YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 222 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1776401
davon Heute: 105
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 396   

22.05.15 19:32
2

367 Postings, 3950 Tage silent_joeSpin Off

Ob es mit
dem SpinOff steuerliche Probleme geben wird, weiß ich nicht. Ich gehe jedoch nicht davon aus, weil es momentan keine konkrete Aussage bzw. keinen Fakt gibt, der glasklar belegt, dass Yahoo! Probleme bei der steuerfreien Ausgliederung der alibaba-Anteile bekommt. Mich wundert viel mehr, dass es so lange gedauert hat, bis dieses Thema in die Nachrichten kommt. Dem Staat gehen Milliarden flöten, dass ist für mich selbstverständlich, dass dieser Umstand mal hinterfragt wird.
Natürlich ist es mal wieder ein äußerst schlechter Zeitpunkt für so eine Meldung, weil alibaba Yahoo! Schön mitgezogen hätte. Tja, hätte! Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Kurs von Yahoo! Wird gelenkt. Yahoo! Ist auf dem Papier nix wert und egal was Yahoo! Mit seinen Beteiligungen machen wird, der Kurs wird und muss langfristig gesehen steigen. Bei AOL muss ich sagen, hätte ich mit einem höheren Wert gerechnet. Yahoo! Hingegen hat eindeutig ermittelbar Werte. Da kann man sich vielleicht über 1-2 Milliarden streiten, aber dass man im Endergebnis auf eine positive Zahl, sprich größer Null kommen sollte, brauch ich wohl nich zu erwähnen.

Die ganze Nummer mit Yahoo! Ist faul. Da kann man nicht von normalen Zuständen sprechen. Ich gucke mittlerweile nur auf das Jahresende, bis dahin hat sich alles geklärt und Yahoo! Ist fair bewertet bzw. aufgekauft worden. Dieses ganze hin und her ist ein abgekartetes Spiel. Bin auf die Meldung gespannt, bei der Yahoo! Nach oben ausreist. "Defekter Taschenrechner führte zu Unterbewertung! Yahoo! Doch mehr als nix Wert!"

22.05.15 20:44
1

3039 Postings, 3894 Tage killbill75Immerhin...

...sind wir im Plus...:)  

22.05.15 23:10
3

2896 Postings, 4088 Tage Blacky JackyPackt die Würfel aus ...

Hier die Zahlen vom Freitag im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $43,49 (-2,79%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $41,227 Mrd. (-2,79%)*
Aktienkurs Alibaba: $93,27 (+5,44%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$35,775 Mrd. ($37,74 pro Aktie; +5,44%; 86,78% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,407 Mrd. ($5,70 pro Aktie; -2,43
%; 13,12% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$0,045 Mrd. ($0,05 pro Aktie; -98,46%; 0,10% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$22,469 Mrd. (-$23,70 pro Aktie; -99,80% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$63,696 Mrd. ($67,19 pro Aktie; +2,76%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Kommentar:

Es ist eigentlich alles geschrieben worden. Ende letzter Woche suchte ich noch einem Sinn des Ganzen, aber am Ende dieser Woche dürfte eigentlich jedem klar sein, dass es an der Börse schlichtweg keine sinnvollen Bewertungen gibt. Würfelt man die Werte aus, in die man investiert, dann hat man vermutlich ebensoviel Erfolg, wie wenn man so tut, als würde man etwas von volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen verstehen. An der Börse regiert längst nicht mehr das Who-Is-Who der Wirtschaft, sondern ein krimineller Klüngel von Buchmachern, Dealern und Abzockern. Sie würden ein erfolgreiches Unternehmen selbst dann nicht erkennen, wenn es unentwegt und ohne jeglichen Input Goldstücke scheißen würde! Die Börsenaufsicht SEC sitzt auch nicht daneben und schaut zu, sondern ist ganz sicher ein wichtiger Teil dieses komplett pervertierten Gesamtapparats. Von der Fed ist das ja schon etwas länger bekannt...

Habt trotz allem ein schönes Wochenende und Glückwunsch an alle diejenigen, die bei Kursen von unter $40 in dieser Woche frisch eingestiegen sind!

23.05.15 00:06
2

2896 Postings, 4088 Tage Blacky JackyDas klingt nicht gerade danach, also man ...

... seine Beteiligung an Yahoo! Japan wirklich aufgeben möchte:

https://finance.yahoo.com/news/...-collaboration-yahoo-183143403.html

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn diese Beteiligung als fester Bestandteil von Yahoo! erhalten bleibt, aber da muss eben auch etwas für die Yahoo!-Aktionäre herausspringen, damit so eine Beteiligung auch wirklich Sinn macht! Wenn da ungenutzt $8,5 Mrd. ohne nennenswerten wirtschaftlichen Beitrag in den Büchern herumliegen, dann sollte man sich besser schnellstmöglich davon trennen...

...andererseit ist das schon etwas verdächtig, wenn jetzt SoftBank (als Hauptanteilseigner von Yahoo! Japan) so großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Yahoo! zeigt. Möchte man womöglich das Kerngeschäft Yahoo!'s womöglich doch auch noch mit übernehmen und Microsoft später im Jahr komplett ausbooten? Bin gerade etwas verwirrt...

23.05.15 01:01
2

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014Frage

ist alles zusammen wirklich mehr Wert als der aktuelle Kurs...mal von den negativ Meldungen und Frau MM abgesehen? Oder müsste man hierzu eigentlich einen Abschlag rechnen? Wenn ich hier in D eine grössere Stückzahl yahoo Papieren verkaufen möchte, muss ich wohl auch erstmal einen Käufer mit einem günstigen Paketpreis finden. 100 Stück geht zum Marktpteis aber 10.000 oder 100.000 das ist schon sehr viel mehr. Oder Verkauf in kleinen Stückzahlen..der Wert sinkt. Evtl. Ist ein Abschlag bei den Beteiligungen in Höhe von 10-20% ok? Würde MM abgelöst würde es nochmals 10% bringen. Und schon haben wir den aktuellen Gegenwert...möglich?
Viele Beteiligungsfirmen sind in Summe doch günstiger als der Wert ihrer Beteiligungen.
Nur mal so gedacht....
Ansonsten empfinde ich yahoo doch als sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Wenngleich das Management selten beratungsresistent erscheint.

23.05.15 01:21
1

2896 Postings, 4088 Tage Blacky JackyNatürlich ist eine Yahoo!-Aktie nur das ...

... wert, was jemand dafür ausgeben möchte. Dennoch werden die Werte, die hinter diesem Unternehmen stecken, (in den Büchern) in US-Dollar bewertet. Da gibt es Aktiva und Passiva und daraus ergibt sich im Normalfall ein positiver Buchwert in Dollar (Total Stockholder Equity). Bei Amazon zahlst Du momentan für einen dieser "Amazon-Dollars" derzeit etwa 40 "echte" Dollar, für einen Yahoo!-Dollar eben nur noch 64 "echte" Cent!

Ich glaube nicht, dass eine Transaktion mit mehr oder weniger Aktien zum gleichen Zeitpunkt zu unterschiedlichen Preisen stattfindet. So etwas wie einen "Mengenrabatt" gibt es möglicherweise bei außerbörslichen Aktivitäten, aber sicher nicht im normalen Börsenhandel.

23.05.15 01:30
1

2896 Postings, 4088 Tage Blacky JackyUps, ich habe mich verrechnet ...

... bei Amazon zahlst Du momentan tatsächlich "nur" $20 pro $1 Buchwert, genauso wie bei Netflix! Bei Twitter sind es dagegen "nur" noch $7 und bei AOL sogar nur $1,70! Große Tech-Werte wie Microsoft liegen bei $4,20, Apple bei $6,90 und Google bei $3,70.

23.05.15 01:37
1

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky...und wenn man bei Yahoo! die beiden ...

... Beteiligungen an Alibaba (steuerfrei) und Yahoo! Japan (voll versteuert) herausrechnet, dann kann man $1 Buchwert von Yahoo! Core für sage und schreibe echte $0,002 erwerben. Wenn das mal kein Schnäppchen ist. Da würde man sogar als Hehler von gestohlenen Diamanten neidisch werden! ;-)

23.05.15 07:48
1

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014dann müssen wir eben warten

Und haben den riesen Vorteil uns bis dahinter super günstig mit Anteilen eindecken zu können. Denn der tag x wird kommen.  

23.05.15 10:15
2

367 Postings, 3950 Tage silent_joeMicrosoft Zukauf:

Microsoft wollte salesforce für 55 Mrd. kaufen. Aus dem Kauf wird aber wohl nichts, weil salesforce mehr wert ist, nach eigenen Angaben.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ab-article15156486.html?mobile=false

Gut ist, dass Microsoft über genug Asche verfügt und auch bereit ist, dieses Geld auszugeben, um auch größere Unternehmen zu schlucken. Schlecht ist, dass Microsoft anscheinend in anderen Bereichen zukaufen möchte. Aber für uns ist das gut, so ist Yahoo! wieder bzw. immernoch im Rennen, um von MS aufgekauft zu werden. Schaun wir mal. Alles an dieser Stelle ein schönes verlängertes Wochenende und viel Spaß beim Fußball.  

23.05.15 12:00
1

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75@silent_joe

Bei einer Größenordnung von 55Mrd. behaupte ich mal, das man sich dann ganz sicher nicht noch parallel mit einer Übernahme von Yahoo beschäftigt. Schade.  

23.05.15 13:12
1

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75Ergänzung

Naja... bei den Summen sagt man nicht einfach... SalesForce haben wir nicht bekommen, dann versuchen wir es einfach mal bei Yahoo. Zumal die beiden total unterschiedlich sind.
Keine guten News... wie ich finde  

23.05.15 14:37
2

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75Noch ein Gedankengang vorm Fussball:

Vielleicht sollten wir uns von dem Gedanken einer Übernahme verabschieden und einfach darauf warten, bis sich die Unterbewertung irgendwann auflöst und BABA uns zu neuen Höhen führt? Kommt mir gerade am realistischsten vor. Was meint ihr?  

23.05.15 23:34

1281 Postings, 4389 Tage speedlight7 Aktien, die Riesensparschweine darstellen

Und wer ist hier Nr. 1? Dann mal nachsehen auf dem folgenden
Seitenlink.

http://americasmarkets.usatoday.com/2015/05/22/...-giant-piggy-banks/  

24.05.15 01:28
1

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014jetzt sogar schriftlich

Wir haben ein Schwein. Und was für ein fettes....  

26.05.15 07:00

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014werde heute Vormittag

Noch ein paar Shares einsammeln bevor es vor lauter kaufempfehlungen wirklich noch nach oben geht. Sicher ist sicher. Schöne yahoo woche für uns noch!  

26.05.15 10:20

1281 Postings, 4389 Tage speedlight;-) Vorboerse ist aber schwaecher...

und faellt momentan kontinuierlich... Also auipasse und viel Glueck auch.  

26.05.15 10:53
1

1281 Postings, 4389 Tage speedlightWiedeer mal - Alibaba sollte Yahoo kaufen

26.05.15 13:13

3039 Postings, 3894 Tage killbill75Ich versteh' es auch

nicht...diese Unterbewertung ist schon krass...und Jack kann doch rechnen...sollte man meinen...  

26.05.15 15:41

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014trotz Empfehlung

Wieder rot.... warum nur?  

26.05.15 16:03

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75Yahoo passt sich einfach den Indizes und BABA an.

Aus eigener Kraft wird sich erstmal nicht viel tun. Warum auch... kommt ja nix von M.M.  

26.05.15 17:06
2

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Ich denke,

heute ist so eine Korrektur...und dann kommt der nächste Impuls...

Nach meiner Analyse müsste es auf die 112$-113$ bei Baba gehen...und dann entscheidet es sich, ob es mehr wird oder ob es wieder den Abwärtsgang hinlegt....

Ich fürchte, es geht eventuell wieder abwärts...traue dem Gap nicht....diesmal herunter bis auf die 73$....

Yahoo wohl vielleicht auf die 50....und dann muss man schaun...ob es im worst-case auf die 35 fällt....da ist, wie wir wissen, eine Menge Unterbewertung drinn....auch Vieles schon eingepreist....und auch ein eventueller Run auf die Aktien über Sommer möglich....

Von der Logik her, müsste Yahoo eigentlich jetzt stetig steigen, wenn denn Spinco im 4.ten Quartal handelbar sein soll. Das würde aber den Baba Kurs wahrscheinlich hochziehen, was dem Abfall von Baba auf die 73 widerspräche...Die Situation bei Yahoo würde eigentlich dann dafür sprechen, dass Baba die Barriere von 112-113 durchbricht....

Oder Spinco ist erst im nächsten Jahr handelbar, und dann wäre der Abfall beider Aktien dann plausibel...

Also...eine sehr verflixte Situation, wo Alles möglich ist....denke, dass bis 112 hier zunächst Platz ist und man dann seine Situation überdenken sollte ....  

26.05.15 17:26
3

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Diese Unterbewertung

von Yahoo....

Yahoo wird künstlich und willentlich mit Absicht unterbewertet und unten gehalten....Marissa Mayer hat nur ein Argument für die günstige Steuergestaltung von Spinco: Sie kann so argumentieren, dass durch Spinco die Unterbewertung von Yahoo verschwindet und sie das im Sinne des Share-Holder-Value ihre Pflicht ist, dies so zutun. Damit kann sie den ganzen Konstrukt steuerfgünstig realisieren....

Alles Andere wäre eine vertsteckte Dividendenzahlung...

Insofern wird die Unterbewertung von Yahoo bleiben, solange es keine schriftliche Zustimmung seitens der IRS gibt...

Normaleweise dauert so ein Verfahren 3-6 Monate....

Yahoo hat im Januar dies schriftlich dort angefragt....und das Verfahren müsste jetzt...spätestens bis August durch sein...

Aber wer weiss...der IRS Mann hat vielleicht auf eine Verzögerung hingedeutet....

Falls sich das weiter verzögert, dann könnte Spinco erst im neuen Jahr zu handeln sein...

Bis dahin wäre dann wohl auch die Unterbewertung noch da...

Bis dahin wären wohl alle Call-Optionsscheine mit Strike 50+ wohl zerschreddert, falls denn Baba wieder unter die 80 fallen sollte...

Na...ja...das ist das düstere Szenario....

Besser natürlich....baba steigt stetig...auf 112-113...drüber gen 160....und Spinco kommt nächsten Monat durch....und der Yahoo Kurs geht durch die Decke...

Ich bin etwas skeptisch im Moment....  

26.05.15 17:39
3

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75@Maxxim

Ich sehe zwar nicht so extreme Tiefs wie du... aber besonders optimistisch bin ich auch nicht gerade. Ich befürchte eher ein weiteres rumgeeier um die aktuellen Kurse.  

26.05.15 17:42
3

367 Postings, 3950 Tage silent_joeVielleicht hängt es an der spinco Freigabe.

Womöglich wartet Yahoo! auf grünes Licht der Behörde und dann werden sich die Ereignisse zwar nicht überschlagen, aber kommen zumindest in Gang. Da ja niemand von uns den Plan kennt, können wir leider nur vage Vermutungen anstellen. Es macht natürlich Sinn, erst die Papierlage abzuwarten und dann weiter zu machen, wenn die Dinge fest stehen. Das wäre dann auch ein Argument, mit denen man die Investoren ruhig halten kann. Wenn es nicht an Yahoo!, sondern an den Behörden liegt, dass eine Umstrukturierung auf sich warten lässt, wäre das sicherlich eine denkbare Situation, die für einen Stillstand sorgt.

Trotzdem müsste Yahoo! Höher bewertet werden, unabhängig was sich da hinter verschlossenen Türen abspielt. Vielleicht suchen wir immer an den falschen Stellen nach Antworten.    

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben