Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 282 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11282846
davon Heute: 1058
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2061   

16.08.12 15:52
1

2629 Postings, 6408 Tage DrShnuggleSorry

Sorry, meine Aussage ist etwas provokativ gewesen. Finde Deine CT auch immer interessant! Doch unterm Strich trifft die Prognose eben mal zu und ein anderes Mal nicht. Wie bei allen Analysen und damit verbundenen Prognosen. Es gibt eben nur ermittelte Wahrscheinlichkeiten, die immer noch persönlich geprägt sind, z.B.:
Der Kurs der DB befindet sich
~ 2015 über 50€ (trifft zu 80% ein)
~ 2015 dümpelt der Kurs der DB immer noch bei unter 40 (trifft zu 10% ein, vermutlich zwischenzeitlich doch aus heiterem Himmel eine KE oder gravierende verwürfnisse in der EU)

Doch viel interessanter finde ich der angenommene Entwicklung diesen Herbst:
wird es eine Herbst- und Jahresendralley geben oder eben nicht und ein Déjà-Vu von 2011?

Wo wir uns wohl alle einig sind, ist ein Kursniveau von ca. 25€ extrem unterbewertet, falls es nicht zu einem der extremen Ereignisse kommt! Unsicherheiten werden momentan enorm überbewertet!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

16.08.12 16:02
1

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@vision76

Ich gehe davon aus, dass man in Europa jetzt nur auf auf ein einziges Ziel setzt, nämlich die Lösung der augenblicklichen Finanzkrise und die wirtschaftliche Erholung des europäischen Raumes. Das wird innerhalb eines Jahres gepackt werden; dabei wird es Verlierer und Gewinner geben, und nichts wird dann noch so sein wie heute. Daher setze ich auf eine Kursprognose von ca. 45-50 Euro. Die Deutsche Bank wird gestärkt aus dieser Krise auferstehen, und der Kurs wird sich an den Fundamental-Daten angemessen orientieren. Schließlich kommt die nächste H.V. ganz gewiss, und da muss auch das Führungs-Duo etwas vorzuweisen haben.  

16.08.12 16:08

946 Postings, 5262 Tage vision76danke..

und dein wort in gottes ohr:)

Diese Libor Geschichte könnte uns aber noch heftig zu schaffen machen!!

16.08.12 16:14

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritDie Libor Geschichte ...

ist in den heutigen Kursen bereits eingepreist; da bin ich mir absolut sicher. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Leichen im Keller liegen; da ist man sich bei der Deutschen Bank nie sicher.  

16.08.12 16:20

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Libor

Also, zunächst hat sich die DB in England als Kronzeuge gemeldet. Man meldet sich als Kronzeuge, wenn man was weiss und tief drinne steckt.

In den USA schützt diese Regelung nichts, die Amis wollen Geld, am Besten von ausländischen Banken. So um die 400 Mio werden es wohl dort sein...+ die aus England..+ Klagen aus den USA...die Geschichte wird sich hinziehen...

Der Kurs ist leider sehr fragidil....eine schlechte Nachricht und es geht abwärts....Die letzten Tage waren verdächtig ruhig..

16.08.12 16:25

946 Postings, 5262 Tage vision76ok maxxim..

wo ist denn dann deiner negativen meinung gegenüber der Boden erreicht??20  oder 15?

16.08.12 16:39
2

2629 Postings, 6408 Tage DrShnugglezweierlei Maß

In den Staaten wird eh mit zweierlei Maß gemessen. Das hat wenig mit Recht und Unrecht zu tun.
Eine Hohe Strafe ist in mehrerer Hinsicht Vorteilhaft für die Staaten.
1. Es bringt Geld!
2. Ausländische Bank wird geschwächt, wodurch inlandische Institute gestärkt werden.
3. Das amerikanische Fundament des Wohlstandes als Finanzknotenpunkt der Welt wird gestärkt.
Allerdings dürfen sie es auch nicht übertreiben, da sonst unnötige Fragen auftauchen und zuviel Glaubwürdigkeit eingebüßt wird.

Glaubt denn auch nur irgendjeman, dass es bei solchen Urteilen oder Ratings, wo es um unglaubliche Summen geht, es wirklich objektiv zu geht?! Es ist eine ganz andere Art der Korruption als in Griechenland, welcher nur für einen kleinen elitären Kreis vorbehalten ist. Dieser Irrglaube von Gerechtigkeit auf allen Ebenen ist immer noch in vielen Köpfen vereinigt. Nur das meiste bekommen wir nicht mit.
-----------

16.08.12 16:41

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54vision

Ich hab keine Ahnung!

Wenn ich etwas spekulieren darf:

Angesichts des Dax-Standes von 7000 und mehrmaligem Anklopfen dieses Wertes, gehe ich persönlich bald von einem allgemeinen Rücksetzer aus.

Die DeB könnte meiner Meinung nach kurzfristig so bis in den Korridor 26-27,5 steigen...ich denke, wir könnten danach mit dem Rücksetzer die 20-22 nochmal sehen...

Es hängt auch viel von der FED ab: Gestern gab es eine Meldung, dass die Inflation in den USA zurückgegangen ist. Angesichts der Deflationsgefahr könnte die FED Massnahmen erwägen...Dann wäre alles hinfällig und wir hätten wir eine Rally bis um die 40 innerhalb eines Jahres...

Viele Parameter, bei dem der Kurs sehr sensitiv reagiert....ich lag bisher auch meistens falsch...:=)

16.08.12 16:44

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@DrSnuggle

Ref.:  ..... Doch viel interessanter finde ich der angenommene Entwicklung diesen Herbst:
wird es eine Herbst- und Jahresendralley geben oder eben nicht und ein Déjà-Vu von 2011? .....

--------------------------------------------------

Dafür werden schon die Berufs-Trader sorgen; die leben doch davon!

16.08.12 16:48

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Morgen

Morgen ist doch auch so ein Verfallstag...die Kurse werden etwas verrückt spielen...

16.08.12 16:55

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritMc. Killroy lässt grüßen ....

Mit letzter Kraft .....!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
dt.jpg

17.08.12 02:06
2

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Analysteneinstufungen

Hatte heute bemerkt, die bisher die Analysteneinstufungen einer Aktie falsch gelesen zu haben.

Wenn sie eine Aktie auf "sell" einstufen, bedeutet das eigentlich "..sell your stocks, because...unsere Klienten wollen kaufen"

und

Wenn sie eine Aktie auf "buy" einstufen, bedeutet das eigentlich "..unsere Klienten wollen verkaufen,...buy them"...

:=)

17.08.12 08:07
1

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Libor Skandal

Das Perfide an dem Libor Skandal ist nun Folgendes: Die DB agiert als Kronzeuge in England, liefert gerade die Munition für die US Behörden gegen sie selbst...Nix gut...nix gut...

17.08.12 09:20
2

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritZunächst geschafft ...

Jetzt gilt es diesen Durchbruch zu verteidigen und möglichst auszubauen; doch Vorsicht, oft setzt sich der Kurs noch einmal auf die obere Trendbesetzung, bevor er sich endgültig auf den Weg nach oben begibt.  
Angehängte Grafik:
120816_deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
120816_deutsche_bank.jpg

17.08.12 09:32

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritKorrektur!

Lies: Trendbegrenzung statt Trendbesetzung!

17.08.12 11:09
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritNächstes Ziel GD 65

Beim Durchbruch der GD 65 (ca. 27 €), sollte die "Post" wirklich abgehen; das wäre die letzte Warnung an die "shorties"; ab dann regieren die "calls".  
Angehängte Grafik:
120817_deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
120817_deutsche_bank.jpg

17.08.12 11:24

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritDanke "bundespost" ...

Danke für den grünen Stern! Daran sehe ich, dass meine Charts nicht ausschließlich amüsieren sondern hin und wieder auch mal interessieren. Noch einmal danke für Dein geschätztes Interesse und freundliche Grüße aus Laboe!  

17.08.12 11:37

2528 Postings, 5044 Tage bundespostDank geht zurück

für deine Beiträge

Bin echt gespannt ob etwas Ruhe reinkommt in die Mäkte.  Kaum freut man sich,  kommen schon dicke Wolken.  Hoffe das die Erholung  nicht nur dem Verfallstag geschuldet ist.

17.08.12 11:46
4

6 Postings, 5103 Tage PittiP@FairSpirit

Immer interessant, Deine Analysen und Einschätzungen zu lesen. Habe daraus (..als Einsteiger...) schon so manches Verständnis gewonnen.

Ich hoffe, Du kannst / wirst das auch zukünftig leisten, denn im Moment, so meine laienhafte Einschätzung, ähneln die Entwicklungen am Markt (insbesondere die der DB) eher einem übernervösen und chaotischen Verlauf.

Der realistische Bezug zu fundamentalen Daten, wie bereits mehrfach in diesem Forum gepredigt, scheint schlicht und ergreifend verloren gegangen zu sein. Jeder rechnet mit allem. Selbst noch vor Kurzem für unmöglich gehaltene Szenarien werden mit ins Kalkül gezogen. Bin echt gespannt, wo die Reise hingeht.

Also, bitte weiter machen so.  

17.08.12 12:00

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Skrilles: Deutsche Bank und Presse

Die Deutsche Bank ist sowas von Interessant für die Presse, dass die sogar  solche Nachrichten im Wirtschaftsbereich des WSJs veröffentlichen...

Titel: "Deutsche Bank-Manager verklagt US-Polizei wegen Brutalität"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...wegen-Brutalitaet-2012767

17.08.12 12:00
3

2629 Postings, 6408 Tage DrShnuggleerstaunliche Schwäche, Nachholbedarf

Während der ESTX Banks vor einigen Wochen ein Allzeittief bei 73 notierte und jetzt wieder bei 96 steht, also ~30% stieg, schwächelt der Kurs der DB: Dieser ging von ~22,50 auf 26, was gerade mal 15% Erholung bedeutet. Eigentlich sollte die DB schon bei 29 bis 30 stehen. Auch die BNP Paribas ging bisher von 25 auf 35 Euro, was 40% Anstieg bedeutet.

Ergo zeigt die DB eine Underperformance. Liegt dies an der neuen Doppelspitze, bei der man noch nicht richtig weiß, woran man ist? Oder an den enttäuschenden Zahlen des zweiten Quartals? An dem widerlegten Gerüchtes einer KE, welches noch Nachwirkungen zeigt? An Libor und der Amiklage?
Auf jeden Fall stimmt die Preformance gegenüber dem europäischen Bankenindex in den letzten Wochen nicht!
-----------

17.08.12 12:22
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@bundespost, PittiP

@bundespost: Das glaube ich nicht, dass alles dem heutigen Verfallstag geschuldet ist; sicher stellt man an so einem Tag gewisse Positionen glatt, doch der Trend begann ja bereits sehr viel früher und kündigte sich (für mich!) schließlich mit der vollendeten Formation des Ws (double dip) an. Der Aufwärtstrend ist bis heute ungebrochen und dürfte sich aus meiner Sicht noch fortsetzen, denn die Aktie hat besonders viel Nachholbedarf, was den Kurs gegenüber dem Gesamtmarkt besonders stützen dürfte.

@Pitti: Auch ich bin mal angefangen, das war 1964, und, obwohl ich unter anderem ein Wirtschaftsstudium absoviert hatte, war diese Art der Materie für mich völlig fremd. Was den realistischen Bezug zu den fundamentalen Daten angeht, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese sich letztlich  i m m e r  irgendwann durchgesetzt haben; sie sorgen dann für den sogenannten "Nachholbedarf" der Aktie, der an der Börse dann angeführt wird, wenn die Börsianer keinerlei Erklärung für plötzlich andsteigende Kurse haben. Die Fundamentaldaten sind trotz des schlechten, letzten Quartals ausgesprochen gut, und daraus ziehe ich auch meine Zuversicht für weiter steigene Kurse, trotz der schlechten Stimmung hier in diesem Forum und in Europa.

Wenn Dir meine Charts nebst Erklärungen für Deine Weiterbildung nützen, dann freut es mich ganz besonders; natürlich darf man seinen eigenen kritischen Verstand dabei nicht ganz und gar abschalten, denn nichts ist vollkommen!  

17.08.12 12:55

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Kurserholung

Das mit der Kurserholung...da bin ich skeptisch...man braucht nur mal Knock-Out Papiere von der DeB anschauen...momentan gibt es mehr Put-Scheine als Call-Scheine. ich glaube, die Kurse werden künstlich hochgepuscht, um diese Papiere auszuknocken....bei 27 haben wir etwa einen Gleichstand...und da sollte somit Schluss sein mit dem Aufwärtsgang...

17.08.12 13:07
2

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@Maxxim54

Schluss ganz bestimmt nicht, doch irgendwann wird der Kurs konsolidieren, das ist klar, denn der Stochastic_fast bewegt sich bereits im kritischen überkauften Bereich, und, wie ich bereits oben anführte, nach so einem Trenddurchbruch, setzt sich der Kurs oft noch einmal auf die obere Begrenzung und ruht sich quasi aus. Das kann geschehen, doch dann geht es aus meiner Sicht weiter, denn dafür hat der Kurs der Deutschen Bank, (ein Spitzen-Institut zumindest in Europa), viel zu viel Nachholbedarf gegenüber anderen europäischen Banken, was immer und immer wieder durch DrSnuggle mit Recht beklagt wird.  
Angehängte Grafik:
stochastic_fast.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
stochastic_fast.jpg

17.08.12 13:18
3

1547 Postings, 6504 Tage uli777DAX/DT.BK.

Sollte der DAX wieder über die 8000 Pkt steigen, wird es - auf 10 Jahre - kaum mit der DT.BK. wieder über 120 € gehen. Dazu sind die Rahmenbedingungen für Bankgewinne nicht mehr so einfach: Stichwort Risikobegrenzung = Gewinnbegrenzung!  Die Relation werden sich aber wieder angleichen. In den letzten 2 Tagen hat man einen Vorgeschmack bekommen. Ich rechne damit, dass die letzten 3 Börsenmonate in 2012 ähnlich wie die ersten 3 Monate laufen werden. Sind historisch nicht die schlechtesten Börsenmonate und außerdem ist die Grundstimmung immer noch sehr pesimisstisch. Die Bären haben momentan klar die Lufthoheit! Ich hätte mehr Befürchtung, wenn die Bullen das Ruder in der Hand hätten und trotz guter Nachrichtenlage der Dax keine Bewegung nach oben macht. Der US-Wahlkampf wird dafür ebenfalls sorgen. Obama wird alles tun um bis zur Wahl im November die Konjunktur zu beleben und Zahlen möglicherweise zu frisieren. Macht sich dann besser zur Wiederwahl. Sollte Romney die Wahl Gewinnen, wäre es eine Befreiung für alle Bankentitel. Die Regulierungen würden aufgeweicht werden. Beides sind gute Börsenoptionen. US-Wahljahre sind deshalb historisch gute Börsenjahre!

Deshalb gehe ich davon aus, dass die DT.Bk. bis 31.12.2012 näher bei 40 € als 30 € steht.

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben