YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 241 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1782300
davon Heute: 872
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 396   

24.06.15 22:06

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014ich hoffe

Es ist unser lila Edelladen mit dem schlafmützigen Management.
Wäre eine gute Kaufgelegenheit. Auf alle Fälle muss ein grosser Teil des Managements weg. Und los gehts....  

24.06.15 22:07

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014@Blacky

Griechenland? Oder gibt es noch eine Nachspielzeit?  

24.06.15 22:22

367 Postings, 3957 Tage silent_joeHmm, wohl doch Apple

Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass man noch bei Apple einsteigt. Sicherlich ist das ne sichere Anlage, aber dann scheint er wohl mehr zu wissen. Naja, mit Yahoo! passiert bestimmt auch noch was..  

24.06.15 22:27

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014aber

Eigentlich sollte er erst plaudernd wenn er bereits gekauft hat. So macht es keinen Sinn. Eine Flinte? Na ja bleibe eh bei yahoo.... da weiss ich was ich habe..... :-)  

24.06.15 22:28

5954 Postings, 4735 Tage holzauge75@silent_joe

Danke für die Info zu Netflix. Finde die Bewertung eh total übertrieben ... und Icahn ist ein Fuchs. Ein erster Wert für meine Shortliste im Juli.  

25.06.15 02:12

2896 Postings, 4095 Tage Blacky Jacky@Volker: Was Griechenland angeht, so ...

... so rechne ich damit, dass die schwarze Null nicht locker lässt, bis die griechische Regierung zurücktritt. Es ist nicht Griechenland, Tsipras oder Varoufakis, die das Feuer an die Lunte halten, sondern Wolfgang Schäuble. Ohne ihn hätte es schon längst eine Einigung im Schuldenstreit gegeben, aber ich rechne mit einer Fortsetzung dieser Blockadehaltung Deutschlands bis zu den Wahlen in Spanien im Herbst. Griechenland wird sich bis dahin von Rate zu Rate hangeln, sich in den deutschen Medien weiter diskreditieren lassen und sich über Staatsanleihen, die vorzugsweise (zu günstigen Bedingungen) von Russland und China gekauft werden, weiter über Wasser halten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an diesem Wochenende oder gar in diesem Sommer zu einem Ende dieses Durcheinanders kommen, aber ich hoffe, dass die Spanier schlau genug sein werden, die wahren Unruhestifter in Europa zu identifizieren, um dann ebenfalls eine linke Regierung zu wählen, die dann mit dem Finanzchaos in Europa Schluss macht. Spanien wird keinesfalls (wie Griechenland) fallengelassen werden, somit ist es ein relativ kleiner Preis, den Russland und China zu zahlen haben, um hier endlich wieder eine Politik zu etablieren, die sich nicht so einseitig pro USA und contra Russland (und China) richtet.

25.06.15 02:53

2896 Postings, 4095 Tage Blacky JackyRocky Horror Picture Show ...

Ich habe mir die Zeit genommen, die ganzen 70 Minuten (!) dieses "Annual Meeting of Shareholders" anzuschauen und muss holzauge wirklich loben, der diese Veranstaltung bereits im Vorfeld als "Rocky Horror Picture Show" tituliert hatte. Die anwesenden privaten Aktionäre sind offenbar alle schon mehrfach (!) mit Kopf gegen etwas Hartes gestoßen (Straße oder Baseballschläger) und die Clowns auf der Bühne werden nicht müde zu betonen, dass sie hart arbeiten, ohne jedoch irgendwelche zählbaren Resultate (z.B. in Form einer positiven Marktbewertung) vorweisen zu können. Die Argumentation, dass Yahoo! sich in den letzten paar Jahren verdreifacht hat, kann doch kein Argument für einen einigermaßen logisch denkenden Investor sein, wenn man sich vor Augen führt, was der wahre Grund hierfür gewesen ist. Die halten uns alle für Idioten und machen daraus auch keinen Hehl: Sie sitzen da in ihren weißen Sesseln und lachen uns aus!

Kann mir jemand etwas Persönliches von Marissa Mayer besorgen? Ein Haar, eine Wimper oder ein Designer-Kleid, dass sie schon einmal getragen hat. Als Vollpfosten, der ich dann ja dann auch bin, kann ich ja wenigstens versuchen, Ihr mit Hife von Voodoo jeden Tag tausendfach in den Allerwertesten zu treten, damit sie (endlich) erkennt, dass die wahren Vollpfosten gestern die Clowns auf der Bühne gewesen sind. Das war doch wohl alles ein schlechter Witz übelster Sorte, was da gestern in Santa Clara abgegangen ist! Ich schätze, dass man in den letzten 15 Minuten auf dem Video einen sehr guten Eindruck über das Bildungsniveau eines Durchschnittsamerikaners bekommen hat. Die Darsteller beim "Frauentausch" und dem "Dschungelkamp" haben da weitaus mehr Klasse als diese Pfeifenköpfe! Mir ist jetzt noch kotzübel ...

25.06.15 06:12

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014ja unglaublich

Und wir sind auch noch Aktionäre bei diesen Clowns. Da muss ich mich schämen diese Leute zu unterstützen.
Wer will als Investor freiwillig in so ein Management investieren? Kein Wunder wenn das Cor Business nichts wert ist.

25.06.15 07:54

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014aber

Ich denke immer noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass wir bis Ende des Jahres ein Potenzial von 50 bis 75 % Wertsteigerung haben. Ich werde daher die Schmerzen aushalten. Ein entgangener Gewinn würde mich noch Jahre ärgern....das weiss ich aus Erfahrung.  

25.06.15 12:21

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Da wollen wir mal hoffen...dass diese

25.06.15 13:51

367 Postings, 3957 Tage silent_joeKillbill

Sie sagen doch, dass Yahoo! gestern auf der HV nix geliefert hat, dass marissa Mayer gehen soll und dass Yahoo! insgesamt nichts  im Core-Business zu bieten hat.

Recht haben sie, aber das wussten wir doch alles schon.

Vielleicht kommt bei den nächsten Quartalszahlen was, was uns nach vorne bringt. Ich glaube, dass die mittlerweile meist positive Berichterstattung nix bringt und Yahoo! selbst liefern muss. Solange es keine tatsachenmeldungen gibt, wird Yahoo! im Markt mitschwimmen.

Wenn die Aktionäre anscheinend alle zufrieden sind, kann das Management ja auch so weiter machen. Dann sind wir hier wohl nur alles Querulanten.  

25.06.15 22:03

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014Alles festhalten

Achterbahn  

26.06.15 12:10

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Warum nimmt er

MM nicht gleich mit...;)

Facebook spannt Yahoo den Sicherheitschef aus - manager magazin
Facebook hat seinen neuen Sicherheitschef bei Yahoo abgeworben. Dort war Alex Stamos bislang ebenfalls für die Informationssicherheit verantwortlich. Wie Stamos am Mittwoch selbst via Facebook mitteilte, tritt er die neue Stelle bereits am Montag an....

26.06.15 16:03

5954 Postings, 4735 Tage holzauge75Sehen wir heute die verzögerte Reaktion auf die

herausragende HV?!?  

26.06.15 16:07

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Et is..

..zum Kotzen..  

26.06.15 16:17

5954 Postings, 4735 Tage holzauge75Kann man so sagen.

Baba dürfte jetzt auch wieder voll im Abwärtstrend hängen.  

26.06.15 17:07

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Weshalb....

....der Verfalll...!??!?!? Alle sprachlos........!?!??!?!  

26.06.15 17:09
2

5954 Postings, 4735 Tage holzauge75Schätze die nächste Talfahrt

wird heute eingeleitet. Da gehe ich doch jetzt lieber mal in den Biergarten.

26.06.15 17:19

367 Postings, 3957 Tage silent_joeWarum? Darum!

Bei der HV gab es doch nix neues. Warum also Geld in Yahoo!-Aktien parken, wenn man woanders Geld verdienen kann. Solange es keine Klarheit im spinoff gibt oder irgendwas tolles bekannt gegeben wird, gibt es keinen Grund in Yahoo! investiert zu sein. Yahoo!-Core ist unattraktiv, weil keine Fantasie für neues vorhanden ist und was mit Yahoo!'s Beteiligungen passieren soll, wird ja nicht gesagt. Es geht ja nicht darum, in Yahoo! investiert zu bleiben, sondern neue Käufer zu gewinnen. Das Handelsvolumen des letzten halben Jahres zeigt doch, dass Yahoo! nicht gefragt ist. Soll die Aktie doch ordentlich absacken, dann kann man wenigstens Druck auf das Management ausüben. Vielleicht hat es einen Grund, warum kein großer Investor auf der HV die alte auseinander genommen hat..  

26.06.15 17:28
1

2896 Postings, 4095 Tage Blacky JackyJa, es sieht ganz danach aus, dass wir ...

... die Tiefs bei Alibaba und Yahoo! noch einmal sehen werden, auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, warum BABA für nur $80 pro Aktie zu haben sein sollte?! Der Laden verdient in diesem Geschäftsjahr alle 3 Monate durchschnittlich über $2 Mrd. und wächst mit knapp 40% p.a.! Es gab hier und im Alibaba-Forum einige Diskussionen darüber, dass Alibaba sein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen würde, aber sie geben unterm Strich noch immer noch weit weniger aus, als sie einnehmen. Außerdem hat BABA in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass es sein Geld klug investiert und dadurch auch sein hohes Wachstumstempo (trotz der inzwischen erreichten Größenordnung) nur mäßig verringert.

Ich selbst bin ja (neben meinen Optionsscheinen) vor ein paar Wochen zu Kursen wie etwa den heutigen auch in Yahoo!-Aktien eingestiegen. Es ist zwar extrem schade, dass der Kurs momentan diese Kapriolen dreht, aber ich glaube auch (nach wie vor), dass da etwas im Busch ist und wir noch die eine oder andere positive Überraschungen erleben werden. Da ich ohnehin "ALL IN" bin und mir momentan keine andere Wahlmöglichkeit mehr bleibt, vertraue ich auf mein Bauchgefühl, dass mich nach wie vor gut schlafen lässt. Selbst eine Marissa Mayer bringt mich nicht um meinen Schlaf, aber wenn ich an der Stelle von David Filo wäre, hätte ich sie bereits vor Monaten gegen Tim Armstrong ausgetauscht und würde mich nicht mit dem zufriedengeben, was da momentan abläuft oder im Hintergrund womöglich noch im Busch lauert. Leider muss man sich tatsächlich eingestehen, dass die Verantwortlichen bei Yahoo! offensichtlich zu satt sind und einfach keinen Hunger mehr auf Erfolg haben...

...schade eigentlich!

26.06.15 17:51
3

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014ich gehe

Aufs Altstadtfest.... scheiss auf MM  

26.06.15 23:33
1

2896 Postings, 4095 Tage Blacky JackyShort Interest zum 15.06.2015 stark ...

... gesunken (-25%). Eigentlich ein gutes Zeichen. Ich will hoffen, dass wir zum 30.06.2015 die Tendenz fortsetzen können. In jedem Fall hätten die Shorties bei solchen Kursen wie heute allen Grund, sich wieder billig einzukaufen!

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest

Der nächste wichtgie Termin dürfte entweder die öffentliche Enthauptung von Marissa Mayer oder die Bekanntgabe der Q2-Zahlen (voraussichtlich) am 14.07.2015 sein. Große Hoffnungen setze ich auf das Listing der BABA ADRs in Hong Kong. Die Chinesen dürften großes Interesse haben, sich für einen Apfel und ein Ei bei Alibaba einkaufen zu können...

27.06.15 00:40

2896 Postings, 4095 Tage Blacky JackyImmerhin: Kerngeschäft legt 66 US-Cent zu! ;-)

Hier die Zahlen vom Freitag im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $40,06 (-1,11%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $37,976 Mrd. (-1,11%)*
Aktienkurs Alibaba: $83,28 (-2,87%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$31,943 Mrd. ($33,70 pro Aktie; -2,87%; 84,12% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,409 Mrd. ($5,71 pro Aktie; -1,92%
; 14,24% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$0,623 Mrd. ($0,66 pro Aktie; +140.415,27%; 1,64% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$21,890 Mrd. (-$23,09 pro Aktie; -97,23% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$59,866 Mrd. ($63,15 pro Aktie; -1,72%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

27.06.15 01:24

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014bin wieder da

eigentlich dürfte ich mich nicht jeden Tag so in den Kursverlauf hängen. Bringt einfach nix. Eine Woche vorbei und 1,1% negativ. Wo sind die wenigen cents plus geblieben? 70 min. HV und dabei grob 1 Milliarde usd versenkt. Eine tolle Manschaft ....wenn ich nur sagen könnte, ausser Spesen nichts gewesen. Wer hat eigentlich MM auf diesen Posten geholt... der gehört auch gleich gefeuert. blacky würde natürlich noch eine Schadensersatzklage hinterher jagen.Gute Nacht yahoo!  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben