Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 285 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11285224
davon Heute: 947
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 2061   

21.08.12 19:11
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54FairSpirit

Ich hoffe, dass viel Geld in den Aktienmarkt fliesst. Ich bin etwa mit 50% in Aktien investiert...versuche aber dies weiter zurückzufahren....

Der Markt preist momentan die eventuellen Aktionen der Notenbanken ein. Was ist, wenn sich das alles als Luftnummer entpuppt? Dann wird es wahrscheinlich zu einem Rücksetzer  kommen...wird viel spekuliert...

Deine Charts sind im Übrigen sehr interessant und informativ....mach weiter so!

21.08.12 19:26
2

2004 Postings, 5666 Tage FairSpirit@Maxxim54

Danke für die Blumen!

Wichtig ist für eine AG, dass sie Geld verdient, und je mehr, desto besser! Die Deutsche Bank hat immer gut verdient, und warum sollte sich das jetzt ändern, wo Geld so billig zu haben ist? Sicher wird es auch mal Rücksetzer geben; vielleicht schon morgen, ich habe ja darauf hingewiesen, dass sich der Kurs im überkauften Bereich befindet! Die Hauptsache ist, dass der positive Trend sich fortsetzt und es zu keiner Umkehr-Formation kommt; die wird allerdings dann charttechnisch angekündigt, und bei richtiger Interpretation (Auslegung), steigt man dann aus dieser Aktie wieder aus und wartet, bis sich wieder eine neue Kaufgelegenheit ergibt! So einfach ist das an der Börse!

Freundliche Grüße!  

22.08.12 10:03
2

2004 Postings, 5666 Tage FairSpiritÜble Gesellschaft ....

22.08.12 10:53

2004 Postings, 5666 Tage FairSpiritLuft bis 28,40 €

Wenn der Markt noch mitspielt, dann könnten die 28,40 € schnell fällig werden!  
Angehängte Grafik:
28_40__.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
28_40__.jpg

22.08.12 11:07
3

2629 Postings, 6409 Tage DrShnuggleHandelsblatt und DB

Meiner Meinung nach hat das Handelsblatt mit der Deutschen Bank eine gewisse Fehde am Laufen. Bei jeder Gelegenheit wettert das Handelsblatt unter dem Deckmantel angeblicher journalistischer Objektivität gegen die Deutsche Bank.
Was die Beweggründe dafür sind, weiß ich nicht. Allerdings fällt es mir immer stärker auf. Eventuell haben die Kircherben irgendwie ihre Finger mit im Spiel. Ich weiß es halt nicht. Allerdings ist die DB auch kein Unschuldslamm...

Momentan geht es wirklich ziemlich flott mit dem Kurs der DB, doch wird die Konsolidierung gewiss schneller als beim unermüdlichen Kursverfall kommen. Mir persönlich geht es gerade zu schnell, obwohl bei Kursen unter 30 dies aus fundamentaler Sicht mehr als nur angebracht ist.

Charttechnisch befindet sich die DB irgendwo im Niemandsland. Dies meine ich nur im übergeordneten Sinne. Jeglicher übergeordneter Trend worde widerlegt und ein neuer muss sich erst noch bilden.

Chart habe ich mal wieder erstellt mit:
http://www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
120822_profichart_22082012_1058.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120822_profichart_22082012_1058.png

22.08.12 11:44

2004 Postings, 5666 Tage FairSpirit@Handelsblatt

Vielleicht hat das Handelsblatt eine Privat-Fehde mit der Deutschen Bank, ausschließen kann man so gut wie nichts. Dennoch, wenn man so die laufenden Verfahren betrachtet, die angängig sind, da kann man nur verwundert den Kopf schüttleln. Sicher enden viele dieser Verfahren im Vergleich, doch zunächst muss doch festgestellt werden, dass man dem Staatsanwalt überhaupt eine Handhabe gegeben hat, die diesen zwingt, Ermittlungen einzuleiten, und das in so häufiger Form! Da ist doch etwas faul! Entweder sind die Mitarbeiter der Deutschen Bank kriminell oder die Führung hat komplett vesagt und ihre Inkompetenz bewiesen, ein so großes Institut zu leiten und zu führen.  

22.08.12 11:59
3

1868 Postings, 6232 Tage holly1000Wie auch immer

wir behaupten uns gegen den Markt und sind leicht im Plus...wenn man bedenkt, dass der Markt schon an der 7100 war und wir bei knapp 25...da haben wir gut aufgeholt. Wie der Doc schon schreibt....es geht zZt recht schnell....aber wir liegen auch weit unter normal Null oder unterhalb normaler Kurse. Psychologie und die Probleme der Shorties tun den Rest. Habe immer gesagt, wenn der Deckel ab ist, dann geht es schneller als manchem lieb ist....aber wenn die Politik und das BVG jetzt wieder patzen....dann geht es auch schnell wieder abwärts - leider! 

22.08.12 12:48
1

2004 Postings, 5666 Tage FairSpiritTrendumkehr

Also, ich sehe das alles etwas positiver! Wie man hier sieht, haben auch die "Envelopes" sich auf den Weg nach oben gemacht. Natürlich wird der Kurs nicht steil auf die 30 € zustürmen (ich glaube es jedenfalls nicht), doch die  T e n d e n z  ist ungebrochen. Was besonders wichtig ist, ist die Tatsache, dass der Kurs unbestritten unterbewertet ist, und das könnte ihm selbst in einem negativen Markt-Umfeld noch Auftrieb verleihen.  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
dt.jpg

22.08.12 12:54

7006 Postings, 5440 Tage carlos888Einschätzung zur Deutschen Bank-Aktie

22.08.12 13:26
8

1547 Postings, 6505 Tage uli777Dt.Bk. Schöner Anstieg - 4 Wochen!

Dem größten Teil der Anleger wird es aber wie mir ergehen. Egal ob Mittel- oder Langfristanleger. 2stellige Verlustposition! Richtig freuen kann ich mich erst in Zukunft und ab 40 €. Die Angst wird irgendwann beendet sein und die große Gier der Anleger zurückkommen. Die Gier des Menschen ist Teil seiner DNA! Die erwacht allerdings nicht in der Depression, sondern in der Euphorie! Und wenn man sich da mal in der Medienwelt umschaut ist von Euphorie nicht die Spur. Nicht nur im Handelsblatt! Ich habe die Financial Times D abonniert und sehe dort auch keinen Freundschaftsvertrag mit der Dt. Bk.! Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass der Anstieg in der kumulierten Anzahl der Belastungsfälle erfolgt. Das zeigt ganz deutlich, dass wir es mit einer extremen Übertreibungsphase bis knapp 21 € zu tun hatten. Die schlechten Nachrichten werden mit Schulterzucken hingenommen und von den "Mutigen" aus den Händen der Ängstlichen gerissen. So sicher wie nach Ebbe die Flut kommt, kommt auch die Herdenmasse an die Fleischtöpfe zurück. Dann allerdings steht die Dt. Bk. sicher über 40 € und in den Medien werden Bankentitel gefeiert. Zeit, dann langsam der Dt. Bk. "Auf Wiedersehen" zu sagen. Ich bin seit März 2008 im Papier und kann auch nochmal so lange warten. Dann wäre die Bankenkrise ca 10 Jahre gelaufen. Ich persönlich glaube, dass wir im letzten Drittel der Krise sind. Auch oder gerade bei einem möglichen GRexit! Krise/Angst/Jammern sehe ich für mich persönlich als Chance und habe deshalb im laufe der Jahre peau a peau verbilligt. Gruppendynamik hat mir noch nie gelegen! Die Mehrheit wird mich jetzt bei meiner Anlagestrategie für bekloppt halten, damit kann ich aber gut leben!

22.08.12 15:47
2

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Krise

Es gibt in Europa eigentlich nur einen einzigen Problemfall, und das sind die Griechen: Sie haben viel Vertrauen in Europa gekostet, da sie keine Reformen auf dem Weg gebracht haben. Je eher sie aus dem Euro raus sind, desto schneller wird die Krise in Europa vorbei sein.

Die Schulden in Spanien und Italien sind Peanuts im Verhältnis zu den der USA. Nach den US-Wahlen werden die Probleme der Amis in den Vordergrund rücken. Sollten die Griechen bis dahin ausgeschieden sein, dann könnte der Euro zu neuen Höhepunkten zusteuern, was gut für unsere Aktien würde. Andernfalls würde das schäbige Schauspiel weitergehen.

Positiv heute: Es geht langsam den Ratingagenturen an den Kragen.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...rn/70079639.html

22.08.12 17:31
1

2528 Postings, 5045 Tage bundespostDie 27 hält

hatte schon einen Kurs unter 27 gesehen. Vorerst läuft es etwas besser wie bei Coba.  Wolkentrader hat  ja auch etwas Mut gemacht.  Zitat:   26,xx Kaufkurse.   Ich zähle auf die Wolke.

23.08.12 09:22
2

1547 Postings, 6505 Tage uli777bzgl Wolkentrader:

Ich habe mir gestern den Bericht auf DAF mit Samir Boyadan(?, Wolkentrader) angeschaut! Der Moderator hat hervorgehoben welche gute Performance Samir in den Krisenmonaten geschafft hat. Meiner Ansicht nach kein Kunststück, denn Wolkentrader erinnert mich ein bisschen an dot-com-Zeiten. Ein Guru hebt eine Aktie aufs Tablett und die Jünger kaufen blind. Wolkentrader hat jetzt die beiden dt. Bankentitel als interessante Einstiegschance ins Visier genommen. Sicher nicht der ursprüngliche Grund des Anstiegs(Wolkentrader arbeitet ausschließlich mit Charts) aber es beschleunigt die Aufwärtsentwicklung.

23.08.12 09:52
1

3203 Postings, 6410 Tage dolphin69#7114

wobei man auch bedenken sollte, dass beide Titel (Banken allg.) sehr aus der Tiefe des Raumes kommen (Tiefststände) und Nachholbedarf haben. Insb. wenn der DAX über 7000 steht...dürfte in den nächsten Tagen und Wochen weiter spannend bleiben, insb. wegen GR.  

23.08.12 10:58
2

54 Postings, 8573 Tage teekanneHandelsblatt:DB

@DrShnuggle

die gewisse "fehde" könnte höchstens damit zusammenhängen, dass der verleger von handelsblatt (holzbrinck) damals gute geschäftliche beziehungen zu kirch hatte. (auch anteile an sat1, die dann an kirch verkauft wurden)  

23.08.12 17:44

105 Postings, 5385 Tage Optimistischfairspirit

Ich vermisse Deinen Chart.
Wie siehts mit den Stochastic Indikatoren aus?
Sollten sich heute etwas abgekühlt haben oder?
vg  

23.08.12 17:50
1

3480 Postings, 5352 Tage Cokrovishe#7100

" ...ob das dann so ist, werden wir morgen erfahren ".....??????

ob die Charttechnik Recht hatte, weißt du also erst hinterher....

Ich bleib lieber bei meiner Glaskugel.

23.08.12 19:22
1

426 Postings, 5189 Tage ornosder mix machts...

ich halte von der reinen charttechnischen lehre nicht viel...(ich trade auch nicht in mikrozeitfenstern)....jedoch ist der mix ausschlaggebend! wenn man zuerst eine fundi recherche macht und erst dann auf den chart schaut, so kann man tolle ein bzw ausstiegszeitpunkte anpeilen....eine aktie "nur" wegen ihre charttechnischen situation zu halten oder zu kaufen...naja.... aber die charts scheinen ja ebenfalls eine gewisse treffsicherheit zu haben, ansonsten würde ja keiner dannach traden...  

23.08.12 19:59
4

3480 Postings, 5352 Tage CokrovisheCharttechniker

kann nun mal nicht jeder werden. Du mußt schon von Geburt an einen Hang zu Konjunktiven besitzen, da jeder Satz mit

könnte, sollte, müsste beginnt

und du zudem Satzkonstruktionen wie " wenn ....dann " beherrschen mußt.

Wie gesagt, nur was für Künstler, ich kann das auch nicht und muß mit dieser Unvollkommenheit leben.

Was mich nur immer wieder wundert, dass die ganzen Muster-Derrivate-Depots trotz diesen enormen Spezialistenwissen immer im roten Bereich durch die Gegend fahren und die Leute, trotz ihrer vielen Reichtümer, ihre Abos und Bücher verkaufen müssen, hmmmm......

23.08.12 21:12

1868 Postings, 6232 Tage holly1000Wir halten uns gut über der

Marke von 27€ und der DAX gleitet deutlich unter die 7000...das ist eigentlich gut für uns. Das Verhältnis DAX/Dt.Bank war m.E. zuweit von einander entfernt - auch wenn viele hier meinen, dass da kein Verhältnis ist...sehe ich anders. Wenn der DAX, wie es im Moment scheint, konsolidiert und die Dt. Bank, vgl. mit den Werten von vor 10 Tagen, diesen Schritt nicht wirklich mit macht, spricht das für die momentane Stärke der Aktie und nähert die Hoffnung, dass mit dem nächsten Anstieg des DAX die Dt. Bank die Lokomotive spielt. 

Aber es hängt weiter an der Politik....die bremst unsere Dt. Bank und nichts anderes. Die kleinen Störfeuer der Presse werden von den Großen nur genutzt, um die Einstiegskurse niedrig zu halten. So hat man Zeit mit anderen Aktien Gewinne zu machen und sich dann wieder auf die Dt. Bank zu konzentrieren. Wie es Scheint, muss man das jetzt langsam wieder :-)

24.08.12 09:18

2004 Postings, 5666 Tage FairSpirit@Optimistisch

Für Dich den gewünschten Chart und zwar ohne Konunktive.
Der Stochastic_slow hat ein Verkaufssignal generiert; der Kurs befindet sich also ganz klar im überkauften Bereich!

Freundliche Grüße!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dt.jpg

24.08.12 09:33

2004 Postings, 5666 Tage FairSpiritKorrektur!

Lies: Konjunktive!  

24.08.12 16:01
1

131 Postings, 5980 Tage knöllDB

einfach Geduld haben ist mein Motto

Angehängte Grafik:
chart_db.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_db.png

28.08.12 13:54

300 Postings, 4729 Tage Hobby_TraderRuhig ist es geworden!

Und Fair Spirit lässt auch nichts mehr von sicht hören! Meint Ihr man sollte vor den wichtigen Entscheidungen in den kommenden Wochen eher rausgehen oder weiter reininvestieren?

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben