K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 420 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6758800
davon Heute: 920
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 1845   

11.07.13 13:37

280 Postings, 4415 Tage Al Ray@reitz

vermutlich wäre die Entscheidung die gleiche, wenn es sich um die Gleichen Partner handelte. (obwohl sich natürlich seit damals verschiebenungen der Marktkapitalisierung ereigneten) Nein, die Übernahme auf Betrachtung des Kalimarktes halte ich auch für unwahrscheinlich..ich gehe ehr von einer Übernahme außerhalb des Oligopols aus.

bis dann

11.07.13 13:58
1

1659 Postings, 5829 Tage sun66@sqashi...grundsätzlich hast du nicht unrecht...

...aber mir fällt immer wieder auf, dass der Laientrayder (als der "einfache" Aktienhändler) sehr häufig auf diese Dinge reinfällt. Da werden von den üblichen Blättchen (Aktionär und Co - Deren Apps fast jeder kostenlos auf seinem Handy oder Tablet hat) diese vermeintlich günstigen Aktien präsentiert... Der Laie denkt : Uiiii, das stimmt ja - toll... und steigt ein weil es ja alles schon soooo günstig erscheint...
Was passiert : Der Kurs kackt weiter ab und die anderen Aktien (auf Allzeithoch) gehen weiter durch die Decke... Es gibt sicher viele hier die EON, COBA, K&S, Lanxess usw. im Depot haben oder zumindest auf der Watchlist...  

Ist eben die Mentalität des kleinen Mannes : Günstig einkaufen aber den Marktwert nicht richtig kennen.
In der Realität sind das die Sonderangebote in den Supermärkten wo dann -xx % drauf steht und deshalb gekauft wird. Der Nachbarbetrieb hat aber das gleiche Produkt immer für den gleichen Preis OHNE %-Angabe im Laden....

Mittelfristig werden diese Aktien wieder steigen (wenn sie ihre Hausaufgaben machen) und den Markt mit guten Zahlen überzeugen... Alles andere ist jedoch kurzfristige Schönrederei...

Wenn man wirklich von der Aktie überzeugt ist, dann sollte man nicht jeden Tag auf den Kurs gucken sondern einfach abwarten...

NUR MEINE MEINUNG  

11.07.13 14:12
2

280 Postings, 4415 Tage Al Ray@all

nur zu Info..denke dass wissen auch die meisten....

der Kaliumsatz ist definitiv gestiegen wenn der Rohstoff nicht nur als Dünger betrachtet wird. Zum Beispiel wird er sehr stark in der Bauindustrie benötigt (Estrich, Gips usw)
oder bei der Erdölproduktion, bei der Farbstoffgewinnung und noch vieles mehr...betrachtet man diese zugegeben Randmärkte versteht man auch die Zuversicht von k+s bezüglich der Halbjahreszahlen (diesen sind bestimmt nicht schlecht und wird auch von der börse gut aufgenommen) leider stehen diese wie ihr wisst  erst anfang august auf der agenda bis dahin würde ich k+s kaufen

schönen Tag

11.07.13 14:19

157 Postings, 4715 Tage sqashisun66

da magst du recht haben....was mich nur immer wieder dabei stört das die Führungsriege Negation der Negation betreibt und Nachrichten die heute gut sind morgen schon in die Pyramiden eingemeisselt sind....wenn ich in meinem Geschäft,mit meinem Geld so hantiere dann fliegt mir alles um die Ohren...die Typen sind nicht authentisch und kennen keine Moral....mag sein das eben Börse so ist....akzeptier ich ja auch,sonst würd ich mir z.Bsp. keine Aktien kaufen...hier sind aber die guten Sitten nichts mehr wert..wenn ich die Telefonmitschnitte von den Bankstern in Irland anhöre könnt ich meine gute Erziehung vergessen ...die hantieren mit Kohle die Ihnen nicht gehört und deshalb verlieren diese Typen in ihrer Gier jeglichen Halt....selbstverständlich sind die Aktionäre auch nicht so ganz unschuldig,da ja heute kaum jemand mit irgend etwas zufrieden ist.....immer mehr,schneller,höher ,weiter und das möglich 24h lang....wir werden sehen wie wir mit diesem System landen werden....ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben ,da immer mehr erkennen das mit dieser Einstellung auf Dauer eine Entwicklung kommen wird ,die keiner mehr händeln kann....das System wird sich wieder neu erfinden müssen und das wird es auch tun wenn der Zeitpunkt gekommen ist....Honnecker sagte auch 89 noch das die Mauer in hundert Jahren noch stehen wird  

11.07.13 14:35

http://www.f-b.no/polopoly_fs/...erivative_article_980/2126168299.jpg

hier:

Denkt bei jedem trade an ihn. Er ist die Lichtgestalt bei Viking :). Ausbildung in einem Navi Seal Team. Er könnte neben der Börse auch noch mit Waffen umgehen. Selbst natürlich Mrd. - what a question.

11.07.13 14:52

359 Postings, 5018 Tage zenknerWarum..

warum gibt es heute auf der A8 keine Geistesfahrer?!

Ganz einfach...

die kaufen heute alle K+S und haben keine Zeit mit dem Auto zu fahren...

LACH...

11.07.13 15:07

359 Postings, 5018 Tage zenknersqashi

... die Sache  mit der Moral ist einwenig sinnlos... drüber müssen wir nichts schreiben! (darf man aber mal)

dafür ein DANKE SCHÖN ! (nicht ironisch gemeint)

Es wird immer über die Ungleichheit der Vermögensverteilung geschrieben. Ich habe da meine eigene Meinung! Die "ungerechte" VERMÖGENSVERTEILUNG (die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer) ist kein soziales Problem sonder ein mathematisches Gesetz...

fürchterlich... gelle!?

Übrigens... ich war mal in der Versicherungsbranche tätig (INNENDIENST!!)

Mein Spruch.... "Sicherheit ist Fiktion!"   auch fürchterlich... 

11.07.13 15:10

Schreib mir mal die Formel dafür hin oder das Gesetz, ich bin nämlich zufällig Mathematiker. Würde mich interessieren :). Danke.

11.07.13 15:15

359 Postings, 5018 Tage zenknerJaaa...

............ ein Freund!

Alsoo... Du kannst Doch auch sicherlich zinseszins... grins.... potenzen hast Du auch drauf...

so... dann noch PLUS und MINUS und die Sache ist fast schon erledigt..... grins..

Ach... dann benötigst Du noch vom Statistischen Bundesamt ein paar Daten!

Viel Spaß..

11.07.13 15:23

359 Postings, 5018 Tage zenkner!!

rechnest Du schon?

11.07.13 15:25

359 Postings, 5018 Tage zenknerHmmm..

ich gehe jetzt ins Schwimmbad...  ;-))

11.07.13 15:37

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@zenker

Einkommensverteilung \neq Vermögensverteilung

Aber das ist wie wenn über Steuersätze diskutiert wird und kaum einer darauf achtet, ob es um den Grenzsteuersatz, oder den Durchschnittssteursatz geht. Die meisten kennen nicht mal den Unterschied.  

11.07.13 15:38

448 Postings, 4562 Tage KoP2013mh crash

Hallo Das mit dem Oligopol und der Preisdisziplin ist theoretich richtig, aber funktioniert nicht immer. Der Doc hat gestern eine Firma gepickt, Grifols, die leben auch in einem Oligopol, und trotzdem gingen da die Preise bis unter die Herstellkosten runter, bis dann aufgrund des blanken Ueberlebenskampfes Mengen aus dem Markt genommen wurden.

Also ich glaube nicht an die Preisdisziplin in dem Segment, insbesondere nicht, wenn amerikanische Firmen mit einem Horizont von einem Quartal zum anderen , beteiligt sind

11.07.13 15:43

359 Postings, 5018 Tage zenknersoulmate

Heeeyyyyyyyyyy....

Genauuuu.... persönlicher Steuersatz und Steuerspitzensatz...

das kapiert auch KEINER!!

Noch schlimmer ist es wenn mir mal einer sagt, dass er 50Prozent Steuern bezahlt...

Wenn man dann seinen Lohnstreifen sich ansieht, dann haben die Idioten noch die Sozialbeiträge berücksichtigt...

ICH  war RENTENBERATER.... und IHR könnt Euch nicht vostellen wie  ich gelitten habe!!!!!!!!!!!

Zu meinen Studenten habe ich immer gesagt.... LERNT Prozentrechnen und ihr seit über den mathematischen Durchschnitt der Intelligenz... 

11.07.13 15:47

152 Postings, 4460 Tage brunobananiZenker

Deine Milchmädchenrechnung geht auch nur unter den Prämisse auf:
* dass Menschen eine unbegrenzte lebenszeit haben
* dass sie ihr Vermögen nie verkonsumieren
* dass alle Zinsen immer gleich sind
* dass die Gelesschaft absolut statisch und hierachisch aufgebaut ist
* dass es keinen technischen Fortschritt gibt

Wären alle Systeme so einfach und statisch wie du es dir vorstellst, gäbe es irgendwann nur noch eine Pflanze und ein Tier… ist doch immer wieder unterhaltsam.  

11.07.13 15:49

Wenn ich Zinseszins höre läuft es mir kalt über den Rücken. Was ich da schon für nen Mist von Vermögensverwaltern lesen musste. Unglaublich. Der Vergleich mit Gold und Geld 10000 Mondmassen usw. Jesuspfennig. Hilfe. Man stellt ein Modell auf, in das keine Inflation einfließt, tippt die Sachen in den Taschenrechner. Dann kommt eine Zahl mit weiß Gott 200 Nullen raus und alle spielen verrückt. Noch schlimmer sie veröffentlichen es im Internet und stellen daneben noch ihren Namen zur Schau.

Selten soviel Mist gelesen - wirklich selten :). Das beste dabei, sie bieten nebenher auch noch einen Börsenbrief an. Wenn die dort auch so kalkulieren dann gute Nacht.

11.07.13 16:22
5

889 Postings, 4573 Tage daytrader_wienleute ich sag euch jetzt was

Ich denke ich werde mich von der boerse komplett verabschieden. Grund: ich lass mich nimmerverarschen. Bei meiner rbi aktie (atx) werd ich  verarscht bei k und s und bei eon auch. Wenn das shorten auf aktien mal verboten wird komm ich vl zurueck. Bleibt mein geld eben fuer 1, 8 prozent am taggeldkonto und die marketmaker koennen sich kuenftig gegenseitig niedershorten, hauptsache ohne mich.  

11.07.13 16:24
2

2129 Postings, 4595 Tage wahrheitsliebenderJungs, für Grundsatzdebatten

habe ich heute keine Zeit mehr, ich will euch nur sagen, daß ich kfr. gar nicht so negativ für K + S eingestellt bin, auch wenn sie heute schon wieder sehr wankelmütig ist, warum?

Weil sie hinsichtlich der Indikatoren nunmal unten rum ausgeboomt erscheint (vorläufig), wir auf dem bekannten Widerstand stehen und das Kerzchen hier im Wochenchart durchaus das Potential hat, einen Rebound nach oben auszulösen (zumindest einen kleinen, als das Kerzchen morgen zum Wochenschluß nochmal genau beobachten...)

Angehängte Grafik:
chart_20131107_161642.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131107_161642.png

11.07.13 16:36

1554 Postings, 4472 Tage contealso ich habe

einen wahrheitsliebenden Hund. dem habe ich gesagt, wenn Kali und Salz steigt, sag bitte wau wau und wenn die Aktie fällt, sag  bitte miau.

Also er hat immer wieder wau wau gesagt, das hat mich echt beruhigt. Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Mal kann ich ja auch nach Wellen fragen

11.07.13 16:38

2129 Postings, 4595 Tage wahrheitsliebender@ conte

Also ich kenn mich mit Kötern nicht so aus, habe für das Viehzeug nicht sonderlich viel übrig.

Ich liebe aber Kätzchen......

Gruß  

11.07.13 16:51

359 Postings, 5018 Tage zenknerAch...

... übrigens

K+S hat im Intraday-Bereich bei 27,90€ wieder die Wende Richtung Süden gemacht! GANZ  SCHLECHT!!

Also... notiert EUCH....

Tageswiderstand 27,90€  (für die Zukunft sehr wichtig zu wisse, dass da en Widerstand ist)

Hmmm.... dann noch ne runde Zahl... GANZ SCHLECHT!!

Na ja, der Handesltag hat ja noch ne halbe Stunde (... übrigens.. nachbörslich oder vorbörslich ist nur was für die Hobbystatistiker) 

11.07.13 17:00

359 Postings, 5018 Tage zenknerbrunabanani

.. Hm.. hört sich gut an!!

OK... guter Einwurf!! Wie das Weltall... irgendwann expandiert es nicht mehr sonder es fällt zusammen!! OK... alles klar und das mit der Globalisierung spielt auch keine Rolle mehr (wegen dem Bevölkerungswachstum und soo).

Wenn man die einzelnen Volkswirtschaften nimmt, dann könntest Du Recht haben! Aber... wie schon gesagt... die Globlisierung... und die Bevölkerung wächst immer noch.. und die Innovationen... jo... die Mehrzahl wird wohl wirtschaftlich nichts davon haben... Ihr Vermögen beziehst Du dann auf das Handywachstum... grins...

Wenn man Vermögen richtig verteilen möchte, dann muss man es über die Erbschaft regeln. Glaube mir... solange dieses System nicht angetastet wird, hat die Mathematik ihren Vorteil!!

11.07.13 17:04

359 Postings, 5018 Tage zenknernoch was

es geht darum, dass ein ganz kleiner Teil der Menschen ein riesiges Vermögen besitzt! Da gibt es sicherlich die eine oder andere FAmilie, die den Bach runter geht, doch grundsätzlich wird sich an dieser Tatsache nichts..  ... wirklich garnichts ÄNDERN..

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben