YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 184 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1786806
davon Heute: 445
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 396   

11.03.15 13:24

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Jay Jay...

...wenn du hier eine Aktie verkaufst, für die Du vor ein paar Monaten bei 100$ sagen wir mal 80 € zahlen musstest, wirst Du, sobald das €-$-Verhältnis bei 1:1 steht, 100 € bekommen. Fällt der Euro bis 0,85, würdest du schon 117,6€ bekommen...  

11.03.15 13:25

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Maxxim...

...die Benzinpreise kompensieren wir dann mit den Kursgewinnen...oder:)!?  

11.03.15 13:27

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Silent_joe...

...ich denke, die Dauer könnte sich über viele Jahre belaufen...deine Prognose ist (may be) ein wenig zu rosig...  

11.03.15 13:30
2

2896 Postings, 4104 Tage Blacky Jacky@JayJay: Ein Beispiel ...

Du hast Yahoo! bei $44 Dollar in Euro gekauft, als der Kurs bei 1,10 stand, also für 40 EUR. Der Kurs in den USA ändert sich in den kommenden 6 Monaten nicht und der Kurs steht bei nur noch 0,80. In den USA würdest Du keinen Cent verdienen, in Deutschland bekommst Du aber 55 EUR und hast +37.5% gemacht. Klingt zwar erst einmal gut, aber es gibt 2 Dinge, die man hierbei bedenken muss:

a) Der Euro hat nicht mehr den gleichen Wert und es könnte sein, dass Du Deinen Gewinn an der Tankstelle direkt wieder verlierst...
b) Die Geschäfte in den USA laufen wegen des sich ausweitenden Handelsbilanzdefizits schlechter und somit sinkt auch der $-Kurs der US-Unternehmen, was im schlimmsten Fall zu einem größeren Crash führen könnte, weil in New York nun einmal auch die Leitbörsen stehen...
c) ...und in diesem Zusammenhang hast Du zwar hier jede Menge Euro, die aber nichts (mehr) wert sind - und der Gegenwert (in $) hat inzwischen womöglich Deinen Kursvorteil inzwischen (mehr als) aufgefressen. Eine klassische Abwärtsspirale hätte in diesem Fall ihre erste Runde gedreht!

Damit die (Welt-)Wirtschft funktioniert, braucht es ausgeglichene Handelsbilanzen. Das bedeutet, dass Exporte und Importe sich die Waage halten sollten. Kurzfrisitg wird sich gerade Deutschland besonders hervortun können, weil es enorm exportlastig ist und einen Außenhandelsüberschuss erzielt, allerdings geht das immer auf Kosten derjenigen, die erst einmal importieren (müssen) und dann später irgendwann nicht mehr bezahlen können. Wovon auch, wenn Deutschland gleichzeitig nicht genügend importiert!? Dann kommt der Boomerang zurück und die Kosten für die Party landen (wieder einmal) beim Steuerzahler des Landes, das zuvor massiv exportiert hat. Die Lösung (für Deutschland) wäre natürlich, mehr (ausländische) Güter zu importieren (bzw. zu verbrauchen) oder aber einen Teil der Wertschöpfung dorthin zu verschieben, wo diese Güter dann auch gebraucht werden (Stichwort: Auslandsinvestitionen). Allerdings hat das in Deutschlandleider Tradition, den deutschen Steuerzahler auch den (vermeintlichen) Wohlstand des zahlungsunfähigen Ausländers bezahlen zu lassen. Auf die Idee aber, dass die eigene Politik dafür verantwortlich ist und Außenhandelsüberschüsse als "positiv" gelten, obwohl sie (unterm Strich und am Ende) eigentlich negative Auswirkungen auf jeden Einzelnen (Steuerzahler) haben, kommt leider niemand! Man müsste diese Überschüsse in Form höherer Löhne oder von mir aus auch "Urlaubsgutscheinen für Spanien, Griechenland oder Italien" wieder an die Bevölkerung zurückgeben, damit diese auch etwas von ihrer besonderen Leistungsfähigkeit hat. Außerdem könnten die Griechen, Italiener und Spanier (oder auch Amerikaner) dann auf diese Weise wieder deutsche Produkte kaufen! Solange es aber so etwas wie "Exportweltmeister" und (vermeintlich) "fleißige Deutsche" gibt, die den anderen (Volkswirtschaften) das Wasser abgraben, werden wir wohl weiter einige Turbulenzen erleben müssen, die dann zum Teil über "Währungskriege" ausgetragen werden. Der eigentliche Reichtum verbleibt bei einer Bevölkerungsgruppe, der es wahrscheinlich vollkommen egal ist, welche Nationalität oder Staatsbürgerschaft sie (gerade) hat...

11.03.15 13:31

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Blacky,

gegen 17.000 hätte ich nichts einzuwenden...bei 10.000 dachte ich, es kann auch noch bis 12.000 gehen bis Ende des Jahres. Jetzt haben wir schon 11.700...und es ist erst März:) Leider bin ich im DAX nicht investiert...aber trotzdem zuversichtlich für "unsere" Werte!  

11.03.15 13:46
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54An der Tanke

wird man sehen....ich denke, dass wenn die Amis bald den Markt mit weiteren Öl überfluten, weil die keine genügenden  Depots oder Silos zur Lagerung haben, dann müsste es mit dem Ölpreis tiefer gehen....und dann gleicht sich das Ganze mit dem starken USD hier einigermassen aus....

Zumindest wird dann mit niedrigem Euro und Ölpreis die Autoindustrie boomen....ach ja...die Banken werden sich bei Draghi sehr für die geschenkten Gewinne danken....

Ich sag ja....mit Yahoo haben wir einen doppelten Auffangnetz....der schwache Euro....und die ständige Unterbewertung von 16$.....

Dazu kommt das Alibaba Potential....

Ich denke mal, dass wir hier erst in der zweiten Hälfte des Jahres eine Bewegung sehen sollten....schätze mal 70+ gegen Ende des Jahres.....

In 2 Wochen Näheres über MS und Apple Deal....Aktienrückkaufprogramm??

Aber Eines muss man immer wieder sagen: Die Informationspolitik des Unternehmens ist unter aller Sau.  

11.03.15 13:58
1

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyDie Amerikaner müssen ein riesiges ...

... Interesse daran haben, den Ölpreis weiter zu drücken. Sie werden Ihr (zu befürchtendes) Handelsbilanzdefizit nur dann in den Griff bekommen, wenn sie ihre Binnenwirtschaft (massiv) ankurbeln und auch Strafzölle gegen die billige Auslandskonkurrenz erheben. Vermutlich sollte man verstärkt in amerikanische Automobilhersteller investieren, aber da auch BMW, Mercedes und VW schon dort produzieren, könnte man auch da sein Geld anlegen. In jedem Fall wird man versuchen, über (massiven) Konsum die Wirtschaft in den USA nicht abzuwürgen. Zusätzlich kommen dann noch Yen- und Euro-Schwemme dazu. Keine Ahnung, wo dass (am langen Ende) hinführen wird und soll: Ein letzter Anlauf vor dem ganz großen Crash in 2017?

11.03.15 14:06

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Wenn's bis

2017 so weiterläuft, würde ich das sofort so und mit voller Zufriedenheit unterzeichnen.  

11.03.15 15:54
1

324 Postings, 4126 Tage Green2007Dax. ..

Ich hab zum Glück mit mehreren Positionen an der Party teilgenommen. Meistens mit Optionen und Laufzeiten bis 14 Tagen. Grob gerechnet durch die geringen Aufpreise hat sich meine Anlage bei 1% Dax Anstieg  jedesmal verdoppelt wobei die scheine nur 0.5% aus dem Geld lagen. Einfach  grandiose Wochen.  Die Charttechnik hat wunderbar  funktioniert und gestern mit 11420 hatte ich meinen letzten Einstieg.
Allerdings hab ich heute alles verkauft. Das Risiko einer größeren Korrektur ist gestiegen. Auch wenn ich mit Kursen um 11760 Punkten rechne ist die Fallhöhe bis 11000 gestiegen. Auf längere Sicht  1 bis 2 Monate ist mit dem knacken der 11760 die 12500 realistisch.

11.03.15 16:05
1

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Na dann...

....herzlichen Glückwunsch meinerseits. Mit OS kenne ich mich nicht aus, ich mach auch schon ohne alles falsch:)  

11.03.15 17:01
1

52 Postings, 3856 Tage ThSteinStetEric Jackson - kurz zusammengefasst

"... The best way for Yahoo management to keep their jobs would be to do all the things that private equity would do if they ran the company.  That means do everything Starboard suggests AND grow revenue."  

11.03.15 17:07

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Ja...der Jackson wiedermal...

Ich frage mich, warum die eigentlich jetzt Yahoo nicht übernehmen? Ein Unternehmen, das mathematisch unterbewertet ist und beste Connections ha. Ein Unternehmen, das zuviele Mitarbeiter hat für den Umsatz, den es kreiert. Ein Unternehmen, das seine Manager überbezahlt.

Warum zum Kuckuck übernimmt kein Konsortium das Ding und, reduziert die Mitarbeiterzahl um 50%, schmeisst die Manager und auch den Aufsichtsrat raus, reduziert die Managergehälter, bringt tumbrl und etliche andere Unternehmensbereiche an die Börse oder spaltet in eigenständige Unternehmen?

Das ist bei mir einfach ein Rätsel, dass es bisher nicht stattfindet....unglaublich....  

11.03.15 17:24

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Ich brauch immer etwas...

...länger, aber nachdem ich mit dem Artikel fertig war, stellte sich mir dieselbe Frage:) Danke Maxxim...;) Über CT zu reden, ist heute eher überflüssig, nicht wahr? Bin ich froh, wenn wir nächste Woche Donnerstag haben...vielleicht wird dann mal eine klare Richtung gefunden!  

11.03.15 17:39

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Ja...

Ich wäre froh, wenn dieser Monat so unbeschadet rum wäre....Dem Euro sei Dank!

Ende des Monats müssten wir Klarheit über die Partnerschafft mit Microsoft haben.

Hoffe mal, dass die Chinesen bei Baba nun ihre Bilanzen für dieses Quartall entsprechend dem Marktwillen frisieren....hihihih.....

11.03.15 17:43
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Lock-up Periode

ist sehr, sehr spannend....es gab da in der Vergangenheit zu verschiedenen Entwicklungen bei anderen Aktien....mal fielen die zu -30% in der darauffolgenden Zeit....oder stiegen um +30% ....wir werden sehen...  

11.03.15 18:32

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyJackson liegt absolut richtig mit ...

... seiner Interpretation. Für jemanden, der nicht mittel- bis langfrisitg in einen Wert investiert ist, mag das wie grober Unfug klingen, aber Fakt ist, dass Marissa Mayer in weiten Teilen versagt hat, weil sie als CEO eben das große Ganze im Blick behalten muss(te), und nicht nur das (mögliche) zukünftige Wachstum. Für mich ist dieser Artikel der Todesstoß für Marissa Mayer, weil man den (messbaren) Misserfolg ihrer Arbeit schlichtweg nicht von der Hand weisen kann. Sie braucht jetzt wirklich gute Freunde, um weiter auf dem Yahoo!-Thron zu verweilen. Da Starboard diesmal aber von konkreten Drohungen (gegenüber dem Management) abgesehen hat, könnte man annehmen, dass ihre Demission bereits beschlossene Sache ist - hoffentlich (und endlich) ...

11.03.15 22:41
3

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Mache mir so langsam

Sorgen für die kurzfristige Kursentwicklung bei Baba und Yahoo....

Yahoo Kurs reagiert so wie zwischen 50-53.....und Baba Kurs so wie bei 100-105....

Yahoo tanzt auf der MA200 ...Stoch RSI fast im roten Bereich....und MACD durchkreuzt Signallinie nach unten....sehr, sehr gefährlich....

Kommt jetzt eine 20% ige Rutsche oder kriegen die Aktien noch die Kurve?

Müssen die Kerzen genau beobachten....möglich eine Erholung auf die 44-45....und dann down Richtung 37....das ist nicht mehr witzig im Moment...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

11.03.15 22:51
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Baba

Positiv ist hier, dass MACD noch intakt ist und über der Signallinie notiert. Zudem besteht die bullische Divergenz immer noch.

Stoch RSI ist im neutralen Bereich...

Zudem haben wir das Tief letzter Woche nicht unterschritten....das Tief seitdem notiert höher, was bisher gut ist...

So eine Konstellation hatten wir Anfang Dezember...siehe linkes Rechteck....fast haargenau....damit könnte die übergeordnete Bewegung wahrscheinlich weiter nach unten Richtung 60....leider....Aber es heisst, dass eine Charthistorie sich kaum wiederholt....demnach könnte auch das Gegenteil passieren...

Daher müssen wir schaun....Wenn es so ähnlich verläuft wie das linke Rechteck, dann wäre erstmal eine Erholung in die 85-87 Zone möglich, bevor es mit einer Hammerkerze einen erneuten tiefen Absacker läutet....

Daher....Kerzen beobachten angesagt...einen Hammer hatten wir vor 4 Tagen nach der Erholung letzter Woche....ich hoffe nicht, dass dies der besagte Hammer ist...

Auf jeden Fall werde ich dann bei der nächten Erholung bei 85 einen SL setzen...  
Angehängte Grafik:
sc.png

11.03.15 23:02

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Hier mal ein Chart

...Nein...es ist nicht von Baba....ist von GoPro....die gingen 2 Monate vor Baba an die Börse....aber unglaublich der Verlauf nach dem IPO....fast identisch wie die von Baba...

Und die hatten eine Lock-Up Periode letzte Woche....und es ging seitdem weiter nach unten...

Bin da bis September nicht so positiv, was die Kursentwicklung betrifft...ich glaube, wir steuern hier gen IPO Preis und etwas darunter an...

Für einen Aufwärtstrend fehlen einfach die Impulse....Aktie ist sehr schwach...  
Angehängte Grafik:
sc.png

11.03.15 23:11
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Wird wohl

...so ähnlich wie bei Twitter....

Das sind zwar genaz verschiedene Unternehmen....mit Unterschiedlichen Businessmodellen....ja gar mit unterschiedlichen Bilanzzahlen...

...aber...

...1. ist der Fahrplan für IPOs so ähnlich...mit lock-up-Perioden und dergleichen...

...2. aus der Sicht der Derivate ist es dann auch egal, ob es sich um Twitter, Gopro, oder Alibaba handelt....und es wurden Welten von Derivaten um diese Basiswerte geschaffen...Insofern sind die ähnlichen Kursverläufefür mich schon ein weiteres Indiz dafür, dass die Kurse von den Derivaten bestimmt werden....

Die Bankster gehen nach ihrem Fahrplan, der vor Jahren gut vorbereitet wurde....

Schaun wir mal....vielleicht gibt es ein unerwartetes Ereignis, der ihnen ein Strich durch die Rechnung macht....ansonsten muss man von viel tieferen Kursen im Moment ausgehen...nmM  
Angehängte Grafik:
sc.png

12.03.15 01:03
1

1281 Postings, 4405 Tage speedlight@Maxxim54

Die Charts ähneln sich ja wirklich sehr.  

12.03.15 05:38
1

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyEs bedarf keiner unerwarteter Ereignisse, ...

... da es schlichtweg fahrlässig wäre, den Kurs so weit nach unten zu drücken, so dass das KGV unterhalb der Wachstumsdynamik des Unternehmens liegt. Bei Twitter war dieser Wert bislang nicht messbar, bei GoPro gibt es eine stark reduzierte Erwartungshaltung, was das zukünftige Wachstum angeht (von ca. 40% auf ca. 24% für das Jahr 2015). Aktuell repräsentiert der Kurs ein KGV von 40, liegt also über 60% oberhalb der Konsenserwartungen und tatsächlich gibt es einen (legitimen) Abwertungsspielraum von weiteren $15 (auf ca. $23), um einen fairen Wert zu erreichen. Bei BABA haben wir diese (untere) Grenze mit $80 allerdings schon erreicht und berücksichtigen dabei nicht einmal die anorganische Wachstumsdynamik, die beispielsweise durch die jüngsten Investitionen (z.B. in Indien, Indonesien oder Korea) weitere Möglichkeiten schafft, deren Erträge heute noch nicht endgültig klassifiziert werden können. Sollte BABA im April nennenswerte Abweichungen bezüglich der Markterwartungen präsentieren, könnte man das Ganze womöglich neu bewerten, aber aktuell hat BABA zweimal gute Zahle geliefert (wenn auch zuletzt "fadenscheinig missinterpretiert") und bislang keinen (mikroökonomisch objektiv nachvollziehbaren) Grund geliefert, die selbst gesteckten Ziele in Frage zu stellen. Die zahlreichen Investitionen, die BABA momentan aus der Portokasse zahlt, werden ihren Teil dazu beitragen, das starke Wachstum des Unternehmens (über das chinesische Wirtschaftswunder hinaus) über viele Jahre sicherzustellen, während GoPro befürchten muss, gegen Apple und Sony zukünftig nennenswerte Marktanteile einbüßen zu müssen. Alibaba ist ein gestandenes und marktführendes Unternehmen, dass man nicht einmal ansatzweise mit Würfelbuden wie GoPro oder gar Twitter vergleichen darf oder sollte. Das sind momentan absolute Kaufkurse und sollte es wirklich noch tiefer nach unten gehen, dann würde ich jedem raten, einen Teil seiner bisherigen Altersvorsorge auf dieses Investment (natürlich Aktien) umzuschichten und die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Wer noch schlauer ist, der kauft sich Yahoo!-Aktien (auf dem aktuellen Niveau), wartet in aller Ruhe die Abspaltung von SpinCo. ab und investiert dann seine (zusätzlichen) Yahoo!-Gewinne in zusätzliche BABA-Aktien.

Die aktuelle Nervosität einiger Yahoo!- bzw. BABA-Aktionäre unter den Thread-Teilnehmern kann und werde ich nicht verstehen. Wider jede Vernunft ist der Wert auf ca. $80 gefallen und die "Heulerei" scheint mir ein ganzes Stück weit an der Realität vorbeizugehen. Selbst konservativ betrachtet könnt ihr auf dem aktuellen Level jedes Jahr 30% auf den aktuellen Kurs draufrechnen, wenn ihr wissen wollt, wo BABA in 5 Jahren stehen wird: $300. Ich schätze, dass dieses Ziel noch etwas früher erreicht werden wird BABA bis dahin bei $430 (oder noch höher) stehen wird. Die paar Kröten, die der eine oder andere in den letzten 2-3 Monaten verloren hat, werden Euch bis dahin vollkommen egal sein. Es gibt kein Land, in dem ihr Euer Geld sicherer und lohnenswerter anlegen könnt als in China und in den wachsenden Wohlstand dieser Nation, der weder der Amerikaner, noch sonst irgendein anderes Land dieser Erde auf absehbare Zeit das Wasser reichen kann...

...und das ist wohl auch der Grund für diese aktuelle Abwertung: Der Amerikaner hat momentan ein großes Problem mit China, denn die wirtschaftliche Stabilität der USA halten die Chinesen (mit Billionen an Dollar als Währungsreserven) in Händen und verbitten sich damit auch die Einmischung der US-Regierung in chinesische Belange (z.B. Taiwan, Nord-Korea, Menschenrechte, Kooperation mit Russland etc.). Den Amerikanern stinkt das natürlich gewaltig, aber wie es halt bei hohlköpfigen Muskelprotzen so ist, suchen sie die Schuld für diese Entwicklung nicht bei sich selbst, sondern bei den "anderen". China hat gleichzeitig Schritte unternommen, die Einfuhr bestimmter Produkte aus den USA zu erschweren. Umgekehrt versuchen die Amerikaner, die Chinesen mit ihren Mittel schlecht dastehen zu lassen und über die Medien zu diffarmieren. In China läuft das bestimmt nicht viel anders. Alles Säbelrasseln, dass uns bei BABA (und indirekt Yahoo!), Microsoft oder Tesla momentan nicht wirklich weiterhilft. Es bleibt also zu hoffen, dass die Vernunft eher heute als morgen wieder Einzug hält und sich die Dinge wieder etwas entspannen. Diese Treffen Ende letzten Jahres in Peking (Mitte November) und in Brisbande (G7 direkt im Anschluss) haben das Klima zwischen den beiden Nationen offensichtlich erheblich belastet und uns hier einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht...

12.03.15 07:35

52 Postings, 3856 Tage ThSteinStetCharttechnik ist zum Glück nur eine Seite der

Medaille, denn fundamental kann man Twitter und GoPro nun überhaupt nicht mit Yahoo/Alibaba vergleichen. Irgendwann wird auch der Markt dies feststellen und die Charttechnik sich entsprechend korrigiert haben. Die Frage ist nur, wann ...  

12.03.15 12:15

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Baba muss

über 87....sonst wird das nix erstmals....  

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben