YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 239 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1778923
davon Heute: 236
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 396   

21.06.15 15:42
3

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Nach meinen Berechnungen...

...wird Baba im November bei 120 sein...möglich, dass es kurzfritig mal unter die 80 geht...möglich auch, dass es langsam steigt....aber das Ziel von 120 durch broadening bottom bleibt....

Baba bei 120...das bedeutete Yahoo bei $52-$53 mit Unterbewertung von 20$...vielleicht kriegen die spinco steuerfrei durch und es gibt dann ein Ansturm auf die Aktie, dass es sogar vor Spinco die Yahoo Aktie dann auf die $71-$72 geht...so oder so....der Wert der Aktien müsste im November bei $71-$72 liegen....heute bei $40.5....tststs...

Die Risiken sind: Spinco geht nicht steuerfrei durch, Baba crasht...Märkte krachen...aber in all meinen Berechnungen, sei es Ct-mässig oder fundemental komme ich auf $71-$72....selbst eine Übernahmen nach AOL Muster kommt auf auf diese Zahl...

Bin mal gespannt....vielleicht wird Yahoo zu $71-$72 bis dahin übernommen und wir sind befreit von dem Trübsal...

Bei Assets von 60+Mia kann ich eine Offerte darunter eigentlich nicht vorstellen...  

21.06.15 21:35

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014maxxim

Deine Prognosen bauen mich richtig auf am Sonntagabend. Danke  

22.06.15 15:47

2896 Postings, 4093 Tage Blacky JackyYahoo!-Seiten verzeichnen doch ...

... relativ hohe "Hits" pro Monat in den USA. Wenn es darum geht, wie viele der 256,1 Mio. Internet-User Yahoo! in den USA erreicht, so landet man mit 209,5 Mio. aktuell knapp hinter Facebook (214,4 Mio.) auf Platz 3! Unangefochten führt Google das Feld mit 242,4 Mio. User an. Danach klafft wieder eine größere Lücke bis Amazon (182,6 Mio.) und Microsoft (167,8 Mio.):

http://247wallst.com/media/2015/06/20/...sits-hit-242-million-in-may/

Yahoo! scheint demnach zum einen signifikante Fehler in der Monetasierung seines Angebots zu machen, andernfalls ließe sich dieser enorme Abstand in der Marktkapitalisierung (bzw. Bewertung) nicht erklären. Zum anderen hat man offenbar kein tragfähiges internationales Konzept. Während Google, Facebook, Amazon und Microsoft auch in Deutschland sehr bekannte Marken sind, wird es sicherlich nicht wenige geben, die mit Yahoo! nicht (mehr) viel anfangen können. Ich habe das zuletzt in einer kleinen Umfrage bei Bekannten untersucht und es der Tenor war: "Die gibt es noch?". Einiger meiner Freunde und Bekannten haben Kinder im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Während die meisten von Ihnen Snapchat kannten, wusste kaum einer von ihnen, wer oder was Yahoo! ist. Einer meinte, Yahoo! wäre ein Musikstreaming-Dienst! Wenn ich ehrlich bin, kann ich das Produktangebot von Yahoo! auch nicht wirklich in 1-2 einfachen Sätzen beschreiben. Da herrscht inzwischen ein (w)irres Durcheinander an Angeboten, so dass man kaum noch durchblickt. Wie sollte man da noch als (internationaler) Yahoo!-Kunde die Übersicht behalten? In jedem Land gibt es unterschiedliche Dienste, unterschiedliche Schwerpunkte und unterschiedliche Aufmachungen des Angebots.

Man sollte das Problem an der Wurzel anpacken und irgendwo einen Masterplan für die kommenden 3 Jahre aufsetzen, um Yahoo! wieder ein Gesicht (und ich meine damit nicht das von Marissa Mayer) zu geben. Ich würde in den USA das Angebot über 2-3 zentrale Seiten und einheitliche Designs zu vereinheitlichen und Marken aufzubauen versuchen, die jeweils auch unterschiedliche Kundengruppen ansprechen, aber im Hintergrund ähnliche Technologien nutzen. Auf dieser Basis würde ich dann ein globles Roll-Out vornehmen und die noch verfügbaren Milliarden lieber dort investieren, als in noch eine Technologie, die man letztlich nicht zu vermarkten in der Lage ist. Das eigentliche Problem von Yahoo! könnte darin liegen, dass überall Yahoo! draufsteht und niemand in der Lage war, diesen Namen nachhaltig vom Staub vergangener Tage zu befreien...

22.06.15 17:40

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Blacky

Fazit... wir müssen/sollten uns noch auf eine lange Reise mit Yahoo einstellen?  

22.06.15 17:40

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014na ja

Dann bin ich etwas verstaubt. Ich habe schon jahrelang einen yahoo Account inkl. Mail.
Ein Plan für die nächsten 4 Monate wäre schon mal ein Anfang.
Aber es stimmt, ein wildes durcheinander von Angeboten aber kein einheitliches Gesamtbild und auftreten. Das sollte eigentlich MM angehen, stattdessen immer wieder Zukäufe ohne Konzept. Auch fehlt mir die Werbetrommel bei Anzeigen oder im TV ....Produktplacement etc.  

22.06.15 22:38

2427 Postings, 4241 Tage Volker20146 Mio.

Stücke heute. Nicht viel los aber mal Grün.
75% sind so oder so schon fest vergeben. Bleiben 25% so rund 230 bis 240 mio. Stücke. Evtl könnte dieses auch schon viel weniger sein... wer weiss....
Wir warten auf den 24.  

23.06.15 06:30

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014Griechenland und Blacky

Wenn ich nachlese werden wir morgen über 50 stehen.
Ich dehne das mal sogar bis Ende Juni aus.
Wird eng und ich hoffe mal es geht noch gut aus.  

23.06.15 12:39

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Maxxim

Sei doch bitte so nett und bringe uns vor der HV noch einmal charttechnisch auf den neuesten Stand. Das wäre super. Vielen Dank vorab!  

23.06.15 13:06

174 Postings, 3935 Tage ZP0907HV

So, ich bin dann ab heute Abend "offline" für eine Woche. Kunst, Kultur, elektronische Musik 24/7 anstatt die blöde Marissa. Wird mir guttun.

Ich vermute mal, dass Yahoo! dann bei meiner Rückkehr eher bei 35 USD denn bei 52 USD steht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...  

23.06.15 14:50
1

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Entscheidung naht...

Bei Yahoo...vielleicht Morgen....entweder up mit Riesenschritten...oder auf Umwegen down auf die 34....und dann hoch...

Ich hab es mit dieser Marissa aufgegeben...

Werde nach Spinco gründlich nachdenken, ob ich bei diesen Aktien noch bleibe...

Bei Yahoo geht mir Management und Verwaltungsrat auf die Nerven...nur Nullen...
Bei Alibab traue ich Jack Ma einfach nicht mehr....der gibt mir zuviel Geld aus...die Bemerkung, er würde es bedauern je IPO gegangen zu sein, ist auch völlig daneben: 1. Hat er von Jerry Yangs Gnaden 1 Mia bekommen. 2. War er schon mal in Hong Kong an der Börse. Damals hatte er es völlig versemmelt. Und dann geht er in den USA an die Börse und will den Börsengang bedauert haben? Geht es noch? Schliesslich ist es dieser Börsengang, der das Unternehmen neues Vertrauen eingehaucht hat.

Mal sehen...Euro wohl auf dem Weg zu Pari...gute +10% für uns...und dann hoffe ich mal, dass jetzt was von Yahoo kommt...

Angehängte Grafik:
chart-23062015-1440-yahoo_inc.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-23062015-1440-yahoo_inc.png

23.06.15 15:11

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Maxxim

Ich finde auch das Jack Ma sich teilweise recht ungeschickt und unnötig zu manchen Dingen äußert. Und diese irren Summen/Investitionen die einem permanent um die Ohren fliegen... da kann man schon mal ein flaues Gefühl im Magen bekommen.

Zur HV... nach all den Enttäuschungen durch das Management in den letzten Monaten,
dürften/sollten die Erwartungen nicht all zu utopisch sein. Aber wer weiß... vielleicht liegt ja genau darin die Chance und wir können die Bewertungslücke zu Baba ein Stück weit verkleinern?  

23.06.15 15:27
1

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Zu Marissa

und dem Verwaltungsrat fällt mir nix mehr ein. Es ist offensichtlich, dass der Verwaltungsrat mit Absicht da eine unfähige Person als CEO wollte. Damals hatten die doch auch einen eingestellt, der nicht mal einen Abschluss hatte. Tstst...

Ich frage mich, wie sie dieser Person 500 Mio an Gehalt geben konnten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Jeder Schimpanze als CEO würde mehr tun und mehr von sich geben als Marissa, wohlmöglich auch das Unternehmen besser führen.

Einfach widerliches Management. Ich werde schaun, dass ich nach einer gewissen Zeit mich nur noch den Value Aktien zuwidme. Die sind zwar langweilig, geben aber nicht so ein Misst von sich wie dieses Unternehmen hier.

23.06.15 15:59

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Gibt es morgen eigentlich einen Livestream von der

Rocky Horror Picture Show?

23.06.15 16:20
1

2896 Postings, 4093 Tage Blacky JackyIch habe gehört, das BUNTE und GALA ...

... sich schon jeweils einen der Plätze für die Presse auf der morgigen Aktionärsversammlung gesichert haben. Sie wollen live (per Twitter) davon berichten, für welches Outfit sich Marissa Mayer entschieden hat und sind schon ganz gespannt, welchen Designer sie dieses Mal ausgewählt hat. Ob das Bühnenlyout auch diesmal zur Robe passt und ob die Beleuchtung ihr golden glänzendes Haar ins rechte Licht setzt, wird sich dann auch erst morgen zeigen. Ken Goldman wird dem Vernehmen nach mit einem grauen Anzug und einem grauen Hemd mit grauer Krawatte und grauen Schuhen auftreten, die sein graues Haar betonen und dadurch von der geistigen Verkalkung ablenken sollen.

Nebenher geht es um etliche Milliarden Dollar, um die Yahoo!-Aktionäre rund um den Globus von den beiden besch..... wurden, aber wen interessiert das schon großartig!?

23.06.15 18:02

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Volker

Auf den ersten Blick ein interessanter Gedankengang.

Unwichtig aber recht witzig:
Disclosure: I/we have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours.

Nach 73 Stunden geht's dann up... or down:-)))  

23.06.15 18:43

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014ich hoffe

Es geht schon innerhalb 30 stunden nach oben  

23.06.15 20:08
2

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Morgen wird es interessant..!?

Um wieviel Uhr denn? Bei dem Kursverlauf steht doch außer Frage, dass wir verarscht werden sollen...!! Ich habe schon gar keinen Bock mehr, mich aufzuregen. Je perverser es wird, desto größer wird mein Humor...daher muss ich euch folgendes erzählen...:

Kürzlich fuhr ich mit speedlight (einen schönen Gruß an dieser Stelle;) bei sonnigem Wetter an einen nicht weit entfernten und gut überschaubaren Badesee. Nachdem wir etwas in der ansässigen Frittenbude, in der Jack persönlich bedient (er hat sie vermutlich für 120 Milliönchen übernommen), gegessen hatten, dachten wir uns, wir legen uns in den Sand und beobachten die Chicas beim Windsurfen. Gesagt...getan!

Es dauerte nicht lange, da kam MM auf ihrem Surfbrett vorbeigeschossen. Natürlich sah sie perfekt gestylt aus, als plötzlich eine heftige Windböe dafür sorgte, dass ihr der Gabelbaum des Segels derart vor den Kopf stieß, dass sie bewusstlos ins Wasser stürzte.

Obwohl uns kurz der Gedanke kam, das somit einige Probleme in unserer kleinen Welt quasi wörtlich auf einen Schlag gelöst seien...riss ich mir mein Hemd vom Körper und sprang aufopferungsvoll hinterher und tauchte nach dem bewusstlosen Körper...bis ich ihn fand. Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, als Belohnung 5% ihres Jahresgehaltes absahnen zu können, um damit die Verluste unserer Investitionen ausgleichen zu können.
Prompt schleppte ich den regungslosen Köper bis an den Strand und fing unmittelbar danach mit der Mund zu Mund Beatmung an.

Nachdem ich sie 2 Minuten ununterbrochen beatmet hatte, musste ich abbrechen und sagte zu speedlight:

"Boah...Alter...kannst Du bitte weitermachen...!? Die Olle stinkt derart aus ihrem Maul...ich muss sonst kotzen...!!!"    

Da meint speedlight lediglich "Nein, mach ich nicht..." und als ich schrie "Warum nicht??" konterte er trocken..."Du Tuppes hast die Falsche erwischt...die Alte hat doch noch ihre Schlittschuhe an..."  

23.06.15 20:12

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Ich traue mir mal eine kühne Prognose zu!

Morgen wird das Handelsvolumen deutlich höher sein!;-)  

23.06.15 21:18

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Baba dürfte den Aufwärtskanal nach unten verlassen

haben. Kein so schönes Vorzeichen für die HV von Yahoo.  

23.06.15 21:30

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014@killbill

Da kann man sehen wie schnell es geht und die zeit wie im Flug vergeht. Auch Jack hatte keine Lust aus der Bude zu kommen um euch zu helfen. Übrigens waren es keine Fridden sonder ein Glühweinstand.

Irgendwie denke und fühle ich es, morgen wird es nicht so nett. Der Kurs kommt nicht vom Fleck. Beim Umsatz wird es so mickrig wie gestern. Der Laden ist wie tot. Ein Geisterladen. Nur blasse Auftritte und kalte Luft.  

23.06.15 21:39

2427 Postings, 4241 Tage Volker201411 Uhr AM Ortszeit

Das ist bei uns 5 bis 6 Uhr PM. Das war noch die Antwort für den Killer....  

23.06.15 23:03

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014in der Nachbörse

Geht auch nichts. Knapp über 40K. Lächerlich. Keiner hat Interesse.
aber
Bei Alibaba lief ein Trade mit sage und schreibe 1.100.000 Aktien. Wir sind damit bei etwas über 1,3 mio. Stück. Das ist ausserordentlich viel im Verhältnis zu wenigen Tausend die sonst laufen.  Kommt was?

Sollte erwas positives bei Alibaba anstehen, so hoffe ich doch yahoo wird ebenfalls profitieren. maxxim schrieb ja... Ziel 120 und wir im Schlepptau.  

23.06.15 23:25

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Bei Baba......

.....waren's in den ersten 5 Minuten Nachbörse über 1,1 mios.....Punktlandung bei 85.....natürlich alles Zufall...:) Lasst euch doch nicht verrückt machen. Was habe ich zuletzt gelesen....GedulT...GedulT und nochmals GedulT....das ist die WahrheiD :) Ich bin nicht mehr so bekloppt wie früher.....hoffe ich und werde warten. Baba ist auch nicht mein Sorgenkind...die werden's reißen....;) Natürlich keine Apple- oder Amazon-Story....aber mit dicken Eiern bin ich auf nen Verfünffacher gut vorbereitet...! Übersteht die Spiele....!!!!  

23.06.15 23:45

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Ich befürchte mit dem nachbörslichen Handel

herrscht hier reger Aufklärungsbedarf.  

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben