YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 220 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1775978
davon Heute: 109
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 396   

20.05.15 22:42
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ich hoffe mal,

dass Jack Ma einen guten Fahrplan hat...zumindest hat er schnell gelernt, was er zu den Märkten an Infos vermitteln muss...

Es steht ja noch der Deal mit Apple an....ansonsten würden gute Quartalszahlen weiterhin für stetiges Steigen sorgen können....und schliesslich auch ein IPO von Alipay?...und...und...und...

Ich glaube, Alibaba ist dabei, zu einem Monstrum zu wachsen...sie partnern mit allen westlichen, bedeutenden Unternehmen und versuchen dort Geschäfte zu tätigen, wo Amazon und Co zum Scheitern verurteilt sind...

Da würde ich anstelle von baba, die Produkte der Unternehmen gar nicht auf der Webseite aufnehmen wollen, die baba verklagen wollen...damit meine ich Gucci...

20.05.15 22:48

2427 Postings, 4235 Tage Volker2014@Maxxim

hast mal werte für yahoo? Widerstandsmarken? Wo müssen wir rüber? Danke schon mal  

20.05.15 23:15
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Bei Yahoo

ist der ganze Chart ziemlich verzerrt geworden...

Zunächst...hier hätte man stehen müssen, wenn es den gestrigen Tag nicht gegeben hätte...analog zu baba nämlich bei um die 47....

Kann sein, dass baba die nächsten Tage seitwärts tendiert und Yahoo das nachholt...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.05.15 23:23
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ansonsten...

war Yahoo gerade dabei, da am Widerstand auszubrechen und gen 49 zu laufen...

Es gab einen Widerstand und dann auch die Supports mit MA50 und MA200, die alle beieinander lagen...ein Ausbruch nach oben hätte ein Squeeze gegeben...leider ist der Schuss dank diesem Idioten von IRS nach hinten gegangen...ein Ausbruch fand nach unten statt...und da war auch das Gap....da gabs eben unzählige SL....und die Lawine ist bis auf 39 heruntergegangen....ein Squeeze nach unten....

Schade...eigentlich hätte es nach oben laufen müssen...

Aber gut...jetzt ist aus dem einfachen Hindernis ein Doppelhindernis auf dem Weg zum nächsten Widerstand bei 49 geworden...

Möglich, dass baba Yahoo mittels eines Gaps über die Widerstände hievt...  
Angehängte Grafik:
sc.png

20.05.15 23:30
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Auf Wochensicht

haben wir zweierlei interessante Dinge bei Yahoo:

Ein sich verengendes BB wie im Juli/August letzten Jahres....und...
Eine Kerze wie in Oktober letzten Jahres...

Beide kombiniert könnte das eine monatelange Rally bis Oktober/November bedeuten mit Ziel 60+...ja sogar 64+...mal sehen...

Widerstand ist bei 44,60 zum Wochenschluss...darüber 48,30...so ungefähr...

Da sieht man auch, dass sie Yahoo am mittleren BB abstürzen liessen...  
Angehängte Grafik:
sc.png

20.05.15 23:35
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Lange Rede, kurzer Sinn

..über diese Linie muss Yahoo durch..also immer noch die 46 für ein Doppel-Top Ausbruch...dann dürfte einem Squeeze nix im Wege stehen...

In diesem Bild ist ein Antasten der Supportlinie bei 38-39 auch möglich...aber das hatten wir ja schon..

Das ist das Schöne an P&F Charts....bringt Alles übersichtlich auf einen Punkt...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

20.05.15 23:37
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Das Gute an der Geschichte

ist, dass eben durch höhere Unterbewertung die ganzen Analysten aus ihren Löchern herauskommen und Yahoo hochstufen müssten..  

21.05.15 01:46
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Geklaut von speedlight im Baba-Thread.

Alibaba Could Gain by Acquiring Yahoo
First, it would remove Yahoo as a 17% owner of Alibaba. Second, it would give Alibaba a 35% stake in Yahoo! Japan.

21.05.15 01:53
4

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDer ganze Mist gestern diente einzig und ...

... allein dazu, den Spread zwischen Yahoo! und Alibaba auszuweiten und diesen auch bis zum Erreichen einer imaginären Ziellinie (Übernahme, Verfallsdatum, Spin-Off) beizubehalten. Alibaba dient bis dahin als Hedge für Yahoo! - klingt verrückt, ich weiß, aber Alibaba ist nach 2 Quartalen mit beeindruckenden Zahlen nun tatsächlich das sichere Ufer und Yahoo! wird seinen (bis vorgestern noch gültigen) Abstand nicht erreichen, bevor dieses "Spiel" nicht fertig gespielt wurde.

Zeitlich betrachtet stehen uns bei Alibaba zwei exzellente Quartalsberichte bevor, der stärkere von beiden leider erst Mitte/Ende Oktober. Ihr werdet noch erleben, dass dieser Quartalsbericht womöglich erst im November veröffentlicht werden wird, um noch weitere 2-3 Wochen auf einem tiefen Niveau operieren zu können. Bei Yahoo! ist das nie für möglich gehaltene Worst-Case-Szenario eingetroffen und selbst bei wohlwollender Betrachtung ist die Unterbewertung des Kerngeschäfts und aller Assets (außer den beiden asiatischen Beteiligungen) gestern auf unter -100% (!) gefallen. Heute ist dieser Wert immerhin wieder auf $0,06 gestiegen, was noch immer -99,75% ausmacht. Eine einzige Katastrophe! Ich schätze, dass man dieser blonden Marionette nicht noch mehr zumuten wird und dass sich das Dilemma mit dem Q2-Zahlen Mitte/Ende Juli aufzulösen beginnen wird. Solange wird es wohl dauern, um den Schock von gestern endlich wieder komplett auszubügeln, dann aber womöglich bei Kursen von bereits über $50. Bis zu den Q3-Zahlen dürfte es dann bei Yahoo! eine ordentliche Rallye geben, wenn der Gesamtmarkt wegen möglicher Zinserhöhungsängste im Herbst nicht doch noch den Rückwärtsgang einlegt und unsere beiden Aktien mit in den Abgrund zieht.

Es ist und bleibt eine Katastrophe für den künftigen Kursverlauf, was da gestern geschehen ist. Ein Non-Event hat uns in die Knie gezwungen, genauso wie die offensichtliche Missinterpretation der Q4/2014-Zahlen im Januar bei Alibaba. Unfassbar, was sich diese Verbrecher auf der anderen Seite des großen Teichs dort alles straffrei leisten können! Aber das kommt eben davon, wenn die Verbrecher nicht die Gejagten, sondern selbst die Jäger sind. Ich bin noch völlig konsterniert, zumal diese medial gestützten Machenschaften einfach kein Ende zu nehmen scheinen. Der heutige Anstieg ist zwar schön zu beobachten, aber diese Kursniveaus hatten wir doch schon vor 7 Monaten hinter uns gelassen und seitdem ist doch nichts wirklich Negatives geschehen, was einer $120-Bewertung von Alibaba oder einer $75-Bewertung von Yahoo! widersprechen würde! Diese Preise würden einer eher moderaten Bewertung von Tech-Werten entsprechen und wären damit auch heute (!) nicht zu teuer.

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus, sorry!

21.05.15 02:07
2

2896 Postings, 4087 Tage Blacky Jacky@holzauge: Zu schön, um wahr zu sein, aber ...

... Jack Ma hat es schon mehr als deutlich gemacht, dass das nicht passieren wird bzw. kann/darf. Ich bin davon überzeugt, dass Alibaba eines Tages diese Beteiligung von Yahoo! ganz oder zumindest größtenteils kontrollieren wird, aber es wird ganz sicher nicht über eine Übernahme von Yahoo! laufen, sondern mindestens über einen weiteren Zwischenschritt. Auch wird sich Masa Son nicht die Vorherrschaft über Yahoo! Japan nehmen lassen. Dieses Geschäft ist für seine gesamten japanischen Unternehmen einfach viel zu wichtig und essentiell, als dass er es Alibaba überlassen würde oder könnte. Er kooperiert zwar in weiten Teilen mit Alibaba, gerade auch in Indien, Korea oder Indonesien, aber er wird schlau genug sein zu wissen, dass auch die beste Ehe einmal vor dem Aus stehen kann, und wird sich daher kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. Ob SoftBank sich Yahoo! einverleiben kann bzw. darf, wage ich aber zu bezweifeln, auch wenn ich im Oktober letzten Jahres noch ziemlich überzeugt davon war, dass es so laufen wird.

Egal wie, das Thema Übernahme ist in jedem Fall (wieder einmal) in der Presse und zuletzt auch immer häufiger. Was man aber mit einiger Sicherheit sagen kann ist, dass so ein Übernahmekandidat am Ende von einer Firma übernommen wird, die vorher nicht großartig in Erscheinung getreten ist. Ich tippe daher inzwischen auch nicht mehr auf Microsoft (wurde ja auch schon hier und da in den Medien geäußert), sondern auf eine Gruppe von Investoren, die den Laden im Anschluss (meistbietend) zerpflücken werden...

21.05.15 06:25
1

2427 Postings, 4235 Tage Volker2014danke maxxim

War super erklärt. Gut das du hier mit spielst.  

21.05.15 08:46

3039 Postings, 3893 Tage killbill75..........

Yahoo-Aktie: Kurseinbruch binnen Minuten - manager magazin
Der gestrige Dienstag war eigentlich ein ruhiger Tag für den Internetkonzern Yahoo an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq. Der Aktienkurs des Web-Dinos hielt sich ohne nennenswerte Schwankungen durchgehend knapp oberhalb von 44 Dollar. Doch dann, kurz v...

21.05.15 11:22
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Baba

Falls es perfekt läuft, wären das die Etappen...

89,4...91,8....94,1...122...131...145....und Ende...dazwischen irgendwelche Korrekturen...

Baba 145 müsste Yahoo auf 69 hieven....und Yahoo wäre 85 wert...allerdings ist wegen der höheren Unterbewertung eher 64,5 das Ziel bei Yahoo...

Das wäre so das best-case Szenario im Moment...

Worst-case: Alles Fake Ausbrüche und zurück auf IPO Niveau...  

21.05.15 12:30
2

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Dann...

...bestell ich mal 94,20 zum SK...;)  

21.05.15 13:30
3

174 Postings, 3929 Tage ZP0907Yahoo Japan

Vor zwei Wochen lese ich noch, dass Masa Son den Herrn Arora nicht bei Yahoo! Japan in die Führungsrolle bringen will, und jetzt dies:

http://www.reuters.com/article/2015/05/21/...nk-idUSL3N0YC33M20150521

21.05.15 17:29

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Baba 2,80...

und YHOO nur 0,70 Plus...etwas spärlich...  

21.05.15 17:48

174 Postings, 3929 Tage ZP0907Bewertungslücke

Naja, die Bewertungslücke reißt weiter so richtig auf. Scheint gewollt zu sein.

Blacky rechnet ja am Freitag bestimmt noch einmal für uns :) Übrigens vielen Dank für diesen tollen Service!  

21.05.15 18:07

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackySoviel vorab ...

Die Zwischenbilanz sieht katastrophal aus:

Die aufgerissene Bewertungslücke ist in relativen Maßstäben schlichtweg gewaltig!

Angehängte Grafik:
yahoo_ganz_unten_am_boden.png
yahoo_ganz_unten_am_boden.png

21.05.15 18:20

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Na ja...

Momentan steigt Yahoo nur und nur wegen Baba...insofern ist es nachvollziehbar, dass Yahoo Kurs Baba folgt....und underperformt im Moment...

Misst ist das Ganze schon...normalerweise wäre Yahoo jetzt bei 48,70$....so war das damals auch, als Baba bei 94 letztes Jahr notierte...

Ist schon surreal...und unverständlich....

Vielleicht wird das schon nächste Woche nachgeholt...  

21.05.15 18:22

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Da haben

die Goldsäcke eine reife Leistung abgeliefert...ehrlich....Börse wird von denen sowas von manipuliert...  

21.05.15 18:27

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Und ich hab

fast den Einstieg in Baba wieder verpasst. Besser wäre gewesen, Yhoo zu verkaufen und in Baba zu stecken...naja, ein paar lilane in die Tonne gedrückt..:)  

21.05.15 18:28

3039 Postings, 3893 Tage killbill75aber Baba

macht Spaß heute...  

21.05.15 18:29

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyDas ist so nicht ganz richtig, ...

... denn als BABA damals Anlauf nahm und Yahoo! mit nach oben zog, hatten wir beim Stand von $94 bei Alibaba gerade einmal die $40 bei Yahoo! erreicht. Beim aktuellen Stand von Yahoo! hatten wir bei BABA schon knapp $100 erreicht. Als BABA seinen höchsten Wert erreichte ($120), war Yahoo! schließlich auch bei ca. $50 angekommen und ist dann noch ein wenig nach oben gegangen, während BABA schon den Rückwärtsgang eigelegt hatte. Erst die Steuerfreiheit des Spin-Offs hat Yahoo! (im Januar) einen Vorsprung von etwa $8 eingebracht (es hätten eigentlich $12 und mehr sein müssen), aber davon haben wir seit Anfang dieser Woche etwa $5 eingebüßt!

Wir liegen also etwa $3 über dem Stand von vor 7 Monaten (im Oktober 2014) im direkten Vergleich!

21.05.15 18:32

3039 Postings, 3893 Tage killbill75Wie immer konkret...

Ich will nur nicht hoffen, dass ich wie schon bereits erlebt eines Tages einen Brief bekomme, dass YHOO übernommen wurde und ich Preis X erhalte, sofern er nicht fair ist. Beim bereits erlebten war ich mit 6,5k investiert und habe scheiß 1200 Kröten bekommen...gefragt,ob ich verkaufen will, hat mich niemand...:)  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben