Es tut mir leid, aber auch meine Aussage war eine zum Thema...und mindestens genau so richtig bzw. wertvoll, wie alle anderen hier ;-)
Ich schaue hier immer wieder gerne rein, weil es mich unterhält und mir Freude bereitet zu beobachten wie kommuniziert wird, wie versucht wird zu analysieren, wie versucht wird zu orakeln und dabei wirtschaftlich zu denken... auch wenn am Ende in 99% der Fälle doch nur das eine Fazit hängen bleibt: Die Herde rennt dem Kurs HINTERHER, ist trotz aller Planung planungslos, und gehört halt einfach entweder zu den Gewinnern oder den Verlierern, je nach dem was diejenigen da draußen gerade beschließen oder untereinander an Info-Sharing betreiben, die die Kurse in Wahrheit steuern.
Bei der Citi gibt es ja nichts Sinnvolles zu diskutieren... wer heute einsteigt, der steigt im Tal ein... ganz egal ob zu 2, 3 oder 4 EUR. Der Kurs erholt sich, wie schnell weiß keiner. Wer hier Daytrading betreibt, kann auch Roulette spielen. Wer hier liegen lässt, wird eine traumhafte Rendite erzielen, die er bei keiner alternativen Sparanlage genauso sicher erhalten würde, doch "reich" wird er ganz sicher nicht, es sei denn er war schon vorher reich und hatte die entsprechende Spielsumme.
Wer mit der Citi Erfolg haben möchte, für den gibt es ein einziges Erfolgsrezept: Geduld
Spannend ist das natürlich nicht gerade... Aber spannend ist dieses Forum, spannend ist es die Emotionen zu erleben wenn es hoch geht und wenn es runter geht die Panik... das macht für mich den Reiz hier aus. Ich bin wohl Voyeur ;-) |