Mit dem SL....ja, das wäre natürlich katastrophal für mich....Mit dem SL ohne Limit wird dann gleich zum Bestpreis verkauft, falls der Kurs unter 38$ fällt...aber, ich denke mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Jemand da die Order so heruntersetzt...aber undenkbar ist das net....
Mit Amazon....das weiss ich nicht so genau....Schliesslich waren das ja andere Zeiten damals und dann hat Alibaba gleich mit der Rekordsumme schon abkassiert...
Langzeitcharts habe ich zwar bei Yahoo Finance gefunden, aber irgendwie kann ich die nicht aufs PC speichern. Diese Dumpfbacken haben tatsächlich die Chartfunktion noch schlechter gemacht. Unglaublich der ganze Verein...
Hier auf finanzen.net ist auch ein Langfristiger...da stieg es auf 100 ..und dann kam die Krise....und dann Web 2.0....und damit neue Rekorde....
Die Post IPO Kursentwicklungen kann man so leider nicht genau vergleichen...
Aber...die Kursverläufe der letzten IPOs sind schon verdammt ähnlich....schlieslich sind es die selben Beteiligten von Bankstern, die diese Unternehmen routiniert an die Börse gebracht haben....und meiner Meinung nach spielen die nach dem gleichen Muster....
Es sind einfach diese blöden lock-Perioden....erst wenn die vorbei sind und die Verkaufswilligen raus sind, wird sich wohl Angebot und Nachfrage auf einem Niveau einpendeln, von dem aus es wieder hoch geht. Ich denke mal, dass bis dahin die Instis sich so versorgt haben, dass sie das koplette Ruder in der Preisgestaltung über Aktien und Derivate haben....
Diese blöden News....Naja....ich kenne die Goldmänner....da kann man schon mal leicht etwas für diesen oder anderen Artikel zahlen und die Kleinanleger mal in diese oder andere Richtung laufen lassen....hatte mal selbst das aus erster Hand ein IPO miterlebt....reinster Kommödienstadel....Geld gierig bis zum geht nicht mehr...und hier und da könnt man was machen....ja...ja....
Also...über 1-2 Jahressicht mache ich mir bei Baba und Yahoo keine Sorgen....Nur bis Juli könnten wir da hindaddeln oder neue Tiefs testen....wer weiss...
Baba ist Nr 1 in China....und Nr 1 bleibt Nr 1 im Internet....es kann nur Einen geben....
Splits werden sicherlich auch bei Baba kommen....da warten doch abermillionen Chinesen drauf....
|
Angehängte Grafik:
chart.png