hersteller setze. "Wenn alle Pferde ins Ziel kommen, werden wir viel zu viel Impfstoff haben".

Da haben wir im Forum schon lange kapiert, dass Biontech noch dieses Jahr liefern kann, wo Span von 2021 geredet hat... Jz glaubt er doch echt, dass bei ganz vielen  Impfstoffen ein jeder super sein wird.
Ich kann mir eher vorstellen, dass am Schluß nur die RnA Technik der Durchbruch ist. Und langfristig sogar nicht mal nur auf die Pandemie C19 bezogen.  

13.10.20 11:45
1

876 Postings, 1984 Tage BlaumonchiErgänzung

Nur die WHO kann diese Pandemie letztendlich für beendet erklären,wenn’s denen passt ;)

Stell Dir mal vor Du Geschäftsreisender oder tätiger im Tourismus (Kreuzfahrtbereich) ,würdest Du Dir ernsthaft fünf verschiedene Dosen reindonnern lassen? Nee oder  

13.10.20 11:48
5

379 Postings, 1837 Tage Augusto14Verschiedene Impfstoffe

Bei den nationalen Zulassungen geht es ja nicht primär um die Wirksamkeit: Zu Wirksamkeitsanforderungen (mindestens 50% Impfeffektivität) gibt es eine Vereinbarung aller relevanten Regulatoren (zu finden u.a. auf der EMA-website). Was die Hürde nicht schafft, ist überall raus.

Thema ist v.a. die Sicherheit. Beispielsweise ist es derzeit vorstellbar, daß Briten, Thailänder, Inder etc. den AZ-Impfstoff zulassen, die FDA aber nicht. Die Amis werden dann aber nicht Einreise ablehnen, weil jemand den AZ-Impfstoff bekommen hat. Schützen tut er ja schon - nur kann man nach der Impfung eventuell nicht mehr laufen..

13.10.20 12:34

3247 Postings, 1920 Tage koeln2999@Augusto

Neben der schon so oft geäußerten Dankbarkeit.

Jetzt würde ich gerne mal von Dir persönlich wissen warum Du daran glaubst dass der BionTech Impfstoff wirksam ist = Ansteckungen verhindert.

Meinem Verständnis nach gibt es diesen Nachweis über Tierversuche, aber alle anderen Tests bei Biotech beziehen sich doch nur auf die Vermeidung von Nebenwirkungen. Die Wirksamkeit ist doch ein theoretisches Modell, an das man glauben muss, es aber in der Praxis keine Möglichkeit gabe diese nachzuweisen.

Also - warum glaubst Du an die Wirksamkeit? Prinzip Hoffung gepaart mit dem Vertrauen in die handelnden Personen und der Hoffnung auf den Durchbruch einer neuen Technologie?
Oder mehr?

Nun bin ich gepannt - ich hoffe auch dass der Impfstoff wirkt. Mehr und mehr Leute sind psychisch schon jetzt am Ende wegen der Einschränkungen - für mich unverständlich, aber ich nehme es als Tatsache....  

13.10.20 12:38
1

28046 Postings, 4266 Tage Galearisbei 100 € verkauf I

13.10.20 12:39

227 Postings, 1925 Tage fbo|229262732@koeln

ganz einfach: weil man neutralisierende Antikörper- und spezifische T-Zell-Antworten auf SARS-CoV-2 nach der Impfung gemessen hat.

Das ist noch kein Beweis , aber für Experten auf dem Gebiet ein SEHR deutlicher Hinweis!

13.10.20 12:46

1034 Postings, 4927 Tage StrikerxxxWarum

wird der Kurs denn vor den Ami's nach oben getrieben? Irgendwas verpasst?  

13.10.20 12:48

3247 Postings, 1920 Tage koeln2999@fbo

Antikörper gemessen ja - hatte ich auch so gelesen

spezifische T-Zell-Antworten auf SARS-CoV-2 nach der Impfung gemessen - wie kann das gehen wenn jemand noch gesund ist? Das geht doch nur wenn jemand schon erkrankt ist und das heisst doch nicht das er nicht erkrankt. Wenn es das doch heisst sind wir am Ende der Frage angekommen.

Dann ist der Phase 3 Test mit über 90% Wahrscheinlichkeit doch nur eine Formsache. Glaube ich aber nicht und daher frage ich nach.  

13.10.20 12:50

227 Postings, 1925 Tage fbo|229262732@Strikerxxx

einfache Fragen, einfache Antworten:

;-)

weil immer mehr vom Erfolg des Unternehmens (aktuell des Impftoffs) überzeugt sind! Die Presse (auch in Deutschland) ist doch immer voller davon. Spätestens an dem Tag, an dem es auf Seite 1 der Bildzeitung steht, geht´s dann kurzfristig richtig hoch.

13.10.20 12:52

3247 Postings, 1920 Tage koeln2999@Striker

Blaumonchie hatte die 90 Dollar doch thematisiert.

Die Amis brauchen doch auch was zum abreagieren....oder sie springen auf den rasenden  Zug auf.

Ich denke es geht stetig und langsam hoch - bis zu dem Kurs wo ohne Zulassung Schluss ist.
Lies noch mal nach - das Szenario wurde schön beschrieben.  

13.10.20 12:55
1

"spezifische T-Zell-Antworten auf SARS-CoV-2 nach der Impfung gemessen -  wie kann das gehen wenn jemand noch gesund ist? Das geht doch nur wenn  jemand schon erkrankt ist und das heisst doch nicht das er nicht  erkrankt. Wenn es das doch heisst sind wir am Ende der Frage angekommen."

DOCH! Ich muss doch nicht krank sein, damit mein Körper eine Immunantwort erzeugt. Die Immunantwort wird durch den Impfstoff ausgelöst.

Das ist das kleine Einmaleins der Impfstoffentwicklung. Ich muss doch nicht grippekrank sein, damit mich meine jährliche Grippeschutzimfung schützt!!!!

13.10.20 13:00
3

Sorry, und nicht böse gemeint, aber Deine Aussagen/Fragen wirken auf mich gerade so, als ob Du die letzten Wochen über nur "gepennt" und nicht wirklich mitgelesen und verstanden hast. Wo warst Du mit Deiner Aufmerksamkeit? Man muss kein Biochemiker oder Immunologe sein, um das grundlegende Prinzip zu verstehen.

Wie gesagt, der streng wissenschaftliche empirische Beweis steht noch aus, aber es müsste meiner Meinung nach echt mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht ausreichend (mind. 50%) wirken würde, nach all den Aussagen von Sahin und anderen Experten.

13.10.20 13:08

1 Posting, 1759 Tage InnocentPiejetzt nachkaufen oder weiter gedulden?

nach all den positiven Nachrichten (Biontech hat Massenproduktion begonnen, rolling review) - was meint Ihr: weiter halten oder schon nachkaufen?  

13.10.20 13:08

Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn das so ist sehe ich praktisch kein Risiko mehr - es sei denn es geht mit dem Teufel zu. Fraglich warum sich nicht die grossen Investoren auf BionTech stürzen.
Das wäre dann eher ein Hinweis dass der Kurs den Wert der Firma inklusive positiven Testergebnissen und Zulassung schon wiederspiegelt.

Ich möchte das gerne von mehreren Seite fortlaufend hinterfragen. Bin dieses Jahr schon einmal in grosser Zuversicht und hohem Einsatz auf die Nase gefallen und habe mir nachher vorgeworfen nicht hinterfragt zu haben.

Danke für Eure Geduld. Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja doch was solche Fragen zu stellen.  

13.10.20 13:10
1

Schön auch das Du mich sachlich kritisiert hast.
Der ein oder andere versucht "den Kölner" ja in ein Lächerlichkeitsprofil zu bekommen.  

13.10.20 13:15

140 Postings, 1893 Tage A3433wen die blöden Bollinger Bänder nicht wären

Bollinger Band oben bei ca. 77,50 Euro , sonst wäre wir noch weiter.  

13.10.20 13:16
1

820 Postings, 1800 Tage SoIsses01Das mit dem Schutz / Immunität nach einer Impfung

wissen wir auch nicht jedes Jahr aufs Neue mit der Grippeschutzimpfung ob es wirklich schützt oder nicht gegen den einen der vielen Influenzavirenstämmen und trotzdem wird es durchgeführt die Grippeschutzimpfungen. Am Ende ist man richtig schlau wenn all die, die sich impfen lassen, egal gegen welche Krankheit diese dann auch nicht bekommen, da geimpft und immun bzw. zumindest einen gewissen Zeitraum immun. Wir werden sehen wie das so läuft  

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben