YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 237 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1778697
davon Heute: 10
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 396   

17.06.15 22:26

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Den Halbsatz...

...also vorher noch was passiert...verstehe ich so nicht...!?

Und noch ne Frage...bist Du short...!?  

17.06.15 22:31

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Ist schon sehr merkwürdig,

dass die nachbörslichen Umsätze bei Yhoo seit einiger Zeit wesentlich höher sind als bei Baba...warum auch immer...:)  

17.06.15 22:34

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Und Holzauge...

...schenk dir die Antwort auf meine Frage soeben...jetzt ist der Groschen gefallen...war ein harter Tag...;)  

17.06.15 22:35

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Aber dein Wunschdenken...

...wird wohl ein Wunsch bleiben...denke ich und hoffe zugleich, deine Wünsche gehen in Erfüllung (aber nur zu guten Konditionen;)!!  

17.06.15 22:39

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Da fällt mir gerade die Parole

vom Dschungelcamp ein....wenn auch in gekürzter Fassung....:

Ich ... ... ...., holt mich hier raus....!!!! :)

Dann wäre die Kohle für Baba frei....!  

18.06.15 16:25

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Der Chartverlauf von Yahoo und Baba

sind heute mal wieder extrem ähnlich... fast wie ein Ei dem anderen.  

18.06.15 18:21
1

2896 Postings, 4093 Tage Blacky JackyAlles dick im Plus bis auf ...

... ratet mal! ;-)  

18.06.15 18:37
1

519 Postings, 5038 Tage fellloses.Papppferd.fett im Minus

Bei Yahoo ist einem immer mehr zum Kotzen zumute. (Andere Ausdrücke wären unpassend beschönigend.) Wurde hier nicht immer behauptet, Yahoo sei eine der sichersten Aktien, die es gibt? Man müsse nur warten und werde dann reichlich belohnt? In der Wartezeit mag der Kurs aber um fast 50 Prozent gefallen sein! Und selbst dann wird man noch belohnt?

Also, bei Yahoo glaube ich an nix mehr. Und bereue es zutiefst, mich jemals von gutklingenden Argumenten überzeugt haben zu lassen.  

18.06.15 18:43
1

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75Ach was - hätte schlimmer kommen können.

Wenn Frau M sich z.B. zu Wort gemeldet hätte:-)
Aber sie wartet wohl auf die große Bühne der HV, um nach bestem Wissen und Gewissen den nächsten Downtrend einzuleiten;-)
Soll doch keiner behaupten können das sie nichts bewegen würde!  

18.06.15 18:51
2

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014aber

Im Plus waren wir ja auch schon heute.
Man darf nicht undankbar wirken.
Jeder gibt sein bestes... wir unsere Kohle.
Reden ist Silber und MM ist Gold.  

18.06.15 19:40
3

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Yahoo nach Spinco

Es sollen alle Baba Shares ausgegliedert werden in Spinco + Yahoo business...Spinco soll steuerfrei sein...

Dann weden alle Baba Assets aus den Bilanzen herausgenommen...auch die Position deferred long term liability charges....

Dann hätte Yahoo Total Assets etwa 17,4 Mia...und Total Liabilities von 5,9 Mia...und damit Stockholder Equity von etwa 11,5 Mia....auf 938 Mio Aktien verteilt, würde die Yahoo Aktie bei 12,3$ notieren....

Mit 2,8 Mia Aktienrückkauf wären würde man dann 24,3% der Aktien aus dem Markt nehmen....übrig blieben 710 Mio Aktien....

Bei 710 Mio Aktien würde das Aktienrückkaufprogramm Yahoo auf 16,20$ pro Aktie hieven...

Was Spinco betrifft: Angenommen, man bekäme für 1 Yahoo Aktie eine Spinco Aktie...

1 Spinco Aktie wäre dann 384 Mio Baba Shares/ 938 Mio Yahoo Shares = 0,41 Baba Kurs...

! Spinco Aktie würde bei 41% des Baba Kurses notieren...

Sagen wir Baba 90$....entspräche Spinco 36,9$...

Zusammenfassend: Angenommen, Spinco würde Morgen über die Bühne gehen und Aktienrückkauf würde gestartet...

Heute im Depot 1 Yahoo Aktie im Werte von 41$...
Morgen  im Depot 1 Yahoo Aktie im Werte von 12,3$ und 1 Spinco im Werte 36,9$...zusammen 49,1$....

Mit Aktienrückkauf: 1 Yahoo Aktie im Werte von 16,20$ und Spinco im Werte 36,9$ zusammen...53,1$....bei einem Baba Kurs von 90$....

Also hat man im Moment eigentlich, falls Spinco steuerfrei über die Bühne geht, eigentlich 49$-53$ im Basket statt 41$....

Und dann gehen Spinco und Yahoo eigene Wege....da könnte man späkulieren, dass baba weiter steigt und dementsprechend Spinco an Wert gewinnt....und Yahoo übernommen wird bei 16$+(40-80)% =22$-30$

So mal erste Gedanken...

Ist Mist, dass Baba jetzt nicht hochgeht...keine Ahnung, was die da spielen....ziemlich, ziemlich ungewöhnlich, dass der Markt abgeht und hier nix tut...

Ich nehme an, wegen den Scheiss Derivaten Morgen, die ablaufen....Beide Aktien sind noch in Derivaten gekettet...

Man..o...Man....Ich glaub, Tesla ist dabei wie Netflix zu verdoppeln....und diese Aktie hier versauert noch bis September...

18.06.15 19:52
2

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Na ja...

Nächste Woche wissen wir mehr....

Spinco soll schuldenfrei und steuerfrei realisiert werden...das wollte ich noch hinzufügen...
Die obigen Daten hab ich mal so la la aus den Bilanzen herausgenommen....das sind so Minimalziele...

Mal sehen...Leidensdruck hier ist ziemlich gross....Vielleicht wird das Ding zu 70$+ verkauft und dann könnte man sich anderen Dingen widmen....na...ja...träumen darf man kurz vom WE...  

18.06.15 21:01
4

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Hab mal

jetzt die detaillierten Bilanzen bei Yahoo Investor Relations in die Rechnung bezogen, nicht die von Yahoo Finance......

Nach Spinco müsste Yahoo bei 16$ notieren...mit Aktienrückkauf mindestens bei 19$....Die Aktienanzahl würde man dann auf 760 Mio herunterbringen...

Dann müsste es heissen

Heute im Depot 1 Yahoo Aktie im Werte von 41$...
Morgen  im Depot 1 Yahoo Aktie im Werte von 16$ und 1 Spinco im Werte 36,9$...zusammen 53$....

Mit Aktienrückkauf: 1 Yahoo Aktie im Werte von 19.7$ und Spinco im Werte 36,9$ zusammen...56,60$....bei einem Baba Kurs von 90$...

Ich habe hier die Position "Income taxes payable related to sale of Alibaba Group ADSs" berücksicht....ohne dieses, müsste man 3,4$ pro Aktie noch in die Projektion hinzurechnen...

Yahoo wird dann wohl nach Spinco zwischen 16 und 20 notieren....das Aktienrückkaufproramm wird sicherlich noch viel höhere Kurse möglich machen als ich da reinprojeziert habe...

Ich denke, ein minimaler Wert nach Aktienrückkauf von 23$ ist realistisch....Heute wird Yahoo Core mit 6$ bewertet....

Dann kommt es auch so hin....und ein eventueller Kauf von Yahoo mit 40%-60% Zuschlag läge dann bei 32$-40$...fast diesselben Kurse wie jetzt, nur dass man dann auch noch Baba Aktien im Depot hätte....Bei 1000 Yahoo Aktien hätte man zusätzlich 400 Baba Shares im Depot...

Wie dem auch sei...Augen zu und durch...Spinco wird ab dem 4.ten Quartal handelbar sein und davor wird man Näheres über die Aktienverteilungen und Management erfahren...Lasst den Kopf nicht hängen....Mathematik lügt nicht...  

18.06.15 21:16
1

367 Postings, 3955 Tage silent_joeLachen oder heulen?

Was zur Hölle machen wir hier? Einen fairen Wert für ein Tech-Unterehmen ausrechnen?! Lasst uns das bitte mal bei netflix versuchen.. ;)

Diese Aktie bringt einen noch um den Verstand..  

18.06.15 21:16
1

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Maxxim - vielen Dank für die tollen Postings!

Spinco in Q4... hoffe das reicht für meinen Call 15.09.15:-)  

18.06.15 21:28

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014danke maxxim

Für die Durchhalteparole.
ich warte bis ?
60... oder 70
Oder 35?
Wir hängen an MM. Nur sie weiss wann es keine Rolle mehr spielt die Katze im Sack zu lassen. ich hoffe noch vor Weihnachten. Vom Wetter her ist es wohl bald soweit.  

18.06.15 22:06

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014und noch ein bzw 2Trades

Gleich in der Nachbörse mit fast 50K oder fast 2 Mio USD....
Ich war es nicht

18.06.15 22:59
1

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Keine Ursache

Spinco kann erst nach Ablauf der Haltefrist zum Baba IPO zu Mitte September realisiert werden. Zuvor ist es aber möglich, dass man Näheres über Aktienverteilungen und Management erfährt. Bis Mitte September muss man daher schon gedulden. Ich foffe natürlich, dass die vorher die Katze aus dem Sack lassen....diese Differenz, die einen Gewinn verspricht, wird sich niemand auf dem Tisch liegen lassen...

Leider macht der Euro zurzeit keinen Spass....vielleicht dreht es sich dann auch so langsam bis dahin....QE in Europa bedeutet nix Anderes als schwacher Euro....

Also nochmals.....no pain, no gain....  

18.06.15 23:37

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014oder....

No pain no Game
Bis Freitag.........  

19.06.15 02:36
4

2896 Postings, 4093 Tage Blacky JackyMarissa Mayer macht das aus ihrer Warte ...

... schon sehr clever, wie ich finde. Sie schiebt mit ihren halbherzigen Statements den Ball immer wieder zurüch ins Feld der Investoren und die haben (leider) nichts Besseres zu tun, als die Yahoo!-Aktie weiter zu diskreditieren und kein gutes Licht auf das Unternehmen zu werfen. Am Ende des Tages wird sie sich damit herausreden können, dass sie ja nichts dafür könne, wenn ihr der Markt ihre Aussagen (wie heute bezüglich IRS) nicht abgenommen hat. Die Investoren werden konntern, dass es den Anschein hatte, dass Yahoo! diese Steuerlast zu stemmen hätte und so wird man sich auf ein großes Missverständnis einigen, für das wohl niemand verantwortlich gemacht werden könnte, aber insbesondere den spekulativ orientierten Yahoo!-Anlegern so manchen Euro aus der Tasche gezogen hat!

Ich bin nicht der Meinung wie das felllose Papppferd, dass Yahoo! eine schlechte Aktie ist. Ich schätze vielmehr, dass ein Yahoo!-Investment, das jemand zum Jahresanfang getätigt hat, sich am Ende des Jahres als weitaus lukrativer herausstellen wird als ein Investment in Amazon, Tesla oder auch Netflix. Wenn diese Aktie irgendwann hochgekauft wird, was hoffentlich noch vor dem Spin-Off geschehen wird, werden sicherlich viele versuchen, noch mit auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Ich rechne daher (im Gegensatz zu Maxxim) nicht mit einer Auflösung der Unterbewertung nach dem Spin-Off, sondern schon kurz nachdem (endlich und unwiderruflich) bekannt wird, dass dieses Spin-Off tatsächlich steuerfrei erfolgen wird. In diesem Moment wird die Aktie (gemessen am heutigen Alibaba-Kurs) sich schlagartig um ca. 25% (eigentlich +$13) verteuern und selbst dann ist noch jede Menge Luft nach oben, weil sowohl das Kerngeschäft als auch Yahoo!-Japan dann noch immer mit viel zu geringen Werten berücksichtigt werden. Schaut Euch Netflix doch an, wie schnell sie es mit relativ wenig Substanz von $330 auf jetzt über $660 gebracht haben! Sobald das Momentum in die Aktie kommt, wird Yahoo! nicht zu halten sein. Gleiches gilt (parallel) auch für Alibaba.

Da ist meiner Meinung nach noch viel Geld zu verdienen, aber ich muss zugeben, dass auch ich niemals gedacht hätte, dass sich das so lange hinziehen könnte! Die größeren Investoren ("Smart Money") wussten das sicherlich im Vorfeld, was genau da für ein schmutziges Spiel gespielt werden wird, und haben sich (völlig korrekt aus ihrer Sicht) erst einmal herausgehalten. Uns kommt es zwar irreal vor, was da bisher gespielt wurde, aber unter gleichen Voraussetzungen und Informationen hätten wir wohl genauso gehandelt...

...und geht die Aktie demnächst irgendwann tatsächlich von einem Tag auf den anderen um 25% nach oben, dann werden auch schon einmal 10% bis 15% des (neuen) Börsenwerts an nur einem Tag gehandelt und Yahoo! könnte sich das in der darauf folgenden Zeit sogar noch einmal locker leisten, ohne dass jemand allen Ernstes behaupten könnte, die Aktie wäre dann (im Verhältnis zu Amazon, Twitter, Tesla oder Netflix) schon zu teuer! Ich rechne nach wie vor damit, dass Alibaba im Frühherbst bei $120 und Yahoo! kurz vor dem Spin-Off bei nahezu $80 tendieren wird und wem das als Performance seit Jahresbeginn zu wenig ist, der hätte halt besser in die Glaskugel schauen und im Januar Amazon und im Februar Netflix und/oder Tesla kaufen sollen. Bei Yahoo! braucht man keine Glaskugel, sondern (leider) nur etwas (mehr) Geduld (als üblich)! Ich persönlich schlafe jedenfalls nicht wirklich schlechter wegen meiner Yahoo!-Aktien. Natürlich ärgert es mich, weil ich ein paar 10.000 € bezüglich meiner Juni-Optionen abschreiben musste, aber ich hatte bis November letzten Jahres ein Mehrfaches davon verdient und man kann eben auch nicht immer gewinnen. Wer an der Börse keine Nerven hat, sollte besser die Finger davon lassen und Lotto spielen. Da weiß man am Mittwoch- oder Samstagabend, ob man sein Geld verloren oder vermehrt hat und Geduld spielt schlichtweg keine Rolle. Es soll ja Leute geben, die auch bei der Ziehung der Lottozahlen mitfiebern. Wenn diese Leute Aktien oder gar Optionsscheine besitzen, sterben sie vermutlich spätestens mit Mitte 40 an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall. An der Börse jedoch wird man immer irgendwie etwas für sich mitnehmen können, und sei es "nur" an Erfahrung...

Ich glaube, dass dieser hohe (realisierte) Verlust am gestrigen Tag für mich eine gute Lehre für die Zukunft sein wird. Vor allem sollte man die Durchtriebenheit und die Möglichkeiten von Smart Money besser niemals kleinreden oder gar ignorieren! Trotzdem sollte sich jeder hinterfragen, ob sich die hier von mir oder von anderen Optimisten vorgestellten Rahmenbedingungen seit dem Beginn des Kursverfalls im November 2014 wirklich so dramatisch geändert haben, dass sie das aktuelle Kursniveau unter normalen Bedingungen rechtfertigen? Wenn jedes gute Argument pro Yahoo! mit einer Feder und jedes schlechte Argument mit 1 m³ Blei aufgewogen wird, dann haben auch tausende von guten Argumenten keine Chance, gegen ein einziges schlechtes Argument anzustinken. Sind dann die Argumente der Kern des Übels, oder nicht doch eher die, die durch Geld und Macht in der Lage sind, solche kaum nachvollziehbaren Schieflagen überhaupt erst erzeugen zu können?  - Oder anders gefragt: Trägt der Ball die Schuld, wenn er im Kasten des eigenen Lieblingsvereins landet, oder ist nicht doch ein Spieler des Gegners dafür verantwortlich, der diesen dort versenkte? Also immer schön locker bleiben und die Bälle flachhalten. Letztlich sollte sich jeder selbst ein (von anderen unabhängiges) Bild von einem Investment machen, bevor er sein Geld investiert. Man war noch nie gut beraten, sich ohne eigene Kenntnisse in der Materie von anderen beraten zu lassen... ;-)

... und wer weiß, vielleicht bin ich ja ein Mitarbeiter der Commerzbank AG oder von Goldman Sachs und habe für mein (erfolgreiches) Werben für Yahoo! in diesem Forum eine nette Prämie eingestrichen, weil einige von Euch meinen OS-Empfehlungen gefolgt sind!? ;-)

19.06.15 07:17

2427 Postings, 4241 Tage Volker2014Zielpreis 70

Endlich mal eine richtige und gute Analysteneinschätzung.
http://www.smarteranalyst.com/2015/06/05/...ok-inc-fb-yahoo-inc-yhoo/
Zwar ein paar Tage alt aber mal wieder veröffentlicht  

19.06.15 08:45

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Es kommt wieder "etwas" Geld...

...in die Kriegskasse...:) Das Baba das Geld ausgeht, steht wohl eher nicht zur Debatte...Holzauge...;)

Alibaba Group erwartet Geldregen durch Spin-off von Ant Financial und AliPay - IT-Times
BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Internet-Konzern Alibaba Group will mit der Auslagerung der eigenen Finanz-Unit und Online-Payment Sparte richtig Kasse machen....

19.06.15 08:47

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Trotzdem....

....wären mir entsprechende Anteile lieber gewesen....da kann man nur hoffen, dass wir nicht verarscht werden...!  

19.06.15 12:43

519 Postings, 5038 Tage fellloses.Papppferd.war / ist

Ich will nicht behaupten, dass Yahoo eine schlechte Aktie IST. Im Gegenteil, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Kurs äußerst vielversprechend. Allerdings WAR der Kauf von Yahoo vor einigen Monaten eine schlechte Entscheidung. Aber da man hinterher immer schlauer ist, ist diese Erkenntnis wenig originell.

Na ja, im Falle Yahoo hält man am besten einen Sommerschlaf und schaut im Herbst oder Winter noch mal vorbei. Dumm nur, dass man dazu kaum in der Lage ist ...  ;-)  

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben