YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 218 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1775086
davon Heute: 295
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 396   

20.05.15 00:03

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54holzauge

Immer mit der Ruhe...

Die Volumina waren in letzter Zeit niedrig...vielleicht hat einer das bewusst ausgenutzt und seine Aktien in letzter Sekunde vor Schluss abverkauft und ist gleichzeitig auch short gewesen....und dann in Baba reinvestiert...

Also....

1. Gesetzesänderungen werden vom Kongress beschlossen und nicht von der IRS oder dem Individuum, der solche Äusserungen gemacht hat...das dauert in der Regel lange...und in der Regel würde es erst für nächstes Jahr gelten...

2. Yahoo hat schon sein Anträge abgeschickt...und Marissa meinte auch, dass Spinco im 4.ten Quartal zu traden sei...

3. Die Gesetzesänderungen würden Yahoo nicht betreffen, wie im obigen Zitat sich herausstellt...

Insofern war das Ganze nur eine Verarsche....aber eine wunderbare Gelegenheit, jetzt Leben in die Aktie zu hauchen...  

20.05.15 00:10
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Das Gute an

diesem Ausverkauf ist, dass die kurzfristigen Spekulanten die Fliege gemacht haben...die Daytrader und andere Witzbolde....

Das ist nur gut für die Aktie und der nachhaltigen Bewegung....  

20.05.15 00:11
2

2896 Postings, 4085 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Eine Übernahme á la AOL ...

... ist bei Yahoo! aufgrund der zu geringen Investorenquote undenkbar. Mit einem Kaufpreis von um die $50 wird sich niemand zufriedengeben und Marissa Mayer wäre auf ewig unten durch, falls so etwas auch nur ansatzweise an die Öffentlichkeit kommen sollte.

Ich schätze, dass da heute schon die "richtigen" Investoren ordentlich zugegriffen haben und dass es nun endlich wieder (im Windschatten von BABA) in größeren Schritten in Richtung Norden geht und dann bei $52 endlich das geschieht, was eigentlich schon letzten November hätte geschehen müssen, nämlich dass Yahoo! für etwas über $70 "verscherbelt" wird. Das war sicherlich kein Zufall, dass BABA heute fast zeitgleich ins Plus gedreht hat. Heute wurden zusätzliche 10% Differenz zwischen BABA und YHOO gebracht. Bei einem Aufschlag von geschätzt 40% bis 50% kannst Du diese später wieder abziehen. Alles Augenwischerei, um YHOO in absehbarer Zeit für nicht mehr als den Buchwert zu übernehmen...

20.05.15 00:15
1

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Maxxim

Danke für deine Einschätzung und natürlich auch vielen Dank an Blacky, für eure Sichtweise der Dinge.

Rechnet ihr morgen zum Handelsbeginn mit einer Reaktion seitens Yahoo?  

20.05.15 00:17

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Ja...

mit 50 wäre Niemand zufrieden....

Bin auch bei Dir, dass es der Anfang einer Bewegung nach oben sein kann...

Yahoo arbeitet mit den Steuerberatern von Goldman Sachs und Co zusammen...Spinco ist ein normaler Vorgang....bevor die IRS da was machen kann, muss es Änderungen vorschlagen und diese werden dann vom Kongress verabschiedet für die Zukunft ab frühestens nächstem Jahr geltend gemacht...Insofern ist nix an diesen Gerüchten drann, dass Yahoo beiinflussen könnte....und das wird wahrscheinlich die nächsten Tage herauskommen...

20.05.15 00:55
1

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackyEigentlich müsste Marissa Mayer hier ...

... relativ schnell eine Antwort liefern, aber heute Abend war bei Yahoo! noch niemand zu einer Stellungnahme bereit. Ich schätze, dass sich das im Wochenverlauf noch ändern wird. Ich könnte wetten, dass Yahoo! diese 7% bis zum Ende der Woche wieder wettmacht, aber Alibaba zeitgleich um 7% davonrennt. Bis dann die ersten "Sum of the parts"-Rechnungen auf den Tisch kommen, vergehen dann auch noch einmal 5 bis 10 Handelstage und schon haben wir wieder das Szenario von November 2014 vor Augen, bei dem Yahoo! und Alibaba in der Nähe ihrer Hochs agieren und sich niemand darüber aufregt, warum Yahoo! $25 unter seinem Buchwert tendiert. Dann zahlt jemand 40% Aufpreis für Yahoo! und alle sind glücklich und zufrieden. Wie gesagt: Alibaba, SoftBank und auch Microsoft sitzen auf mehr als genügend Geld, um sich genau das aus Yahoo! herauszupicken, was ihnen lieb und teuer ist...

Unfassbar, dass wir dieses bekloppte Szenario jetzt wohl noch einmal durchmachen müssen! Mal schauen, ob das Tempo diesmal ähnlich hoch sein wird!?

20.05.15 07:13
2

66 Postings, 3770 Tage cybermineNachkaufen...

Bei 36-37 $... dann kaufe ich halt Aktien nach. :-)

@ Maxxim54 und Blacky Jacky - Ein Wahnsinn, was da abläuft und 1000 Thanks für Eure Antworten.
@ All, die Aktie hat einen Buchwert von weit über 60 $!

1.500 bei 45,23 $ am 10.04.2015 Ist... (Umstieg auf Aktien, vorher Optionsscheine)
1.000 bei 40,81 $ am 20.05.2015 Ziel...

2.500 bei 44,89 $ ist doch nicht schlecht...

@ All, Wie seht ihr das? Oder doch nochmal mit Optionsscheinen?

20.05.15 08:21

66 Postings, 3770 Tage cybermineOptionsschein YAHOO

Optionsschein mit der Nummer: GL0TKN - GOLDMAN SACHS INTERNATIONAL/CALL/YAHOO! INC./60/0.1/15.01.16... für 0,034 €... 50.000 oder 100.000 Stück...  

20.05.15 08:29

324 Postings, 4107 Tage Green2007.....Vorsicht

Der Buchwert bringt uns nichts, solange diesen niemand bereit ist zu zahlen. Ich denke auch ein Aufschlag im Falle einer Übernahme wird eher bei 25 bis 30 % und nicht wie hier angenommen bei 40. Kein Problem für alle mit Aktien nur wer auf Optionen mit Strikt > 62$  bekommt hier ordentlich Probleme. Einst sollte klar sein, unsere Gegenspieler möchten Yahoo zum Ramschpreis und so wie es aussieht machen Sie das Spiel.  

20.05.15 08:55

66 Postings, 3770 Tage cybermineBuchwert???

Ok, das wären dann 50 € also etwa 55,46 $... Meinst du wirklich...???

20.05.15 09:03
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Da kommt schon

was von Yahoo diesbezüglich:

Yahoo assures investors over Alibaba tax fears

http://www.ft.com/cms/s/0/...1e4-8efb-00144feabdc0.html#axzz3aexl6Vq5

Yahoo has sought to calm investors after fears that the internet company could be forced to pay tax on the spin-off of its Alibaba stake sent shares down almost 8 per cent.

The internet group said late on Tuesday that any potential change to the US Internal Revenue Service’s spin-off rules would not affect ruling requests that had already been filed.

Yahoo said it had already filed a request for a “private letter ruling” on its plans to create a new company out of its $33bn stake in the Chinese ecommerce group and Yahoo Small Business, a minor section of its own operating business, in the first quarter of this year.

The Silicon Valley-based company was responding to reports that an IRS official had said it would review the rules, creating a minimum size for the active business — rather than the investment holdings — inside such a structure.

Yahoo said it hoped to complete the spin-off — which could save $15bn in tax — in the fourth quarter of 2015.

“Yahoo understands that the IRS’s statement is not specific to Yahoo’s planned fourth-quarter 2015 spin-off of its remaining stake in Alibaba Group and Yahoo Small Business, reflects no change in applicable law, and does not affect previously filed ruling requests,” the company said.

Marissa Mayer, Yahoo’s chief executive, proposed the spin-off in January after coming under pressure from shareholders concerned that they would not receive the proceeds from the sale of Yahoo’s remaining 15 per cent stake in Alibaba.

With Ms Mayer, as yet unable to turn round the core business of selling advertising next to Yahoo’s set of search, communication and content products, investors have been pressing her to find ways of squeezing money out of its other assets.

She has since said, on the last earnings call, that Yahoo will also explore options for the sale of its stake in Yahoo Japan, which it owns as a joint venture with SoftBank . Yahoo’s 35.5 per cent stake in the Japanese unit could be worth $9bn.

Lawyers have warned that spin-offs can be tricky to handle, especially if the ultimate aim is to sell the new company, as some have speculated may be the case with Yahoo, if Alibaba were to buy the so-called SpinCo to get back its own shares.  

20.05.15 09:21

174 Postings, 3927 Tage ZP0907Optionsscheine

Will den Einstiegskurs meiner OS 12/15 seit gestern Abend "ein wenig" drücken. Gelingt mir aber nicht, die Commerzbank handelt mal wieder nicht mit mir bei dieser Marktlage... Immer dasselbe bei den Bankstern.  

20.05.15 09:30

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54OS

Es laufen eine Menge Optionsscheine Mitte Juni aus...vielleicht ist das der eigentliche Grund für den Kursabsacker...da hat man die Spreads kräftig erweitert...

Ich habe da auch OS, jeweils gestaffelt....undzwar mit Strike 42...45...56....60...und Laufzeit Dezember und Januar....

Habe vor die 42 und 45, falls die in Geld kommen, dann umzudisponieren in höhere Strikewerte...

Von den 56 und 60 habe ich auch eine Menge...die sind aber für den Fall einer vorzeitigen Übernahme gedacht....Weiss jetzt nicht, ob die überhaupt noch bis Ende des Jahres zu schaffen sind...

Ansonsten eine Menge Aktien...

20.05.15 09:32

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54ZP

Hab eben von der Deutschen Bank was gekauft....ging reibungslos...Strike 42 mit Zeit Dezember...

Bei der Coba gibt es hin und wieder mal ein technisches Problem...
Andere Bankster setzen den Kurs erst nach Börseneröffnung in den USA fest...  

20.05.15 10:10

66 Postings, 3770 Tage cybermineOptionsscheinnummern...

Könnt Ihr bitte die Optionsscheinnummern ins Forum schreiben?

Sonst muss ich wieder suchen CC ist schlecht bei diesen Sachen...

1000 Thanks  

20.05.15 11:16

Was hältst du von der Stellungnahme von Yahoo?  

20.05.15 12:40

Wenn die Bankster wieder ihr Spiel mit OS treiben ... ich versuche es mit einem 5-Fach gehebelten Endloszertifikat wie dem hier: WKN CR5259  

20.05.15 13:01
2

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54holzauge

Damit ist wohl von Yahoo die Sache ausgeräumt. Auch hatte Marissa während der Konferenz gestern gesagt, dass das alles auf dem Wege wäre mit Spinco und dieser offiziell im vierten Quartal schon gehandelt würde.

Das heisst, dass es wahrscheinlich Ende September zu einer Abspaltung kommt und wir den wirklichen Wert von Yahoo schon dieses Jahr erleben werden.

Insofern könnte es bis September eine sehr schöne Rally zu sehen sein.

Auch hat sich die Aktie gestern ausgekotzt, dass Daytrader und Witzbolde vorerst wohl erschrocken sind und sich kurzfristig fernhalten werden.

Die 45 Mio Aktien gestern gehen wohl auf diesen oder auf irgendein Grossinvestor zurück. Vielleicht auch hat man den Shorties die Möglichkeit gegeben, sich einzudecken. Wer weiss....

Was dieser IRS Mann von sich gegeben hat, ist schon kriminell. Ich würde im Rahmen meiner Verschwörungstheorie sogar annehmen, dass dieser ein Alumni der Goldsäcke ist und ihnen einen Gefallen getan hat.

Wie dem auch sei...das war ein reinigendes Gewitter....schliesslich werden sich diese Leute, die sich gestern verabschiedet haben, eventuell sich wieder eindecken...

Sollte die Aktie heute mit geringem Volumina erholen, umso besser....das wäre dann wie ein Aktienrückkauf, was den Kurs sicherlich höher bringen könnte...

Was die Zertifikate betrifft: Ja, wahrscheinlich besser als OS...man muss dann wohl auch für Nachkäufe wappnen...

Also...ich finde, die Lage ist nicht schlecht und auch die Perspektive über den Sommer auch...und der Euro spielt auch erstmal durch die Anleihenkäufe uns in die Hände über den Sommer..

Alles steigt und fällt mit Baba...  

20.05.15 13:23
4

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Falls es

zu einer Abspaltung im September kommt, so wird man sicherlich dies im nächsten Report im Juli (13.7-17.7) erwähnen, wann die Yahoo Aktionäre zu welchem Zeitpunkt die Aktien zugerechnet bekommen werden.

Ich gehe davon aus, dass die Mitte Juli sagen werden, dass Aktionäre, die Mitte Oktober (irgendwann 13.10-17.10)die Aktien halten, auch die Spinco Aktien zugerechnet bekommen.

Und ab dem Zeitpunkt wird es spätestens eine Rally geben.

Gehen wir davon aus, dass zurzeit Alibaba vollersteuert in die Rechnungen von Yahoo Kurs eingeht, so sind das 25$/pro Aktie...der Rest von 20$ geht auf die übrigen Yahoo Anteile....die 20$ Unterbewertung wollen wir erstmal nicht betrachten.

Angenommen, Baba Kurs bleibt so: Dann wird Spinco wahrscheinlich um 10% niedriger notieren als Baba...aber diesmal unversteuert...Unversteuert sind das 35,8$....minus 10% sind dann 32,2$ ...plus den 20$ übriger Yahoo Werte ergibt 52,2$...

Bleibt Baba Kurs bei 88, so wird durch die Abspaltung, Yahoo mindestens bei 52,2$ notieren....es bleibt immer noch eine Unterbewertung von 20$...und das wird dann irgendwie von selbst verschwinden...entweder durch Aktienrückkäufe....oder was weiss ich...

Baba 88....würde uns Spinco Shares im Werte von 32,2.....und dann Yahoo Core im Werte 20$ plus 20$ = 40$ auf die Dauer bescheren...

Also hätte man irgendwann binnen eines Jahres diesselbe Anzahl der Yahoo Aktien, die bei 20$-40$ notieren wird und zusätzlich Spinco Shares bei 32,2$ und damit insgesam,t 72,2$ Yahoo Aktienwert auf heutigen Tag bezogen....Wenn man bedenkt, dass Yahoo jetzt bei 40$ notiert ist das ein Geschenk für sich...

Die 40$ des Yahoo Core nach Spinco sind meiner Meinung nach realistisch, da der Aktienrückkauf hier immens auf den Yahoo Core auswirken wird....auch könnte Yahoo Core zu diesem Wert übernommen werden...

Bleibt zu hoffen, dass Baba weiter steigt, was den Spinco Anteil immens hochhieven könnte...nmM

Was diese Woche betrifft: Wir müssen mal sehen, ob die Angshasen wirklich weg sind...kann sein, dass da noch eine Menge flüchten wollen...

Mir ist es recht. Wer braucht denn diese Leute, die den richtigen Wert der Aktie nicht kennen...

20.05.15 13:25

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Ab...

"Ab diesem Zeitpunkt wird es später die Rally geben"...Damit meine ich Mitte Juli....denn irgendwie wird man sich schon um die Yahoo Aktien vorab sichern wollen...  

20.05.15 13:55
1

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Danke Maxxim - super Postings!

20.05.15 14:15

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Heute könnte es evtl. noch mal unter 40$ gehen.

Ansonsten teile ich die Meinung von Blacky... dass das gestrige Minus diese Woche noch egalisiert wird. Es bedarf aber auch sicherlich etwas der Hilfe von BABA... und da sind einige Widerstände Voraus. BABA hat gestern eigentlich nur auf Grund von Yahoo! ins Grüne gedreht. Heute wird sich zeigen, ob und was die Apple-News wert sind?!?  

20.05.15 14:59
5

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackyAntwort auf Yahoo - Investor Relations

http://yahoo.tumblr.com/post/119432936379/...t-regarding-irs-comments

Rechtssicherheit ist eines der wichtigsten Spielregeln für eine Gesellschaft wie unsere. Selbst wenn man solche Änderungen plant, die ich grundsätzlich sehr begrüßen würde, weil auf diese Weise z.B. Steuerflucht verhindert werden könnte, so darf diese auf Grundlage aktueller Rechtsprechung keine Auswirkungen auf bereits laufende Verfahren haben.

Ich denke, dass wenn einfache Menschen wie ich so etwas wissen, in ihrem Leben danach handeln und sich auf die rechtlichen Institutionen verlassen, dieser Umstand auch größeren Investoren mit viel Verantwortung für das Geld ihrer Kunden (und ihrem eigenen) bekannt sein dürfte. Es wäre natürlich spannend zu erfahren, wer da gestern Abend genau einen Vorteil aus dieser "Schaumblase", die einem wie eine Lawine entgegenzukommen schien, gehabt haben könnte? Sicher scheint, dass Bloomberg mit seiner merkwürdigen Interpretion der Angelegenheit (und der Bezugnahme zum Yahoo!-Deal) die Öffentlichkeit maßgeblich damit beeinflusste. Ansonsten muss da einer in kürzester Zeit mit einem riesigen Korb gestanden haben, der die durch S/L-Orders ausgelösten Verkäufe größtenteils eingesammelt haben dürfte. Ich rechne auch damit, dass es sich hierbei eigentlich nur um größere Derivatehändler handeln dürfte, die ihr Risiko auf (zukünftig stark steigende) Kurse damit wesentlich verringert haben dürften. Ich selbst sitze auf 1,2 Mio. Optionsscheinen bis 10/2015 und 01/2016. Bei Kursen von $62 in diesem Zeitraum bräuchte man die Gewinne von ca. 15.000 Aktien (von $40 auf $62), um mit meinen Wetten keine Verluste einzufahren. Die Wetten von etwa 2.000 Zocker wie mir könnte man mit den ca. 30 Mio. Aktien refinanzieren, die man da gestern eingesammelt hat. Da wird es wohl wesentlich mehr kleinere aber auch sehr viele größere geben, aber es gibt offenbar auch Leute, die sich gestern nach dem Schock mit $36er Puts eingedeckt haben (so gesehen im Yahoo-Thread bei Yahoo! Finance) oder ihre Gewinne zum Verfallstag an diesem Freitag nun davonschwimmen sehen.

Sicher ist, dass man sich um die Goldmänner dieser Welt keine Sorgen machen muss. Sie spielen die Tasten auf dem Klavier nach Belieben rauf und runter und spannen bei Bedarf die großen Medienanstalten vor ihren Karren, damit es auch wirklich gelingt. Wer aber einen Plan hat und dieser sich auf 6-12 Monate erstreckt, der sollte diese "Turbulenzen" auszuhalten lernen und noch besser natürlich, wenn der Plan mit Aktienkäufen (und nicht über Optionsgeschäfte) verfolgt wird. Dann sollte man diese einfach liegen lassen und gelegentlich nachschauen, ob der Plan bereits umgesetzt wurde oder ob der Markt doch etwas länger braucht, um das zu erkennen, was man schon wesentlich früher selbst erkannt hat!

Cheers!

20.05.15 15:58

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Bereits über 16 Mio gehandelte Shares

in der ersten halben Stunde. Mal sehen wie das ausgeht.  

20.05.15 16:56
3

2896 Postings, 4085 Tage Blacky JackyEs herrscht nun einmal große Unsicherheit ...

... und das Vertrauen in Yahoo! dürfte durch den "Vorfall" gestern sicherlich auch nicht profitiert haben. Wenn ich jetzt lange laufende Optionen hätte und mich mit ein paar Dollar Verlust davon trennen könnte, würde ich es als Finanzinvestor vielleicht auch tun, um mich nicht länger mit dem "Sch....dreck" befassen zu müssen, den Marissa Mayer und ihre Bande von unfähigen Chaoten dort in Sunnyvale mit dem Unternehmen veranstalten. Transparenz sieht nun einmal anders aus. Gerade Yahoo! müsste doch inzwischen gelernt haben, dass der Markt nun verstärkte Transparenz und Verlässlichkeit von diesem Unternehmen erwartet. Stattdessen traut man sich nur bei irgendwelchen Konferenzen und bei den Quartalsberichten aus der Deckung. Die eigenen Aktionäre gehen Yahoo! seit Monaten meilenweit am Allerwertesten vorbei und das ist dann nun einmal die logische Konsequenz: Sie verlieren die Geduld!

Am Ende bleibt beim Kurs dann doch ein Minus von ca. 5% stehen, wenn man die zeitgleiche Entwicklung von Alibaba und Yahoo! Japan seit gestern Abend mit einpreist. Das Unternehmen hat damit auch das letzte Quäntchen Glaubwürdigkeit und Achtung gegenüber der Investorengemeinschaft eingebüßt und neben ein paar Fonds, die nicht anders können, als (auch) in Yahoo! investiert zu sein, ist die Aktie inzwischen nur noch ein Spielball der Zocker und Glücksritter. Selbst positive Unternehmensmeldungen werden nicht mehr honoriert und zu verdanken haben wir diesen Umstand einer Dame, die zwar gerne ernst genommen werden will, sich aber schlichtweg nicht durchsetzen kann in einer Welt, in der ein CEO eben weitaus mehr sein muss als ein Mikromanager oder ein Ideenmensch. In erster Linie muss er die Massen beherrschen, bei einem strauchelnden Unternehmen Euphorie und Aufbruchstimmung verbreiten, aber hinter Marissas Rücken lachten sich zunächst ihre Mitarbeiter und etwas später dann auch die Öffentlichkeit ins Fäustchen, weil diese Frau einfach nichts wirklich auf die Reihe bekommt und sich dabei selbst auf ein Podest stellt, dass sie aus eigener Kraft und mit ihren beschränkten Fähigkeiten niemals wird besteigen können.

Ich habe bisher immer meint, dass wir vor allem Zeit brauchen. Inzwischen brauchen wir leider auch noch Glück und das kann man sich weder mit Zeit, noch mit Geld erkaufen. Klar bin ich frustriert, aber gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter. Man wird ein wenig abwarten müssen, wer diesen Absturz überlebt und wie groß das Blutbad am Ende des Tages wirklich sein wird. Manchmal trifft es ja auch genau die Richtigen...

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben