YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 238 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1778355
davon Heute: 256
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 396   

19.06.15 15:04
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@Volker: Das $70-Ziel vom 05.06.2015 ...

... , als Yahoo! noch bei $43 stand, ist schon sehr sportlich. Allerdings wäre dies bei einem Alibaba-Kurs von gerade einmal nur $100 eine "faire Bewertung" von Yahoo!. Das ist schon verrückt, wie weit wir aktuell davon entfernt sind!

Ein Cousin von mir ist ist auch mit einer kleinen Positionen an Yahoo! beteiligt und ich habe gestern mit ihm um einen einwöchigen Griechenland-Urlaub gewettet, dass Yahoo! Ende des Monats Juni schon bei über $50 stehen wird, Ende Juli bei über $60 und Ende August bei über $70. Meine Stichtage sind dabei der 24.06. (Aktionärsversammlung), der 21.07. (voraussichtlicher Termin für Q2-Zahlen bei Yahoo!) und der 12.08. (Zahlen zum 1. Geschäftsquartal 2016 bei Alibaba). Warum sollte es nicht (ausnahmsweise) auch einmal gut für uns laufen? Unsere Geduld wurde zum Teil schon mächtig überstrapaziert und inzwischen dürfte es genügend Menschen geben, die Yahoo! nicht einmal mehr mit der Beißzange anfassen würden. Vielleicht ist das ja ein guter Kontra-Indikator, um wenigstens einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer auf eine baldige Verbesserung der Lage aufrecht zu erhalten? Aber egal, ich hab' Zeit und ein Kurzurlaub in Griechenland kostet ja auch nicht die Welt. Womöglich kann man ja sogar bald wieder mit Drachmen bezahlen... ;-)

19.06.15 15:45

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014strapazierte ist richtig

Heute gehört wohl auch dazu.
Ob das Ziel im Juni noch zu holen ist ???
Aber eine Woche später ist auch vollkommen ok.

Bin im August eine Woche auf Kos. Ich wollte nicht aber ich habe da zu wenig Stimmrechte. Mein Bruder war erst da..alles normal....  

19.06.15 15:54

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014aua

Yahoo hat heute wieder zuviel Schwerkraft.
Und nie in ein fallendes Messe greifen...... leider stellt sich bei uns diese Frage nicht. Wir haben schon zugegriffen. Wir schütteln noch ein paar Aktionäre ab bevor zum Buffet gerufen wird.  

19.06.15 15:56

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014oder....

Die Rede unsere Prinzessin sickerte im Vorfeld durch ???  

19.06.15 16:09

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014da wurden ein

Paar große Pakete günstig aufgekauft. Wieder mal von schwachen Händen in den asiatischen Hafen eingefahren?  

19.06.15 16:39

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyBABA wird da nicht viel machen können, ...

... aber SoftBank traue ich schon zu, hier die Finger im Spiel zu haben. Der jüngste Kursverlauf von Yahoo! erinnert ein wenig an den von Sprint vor der Übernahmeankündigung durch SoftBank im Sommer/Herbst 2012:

https://finance.yahoo.com/echarts?s=S+Interactive#symbol=S;range=5y

Dem Masa Son würde ich schon zutrauen, sich auch Yahoo! auf diese Weise unter den Nagel reißen zu wollen, aber man wird sehen, was passiert. Jetzt ist erst einmal interessant zu erfahren, wie sich Marissa am kommenden Mittwoch bei der Aktionärsversammlung schlagen wird...

19.06.15 21:08

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Baba schließt wohl unter der Unterstützung.

Jetzt kann uns nächste Woche nur MM retten... oder Tsipras! LOL^^  

19.06.15 21:26

367 Postings, 3954 Tage silent_joeDer letzte Akt beginnt..

Vor den großen Knall nächste Woche wird der Kurs nochmal ordentlich nach unten gedrückt, um auch den Rest der schwachen Hände einzusammeln.. ;)  

19.06.15 21:41
2

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Oh Mann...

Desaster bisher....und kein Aktienrückkaufprogramm??

Zumindest ist der Yahoo Kurs jetzt auf Wochensicht ausserhalb des BB...damit 95% ige Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs nächste Woche höher notiert und in das BB eintaucht...Ich tippe mal auf die 43,60$...

Yahoo wird durch Baba in Ketten gehalten...

Ich weiss auch nicht, warum Baba so vor sich hindümpelt...Anscheinend sollen bald auch Alibaba Aktien in Hong Kong handelbar sein...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

19.06.15 21:49
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Baba tanzt auf

gefährlichem Boden um MA50 herum...und ist wieder darunter gerutscht....das ist sehr schlecht....noch hält die aller letzte Unterstütze des Gap-Up....noch....

Wenn die nicht hält, dann gute Nacht für eine Weile....hallo Kurse unter 80...

Die Volumina sind zurzeit auch mies...  
Angehängte Grafik:
sc.png

19.06.15 21:55
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Baba Wochensicht

gibt etwas Hoffnung....zunindest hält mBB...darüber ist nämlich die Aktie immer noch bullish....darunter müsste man in den kommenden Wochen mit dem uBB unteren Bollinger Band bei 79 rechnen...

Kerze gibt auch schon etwas Hoffnung für nächste Woche...wie eine Umkehrkerze....falls es gut läuft, haben wir nächste Woche Baba bei 92...und Yahoo bei 43,60...

Falls es schlecht läuft, kriegen wir bei Baba die 79 und Yahoo 37-38...

Stoch RSI sieht nach kleinem Taucher aus...mehr Lichtblick als Trübsal für nächste Woche...  
Angehängte Grafik:
sc.png

19.06.15 22:26

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Baba bald...

auch in Hongkong...Maxxim...das wäre doch klasse...gibt's da Meldungen zu...!?  

19.06.15 22:44
1

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Link

z.B. http://www.bidnessetc.com/...holding-ltd-baba-jdcom-inc-to-return-ho/

Ansonsten bei Google News unter "Alibaba Hong Kong" schaun...

20.06.15 00:37
4

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Langsam geht uns

ja bei unserem Investment hier der Humor verständlicherweise etwas verloren...darum stell ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob mein Nachbar auch dick in Yhoo investiert ist....die Parallelen sind einfach unverkennbar!!
Er trägt ständig ein T-Shirt mit dem Aufdruck...:

"Ich brauche keinen Sex...mich fickt das Leben jeden Tag..."  ;)

Und das war kein Witz....:) ....den hau ich jetzt raus...und münz ihn mal etwas um:

Ein homosexueller Broker meint es wäre der beste Weg, sich nach einem verlustreichen Tag die Hucke vollsaufen zu müssen und kommt an einem Kiosk voller Saufbrüder vorbei...er parkt seinen dicken Benz...läuft rüber zum Kiosk...und nimmt an der Gesprächsrunde der Säufer teil. Natürlich reden sie die ganze Zeit darüber, wie beschissen ein Investment in Yhoo denn tatsächlich ist.....;) Im Laufe der Gespräche verliebt er sich promt in einen der Alkis und bekommt raus, wo der obdachlose Säufer seine Nachtruhe verbringt. Als der Abend sich dem Ende nähert und sein "Schnucki" die Runde verlässt, um schlafen zu gehen, folgt er ihm um wartet ab, bis er auf seiner Parkbank eingeschlafen ist.

Als er endlich im Tiefschlaf angelangt ist, nutzt er die Gelegenheit...zieht ihm die Hose runter...und besorgt es dem Säufer studenlang von hinten. Da der Broker hochzufrieden ist....denkt er sich....lass dem süßen Säufer mal nen Zwanziger hier undsteckt es ihm in seine Hemdtasche....

Der Säufer wird am nächsten Tag wach...entdeckt den Zwanziger in seiner Hemdtasche...und denkt sich...: Geil, dann kann ich mit heute ne ganze Kiste Bier gönnen. Daraufhin läuft er zum Kiosk und sagt: Heute ist ein super Tag...gib mir direkt ne ganze Kiste Warsteiner!!! Da Yhoo am dem Tag auch wieder Verluste schreibt...verfällt der Broker wieder in dasselbe Verlangen....fährt wieder zum Kiosk....folgt seinem Schnucki wieder bis zur Parkbank und das Spiel geht wieder von vorne los....

Am Kursverlauf von Yhoo ist quasi abzusehen, wieviel Tage hintereinander dieses Spiel dann hintereinander läuft und wieviele Kisten Warsteiner sich der Säufer dadurch leisten kann....er bekommt ja jeden Abend wieder nen Zwanziger gesponsort....

Eingige Zeit später kommt der Säufer wieder nach einer vergewaltigungsreichen Nacht zum Kiosk....da ruft der Kioskbesitzer: "Und....heute wieder ne Kiste Warsteiner....!?!?? Daraufhin antwortet er....:"Ne....heute keine Kiste Warsteiner....gib mir lieber ne Kiste Bitburger!!!!
Daraufhin ist der Kioskbesitzer total verwirrt und fragt..."Weshalb denn heute keine Kiste Wartseiner!?!?!? Und der Säufer antwortet...:"Vom Warsteiner tut mir der Arsch immer so weh...!!"

In diesem Sinne gönn ich mir jetzt noch ein Bierchen....jetzt könnt ihr mal raten, von welcher Marke....:)!? Aber bevor ihr hier abschweift....keine Sorge....es ist Erdinger....:)

20.06.15 00:50

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Und Maxxim...ich

weiß jetzt nicht genau, wieviele Baba-Aktien verfügbar sind....aber wenn die Dinger erstmal in Hongkong gehandelt werden und jeder der auf unserer kleinen Kugel lebenden 13 Trillionen Chinesen davon 10 haben möchte....brauchen wir uns über den Künftigen Kursverlauf keine Sorgen mehr machen.....

Dann wäre die Untertasse zu langsam....wir brauchen dann eher ne Senkrechtrakete mit Hyper-Schall-Antrieb...;)

Allen ein schönes Wochenende!!!!  

20.06.15 00:51
2

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Und um nachhaltigen Fragen vorzubeugen...

...natürlich war MM auch Bestandteil der Säuferrunde...aber der Broker bevorzugte lieber ein kleines Arschloch...;)  

20.06.15 01:03

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyPunktlandung: Yahoo! Core ist $500.000 wert ...

Hier die Zahlen vom Freitag im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $40,51 (-0,04%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $38,402 Mrd. (-0,04%)*
Aktienkurs Alibaba: $85,74 (-1,03%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$32,887 Mrd. ($34,69 pro Aktie; -1,03%; 85,64% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,515 Mrd. ($5,82 pro Aktie; +0,55%
; 14,36% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$0,000 Mrd. ($0,00 pro Aktie; +100,00%; 0,00% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$22,514 Mrd. (-$23,75 pro Aktie; -100,00% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$60,616 Mrd. ($64,26 pro Aktie; -0,51%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

20.06.15 01:17
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyUm ganz genau zu sein, ...

... ist Yahoo! Core nach meinen Berechnungen genau $443.688,17 Dollar wert. Auf ganze Milliarden Dollar mit 3 Nachkommastellen gerundet sind das +$0,000 Mrd.!

Ich nutze diese Formel(n) seit dem letzten Quartalsbericht und jeder Yen mehr oder weniger bei Yahoo! Japan oder jeder halbe Cent mehr oder weniger bei Yahoo! oder Alibaba würde den Wert des Kerngeschäfts nicht so nahe an die $0-Marke bringen wie die heutige Konstellation zum Wochenschluss. Selbst beim Umrechnungsfaktor USD <=> JPN müsste man Änderungen in der 3. Nachkommastelle vornehmen, um noch etwas näher an die $0-Marke zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall so eintritt, liegt damit weit niedriger als 5 Richtige im Lotto, wenn man eine Streubreite von 2% bei den Ausgangswerten annimmt. So ein irrer Zufall, echt...

20.06.15 01:21
2

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Blacky....

.....ich würde sagen, ich gehe jetzt mal meine überflüssige Ware meines Haushaltes auf dem nächsten Kinderflohmarkt verkaufen....dann legen wir zusammen und verhökern den Schuppen.....!!!! Leider bin ich nun voll investiert und habe kein Spielgeld mehr dafür, nach der Griechenlandrettung in Manz, RIB Software, Zalando etc. zu investieren...außer, ich verfahre hardcore.... Die Teile gehen dann wieder richtig ab und wir schauen dann selbst bei auch bei uns steigenden Kursen zu....dass wir plus minus Null weiterlaufen, weil auf der Euro kurzfristig weiter aufwerten wird....:(  

20.06.15 01:35

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014@Blacky

Gut gerechnet und echt irre der heutige Wert  

20.06.15 01:35

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Nen Fünfer im Lotto...

...hatte ich schon....waren aber lediglich 3,5 Mille und die ernüchterne Erkenntnis, rund 850 Mille liegengelassen zu haben, weil ich anstatt der 28 die 35 hatte oder andersrum....ich müsste jetzt nachschauen gehen. Wenn es einer genau wissen will und meint, ich rede Bullshit, dem kann ich den Schein gerne in Kopie zukommen lassen...ich habe ihn zynischerweise aufgehoben. Da entscheidet noch kein halber Zentimeter auf dem Schein über fettes Haus mit nettem Raketenfahrzeug....sehr bedauerlich...aber Tatsachen. Mein Lottoglück ist daher statistisch ausgelutscht...aber ich spiele trotzdem weiter;)  

20.06.15 01:44
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyGestern war großer Verfallstag ...

... und womöglich war es das jetzt auch mit dem Abwärtstrend bei Yahoo! und Alibaba, wenn tatsächlich die großen Derivatehändler Ihre Finger hier in manipilativer Hinsicht mit im Spiel haben. Man wird sehen müssen, wie sich die Dinge ab spätestens Mittwoch entwickeln werden, wenn Marissa Mayer von womöglich wütenden Investoren gefragt werden wird, wie sie sich die SpinCo.-Sache denn nun eigentlich genau vorstellt und ob es von Seiten des IRS nicht doch schon konkrete Informationen gibt, was genau passieren wird. Es würde mich nicht wundern, wenn bis zum Aktionärstreffen das IRS-Thema schon komplett geklärt wäre und Marissa Mayer sich für einen Kurs von um die $50 bei Yahoo! dort feiern lässt, auch wenn es selbst dann keinen Grund dafür gibt, da das Kerngeschäft (wie oben beschrieben) mit nur ein paar wenigen Dollar pro Aktie bewertet wird. Es wäre ein Wunder, wenn Yahoo! bis dahin einen derart gewaltigen Sprung hinlegen würde, so dass keiner der anwesenden Investoren einen Grund hätte, Marissa Mayer ein paar sehr kritische Fragen zu stellen und sie für ihre Vorgehensweise in den letzten Wochen und Monaten öffentlich anzugehen. Vielleicht gibt es auch ein paar Neuigkeiten zu den gerade laufenden Aktienrückkaufprogrammen oder die Beteiligung an Yahoo! Japan, zu der man sich bei letzten Quartalsbericht auch schon einmal kryptisch geäußert hatte. Irgendwie wollte man auch da versuchen, sich möglichst steuereffizient von dieser Beteiligung zu verabschieden...

Ich rechne mit einer spannenden Woche und sehe eigentlich keine Luft mehr nach unten. Nur wenn Alibaba wieder nachhaltiger in die Knie gehen würde, gibt es weiteres Enttäuschungspotenzial. Yahoo! Core selbst ist am unteren Ende angekommen, Yahoo! Japan hat auch eher positive als negative Vorzeichen und konsolidiert gerade auf einem noch eher durchschnittlichen Niveau. Hier ist das Gröbste wohl überstanden.

20.06.15 01:46

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Sehen wir den Dingen....

....gelassen entgegen....;)  

20.06.15 08:16

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014die Nachbörse

War richtig fett mit einem Volumen von über 877 K oder fast 40 Mio. Usd. Gefühlt das min. 4-fache von normal.
Wer hat hier richtig eingekauft zu Ramschpreisen ..... yahoo core zu 0 ??  

20.06.15 09:38

13787 Postings, 5208 Tage Maxxim54Yahoo Börse Frankfurt

Hier mal Yahoo Chart in Euro an der Frankfurter Börse...

Interessanterweise ist hier der Aufwärtskanal immer noch intakt...Demnach sind wir an der unteren Kanallinie punktgenau aufgesetzt...

Sollte es jetzt nach oben gehen, und Spinco wie geplant ab dem 4.ten Quartal handelbar sein, so müssten projeziert 60+ Euro im Herbst möglich sein...so 60EUR -67 EUR...das wäre best-case Szenario...

Das wäre natürlich super...da würden sicherlich eine Menge Währungsdinge einfliessen...

Worst case wäre dann ein Ausbruch nach unten Richtung 28 Euro...aber soweit ist es nicht...

Nur so ein Gedanke...

Angehängte Grafik:
yeur.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
yeur.png

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben