OK... Gestern die Abstufung atalienischer Anleihen... dann das Bernankegeschwätz! DAX zur .Zeit Plus 4,7 Prozent! Da ich den DAX trade, habe ich leider ein Problem! Ich finde den seriösen Punkt nicht, um noch einzusteigen (dann kommen heute noch die Amerikaner mit ihren Arbeitslosen). Es wird ein interessanter TAG... aber um weiter auszuholen, möchte ich den spezifischen Themenbereich noch anschreiben (sollte mal die Kollegen von der DAX-Truppe fragen). ABER... der WERT K+S ist ja noch im DAX drin!! Was halte ich von K+S.... fundamental.. OK.. gute Divi....niedriges KGV... mittelfristig ein Kauf! Für den 90-jährigen Opa `ne gute Sterbeversicherung... grins... Charttechnisch... könnte K+S eine Bodenbildung kreieren! Sie hat heute noch die relative Schwäche (ich meine .... das Kursplus ist verhältnismäßig zu den anderen DAX-Werten nicht besonderst hoch). Also.... vorischtig mit der Kauf-Wut. Was mich auch zusätzlich nicht sonderlich bei K+S gefällt ist, dass das Bollingerband das untere Band nicht durchstoßen hat (also keine Übertreibung der Abwärtsbewegung). Zudem ist die Bollinger-Mittellinie von der Kerze noch nicht überschritten. Also... ein noch intakter Abwärtstrend, den ich nicht einmal als übertrieben halte!! Positiv.... für K+S ... dass die ADXMA (zeigt die Trendstärke an), sich leicht nach unten neigt. Ein Zeichen, dass der Abwärtstrend sich verlangsamt und zu einer neutralen Trendstimmung schwenkt (ist der Anfang von einer Trendwende).. Um bei mir ein leichtes Lächeln zu erzeugen... müsste K+S mindestens bis 28,20€ steigen (auf Tagesendbasis)! Da ist auch das BB-M (Bollingerband die Mittellinie) in realistischer Erreichbarkeit (bei 28,43€) ... wenn ich da richtig gerechnet habe.... müsste K+S noch ca. 2,90 Prozent steigen... viel für eine nicht grade starke Aktie! Ausschließen kann man aber diesen Kursanstieg nicht! Was mich persönlich begeistert ist, dass man ne schöne Stop-Loss-Marke hat... sie liegt bei 26,70 - 26,49€ (alles auf Tagesbasis) Ich hoffe, dass ich mit diesem Geschreibsel den EINEN oder ANDEREN zur Vorsicht gemahnt habe! U N D dass deutlich geworden ist, dass man NIEEEE (oder fast nie) zum Höchstkurs verkauft und auch nicht zum Tiefstkurs KAUFT.... Ach noch WAS!!! Wenn alles positiv läuft (ich meine jetzt Kursplus..) dann könntet IHR mal mit einem Kursziel von ca 30,20€ rechnen... wenn dieses Ziel dynamisch und signifikant überschritten wird, dann kann auch 31,20 bis 34 € draus werden! Tschüssiii aus dem badischen Städtle... Karlsruhe |