YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 221 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1775915
davon Heute: 46
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 396   

21.05.15 18:33
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Maxxim

Ehrlich gesagt sehe ich aktuell keine Gründe, wie und warum Yahoo die Bewertungslücke KURZFRISTIG schließen könnte. Aber ich hoffe es natürlich auch und lasse mich gerne positiv überraschen.  

21.05.15 18:41

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Blacky

Baba 94 am 24/25.10  Yahoo 42,40
Baba 95 am 16.01       Yahoo 46,1

Insofern hast Du recht diebezüglich...

Wir hätten ohne den bösen Tag trotzdem bei 48 stehen müssen...danke IRS...  

21.05.15 18:43

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54holzauge

Die brauchen nur einen Termin nennen...oder Spinco vorziehen und schon geht das Ding durch die Decke...

Es kann ja nicht sein, dass Yahoo nach Spinco bei 6$ notiert? Mit Aktienrückkauf?

Nee...wenn Spinco naht, dann gibt es ein Run auf die Yahoo Aktien...  

21.05.15 18:44

3039 Postings, 3893 Tage killbill75auch hier...

...wird "unser Tag" noch kommen...Geduld...aber das dumme Schwein hätte gerne sein Maul halten dürfen...hihi...;)  

21.05.15 19:02
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@killbill

Dem Lump gehört mit Anlauf ein mächtiger Tritt von hinten in die Eier!

Wobei ich ihm eigentlich danken müsste... konnte die Gelegenheit nutzen Drillisch in Yahoo umzuschichten. Trotzdem ist und war das ne ganz dämliche Nummer.  

21.05.15 19:16
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackySpinCo. vorzuziehen ist nur ...

... bedingt möglich, da die Haltefrist für die BABA-Anteile erst zum 18.09.2015 erlischt. Vorher kann Yahoo! diese keinesfalls an seine Aktionäre verteilen. Für mich ist es genau das Datum, an dem der Run auf Yahoo! spätestens einsetzen sollte...

... und doch erscheint es mir momentan sehr viel sinnvoller, dass die neue Bewertungslücke Bestandteil des Aufpreises sein wird, den ein potenzieller Käufer für Yahoo! anbieten könnte.

Natürlich könnte es passieren, dass das Angebot eher niedrig ausfällt und einige von uns, die vielleicht im November 2015 auf längerfrisitge Optionsscheine (beim Stand von etwa $50) umgeschichtet haben, damit nicht zufrieden sind. Bei AOL kann so etwas möglicherweise gelingen, weil es dort nur einen relativ kleinen Streubesitz (außerhalb der instituitionellen Kreise) gab. Bei Yahoo! sehe ich diese Option ganz und gar nicht, dass man so viele Anteilsscheine für kleines Geld erwirbt, um die restlichen Aktionäre ungfragt abfinden zu können. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen und die Daumen drücken, dass Alibaba weiter so toll läuft und sich die Bewertungslücke irgendwann zwangsläufig (unter welchen Umständen auch immer) schließen wird. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es zu einem Übernahmeangebot kommt, solange Yahoo! noch unter $50 pro Aktie bewertet wird. Zusätzlich hoffe ich, dass die Gaunereien am Anfang dieser Woche schnellstmöglich wieder ausgeglichen werden. Wenn ich beide Wünsche zusammenlege, dann sollten beide Werte schauen, in den kommenden 2 Wochen jeweils 15% zuzulegen und dann kann Yahoo! für einen anständigen Preis an einen potenten Käufer gehen. Somit hätte sich meine Prognose vom September 2014 (enorm zeitversetzt) dann doch noch erfüllt...

21.05.15 19:22
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyEs wird wohl darüber diskutiert, ob der ...

... Journalist von Bloomberg mit seiner Interpretation dieser Rede von diesem "Zipfelmützchen" von der IRS im Rahmen einer SEC-Untersuchung mit "verdächtigen Wertpapierbewegungen" in Zusammenhang gebracht werden kann. Im Yahoo!-Thread von Yahoo! Finance wird dieses Thema momentan heiß diskutiert. Es gab auch ein paar Links zu offiziellen Seiten. Womöglich hat da jemand schon so eine Art Anzeige erstattet!?

21.05.15 19:26
1

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Krass...

...das ist dort bestimmt schlimmer als bei der Wettmafia im Sportbereich...der Spruch war doch bestimmt ein ganzes Kopfkissen voller Geld wert....wenn er schlecht bezahlt wurde...:)  

21.05.15 20:49

66 Postings, 3772 Tage cyberminePerfekt Aktien laufen...

BABA - 1.000 zu 80,85 € =  3.840,00 € Status 20:35
APPLE - 200 zu 112,61 € =  1.136,00 € Status 20:35

Yahoo läuft wie immer nicht... sind noch - 4.851,00 €...

Jetzt erstmal was essen, bin gerade wieder vom Sport zurück...

Sollte man ein Stop Loss setzen bei BABA und APPLE... oder laufen lassen?

22.05.15 00:06
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyBloomberg gräbt einen Steuerfachmann ...

... heraus, der in diesem Beitrag bestätigt, dass der von Yahoo! geplante Spin-Off der Alibaba-Anteile durchaus unter die "angedachte" Änderung der IRS fallen dürfte:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-20/...y-irs?cmpid=yhoo

Gleichzeitig werden Vorbehalte geäußert, wonach bereits bei der IRS eingereichte Verfahren womöglich nicht mehr davon betroffen wären. Hier herrscht also eine Rechtsunsicherheit, die Yahoo! noch ein paar Tage, vielleicht sogar wenige Wochen, beschäftigen und die Kursentwicklung beeinträchtigen könnte.

Gleichzeitig bekommt die plötzliche Eile bezüglich eines Spin-Offs der Beteiligung an Yahoo!-Japan damit womöglich einen Sinn: Immerhin wäre dieser Anteil an der Börse in Tokio fast $8,5 Mrd. wert! Andererseits wäre es doch eher fragwürdig, ob man diese Unternehmensbeteiligung (ohne ein US-Listing von Yahoo! Japan) auch auf diese Weise auf den Markt bringen sollte. Hier könnte es zu Abschlägen kommen, die einer vollen Versteuerung des Gewinns aus dieser Beteiligung gleich kommen würden. Das Verfahren eines Cash-Rich Splitt-Off würde hier vermutlich weitaus mehr Sinn machen, wenn Yahoo! Core am Ende des Tages als selbständiges Unternehmen erhalten bleiben soll. In diesem Falle schnürt z.B. SoftBank ein Paket aus Unternehmen, die gut ins Yahoo! Portfolio passen, und "tauscht" es gegen die Beteiligung Yahoo!'s an Yahoo! Japan um.

Marissa Mayer und Ken Goldman sind jetzt echt gefragt, hier mit einer Erklärung (in Abstimmung mit den Steuerbehörden) für Klarheit zu sorgen. Die Verluste jedes Tages, der seit dem IRS-Desaster vergeht, ohne dass diese Fragen abschließend und mit aller Deutlichlichkeit geklärt sind, gehen auf die Kappe dieser beiden Pappnasen. Wenn sie hierauf keine Antworten liefern, versäumen sie schlichtweg, ihre elementarsten Hausaufgaben zu machen. Meiner Meinung nach könnte man das Management hierfür auch rechtlich zur Verantwortung ziehen, wenn sie ihren Aktionären bereits vorliegende Informationen zu dieser Thematik vorenthalten!

Dieses Management war, ist und wird für Yahoo! der Totengräber sein, wenn es sich weiter so destruktiv verhält!

22.05.15 07:54
1

66 Postings, 3772 Tage cybermineAlles Grün...

BABA - 89,40 $ 91,80 $ 94,10 $ 122,00 $ 131,00 $ 145,00 $

dazwischen irgendwelche Korrekturen... ???

93,88 $ am 21.05.2015

Sieht doch sehr gut aus :-)  

22.05.15 11:59
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Bloomberg

hat sein Vertrauen diesbezüglich verloren...Es gibt unzählige Fachleute...

Fakt ist, Marissa M. hat während des Interviews genau gesagt, dass Alles auf dem richtigen Wege ist. Wenn was wäre, wäre sie damit auch rausgekommen.

In dieser Hinsicht vertraue ich mal MM als diesem Schmierenblatt...  

22.05.15 13:09
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Aufgrund des inzwischen ...

... gestörten Vertrauensverhältnisses zwischen weiten Teilen der Aktionärsgemeinschaft, den negativ eingestellten Analysten und der Yahoo!-Führung wäre eine Stellungnahme mit Bezug auf eine entsprechende Nachfrage bei den Steuerbehörden die einzig richtige Entscheidung. Momentan könnte man das Statement eher so interpretieren: "... Yahoo! versteht das Statement so, dass es sich nicht gegen Yahoo!'s Bemühungen bezüglich des Spin-Offs seiner verbleibenden Beteiligung an Alibaba in Q4/2015 ... richtet ..."

Ganz ehrlich: Für mich klingt das ziemlich vage und keinesfalls eindeutig! Mir wäre es allemal lieber, wenn auch die IRS das so versteht und Yahoo! das Problem entsprechend aus der Welt schafft. Solange das nicht passiert, werden Bloomberg und die anderen Marktmanipulatoren immer wieder an dieser Stelle ansetzen und den Kurs damit beeinflussen können.

"An IRS representative stated Tuesday that the IRS plans to study its rules for issuing private letter rulings regarding the active trade or business requirement in spin-off transactions and will hold off processing new ruling requests. Yahoo understands that the IRS’s statement is not specific to Yahoo’s planned Q4 2015 spin-off of its remaining stake in Alibaba Group and Yahoo Small Business, reflects no change in applicable law, and does not affect previously filed ruling requests. Yahoo filed its pending ruling request with the IRS in Q1 2015. Yahoo continues to work toward completing the planned spin-off in Q4 2015.

22.05.15 14:44
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ja...

Letzendlich hoffen wir mal, dass Baba weiter steigt und Bloomberg und co unter die Räder kommen...

Dass sie den Steuerfachmann irgendwo aus dem Hut gezaubert haben, ist meiner Ansich der Versuch der Gesichtswahrung....die haben richtig in den Misst gegriffen...Wenn man die Aussagen des IRS Mannes interpretiert, dann ist Yahoo davon nicht betroffen...Ich frage mich, warum dieser "Steuerfachmann" immer noch da Zweifel hat? Der IRS Mann hat doch gesagt, dass nur "der kleine Teil" des Spin-offs betroffen wäre...für mich Alles bla...bla...

Ein guter CEO hätte ein nochmaliges Interview gegeben und die Sache aus der Welt geschaffen. Aber wir wissen ja, dass Marissa für das Interview mindestens ein Quartal braucht....also, was solls..

Bei derzeitigen Kursen und Unterbewertung von 20$ pro Aktie ist eh alles eingepreis...und selbs nach Steuerabzug ist Yahoo momentan mehr als 50$ wert....

Was wollen die noch da machen? Vielleicht ist das der Versuch derer, noch vor der eigentlichen Rally soviele Aktien wie möglich, so billig wie möglich einzusammeln....

Ich mache mir da kein Kopf, solange Baba steigt....hoffe mal auf die nächsten Wochen....

Der Run auf die Yahoo Aktien kommt....so oder so...spätestens bis Oktober...  

22.05.15 15:32
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDeine Haltung spiegelt genau das wider, ...

... was ich an Yahoo! so sehr bemängele: Das unfähige Management hätte es schon längst verdient, für seine Versäumnisse zur Rechenschaft gezogen zu werden. Stattdessen geben wir uns wie die Eltern von Kleinkindern damit zufrieden, dass sie eines Tages schon verstehen nehmen ihm dadurch den Handlungsdruck, statt diesen stetig zu erhöhen und lautstark den Rausschmiss dieser Bande zu fordern. Sie sind aber keine Kinder und verdienen eine aberwitzige Anzahl von Millionen von Dollar im Jahr, deshalb ist es meiner Meinung nach der falsche Weg, weiter einen Schmusekurs mit diesen Leuten zu fahren und ihnen (noch mehr) Zeit zu lassen...

22.05.15 16:25
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Na...na...

Das hast Du alles David Filo zu verdanken....kann man nicht ändern...kannst ja ein Beschwerdebrief schreiben....

Vielleicht steckt da ein noch perfider Plan hinter Allem:

Was pasieren wird...Nach Spinco und vielleicht SpinJapan, wird man soviele Aktien von Yahoo aus dem Markt nehmen wollen, wie es möglich wird....da wirst Du wahrscheinlich nicht mehr dabei sein...

Falls Yahoo Core wirklich bei 6$ nach Spinco notieren sollte, könnte man mit dem Cash...und dem Alipay Cash....und den Yahoo Japan Cash....die Aktienzahl auf die 100 Mio herunterbrungen....

Und dann ist das wie ein Privatunternehmen, welches von David Filo, Daniel Loeb, Marissa Mayer, De Castro und  Ken Goldman gehalten und völlig kontrolliert wird...

Bei 100 Mio Aktien und derzeitigen Gewinnen kann man sich dann auch mal 1$ pro Aktie als Dividende auszahlen....die brauchen nix mehr machen....und können jedes Jahr einfach ihre Millionen einsacken...

Und falls das Geschäft florieren sollte, dann umso mehr....

Ich werde auf jeden Fall mal nach Spinco eventuell alles auf Yahoo umschichten....

Yahoo Core bei 100 Mio Aktien ist dann eventuell 50$ pro Aktie wert...sowie AOL....nicht 6$ wie im Moment....

Die spielen zurzeit mit Goldman Sachs unter der selben Bettdecke....schliesslich ist es im Interesse von Goldman Sachs nicht zuviel durch die schon emittierten Derivate zu verlieren...und da sie Yahoo auch noch berät, hat sie quasi volle Kontrolle über Allem...
Die spielen das echt perfekt....100 Jahre Erfahrung...

Als Aktionär ist Yahoo ein no-brainer....aber derivatenmässig schon turbulent..  

22.05.15 16:30
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Aus

http://www.benchmarkreporter.com/...-not-to-be-taxed-by-the-irs/3588/

Yahoo’s Alibaba spinoff not to be taxed by the IRS

IRS notified Yahoo that they won’t be taxing its giant Alibaba stake. This means that the major drop in Yahoo’s shares last Tuesday was quiet simply an overreaction.

After Yahoo (YHOO, Tech30) shares were hit to 8% last Tuesday it rose 2% in premarket trading on Wednesday.

Earlier this year when Yahoo’s stake was filed in IRS it was estimated to be worth $40 billion. Investors have been expecting a nice payday this fall, since spinoffs are basically tax-free.

Last Tuesday an IRS official mentioned that the tax-collecting agency is thinking over their policy regarding spinoffs. Isaac Zimbalist, the IRS Office of Associate Chief Counsel’s senior technician reviewer, speaking at a D.C. Bar Association event said that companies’ requests which have already been filed with the IRS will be honored under the old rules. Zimbalist also added that since IRS is considering some crucial changes the agency would not be processing new any spinoff requests.

However, a major issue regarding companies which filed a request but it hasn’t yet completed its spinoff was not addressed at all. Yahoo seems to be one of the unfortunate few.

Wednesday morning Yahoo declared that its Alibaba spinoff would not be affected by any potential new IRS rules.

They further added in a blog post that they completely understand that the IRS’s statement does not specify to Yahoo’s planned Q4 2015 spin-off of its remaining stake in Alibaba Group and reflects no change in applicable law, and does not affect previously filed ruling requests as well. “Yahoo continues to work toward completing the planned spin-off in Q4 2015.”

22.05.15 17:23

2896 Postings, 4087 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich habe fast 9.000 Stück ...

... und die gebe ich auch nicht her, bevor ich diese mit über 100% (eher mehr) verzinst bekommen habe, denn ich will früher in Rente! ;-)

Das Szenario mit der Rückkaufmöglichkeit nach dem Spin-Off solltest Du schnell wieder vergessen. Das wissen die Großaktionäre natürlich auch alles und werden es nicht zulassen, dass Yahoo! sich mit seinen Milliarden selbst freikaufen kann. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass auch nur einer nach dem SpinOff seine Aktie für einen Apfel und Ei verkaufen wird. Ich schätze, dass im schlimmsten aller Fälle der Kurs irgendwo bei $18 (inkl. Yahoo! Japan) liegen wird und wenn Yahoo! mit dem Rest seines dann noch verfügbaren Geldes für das Rückkaufprogramm noch ganze 10% dieses Bestandes aufkaufen könnte, wird das natürlich entsprechend Druck auf die Aktie ausüben, genauso wie der (anschließende ?) Spin-Off von Yahoo! Japan. Ich persönlich rechne sogar eher mit $25 bis $30 je Aktie, hauptsächlich getrieben durch die Geschäftsentwicklung von MaVeNs: Wie durch ein Wunder wird Marissa Mayer dann nämlich zukünftige Umsatz- und Gewinnerwartungen beziffern, damit Yahoo! auch nach dem Spin-Off ein Börsen-Mittelgewicht bleibt.

Am Ende des Jahres wird man sich zudem daran erinnern, dass Yahoo! noch ein paar Milliarden Dollar vom bevorstehenden Börsengang von Ant Financials (Alipay) zustehen. Deine Theorie von $6 je Aktie kannst Du also getrost begraben! Die Frage ist daher nur, wann sich diese Werte in Yahoo! nun endlich entfalten werden? - Heute eher nicht, so wie es momentan aussieht. Womöglich müssen wir im Moment sogar fürchten, den heutogen Tag mit roten Vorzeichen zu beenden!

Vielen Dank für den Link! Ich hoffe nur, dass dieser Umstand bald deutlicher in den Medien thematisiert wird. Auf den gängigen Übersichten ist dieser leider noch nicht zu finden. Dass diese "overreaction" vom Dienstag am Ende des Tages nicht zurückgenommen wird, war ja auch irgendwie klar, aber da kann man wieder einmal schön sehen, dass solche Behörden wie der SEC mit den ganzen Finanzmafiosi gemeinsam unter einer Decke stecken. Schlimm, wie man hier für dumm verkauft wird! Das tut schon ganz schön weh...

22.05.15 17:31
1

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyLustig, wie man nun auf die IRS-Geschichte ...

... ragiert:

http://www.insidermonkey.com/blog/...-the-stake-spin-off-risk-348692/

http://www.nytimes.com/2015/05/23/business/...alibaba-stock.html?_r=0

Plötzlich hat Marissa Mayer schlichtweg keine Ahnung von Unternehmenssteuern, weil sie ja nur ein Ingenieur ist und sich in diesem Dickicht von Rechtsprechung und Steuerregulierung nicht auskennen kann. Kein Hinweis auf eine Entwarnung seitens der IRS!

22.05.15 18:33
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Blacky

Könnte uns da wohlmöglich doch noch Ungemach drohen?

Mayer ist echt unglaublich... sie wird doch wenigstens in der Lage dazu sein, sich entsprechende Experten ins Boot zu holen.  

22.05.15 18:34
1

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Was ist...

...der Unterschied zwischen OS und Zertifikaten?  

22.05.15 18:35
1

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Mit der Meldung

von Maxxim schien es für mich gegessen zu sein, aber offenbar hab ich nicht richtig gelesen...wäre klasse, wenn wir da steuerfrei rauskämen und die Börse es entsprechend belohnt...  

22.05.15 18:53
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Das wird mir

zu blöde hier...hört doch auf so einen Unsinn reinzufallen und im Sinne dieser Kritiker diesen Unsinn weiterzuverbreiten...

Yahoo hat Goldman Sachs und Co, die das Ding mit anderen Unternehmen schon umgesetzt haben....Dieser Unsinn mit Marissa Mayer und sie als Ingenierin, die keine Ahnung hätte ...usw....das ist Bullshit....und lächerlich

Ich mach mich von Acker hier.....wird mir zu blöd....da scheinen Einige wirklich die Leute hier verarschen zu wollen...Adios und viel Glück!  

22.05.15 19:11
2

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDas kommt gelegentlich schon vor, dass ...

... Maxxim eine Laus über die Leber läuft. Es ist ja nicht so, dass ich diese (zum Teil brandaktuellen) Meldungen eingestellt hätte. Der Link von Maxxim ist von gestern und belegt leider noch nichts, sondern äußert lediglich die Vermutung des Autors, dass die IRS Yahoo! dahingehend informiert hätte, dass die geplanten Änderungen bei Yahoo! nicht zur Anwendung kommen werden. Sie leiten das aus dem offiziellen Statement von Yahoo! ab, was aber genauso "schwammig" formuliert ist. Sorry, aber so ist das eben... ;-)

Die Sache mit der Ahnungslosigkeit von Yahoo! (bzw. Marissa Mayer) in Steuerangelegenheiten ist natürlich vollkommener Unsinn. Ich habe da auch nichts anderes behauptet. Allein Ken Goldmann dürfte in diesem Zusammenhang wohl recht gute und langjährige Erfahrungen verfügen. Gerade deshalb ist es ja auch etwas zu heftig an den Haaren herbeigezogen, was sich die Times und Bloomberg hier wieder erlauben. Nun ja, solange sich Marissa nicht öffentlcih dagegen wehrt und sich weiter auf der Nase herumtanzen lässt, müssen wir wohl oder übel zuschauen und (weiter) abwarten...

22.05.15 19:25
1

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Maxxim....

....ruhig Blut. Diese Verarsche stecken wir weg. Und das Ende der Geschichte werden wir live miterleben...bzw. investiert...:) Wir lassen uns von der Tussi doch nicht verarschen...;)  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben