YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 242 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1782596
davon Heute: 243
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 396   

27.06.15 02:29

3039 Postings, 3902 Tage killbill75short nicht

langsam beänstigendend,,,,!?!?!? yhoo

27.06.15 02:35

3039 Postings, 3902 Tage killbill75baba short,,,,,,,

27.06.15 10:37

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Wie ist es

überhaupt möglich, dass die Shortpositionen in einem derartigen Verhältnis hoch- und runter wandern....das will mir nicht in den Kopf gehen...!?

Bei Baba vom 24. auf den 25. von knapp über 20% auf 50%....?!?  

27.06.15 14:31

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Gutes Timing! LOL

27.06.15 15:47
1

2896 Postings, 4096 Tage Blacky Jacky@killbill: Sieht doch gut aus ...

... und es ist doch logisch, dass Aktien, die im Moment niemand (wegen vermeintlicher Unsicherheit) anfasst, zum Spielball der Hedge Fonds und Short-Player werden. Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren. Sie verdienen momentan gutes Geld damit, weil das Yahoo! Management zum einen nicht in die Pötte kommt und zum anderen das allgegenwärtige China-Bashing noch nicht zum Erliegen gekommen ist. Das ist nun einmal ein signifikanter Nachteil von BABA gegenüber den anderen chinesischen Titeln, die eben auch in Hong Kong oder in Peking gelistet sind. Da machen die Chinesen selbst die Musik. Bei BABA wird das noch kommen. Bis dahin aber musst Du Dich noch ein wenig in Geduld üben und wie Volker es weiter oben schon richtig beschrieben hat, nicht jeden Tag auf den Kurs schauen.

Es reicht, wenn Du Nachrichten schaust und Dir das aktuelle Durcheinander auf dem Globus vor Augen führst, um zu verstehen, dass die Amerikaner momentan gar keine Möglichkeit haben, Ihre Hausaufgaben korrekt zu erledigen, mit den ganzen Brandherden, die sie weltweit entzündet haben. Sie haben komplett den Überblick und die Kontrolle verloren, auch in ihren eigenen "vier Wänden". Vielleicht kann das Treffen zwischen Xi und Obama im September für etwas bessere Stimmung zwischen den USA und China sorgen. Dann könnte man sich auch wieder auf "echte" Unternehmensnachrichten stürzen und nicht auf undurchsichtige Wahrnehmungen von Analysten, die China am anderen Ende der Schlucht am Rande des Abgrunds sehen, und selbst gar nicht merken, wie tief sie schon in den Seilen hängen.

Mach's wie Volker und geh' auf's Altstadtfest! ;-)

27.06.15 16:10

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Für wann ist noch mal das Listing von Baba in

Hong Kong geplant?  

27.06.15 18:20

2427 Postings, 4244 Tage Volker2014in den nächsten Monaten Hongkong

27.06.15 18:36
2

320 Postings, 4558 Tage spaceinvaderYahoo

Der Kursverlauf ist zermürbend und ich muss gestehen, dass mich die letzten Quartalszahlen umgehauen haben. Dabei schien doch alles so, als würde es langsam bergauf gehen. Auch eMarketer prognostizierte zu Jahrebeginn Wachstum für dieses und nächstes Jahr.
http://www.emarketer.com/Article/...S-Mobile-Ad-Share-by-2015/1011663
Hoffentlich kurbelt der Oracle-Deal das Searchgeschäft an. Dabei soll über das Java-Update Yahoo als Standartsuchmaschine eingestellt werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...mpf-gegen-google-a-1040780.html

Ob das der richtige Weg ist? So ein Deal kostet schließlich auch ne Kleinigkeit.

Bei Yahoo arbeitet man zudem intensiv daran, Gemeni für Werbebuchungen interessanter zu machen. Das Tool glänzt durch verschiedene Auswertungsmöglichkeiten/Darstellungsmöglichkeiten der Performance einer Kampagne. Detaillierte Einsichten hatte ich hier bislang noch nicht.
Insgesamt verläuft die Weiterentwicklung in meiner Wahrnehmung sehr langsam. Wenn es wenigstens ein paar Insiderkäufe geben würde. Wirecard wäre da ein Vorbild. Dazu ein Management wie bei Lenovo. Der YY macht kurzen Prozess mit den Verantwortlichen. Aber was rede ich hier, euch geht es wie mir. Weiter wie bisher, Füße still halten und abwarten.  

27.06.15 19:20

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Zusätzlich darf man gespannt sein,

wie stark das Thema Grexit am Montag die Börse belastet? Ich befürchte eine rabenschwarze Woche für Yahoo:-(  

27.06.15 19:48

2427 Postings, 4244 Tage Volker2014ich hoffe wenigstens

Das der usd uns hilft..... ansonsten am besten nicht mehr hinsehen. Europa wird es sicher treffen. Aber aktuell ist alles vernetzt. Ansonsten glaube ich immer noch an eine Lösung.  

27.06.15 20:03
1

324 Postings, 4118 Tage Green2007....dax

sollte in den Bereich 10500 Punkte laufen. Kann sehr schwarz werden die nächste Woche. Bricht diese Unterstützung geht's auf die psychologische bei 10000 Punkte.
Aber am wichtigsten ist das es endlich eine Entscheidung gab und die Börsen sich wieder auf Fundamentaldaten konzentrieren. Diese sind unverändert gut und ein Dax stand von 13000 punkten bis ende des Jahres locker drin.
Also Kopf hoch.  

27.06.15 23:53

2896 Postings, 4096 Tage Blacky Jacky@space: Java-Deal

Wie hast Du das mit diesem Deal verstanden: Wird lediglich die Standard-Suchmaschine geändert oder installiert sich auch eine Yahoo!-Symbolleiste im Browser, wie es auch bei Ask.com der Fall war? Diese Symbolleisten wurden ja eigentlich in den seltensten Fällen gelöscht und gelegentlich auch genutzt, aber ohne diese Leiste scheint auch mir der Deal eher von zweifelhaftem Erfolg gekrönt zu werden... Das alles würde Sinn machen, wenn Microsoft eines Tages Yahoo! übernimmt: Jeder Deal, dem man Google streitig machen kann, sollte man besser selbst abschließen, aber bei einem Marktanteil von nur etwas mehr als 10% im Search-Business läuft man Gefahr, eher zu einem nervenden Nischenanbieter zu werden als zu einer echten Alternative aufzusteigen.

28.06.15 01:54

320 Postings, 4558 Tage spaceinvaderOracle

Ich glaube, man muss schon ein wenig zwischen Ask und Yahoo differenzieren. Ask hat eine für mich subjektive hässliche Oberfläche. Yahoo Search bietet neben der Verknüpfung zu eigenen Diensten noch ein paar zusätzliche Services wie Wetter usw an. Vom Aufbau her liegen die nicht weit von Bing oder Google auseinander. Das entscheidende sind letztlich  die Suchergebnisse. Google ist auch deswegen so gut, da die viele Suchanfragen haben und wissen, was die Leute interessiert. Da spielt sicher auch die Suchmaschinenoptimierung der Webseitenbetreiber ein, die sich auf Google als meistgenutzten Anbieter konzentrieren. Die haben dann auch diverse Google-Skripte (Webmastertools oder Analytics) auf Ihren Seiten hinterlegt, so dass Google alles misst, was auf den Seiten passiert und dann auch auswertet.

Ob eine Toolbar installiert wird kann ich nicht sagen, würde mich auch interessieren. Die wäre für mich persönlich aus Nutzersicht ein No-Go. Hoffen wir mal, dass ein paar Leute hängen bleiben. Den ein oder anderen Nutzer von Yahoo Mail oder Flickr gibt es dann ja doch, der von einer voreingestellten Yahoo Suchmaschine profitieren könnte. Nach dem Mozilla-Deal (Yahoo ist vordefinierte Suchmaschinine im Firefox, gilt nur für die USA) im letzten Jahr, konnte der Abstand zu Bing ein wenig veringert werden. Aktuell gewinnt Google jedoch wieder Marktanteile hinzu, wobei dies deutlicher zu lasten von Bing geht.
http://gs.statcounter.com/#search_engine-US-monthly-201405-201505
Global ist Yahoo sogar fast gleichauf mit Bing und doch sind beide zusammen so unbedeutend gegen Google. Ja Blacky, dein Avatarbild macht absolut Sinn. Ob Apple auch Interesse an einer Suchmaschine hat?! Passt eigentlich nicht so recht zum Kerngeschäft. Was ist eigentlich hier, gab es schon eine Entscheidung, wer die nächste vordefinierte Suchmaschine stellen wird? Mit dem nächsten iPhone wird auch eine neue iOS-Version kommen. Der perfekte Zeitpunkt für einen Suchmaschinenwechsel in Safari.

28.06.15 02:03

320 Postings, 4558 Tage spaceinvaderNachtrag

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...
Comscore zeigt gegenüber Statcounter deutliche Unterschiede gegenüber Statcounter auf. Bing ist demnach doch eine ganze Ecke beliebter als Yahoo.

Dez-Jan:
http://www.comscore.com/ger/Insights/...esktop-Search-Engine-Rankings

Feb-Mär:
Apr-Mai

28.06.15 15:23

2896 Postings, 4096 Tage Blacky JackyDas sind in etwa die Zahlen, die ...

... ich kannte. Wenn Microsoft und Yahoo! sich zusammenschließen, ist der Weg zu einem etwa gleichgroßen Gegengewicht zu Google nicht mehr allzu weit. Microsoft könnte, wenn sie das Geschäft endlich einmal ernsthaft vorantreiben, mit seinem neuen Browser und einer Kooperation mit Apple im Search-Business sehr schnell an Google aufschließen!  

28.06.15 15:31

2896 Postings, 4096 Tage Blacky JackyAußerdem würde eine strategische Beteiligung ...

... an Alibaba Microsoft sehr gut zu Gesicht stehen. Mit Alibabas Hilfe könnte man sich quasi eine eigene und sehr starke Distribution der eigenen Produktpalette in den aufstrebenden globalen Wirtschaftsnationen aufbauen und sichern. Dann gäbe es auch fast keine politischen Barrieren mehr für Microsoft's Produktpalette in einigen Nationen, die US-Produkte nicht so gerne einsetzen bzw. deren Markteintritt bzw. -ausbreitung sogar behindern.  

28.06.15 16:52
2

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Ach menno

Scheiss Marissa...ehrlich...
Links und Rechts steigen Aktien und es gibt so eine Menge Möglichkeiten...

Die nächste wäre sozusagen eBay. Wer zum 8.Juli Ebay Aktien hat, kriegt nach Paypal Abspaltung zum 17.Juli 1 Paypal Aktie und diese wird dann zum 20.Juli handelbar.

Ebay wurde bisher sozusagen als Proxy für Paypal Börsengang genutzt, wie damals es mit Yahoo und Alibaba der Fall war.

Alibaba war damals von 68 auf 120 gestiegen binnen paar Wochen. Damals zog Yahoo mit, weil Yahoo Alibaba Aktien besass. Hier wird wohl dann die eBay Aktie fallen, dafür Paypal steigen...

Ich denke, man kann hier locker 40% machen, wenn man zum 8.Juli in Ebay geht....Grrrrr........

Muss es durch den Kopf gehen lassen, ob ich da nicht kurzfristig etwas umschichte. Ebay Übernahmekandidat für Alibaba, Paypal Partner für Alipay...Und Jack Ma ist auf Anhieb Weltmeister...auch so eine zukünftige Möglichkeit....und iCahn stellt sicher, dass da nix falsch läuft....

Und dann ist da auch K+S.....Grrrrr....Grrrr....

Mal sehen, was die Griechenlandkrise für den Aktienmarkt bedeutet. Euro müsste eigentlich fallen, da Draghi aus allen Rohren schiessen sollte, um den "Euro zu stabilisieren"...Hoffentlich kriegen wir die Parität.....

Aktien sollten fallen....ob es uns betrifft, da zweifle ich schon...Vielleicht eröffnet das die Möglichkeit für K+S...

Ansonsten haben die Chinesen gestern wieder die Zinsen gesenkt....

28.06.15 17:02

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Korrektur

Paypal ist kein Börsengang sondern Spin-off...
Gut...schaun wir mal, was so ein Spin-off bringt....

28.06.15 17:20

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Zumindest

bin ich droh, hauptsächlich in einer US-Aktie zu sein....die Turbulenzen im Euro und hiesigem Aktienmarkt gehen einem doch am Allerwertesten vorbei...

Versicherer und Banken in Europa müssten ein paar Dinge in Griechenland abschreiben. Sie brauchen Geld und werden sich ein paar Aktien in Cash umwandeln. Zudem sollten ausländische Investoren sich für eine Zeit aus Europa verabschieden.

Damit werden die Aktien hier wohl sehr viel billiger werden in den kommenden Wochen.

Hoffe mal, dass Yahoo rasch Spinco realisiert und wir dann hier billig einkaufen können. Vielleicht rutscht der euro auch um 12%-30%....und dann sag ich wirklich...Yhooooo...  

28.06.15 19:07

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75@Maxxim

Ich rechne mit einer schweren Woche für Yahoo... obwohl US-Wert. Baba sieht mal wieder gar nicht gut aus und steht nur knapp über der Unterstützung bei 82$. Darunter sehen wir wohl neue tiefs. Vielleicht haben wir zur Abwechslung mal Glück und es hilft das China am Samstag den Leitzins gesenkt hat?!?  

28.06.15 19:26

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Ein DAX-Put am Freitag wäre es gewesen.

3-5% sind morgen Intraday beim DAX bestimmt drin.  

28.06.15 19:31
1

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54holzauge

Also...Alibaba Chart sieht im Moment bärisch aus...

Aber...ich habe ja schon mal geschrieben, dass es sich um sowas wie ein rounding bottom handeln kann....und da kommt mitten so einer Formation auch so ein "bump" vor...Nachwievor halte ich an der 120 fest.....siehe auch http://thepatternsite.com/roundb.html

Interessant ist, dass das Gap vom Januar nicht geschlossen wurde...das ist etwas unüblich, wäre es doch normalerweise binnen 6 Monaten zu...denke, das kommt jetzt...

Ich gehe davon aus, dass auch das Gap vom Mai nicht geschlossen wird...vielleicht erst im Dezember...

Ich denke, der Kurs dreht kurz vor dem Schliessen des Mai Gaps und es geht up, um das Gap im Januar bei etwa 97 zu schliessen....Richtung 120....

Ich halte an diesem Szenario, solange es nicht unter 77 fällt....

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

28.06.15 19:33

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Dax

ist eine andere Geschichte....

Aber...warum sollte es Yahoo und Alibaba beinflussen? Griechenlandkrise hat mit unseren Aktien nix zutun.

Es eröffnet eine Gelegenheit für später...  

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben