Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 754 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3596915
davon Heute: 767
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 968   

21.04.10 21:26

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchseEin gutes Zitat

habe ich heute  vom ehemaligen - und sehr umstrittenen - Berliner Finanzsenator Sarazzin gelesen: 80 Prozent gesunder Menschenverstand und 20 Prozent Zahlen reichen, um die Dinge richtig einzuordnen. Der Mann hat recht !!  

21.04.10 22:36

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseSpar-Büchse

guter Beitrag- und Sarrazin hat hier aber sowas von recht- und mich hat schon oft der Widerspruch verblüfft, wie mancheiner Aktionär einer Gesellschaft sein kann und gleichzeitig aber über die Maßen skeptisch zu deren Aktie steht.  

21.04.10 23:04
1

2577 Postings, 8616 Tage uhujtach...das ist nicht unbedingt nur skepsis..

das ist bestimmt auch zitterschiss,,,,hätte man eine strategie..hätte man auch weniger skepschiß...uhuj...und papierchen laß das blos mit den O scheinen,die machen einen pleite....  

22.04.10 00:08

589 Postings, 6290 Tage Mischka1981Genau das meine ich, eure Reaktionen

auf meine Skepsis.

Wenn ein Fond nach dem anderen Mrd. verliert und gestützt werden muss, dann ist da was faul.

Und wie schon gesagt, steht auch im Forum, war schon mit 9000Stk in Citi investiert wo die Lage noch nicht so stabiel war! So viel zum Thema Schiss!

Vor einem Jahr war meine Citiposition schon einmal mit mehreren Tausend Euro im Plus (habe nicht verkauft), dann innerhalb von paar Monaten über zwei Tausend im Minus. Da wird man vorsichtiger.

Seit dem wurde der Kurs sehr stark verwässert und es stehen noch einige Sachen an, die hier schon diskutiert wurden. Damals gab es auch nur noch eine Richtung nach Norden. Und Citi im ersten Quartal einen Gewinn. Bin selbst ein Optimist.

Bin zum nachkaufen Aufgestellt und warte auf meinen Kurs.  Halte meine Longposition, und wenn ich der Meinung bin jetzt ist es soweit nachzukaufen, werde ich es tun. Aber jetzt bin ich nicht bereit nachzukaufen.

Wir werden in ein paar Tagen sehen wohin der Citi Kurs gehen wird.

22.04.10 09:14

156 Postings, 5719 Tage Ökonomguten morgen

ich bin hier -ja nicht immmer- ganz bei mischka,

grundsätzlich optimistisch, aktuell eher vorsichtig
und wenn man große positionen hält,
ist es eben nicht unwichtig auf die vola der citi
zu achten....und ggf. mal zuzuschauen....,  

22.04.10 09:56
1

1547 Postings, 5943 Tage aktiennase@Mischka und andere

aber das war doch lediglich das Ansprechen eines allgemeinen Phänomenes- nicht mal bezogen auf die citi- Aktie , sondern einfach die Erwähnung (in Reaktion auf einen Beitrag von Sparbüchse und einen Spruch von Sarrazin) des (für mich) verblüffenden und häufig auftretenden Umstandes, dass sich jemand Aktien einer Gesellschaft ins Depot legt (aus welchem Grund auch immer- meistens durch Empfehlungen irgendwelcher Börsenblätter, oder aus Herdentrieb), obgleich er selbst extrem skeptisch dazu steht- sprich, nahezu ohne jede eigene Überlegung/Strategie. Das führt dann zu solchen Äußerungen, wie- habe heute die und die Aktie gekauft- war aber sicher ein Fehler- Aktie geht nochmal zurück, was mache ich nur..... . Ganz sicher sind damit die meisten von uns hier nicht angesprochen- und schon gar nicht ist damit das Beobachten einer Investition oder das Verfolgen und die Einbeziehung von neuen Informationen und Entwicklungen- also das stetige kritische Hinterfragen, ob sich etwas an dem geändert hat, was zur Entscheidung für/gegen eine Aktie geführt hat, gemeint- no sir.

22.04.10 10:03

14307 Postings, 5781 Tage Geldmaschine123Kleiner verschnauver gestern!

War überfällig heute sollte der Kurs wieder anziehen.  

22.04.10 10:33

66 Postings, 5597 Tage e75 the swiss citi .Reverse-Split für Citigroup ?

Hallo Leute, "thä Swiss is bäck!"

Hab grad von einem möglichen Reverse-Split über Citi gelesen:

http://seekingalpha.com/article/...se-split-for-citigroup?source=feed

Kann mir jemand sagen, ob dies im Grundsatz eher positiv oder negativ ist, ... oder ob dies im Ebdeffekt gar keinen Einflussauf das Depothat?

Herzlichen Dank

22.04.10 10:46

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchseRevers Split

M.E. hat das keine wertmäßigen Auswirkungen, da aus zwei (oder mehreren) Aktie eine neue entsteht. Entsprechend wird der Wert angepaßt. Allerdings kann ich mir vorstellen, das die neue Aktie - und das hat eher einen psychologischen Hintergrund - auf mehr Interesse stößt, da der Wert sich ja verdoppelt. Und die Erfahrung zeigt, das - denken wir im Extremfall an den Snop Effekt - teure Sachen höhere Beachtung finden. >>>> Auswirkungen auf das Depot dürft das Ganze keine haben.  

22.04.10 10:59

66 Postings, 5597 Tage e75 the swiss citi .@Spar-Büchse

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber ist es tatsächlich so, dass Institutionelle Investoren und Fonds nur in Aktien investieren (können), welche >5 $Dollar bewertet sind? Das würde dann ja bedeuten, dass diese dann wohl erst recht in Citi kommen müssten, oder? Dann wär das für uns Klein-Aktionäre ja wohl wieder eher super-interessant ...?!Ja nu, abwarten und Tee trinken!

22.04.10 11:10
1

1612 Postings, 5891 Tage Spar-Büchse5$ ?

Mir ist nicht bekannt, das das zwingend - von wem auch - vorgeschrieben ist, das Investoren nur in Papiere investieren dürfen (können), die mit einem Kurswert von mind. 5 $ gehandelt werden. Das hat hier einer vor ein paar Tagen gepostet. Auf meine Mail, mir die Fundstelle seiner Aussage zu benennen, bekam ich keine Antwort. Wie dem auch sei; ich denke das allein die höhere Aufmerksamkeit von der ich geschrieben habe, der weiteren Kurserholung gut tun wird.  

22.04.10 11:11

1547 Postings, 5943 Tage aktiennasee75 the swiss citi

du brauchst nur etwas zurückzublättern- zum RS wurde im Forum schon alles gesagt.

Wertmäßig ändert sich weder für die citi, noch für dein Depot etwas- die Aktie wird lediglich für eine bestimmte (und bevorzugte) Investorengruppe optisch aufgehübscht. Eine Gesellschaft, die einen RS durchführt, muss dabei lediglich auf die ausreichende Handelbarkeit ihrer Aktien achten- sprich- es darf nicht so stark zusammengefasst werden, dass plötzlich keine ausreichende Stückzahl für einen  allzeit problemlosen, weltweiten Handel mit der Aktie vorhanden ist- aber da ist bei der citi keine Gefahr.

22.04.10 11:21
3

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseSpar-Büchse

so eine Vorschrift gibt es offiziell auch nicht. Allerdings müssen institutionelle Anleger Rechenschaft über ihre Investitionen ablegen und da (in den USA) Aktien, die sich dauerhaft unterhalb eines bestimmten Kurswerten bewegen (5$, auch manchmal 10$), als eher unsicheres Investment angesehen werden, greifen diese Investoren in der Regel erst zu, wenn der Kurs diese "Anstandsgrenzen" überschritten hat. Man muss das eher als eine Art Kleiderordnung für das Beitreten zu einer Gesellschaft, bzw. für die Teilnahme an einer Veranstaltung sehen. Ein dresscode für AGs sozusagen.  

22.04.10 12:03
1

2605 Postings, 5796 Tage Rabbit59psychologischen Hintergrund

Sparbüchse - so ist das wohl, nur was teuer ist hat auch einen Wert - ich kenne genug Idioten die Aktien bei Höchstkursen kaufen - nicht umsonst wurden soviele Kleinanleger geleimt, sie verstehen nicht das die Aktie den "höchsten" Wert hat wen sie total am Boden liegt und die Firma gerade nochmal an der Inslovenz vorbeigeschrabbt ist...deswegen wird wohl gesplittet denn das Auge ist mit und Aktien unter 5$ - sind zu "billig" oder was auch auch immer...und past nicht in diese elitären Anlegerkreise - tja was soll man da sagen....mir wurscht - Citi ist ein klarer Kauf - keine Empfehlung nur meine pers. Meinung.  

22.04.10 17:41

14307 Postings, 5781 Tage Geldmaschine123Griechenland schon bald verarbeitet!!

Märkte reagieren etwas verschnupft
dürfte jedoch schon bald wieder nach oben drehen .
auch unsere Citigroup dürfte dann
überpropotional zulegen.

Vielleicht heute schon über 5$?!
Unverhoft kommt oft!!
Keine
kauf/verkaufempfehlung!  

22.04.10 18:08

55 Postings, 5921 Tage odisWo soll den Griechenland verpufft sein ?

1. Griechen benötigen wahrscheinlich 80 Mrd. Euro und nicht ihre vorerst prognostizierten 40 Mrd. €.
2. Wurden die Kredite zugesagt aber noch nicht in Anspruch genommen.
3. Kredite werden aber höchstwahrscheinlich in anspruch genommen
4. Euro ist wieder auf 1.33 gefallen

Zum RS Spezialist Aktiennase. Dass ein RS rein kosmetisch ist, das ist deine Meinung, aber binde sie nicht jedem auf die Nase der nach dem RS Fall bei der C fragt.  

22.04.10 18:18

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchseGriechenland und RS #odis

1. Das Thema Griechenland haben wir schon a-z in diesem Forum abgehandelt. Glaub´s mir: Griechenland wird nicht pleite gehen, der Euro wird dauerhaft darunter nicht leiden, es wird keine Weltwirtschaftskrise geben ..
Ich habe mich heute noch mit einem Bekannten unterhalten, der i.S. Länderrating einer großen Bank tätig ist >>>> hier haben sich die Parameter seit Ende des Jahres nicht verändert. Und Griechenland hat vor ein paar Tagen eine 10 Jahresanleihe (die Höhe ist mir nicht mehr bekannt) zurückgezahlt. Wir leben nicht in Schwarzafrika, sondern auf dem reichsten Kontinent der Erde "Europa" !!
2. Wäre doch schön, wenn Du auch mir in Sachsen RS Nachhilfe geben könntest. Aktiennase hat mir da schon weitergeholfen. Wie ist denn Deine Einschätzung dazu ? Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?  

22.04.10 18:21

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseodis

lol  -  so sollte das natürlich niemand auffassen- du kannst sie dir nun ruhig wieder von der Nase nehmen. Nichts für ungut.  

22.04.10 18:37

156 Postings, 5719 Tage Ökonomhabe bei 3,64 heute verkauft...

keine angst vor dem staatsanteil,
ohnehin nicht vor einem rs.....,

sondern einfach das gefühl, dass wir zum dritten mal
deutlich an den 5 dollar abprallen...,

dazu kommt, dass ich erwarte das griechenland zusagen
bald unterlegt werden..., dann zieht der euro gen 1,40
und allein aus der position fehlen mir 5 prozent...,
dann vielleicht ein rücksetzer auf 4.50 - 4.60 und
ich bin 10 prozent billiger drin....,
fahre große stückzahlen und bin deshalb etwas aktiver...,

aber, ich bleibe dabei, citi auf jahressicht deutlich teurer als heute....schließlich noch immer unter buchwert..  

22.04.10 19:01

55 Postings, 5921 Tage odisYet research shows a reverse split is a signal to

A 2008 study of 1,600 companies that did reverse splits found the typical stock underperformed the broad market by 50% on a risk-adjusted basis during the three-year period after the action. “Reverse stock splits are a strong indicator the company is going to be a significant underperformer during the near future,” says Jim Rosenfeld, co-author of the study and an associate professor of finance at Emory University’s Goizueta Business School in Atlanta.

http://www.businessweek.com/investing/insights/...hy_citis_rever.html  

22.04.10 19:18

66 Postings, 5597 Tage e75 the swiss citi .to odis ;0)

Viiiikram ... lass die Finger vom RS, sonst ist in diesem Forum die Hölle los!  

22.04.10 19:40

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseodis

eine Studie auf der Basis der Auswertung von RS einer großen Zahl von Firmen liefert nach diesem Artikel also eine 50% ige Chance auf eine underperformance, bezogen auf eine nicht eindeutig definierte nähere Zukunft (ist ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr damit gemeint) nach dem RS. Mal abgesehen davon, dass man schon bezüglich der globalen Handelbarkeit von Aktien, in dieser Hinsicht eine große Firma nicht mit einer kleinen Firma in den gleichen Topf werfen dürfte, denn im Fall einer ohnehin marktengen Aktie, wirkt sich ein RS natürlich noch weiter einengend aus- und 1600 weltweit von der Größe her mit der citi vergleichbare AGs gibt es nicht. Aber selbst unterstellt, dass die Studie diesen Effekt irgendwie durch einen speziell kreierten Faktor ausgleicht- sagt die Studie eben auch aus, dass bei den anderen 50% der "studierten" Unternehmen dieser RS- Effekt offenbar nicht eintritt, bzw auch die 50%-ige Chance auf einen Kursanstieg besteht.  Die Chancen stehen also 50:50 ! Eben- denn das Umfeld, die Marktlage, der Geschäftslauf des Unternehmens zum Zeitpunkt des RS und die Aussichten sind dafür verantwortlich, wie sich der Kurs der AG nach dem RS entwickelt.  Und !! vor ein paar Monaten hätten hier noch viele tagelang fröhlich gesungen, wenn man ihnen eine 50%ige Chance auf einen Anstieg der citi- Aktie per Studie geboten hätte.   Natürlich können bei einem RS psychologische Effekte auftreten- ein Kleinanleger merkt plötzlich, dass er statt 500 Aktien nur noch 50 hat- die sind jetzt zwar ebensoviel wert, wie die 500 vorher, aber trotzdem - Hiiieelfeeeeee. Es gibt ja auch call-OS- Inhaber, die noch immer glauben, dass sie durch einen RS (wegen des plötzlichen "Kursanstieges") schlagartig steinreich werden, während sich gleichzeitig alle armen put- Schein- Inhaber den schlimmsten Gedanken hingeben- ja- solche Effekte können schon auftreten- aber das passiert unter Umständen auch bei jeder anderen positiven/negativen Nachricht. Das dauert, wenn überhaupt, ein paar Tage vielleicht- vielleicht aber auch nicht- 50:50 eben.

Alles wird gut! Auch mit Griechenland übrigens- ein Staat geht nicht pleite- er druckt dann eben Geld, oder erhebt neue Steuern, oder macht ein Währungsreform, oder, oder.... . Und der Euro kostet nach wie vor genau ein Euro- nur bekommt man dann vielleicht weniger Dollar dafür- Pech eben. Aber gut für citi- Aktionäre.   

P.S. nur nebenbei- diesen Artikel hatten wir auch schonmal im Forum diskuiert. Sowas passiert halt- ich habe mich ja auch schonmal wiederholt irgendwann ( lol)

22.04.10 19:47

793 Postings, 5809 Tage MuuS...

es sollte jedem klar sein, das ein RS nichts anderes ist, als eine Möglichkeit neues Geld zu drucken...weiter will ich mich dazu nicht mehr äussern ;)  

22.04.10 19:47

148 Postings, 6100 Tage krtrFür das RS wurde

letzte Woche erneut gewählt, allerdings erst für nächstes Jahr. Die US Regierung hat dafür gewählt und die Zustimmung der Aktionäre für diese Entscheidung betrug 75% des Kapitals. Wenn man den Regierungsanteil berücksichtigt, heißt das, dass 34% der anderen Aktionäre dagegen votiert haben.

Der Termin für nächstes Jahr lässt genügend Zeit für den Verkauf durch die Regierung, eventuelle Aktienrückkaufprogramme und vermindert das Risiko einer Abwärtsspirale demnächst.

Der Pandit weißt schon was er tut...

22.04.10 19:51

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseP.P.S. Odis

ich muss mich leicht korrigieren- im Artikel wird von einem Zeitraum von 3 Jahren gesprochen.  

Seite: 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben