Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 284 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11284091
davon Heute: 2303
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 2061   

20.08.12 18:21
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritChart bei Börsenschluss

Heute haben wir noch einmal Glück gehabt! Noch ist der Kurs absolut im grünen Bereich; man kann es als "technische Reaktion" abtun. Richtig ist aus meiner Sicht, dass der Kurs sich im überkauften Bereich befindet (siehe Stochastic_fast), so dass dieser mal konsolidieren muss (Luft holen), bevor die Reise weiter geht. Ich erinnere daran, dass ich bereits darauf hinwies, dass nach so einem Trend-Durchbruch der Kurs sich oft noch einmal von außen auf den penetrierten Trendkanal setzt, das wäre in etwa ein Kurs von 25,60 €; das wäre völlig normal gewesen, doch davon wurden wir heute allerdings verschont.

Freundliche Grüße in das Forum.  
Angehängte Grafik:
120820_dt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
120820_dt.jpg

20.08.12 18:25
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritStochastic_fast-Indikator

Hier sieht man, dass der Kurs sich im "überkauften" Bereich befindet, so dass der Indikator bereits ein Verkaufssignal generierte. Dieser Indikator reagiert allerding sehr empfindlich und schnell, so dass die Konsolidierung des Kurses zügig vorangehen sollte.  
Angehängte Grafik:
stochastic_fast.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
stochastic_fast.jpg

21.08.12 09:18
1

1868 Postings, 6231 Tage holly1000Denke, der gestrige Tag

war eine normale technische Reaktion auf den starken Anstieg der letzten Woche....heute sieht das schon ganz anders aus...wir sind stäker als der Markt. Gibt es den sowas?!

Mit der Dt. Bank ist es wie im Leben...manchmal braucht es mehr Geduld als man ertragen kann, aber am Ende wird man dann belohnt.  

21.08.12 09:32

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritHeutige Aussichten ....

Die sind heute nicht mal schlecht! Es könnte heute mein angeführtes Ziel von 26,83 € erreicht werden, was die Position der GLD 65 darstellen würde. Ob bereits heute eine Penetration dieser Linie stattfinden wird, daran glaube ich nicht; das wäre auch ein wenig zu schnell, denn wie ich bereits gestern anführte, ist ein langsamer Anstieg des Kurses beständiger als ein explodierender.

Der Stochastic_fast-Indikator hat sich wieder geöffnet und signalisiert Kauf. Allerdings befindet er sich im überkauften Bereich, das bedeutet, eine Seitwärtsbewegung des Kurses oder eine Konsolidierung ist überfällig.  
Angehängte Grafik:
120821_chart_dtbk.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
120821_chart_dtbk.jpg

21.08.12 12:19

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritGLD 65

Berührt wurde diese Linie schon mal, doch das war dann auch schon alles. Es wird nicht einfach sein, diese Linie zu durchrechen, denn das wäre schon ein sehr starkes Kauf-Signal!.  
Angehängte Grafik:
gld_65.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
gld_65.jpg

21.08.12 13:40
1

491 Postings, 5049 Tage sandaleDer Markt hat recht?

Aktienmärkte neigen zur Übertreibung. Und sicher gibt es Interessengruppen, die hysterische Zustände noch befeuern um ihr Süppchen zu kochen.
Aber: Das gelingt nur kurzfristig. Es ist meiner Ansicht nicht möglich, so etwas jahrelang durchzuhalten. Und deshalb sind die Versuche, Kurse zu drücken, die immer mit einer negativen Grundstimmung verbunden sind, für den intelligenten Anleger Kaufgelegenheiten. Also nichts, worüber man sich aufregen soll. Ein nur zeitweilig schwacher Kurs ärgert ihn nicht, weil er zu dem Kurs nicht verkauft.  

21.08.12 14:43

243 Postings, 5717 Tage broker2011Libor und weitere Leichen..

....im Keller.

Mir wird immer wieder zu wenig darüber geschrieben (Analysten etc.), dass die Dt. Bank immerhin per 30.06.12 3.322 Mio EUR für Prozessrisiken gebildet hat;

per Ende 2010 waren wir bei ,,nur" 516 Mio Rückstellungen (für Prozessrisiken).

Charttechnisch sieht es momentan ja wirklich gut aus...

21.08.12 15:08
2

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritGeschafft ...

Der Durchbruch ist tatsächlich gelungen; damit eröffnen sich neue Perspektiven!  
Angehängte Grafik:
65_tages-linie.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
65_tages-linie.jpg

21.08.12 15:31

1868 Postings, 6231 Tage holly1000@FairSpirit

du schreibst ein nachhaltiges überwinden der 26,83 könnte zu schnell sein....aber wir hinken so sehr hinter dem Markt und dem eigentlichen Buchwert der Aktie hinterher, wie kann da eine Erholung auf das unterste Level des Wertes zu schnell sein. Mir ist schon klar was du meinst und für diejeningen, die bei 22 eingestiegen sind könnte sich das Kasse-machen auch lohnen....aber bei dem Kurs?

Habe immer gehofft, dass wenn der Zeitpunkt einer Erholung kommt, dass es dann mal ganz schnell gehen kann...das war nach Lehman damals auch so!

Keine Ahnung, wann wir Kurse um 60 sehen werden...aber einige werden bestimmt von der Geschwindigkeit überrascht sein!

21.08.12 15:38

105 Postings, 5384 Tage Optimistischholly1000

Sehe ich ähnlich, kann schnell gehen... ob wir von 60 sprechen, weiss ich ned, aber bei einem Ausbruch aus dem übergeordneten Abwärtskanal seit März könnte durchaus die 30er Marke noch in diesem Quartal erreichbar sein.
Mir macht das gerine Volumen Kopfschmerzen...
Ausserdem ist der Markt sehr nachrichtenlos.
Ein Tagesschluss über der 27 ist sicherlich schon was wert!  

21.08.12 15:55
2

12254 Postings, 5929 Tage goldfatheralles hängt an dem Euro

die Krise muss politisch gelöst werden, dann gehen die Kurse der Finanzaktien sehr schnell nach oben.

Bei einer guten Lösung sehe ich die Deutsche Bank aber ganz locker über 40 Euro, vielleicht sogar bei 50 Euro.  

21.08.12 15:57

105 Postings, 5384 Tage Optimistischfair spirit

wo sind die nächsten hindernisse? jetzt sind wir wieder mitten in der alten seitwärtsrange oder?  

21.08.12 16:06
6

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit27,50 €

@Holly

Ok., in der technischen Analyse gibt es den Kursverlauf im Trend und dann die Kursexplosion, wenn der Kurs den Trend nach oben verlässt (die shorties werden dann gegrillt und müssen sich schnell eindecken); nach der Kursexplosion muss der Kurs sich wieder irgendwo einpendeln, und das ist schwer berechenbar, der Kurs im Trendkanal ist wesentlich stabiler und zwar auf längere Zeit hin.

Was die Deutsche Bank zur Zeit angeht, das ist zwar fundamental untermauert, doch charttechnisch nicht so gesund; das liegt daran, dass die shorties jetzt begriffen haben, dass es ernst wird. Wenn der Kurs jetzt den kleinen und den mittleren Trendkanal oberhalb der 65 Tages-Linie verlässt, dann könnte es zu einer Kursexplosion kommen; dann werden wird weiter sehen.

In diesem Forum ist es so still geworden; ich hoffe nicht, dass das ein böses Zeichen ist!  
Angehängte Grafik:
deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
deutsche_bank.jpg

21.08.12 16:11
5

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@Optimistisch

Wenn der Kurs so weiter läuft, dann wäre der nächste Widerstand bei 29,88 / 30 €!  
Angehängte Grafik:
hindernis.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
hindernis.jpg

21.08.12 16:18
2

861 Postings, 5541 Tage ScontomanIn dem

In dem Forum ist es so stil, weil sich keiner mehr das Elend der DeuBa anschauen will. Ich habe nachgeschaut. Mit jeder anderen Aktie hätte ich in den letzten zwei Jahren Gewinn machen können. Nur aktuell nicht mit der DeuBa.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn der Iran angegriffen wird, oder die US Staatsverschuldung wieder ausgekramt wird. Dann sehe ich die DeuBa bei 15 Euro.

Kurse von 40 Euro und mehr kann sich hier jeder abschminken. Das ist vollkmmen unrealistisch. Mit viel Glück sehen wir die 39. Nur weil es heute mal wieder 5 % hoch geht, rufen hier Leute schon wieder Kursziele von 60 Euro aus.

Wir sind im Dow Jones aktuell nur 800 Punkte von dem Alltime High entfernt. Entweder steigt der Dow Jones darüber hinaus, oder es gibt einen riesigen Crash die Lehman Pleite als kleines Hüstchen aussehen läßt.

Das Finanzssystem steht am Abgrund und überall haben sich riesige Blasen gebildet, die nur künstlich vor dem Platzen bewahrt werden.

21.08.12 16:30
3

2207 Postings, 5350 Tage RobertControllerStill geworden...

...ist es nur, weil die meisten der Vielschreiber mittel- bis langfristig orientiert angelegt haben. Die Gründe waren/sind fundamental.

Dies wurde ausführlichst dargelegt inkl. Risiken (Libor, Kirch, Las Vegas) und Gründe des Niedergangs inkl. Medien- und Politikerhetze.

Ich für meine Person habe mehr meine Ansichten verteidigt gegen eine Übermacht von Pessimisten, die leider auch noch recht hatten. Die wenigsten bis niemand hat aber die Kurschance für sich genutzt, sondern auf noch niedrigere Kurse gesetzt.

Der jetzige Kursanstieg ist aber für mich nur eine Zwischenstation auf die 50....bei volatilem Umfeld natürlich!!

21.08.12 16:38
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@Scontoman

Ich wüsste nicht, wer hier die 60 € prognostiziert hat; ich war es jedenfalls nicht! Dennoch würde ich diese nie ausschließen. Was den Gewinn angeht, das bleibt der Perspektive vorbehalten; ist man bei einem Kurs von 50 € eingestiegen, dann ist es ein schlechtes Timing gewesen; hat man dagegen die Deutsche Bank bei 22,50 € gekauft, dann sieht es bereits viel besser aus. Mit meiner Technischen Analyse versuche ich in diesem Forum ein Gefühl des "Timings" einzubringen, das heißt, nicht "aus dem Bauch" palavern sondern Fakten zu beachten und zu bewerten. Wenn ich Dein statement allerdings lese, dann muss ich zugeben, dass es mir leider nur unzureichend gelungen ist. Schade um die Zeit!  

21.08.12 16:41
1

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Kurs

Bin irgendwie skeptisch...da werden noch auf die schnelle einige Put Scheine bis 28-29 abgegrast, bevor es wieder runter geht...Bei den Dax und Dow Ständen...Die Indizes in China haben sich alles andere als gut entwickelt..könnte demnächst von dort Störfeuer geben..

...oder ist die Krise jetzt gelöst? Vielleicht haben die Vorstände ihre Strategie Grossinvestoren schon präsentiert und diese überzeugen können? Mal schaun...

Zumindest entwickelt sich alles gut, wenn diese blöden Ratingagenturen ihre Klappe halten! In den nächsten 10 Tagen steht doch da nichts Wichtiges an...könnte so weiter gehen, wie heute...

21.08.12 16:52
3

110 Postings, 5196 Tage MichaS04Könnte es nicht sein...

...das einige BigPlayer zur Zeit einfach nicht wissen, wo sie mit dem Cash hinsollen? Und die meisten BlueChips sind nunmal schon sehr gut gelaufen...da bietet sich doch vielleicht so eine Aktie wie die Deutsche Bank an....das der Kurs mit fundamentalen Daten nicht erklärt werden kann sollte doch einleuchten...vielleicht fließen einige der Gelder nun hier hinein....oder Warren kommt ;)

21.08.12 17:04
2

2004 Postings, 5665 Tage FairSpirit@Maxxim

Natürlich wird "gegrast", doch irgendwann ist es auch mit dem Grasen Schluss! Groß-Investoren bzw. Institutionelle Anleger, kaufen oder verkaufen  n i e  in das Blaue hinein! Und wie ich bereits mehrfach darauf hinwies, setzen sich  i m m e r  letztlich die Fundamental-Daten durch; sie geben den wahren Preis und den inneren Wert einer Aktie an; alles andere wird verändert durch die Spekulation! Leider!  

21.08.12 17:40

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54FairSpirit

Ich hoffe, Du hast recht!

Das mit den Fundementaldaten sehe ich in "normalen" Zeiten genauso, aber, im Hinblick auf japanische Zustände etwas relativ: Dort pendeln die Aktien seit Jahrzehnten um KBVs von 0,5 herum. Wann werden sich dort die Fundementaldaten durchsetzen? Und so eine Immobilienblase haben wir nun in Spanien ...wer soll die Abermilliarden Abschreibungen bezahlen?

Mir macht gegenwärtig die leichte Vergabe von Krediten seitens der Notenbanken echte Sorgen: Damit wird die Grundlage eines zukünftugen und grossen Crashes vorbereitet...Und  die wird diesmal ziemlich systemrelevant ausfallen und noch schneller kommen als wir denken....

Heute war ein guter Tag für die Banken. Soweit ich aus der Presse gelesen habe, wollen die Ratingagenturen eventuell im neuen Jahr weiter mit Abstufungen fortfahren. Werden sie bis dahin dicht halten, wegen den Wahlen? Das wäre gut, denn dann hätte man nach einer kurzen Verschnaufspause eine Herbstrally...

21.08.12 17:51

2207 Postings, 5350 Tage RobertControllerJapan KBV von 0,5...

...ist mir neu..... Japan war der Vorreiter der Unterkapitalisierung der Industrieunternehmen (nicht Banken!!) von EK 10 %.

Leider kenne ich auch nicht die japanischen Bilanzierungsrichtlinien, aber ich weiß, dass mit Sicherheit das Niederstwertprinzip nicht vergleichbar den deutschen Regeln angesetzt wird....traue keiner Statiatik, die Du nicht selber....

21.08.12 18:12
3

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritChart n. Börsenschluss

Sehr gute Performance heute! Wie man sieht, hat der Kurs einen neuen Trend-Kanal gebildet; diesen hat er am oberen Rande bereits erreicht, das heißt mit anderen Worten, die Luft beginnt sehr dünn zu werden; mir ist nicht allzu wohl bei solchen Schnellschüssen; ich habe es lieber ein wenig langsamer und zwar in  a l l e n  Lebenslagen. Nichts desto trotz ist das jetzige Kursziel 30 €; da ist der nächste Widerstand.

@Maxxim54, Je mehr Geld im Finanz-Kreislauf ist, umso besser für die Aktien! Wo soll man sonst sein Geld anlegen, in Anleihen der PIIGS-Staaten, wo man heute bereits weiß, dass man sein Geld nie wieder sieht oder etwa in Bundesanleihen mit Null Prozent Verzinsung? Aktien sind Sachwerte, ... und runtergeprügelte Aktien müssen erst mal ihre wahren Werte errechen ehe sie an eine Inflation angepasst werden; das wird allerdings früher kommen, als manch einem lieb sein wird!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dt.jpg

21.08.12 18:22
1

2004 Postings, 5665 Tage FairSpiritIndikatoren

Der Stochastic_fast-Indikator (unten) ist bereits voll im überkauften Bereich und krabbelt seitwärts dahin; das hält er höchstens ein bis zwei Tage noch durch, dann muss er konsolidieren, das heißt, nach unten abdriften. Da dieser Indikator sehr empfindlich und schnell reagiert, kann dieses auch bei einem Seitwärts-Kurs funktionieren.

Der Stochastic_slow (oben), befindet sich zwar auch im überkauften Bereich, doch Trigger und Kurs sind noch nicht geschlossen, so dass noch etwas Luft für eine Aufwärtsbewegung des Kurses nachgeblieben ist. Ob das dann so ist, das werden wir morgen erfahren!  
Angehängte Grafik:
stochastics.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
stochastics.jpg

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben