K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 418 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6758353
davon Heute: 471
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1845   

11.07.13 08:16

1554 Postings, 4472 Tage conteapropos UBS und Analysten

da gerade die Nachrichten voll sind von Praktiker, hier mal ein Link, der ganz gut zu der gestrigen Frechheit von UBS passt

http://www.handelsblatt.com/video/boersen-news/analyser-to-g…

Leider muss gesagt werden, dass sich inzwischen viele analysten nur noch als Kontraindikatio nutzen lassen

11.07.13 08:21

861 Postings, 6041 Tage HeikelineGuten Morgen, interessant zu lesen:

11.07.13 08:24
2

89 Postings, 4646 Tage mh_crashkursoli

Einige haben das Thema Oligopol noch nicht wirklich verstanden, glaube ich.  Der Kalimarkt ist ein Oligopol, das hat zwei Konsequenzen:  1. Übernahme:  - von Unternahmen A des Oligopols durch Unternehmen B des Oligopols: Nicht möglich aus kartellrechtlichen Gründen!   - von Unternehmen A des Oligopols durch ein anders Unternehmen Z: müsste möglich sein (nur wer sollte das sein, BHP, RioTinto, Glencore oder doch Daimler oder Lufthansa?)  2. Preis:  - übergeordnet: Angebot und Nachfrage bestimmen des Preis, Spekulationen können zu Über- und Untertreibungen führen  - wichtiger: das Oligopol ist sich des Oligopols bewusst ist (siehe Stellungnahme von K+S)  -> damit können wir sicher davon ausgehen, dass es keine Preiskämpfe geben wird, weil es sie in einem Oligopol nicht gegen darf! Die führen nämlich immer zu einer Reduzierung der Rendite!  -> die Konsequenz daraus ist, dass die Kapazitäten dem Bedarf angepasst werden (müssen) und das wird mE auch gemacht. (man muss übrigens noch unterscheiden zwischen möglicher förderkapazität und tatsächlicher förderung)     Die Stellungnahme von K+S ein paar Seiten früher gefällt mir daher sehr gut, da sie bestätigt, dass K+S das Spiel verstanden hat.

11.07.13 08:32

Das Analysten Menschen sind und sich verspekulieren versteh ich noch und ist auch absolut legitim. Eine K+S abzustufen und eine Barrick aber mit einem KZ von über 250 Prozent zum aktuellen Wert, DB sogar 280 % zu belassen (obwohl man weiß, dass große Abschreibungen drohen - Analyse vom Januar) sehe ich sogar so an, dass diese Analysen absolut vertrauensunwürdig sind. Zumindest die kostenlosen. Man müsste dort in jedem Fall eine Angleichung vornehmen. Es kommt aber keine - bewusst ? Ich denke ja. Anders kann man sich das nicht erklären.

11.07.13 08:39

5046 Postings, 5614 Tage hartigan83wer weiß was heute passiert, vll geht´s ja

wieder richtung 28,50 € :) dann wäre zumindest bei 26,95 mal ein doppelboden gefunden :) 

11.07.13 08:55

34 Postings, 4535 Tage Even1Gestern Doppeltief/Heute TOP-Performer

Soviel zu Analysen... Wollten alle nochmal billig rein

Aktien Frankfurt Ausblick: Dax winkt 4. Gewinntag - Bernanke hält Laune hoch

Dem Dax winkt am Donnerstag der vierte Gewinntag in Folge. US-Notenbankchef Ben Bernanke sorgte mit der erneuten Zusicherung "sehr expansiver Geldpolitik für absehbare Zeit" bei den Anlegern für weiter gute Laune. Der X-Dax stand rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn bei 8.181 Punkten um 1,43 Prozent unter dem Xetra-Schluss des Leitindex. Seit vergangenem Freitag läge der Leitindex damit fast fünf Prozent im Plus. Auch Europas Börsen werden stark erwartet: Am Terminmarkt zeichnet sich für den EuroStoxx 50 ein Gewinn von 1,58 Prozent ab.

Bernanke machte damit die leichte Verunsicherung vergessen, für die zuvor das Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbanker gesorgt hatte. Es zeigte, dass einige Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses einen baldigen Ausstieg aus der Geldschwemme als durchaus gerechtfertigt ansehen. Viele wollen allerdings erst weitere Fortschritte auf dem Arbeitsmarkt sehen. Analysten von Barclays hielten die Euphorie mit Blick auf die Bernanke-Aussagen jedoch für übertrieben - sie dürften nichts daran ändern, dass die Fed ihre Anleihekäufe im Laufe des Jahres einschränken werde.

DAX VORBÖRSLICH OHNE VERLIERER - PRAKTIKER VERLIEREN 70%

Im Dax gab es im vorbörslichen Handel keine Verlierer, nur die eher defensiven Gesundheitstitel wie FMC und Fresenius liefen dem Gesamtmarkt deutlich hinterher. Besonders gefragt waren dagegen Bankentitel und die tags zuvor von einer Verkaufsempfehlung um fast vier Prozent nach unten gedrückten K+S-Papiere .

Die Aktien von Praktiker ragten daher mit einem Kurseinbruch von 70 Prozent umso deutlicher heraus. Die Baumarktkette steht vor dem Aus, nachdem Verhandlungen über weitere Finanzierungen der Sanierung gescheitert sind. Einzelne Gläubigergruppen hätten nicht zugestimmt, hieß es vom Unternehmen. Damit ist die Praktiker AG überschuldet und zahlungsunfähig. Für Börsianer sind die Sorgen vor der Zahlungsunfähigkeit zwar nicht neu, nun scheine das Aus aber Realität zu sein.

SÜDZUCKER KOMMT MIT ZAHLEN GUT AN

Nach Zahlen waren die Aktien von Südzucker im MDax-Favorit. Europas größter Zuckerproduzent verdiente zwar im ersten Geschäftsquartal wegen eines niedrigeren Zuckerpreises sowie gestiegener Rohstoffkosten weniger. Ein Börsianer äußerte sich dennoch positiv: "Nachdem Südzucker für das laufende Geschäftsjahr gewarnt hatte, dürfte das besser ausgefallene erste Quartal zu deutlichen Kursgewinnen führen", sagt er./ag/rum

ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0007203275 DE0008467416

AXC0032 2013-07-11/08:23

© 2013 dpa-AFX  

11.07.13 08:59

889 Postings, 4573 Tage daytrader_wienapropo kontraindikator

Reitz hat ja gestern hier zwei calls auf k +s reingestellt mit ko schwelle 23 (zugleich das laecherliche neue kursziel der letzten analyse) und mit zielkurs 30... ich hoffe dass das kein kontraindikator ist ....wenn ich sowas auf teleboerse sehe tendiere ich aber dazu davon auszugehen dass es genau anders kommt als der knockout vorgauckelt  

11.07.13 09:02

11708 Postings, 4589 Tage BÜRSCHENKleines Ratespiel

Wer ist wieder letzter ? HA Ha Ha  

11.07.13 09:05

194 Postings, 4429 Tage chla@crashkurs #10428

schöne Zusammenfassung zum Oligopol! Kannst du bitte nochmal zeigen, welche K+S Stellungnahme du meinst, aus der hervorgeht, dass sie "das Spiel verstanden haben"? merci

11.07.13 09:07

Pointstate hat gestern die shorts wieder aufgestockt, nachdem am Tag zuvor abgebaut worden ist. Es wurde aber nicht mehr so stark aufgestockt. Hier arbeiten nur noch PC's, die die Trends verstärken. Nicht abschrecken lassen.

11.07.13 09:09

280 Postings, 4415 Tage Al Raymh_crashkur

deine ausführungen über das oligopol sind absolut richtig..nur  das die kartellbehörden
nicht nur marktanteile eines rohstoffs in betracht ziehen sondern die komplette produktpalette und die erweiterung dessen...spekulationen darüber das k+s übernommen werden soll gibt es schon lange und aus dem von dir oben beschrieben gründen dauert es auch ziemlich lange bis sich da etwas tut...klar ist nur das sich etwas tun wird, ob davon k+s direkt betroffen ist sei dahingestellt....ich aber gehe davon aus
schönen tag  

11.07.13 09:12
3

Ich hab mir auch nochmal den short - Verlauf angesehen. Es ist deutlich zu sehen, dass die Shortpositionen mit steigendem Markt (Januar - März) stark aufgebaut wurden. Es war wohl wirklich so, dass ihnen die Lage fast aus der Hand geglitten wäre. Es lief also lange Zeit total gegen Viking. Deshalb mussten sie auch immer stärker draufdrücken. Ein kleiner Marktteilnehmer wäre dabei schon pleite gegangen. Die nicht! Zur Not drücken sie den Wert einfach so stark, dass sie trotzdem gewinnen. Kleinkapitalisierte Unternehmen sollte man m.E. gar nicht so shorten dürfen. Denn die Gewinner stehen dabei immer fest. Es sind die mit hohem Spielgeld.

11.07.13 09:17
1

Guckt einfach mal in den Bundesanzeiger unter Aixtron. Rund 1 Mrd. kapitalisiert. Da stürzen sie sich drauf wie die wilden :). So kann man eine Firma und deren Mitarbeiter systematisch kaputt machen. Alle gucken dabei zu. Fast schon unglaublich. Wie sollen die Hedgefonds in diesem Fall jemals verlieren ? 1 Mrd, das ist nichts!

11.07.13 09:18
1

1271 Postings, 5400 Tage sir_rolandobin jetzt auch an board...

die ersten 1000 stück zu 27,4 eingesammelt - habe lange überlegt ob bei eon oder k+s aber erachte bei k+s ein höheres kurspotential und keiner weiß was der alten/neuen bundesregierung betreffend energiewende noch einfallen wird...  

11.07.13 09:25
1

536 Postings, 5745 Tage mhb13Position verdoppelt

nachdem mein SL gestern bei 26,90 wider Erwarten gehalten hat, habe ich gerade meine Position verdoppelt.

Das ist ein guter Hebel mit wenig Risiko. Vielleicht geht´s ja schnell hoch zur EMA38 bei rund 30 Euro?

11.07.13 09:29
1

1554 Postings, 4472 Tage conteman sieht heute

dass es bei den ewigen Losern E-on, RWE, Kali und Salz und Commerzbank inzwischen mit der Shortspekulation doch zunehmend schwieriger wird.

ME ist es nur eine Frage der Zeit, bis zumindestens einer dieser Werte stärker anspringt. Mein Favorit ist die Commerzbank- bei Kali und Salz bin ich auch wieder optimistischer ,es sei denn dass UBS-Kumplels da konzertiert auf den Wert einhauen. 

11.07.13 09:31

34 Postings, 4535 Tage Even1.

Da gehe ich jetzt auch von aus, allerdings ist das Risiko des Abverkaufs stark, wenn die 29,80 bzw. 30,60 (circa) nicht überwunden werden.  

11.07.13 09:44
3

1554 Postings, 4472 Tage contemir ist eines in den letzten Monaten

ganz stark aufgefallen, bei- eon mit schöner Regelmässigkeit, letzten Monat beim grossen Verfallstag Juni, aber auch bei Kali und Salz.

Kurz vor den Verfalltagen an der Terminbörse wurden die Werte extrem nach unten gezogen. in vielen Jahren Terminbörse war eigentlich meine Erfahrung, dass an einem Mittwoch vor dem Verfallstag der Freitag-Abrechnungskurs quasi festgezurrt war, jedenfalls dann wenn die Gesamtbörse merh oder weniger stabil geblieben ist in den 2 Resttagen.

Das ist inzwischen definitiv nicht mehr der Fall. Gerade in den letzten 2 Tagen ist immer mehr ein ganz aggressives Verhalten zu sehen, dass insbesondere bei Wackelkandidaten wie e-on den Kurs völlig auf den Kopf stellt und den negativen Effekt massiv verstärkt.

Vielleicht kommt irgendwann auch mal umgekehrt, dass kurz vor einem Verfallstag ein Kurs exzessiv hochgezogen wird. Gibts nämlich auch, bei Telekom zweimal erlebt, dass aus dem Nichts der Kurs wider fundamentale Vernungt mal schnell auf 10 Euro hochgezogen wurde.Und beide Male brach der Kurs nach dem termin weg.

Klingt jetzt überoptimistisch, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn nächste Woche- Juiltermin- am Donnerstag und Freitag der Kurs bei Kali und Salz plötzlich bei 30 E steht. Leider ist es auch möglich, dass es dann einen massiven Angriff auf die 27er- Marke geben könnte, die bis jetzt ja gut gehal ten hat.

Wir sind da nur Zuschauer, die staunend sehen können, was da für absurdes Spektakel abgehalten wird. Kein Wunder ,  dass immer mehr Menschen völlig das Vertrauen in Banken und Finanzmärkte verloren haben. 

11.07.13 09:49

146 Postings, 4928 Tage mg60@Wahrheitsliebender #10412/10423

Ohne Dich angreifen zu wollen und aus tatsächlichem Interesse:

Du schreibst, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich der Kurs der K+S (kurzfristig?) in Richtung 13,50 EUR bewegen wird. Habe ich das richtig zusammen gefasst?

Konkrete Fragen: Welcher Zeithorizont steckt dahinter? Und was bedeutet erhöhte Wahrscheinlichkeit genau?

Mir kommt das auf der einen Seite immer so konkret und definitiv rüber, während auf der anderen Seite insbesondere der Zeithorizont immer offen gelassen wird (Das gilt übrigens auch für die ganzen tollen Analysen. Wobei dabei darüber hinaus noch offen bleibt, inwieweit fundamentale Daten oder auch Charttechnik oder auch Gesamtmarktprognosen zu dem ermittelten Wert geführt haben.)

Hintergrund meiner Frage:
Als Value Investor denke ich langfristig (mehrere Jahre) und kann nicht vorhersehen, wann irgendwelche irrationalen Bewertungen sich wieder in Luft auflösen und eine Aktie fair bepreist wird. Ich gehe aber davon aus, dass das irgendwann der Fall sein wird und ich demzufolge nur Geduld haben muss. Und wenn ich ein gutes Unternehmen auswähle, dann entwickelt sich das in der Zwischenzeit ja auch weiter.

Die Charttechnik hingegen müsste mir doch grundsätzlich hierzu viel präzisere Aussagen machen können (insb. da diese auch nicht langfristig orientiert ist), anderenfalls würde das Chartbild ja nicht mehr stimmen. Oder übersehe ich bei dieser Überlegung etwas?

11.07.13 09:51
3

1271 Postings, 5400 Tage sir_rolandocharttechnik wird überschätzt...

entweder ist eine firma gut oder schlecht - was sagt schon eine kurslinie von 2008? innerhalb der letzten 5 jahre hat sich soviel getan daß kein unternehmen mehr mit vor 5 jahren vergleichbar ist...

wenn CT funktionieren würde, dann wäre jeder CT-jünger reich -> ich behaupte genau das gegenteil ist der fall !!  

11.07.13 10:08

15373 Postings, 6262 Tage king charles@mg60 #10444

der große Verfallstag war am 21.06. der nächste am 19.09.

am kleinen Verfallstag gibt es idR nicht so große Ausschäge
-----------
Grüsse King-charles

11.07.13 10:11
1

4488 Postings, 4569 Tage reitz@wahrheitslieb

""""""Die K + S ist bereits von 95 auf 27 gefallen """"""

wenn du so etwas behauptest, dann hast du dich wirklich nicht mit k+s beschäftig, bzw. vergleichst äpfel mit birnen!

glück auf!
umbrellagirl  

11.07.13 10:12
2

359 Postings, 5018 Tage zenknerJetzt wird es interessant!!

OK...

Gestern die Abstufung atalienischer Anleihen... dann das Bernankegeschwätz!

DAX zur .Zeit  Plus 4,7 Prozent! 

Da ich den DAX trade, habe ich leider ein Problem! Ich finde den seriösen Punkt nicht, um noch einzusteigen (dann kommen heute noch die Amerikaner mit ihren Arbeitslosen). Es wird ein interessanter TAG... aber um weiter auszuholen, möchte ich den spezifischen Themenbereich noch anschreiben (sollte mal die Kollegen von der DAX-Truppe fragen).

ABER... der WERT K+S ist ja noch im DAX drin!!

Was halte ich von K+S.... fundamental.. OK.. gute Divi....niedriges KGV... mittelfristig ein Kauf! Für den 90-jährigen Opa `ne gute Sterbeversicherung... grins...

Charttechnisch... könnte K+S eine Bodenbildung kreieren! Sie hat heute noch die relative Schwäche (ich meine .... das Kursplus ist verhältnismäßig zu den anderen DAX-Werten nicht besonderst hoch). Also.... vorischtig mit der Kauf-Wut. Was mich auch zusätzlich  nicht sonderlich bei K+S gefällt ist, dass das Bollingerband das untere Band nicht durchstoßen hat (also keine Übertreibung der Abwärtsbewegung). Zudem ist die Bollinger-Mittellinie von der Kerze noch  nicht überschritten. Also... ein noch intakter Abwärtstrend, den ich nicht einmal als übertrieben halte!! Positiv.... für K+S ... dass die ADXMA (zeigt die Trendstärke an), sich leicht nach unten neigt. Ein Zeichen, dass der Abwärtstrend sich verlangsamt und zu einer neutralen Trendstimmung schwenkt (ist der Anfang von einer Trendwende).. 

Um bei mir ein leichtes Lächeln zu erzeugen... müsste K+S mindestens bis 28,20€ steigen (auf Tagesendbasis)! Da ist auch das BB-M (Bollingerband die Mittellinie) in realistischer Erreichbarkeit (bei 28,43€) ... wenn ich da richtig gerechnet habe.... müsste K+S noch ca. 2,90 Prozent steigen... viel für eine nicht grade starke Aktie! Ausschließen kann man aber diesen Kursanstieg nicht! Was mich persönlich begeistert ist, dass man ne schöne Stop-Loss-Marke   hat... sie liegt bei 26,70 - 26,49€ (alles auf Tagesbasis)

Ich hoffe, dass ich mit diesem Geschreibsel den EINEN oder ANDEREN zur Vorsicht gemahnt habe! U N D  dass deutlich geworden ist, dass man NIEEEE (oder fast nie) zum Höchstkurs verkauft und auch nicht zum Tiefstkurs KAUFT....    

Ach noch WAS!!! Wenn alles positiv läuft (ich meine jetzt Kursplus..) dann könntet IHR mal mit einem Kursziel von ca 30,20€ rechnen... wenn dieses Ziel dynamisch und signifikant überschritten wird, dann kann auch 31,20 bis 34 € draus werden!

Tschüssiii aus dem badischen Städtle... Karlsruhe

11.07.13 10:24
2

6893 Postings, 4878 Tage traveltracker@sir_rolando - #10446

Fundamentalansatz wird überschätzt...

Entweder ist eine firma gut oder schlecht - was sagt schon ein Gewinn von 2008?

Wenn Fundamentalansatz funktionieren würde, dann wäre jeder fundamental-jünger so reich wie Warren Buffet -> ich behaupte genau das gegenteil ist der Fall !!  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben