K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 416 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6753340
davon Heute: 1080
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 1845   

10.07.13 20:03
1

200 Postings, 4480 Tage y851Hallo

Bin gerade von der Arbeit gekommen, habe mir den Kurs angeschaut, und muss sagen: Martin Blessing wird sich ganz schön ärgern. Da bemüht er sich jeden Tag redlich, die Coba am Dax-Ende zu halten, und dann kommt K+S und stiehlt im dermaßen die Schau.

Jetzt aber ab in den Biergarten!

10.07.13 20:03

15373 Postings, 6258 Tage king charlesCET Ing-wer

Wer hat dich aufegweckt?
-----------
Grüsse King-charles

10.07.13 20:08

280 Postings, 4411 Tage Al RayGuten Abend

Habe mich seit Jahren der Abstinenz mal wieder registrieren lassen. Bin ebenfalls K+S Aktieonaer. 1500 zu 30,23 im Schnitt. Da hier der Frustpegel von mal zu mal steigt, schreibe ich hier mal etwas für die Bullen. viele Betrachtungen von k+s sind richtig, aber warum steigt der Kurs nicht? Nun wenn Analysten soweit Auseinander liegen der Wert sich deutlich von der Konkurrenz wegbewegt und die Nachrichten seitens k+s ehr positiv zu werten sind liegt für mich ehr eine Uebernahmeabsicht vor. Wann und in welcher Weise keine Ahnung? Aber logisch in dieser Branche alle mal. Mit Geduld habe ich damals Merk gekauft und wurde belohnt Danach Adidas zur 37 verkauft zu 75 ( leider eine Woche zu früh ging dann auf 85) und jetzt k+ s  wir werden sehn. Ich setzte den Titel buh ( warum sollten unsere Analysen schlechter sein als UBS ( gerade auch bei Adidas waren die Analysen eine Katastrophe )
Viel Erfolg

10.07.13 20:21

889 Postings, 4569 Tage daytrader_wienjetzt hat der kurs aber schön angezogen

würde aktuell 27,391 bei verkauf bekommen!=)))

naja ich bin auch guter dinge nur frage ich mich was passiert wirklich wenn dow und damit wohl wie immer auch dax korrigiert um sagen wir mal 10%? wie wärs wenn die amis bei ihrer korrektur mal das freie geld in den dax schieben zur abwechslung und der dax dann steigt obwohl dow fällt? wär mal was neues! oder geht das nicht?  

10.07.13 20:25

34 Postings, 4531 Tage Even1.

Wir sehen morgen wieder Kurse über 28,xx Heute wurde ein Doppeltief angelaufen. Daher bin ich frohen Mutes kurzfristig zw. 29 und 30 Euro zu sehen.

Schönen Abend allen Investierten  

10.07.13 20:43

1959 Postings, 4445 Tage soulmate traderne ne ne

K+S muss bitte noch bis Freitag bei 27 bleiben, dann kann ich vermutlich nachkaufen, danach bitte dann hoch xD

10.07.13 20:53

151 Postings, 4411 Tage Cpt Ing-wer@king charles

Konnte gar nicht einschlafen! Bin vor Lachen ueber Elliot's, Kursziele bzw. deren Begruendung und Berechnung von ROI's so hart vom Stuhl gefallen, dass mir nun alles weh tut.  

10.07.13 20:55

15373 Postings, 6258 Tage king charlesalso

noch einer mit Elli, Welli usw.
-----------
Grüsse King-charles

10.07.13 20:57

448 Postings, 4558 Tage KoP2013Conte UBS

Hi glaubst Du wirklich, dass UBS ueber Nacht solch eine Analyse schreibt  druckt und an key customers rausschickt ?

10.07.13 21:23

1959 Postings, 4445 Tage soulmate trader@KoP2013

Wenn da mehr Zeit rein geflossen wäre würde ich mich ehrlich fragen wofür. Aber vll. haben sie ja wirlich schon beim ersten Anstieg und nicht erst beim zweiten das "ausgearbeitet"

10.07.13 21:26
10

26 Postings, 4416 Tage jojo78...

habe jetzt eine Antwort von K+S erhalten zur Frage was los sei und warum K+S dem Verfall nicht gegenwirkt...

--------------------------------------------------

vielen Dank erst einmal für Ihre Mail und Ihr Interesse an der K+S.

Die Performance unserer Aktie stellt uns natürlich ebenso in keiner Weise zufrieden. Der Grund für die schlechte Entwicklung der letzten Wochen und Monate ist dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten…

Zum einen erlebt der Kalimarkt im Moment insgesamt eine Phase der Unsicherheit. Nach langen Jahren mit einem Preisniveau von 100$/t und der Kalipreis-Spekulationsblase rund um das Jahr 2009 mit bis 900$/t folgte eine Anpassung und derzeit sind sich die Marktteilnehmer nicht sicher, wo die Reise hingeht. Einige Analystenhäuser sehen potenzielle Überkapazitäten und einen damit einhergehenden Preisverfall. Tatsache ist jedoch, dass die potenziellen neuen Kalimengen in den vergangenen Jahren stets extrem überschätzt wurden und sich das preisorientierte Oligopol nun bereits über Jahrzehnte bewährt hat. Letzten Endes hat jedoch jeder Analyst seine persönliche Einschätzung und die Prognose der Kalipreise ist  - wie die Vergangenheit gezeigt hat – Kaffeesatzleserei. Wir sprechen mit unseren Vertrieblern und die sehen für das zweite Quartal ein stabiles Preisniveau. Zu diesem Niveau ist zudem unser Engagement in Kanada (Legacy Projekt) weiterhin vollends profitabel.

Die Erweiterung der Investitionen für das Legacy Projekt in Kanada hat unseren Kurs ebenfalls in der letzten Zeit unter Druck gebracht. Nach einer ersten Machbarkeitsstudie im Jahr 2011 haben wir nun eine sogenannte Ingenieursstudie, die sehr viel detaillierter und bereits mit Angeboten und teilweise sogar abgeschlossenen Verträgen ein umfangreiches Bild der zu erwartenden Kosten ersichtlich macht. Jedem im Unternehmen ist nun bewusst, dass wir keine weiteren Erhöhungen zulassen können. Das verlorene Vertrauen am Kapitalmarkt muss jedoch erst wieder sukzessive aufgebaut werden.

Sie können sich sicher sein, dass wir in stetem Kontakt mit dem Kapitalmarkt stehen und jedwede Möglichkeit nutzen, um Aufklärung bezüglich der oben genannten Themen zu betreiben. Allerdings ist der Haupttreiber im Moment die subjektive Einschätzung der einzelnen Analysten und Investoren über potenzielle neue Volumina auf dem Kalimarkt und damit einhergehend die Entwicklung des Kalipreises. Wir können leider auch nicht in die Zukunft sehen, daher können wir auch nicht mittels einer öffentlichen Stellungnahme bestimmte Annahmen über die künftige Entwicklung entkräften. Nichtsdestotrotz werden wir jede Möglichkeit wahrnehmen, unsere Einschätzungen kund zu tun. Wichtig ist, es gibt keine operativen Gründe (falls Sie dies mit „schlimmeres“ meinten). Wir haben ein sehr gutes erstes Quartal gesehen und gehen von einem leicht steigenden EBIT für das Gesamtjahr aus. Das Legacy Projekt ist weiterhin sowohl strategisch als auch wirtschaftlich sinnvoll und unsere gute Bilanzsituation wird uns die Stärke geben, die finanzielle Belastung der nächsten Jahre zu meistern.

Wir hoffen, das konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Nochmal: Wir sind absolut nicht zufrieden mit der derzeitigen Aktienkursentwicklung und sind angehalten, Vertrauen auf dem Aktienmarkt zurückzugewinnen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns auch telefonisch zu kontaktieren, da man am Telefon bestimmte Sachverhalte ausführlicher beschreiben kann.

Mit bestem Gruß aus Kassel,

--------------------------------------------------  

10.07.13 21:36
2

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebender@ Jojo

Schöner Bericht bzw. Stellungnahme von K + S aus Kassel und perfekte Begleitmusik für mfr. weitere Kursabschläge Richtung der vorherigen Welle 4, da beißt die Maus keinen Faden ab.

K +  S schreibt es in seinem Bericht über den Rohstoff und im lfr. Chart ist die Preisübertreibung in der Aktie schön zu erkennen.

Und genauso wie im Rahmen der Kalipreisexplosion der Kurs der Aktie gnadenlos nach oben übertrieben wurde, passiert das jetzt nach unten!

So sind die Aktienmärkte nunmal, nie normal, immer zu Übertreibungen neigenden.

Die rückläufigen Rohstoffpreise und die Verunsicherung über das künftige Preisniveau, ausgehend von einer "Radikal-Übertreibung nach oben" werden den Kurs zurück auf die Welle 4 befördern.

Danke für das einstellen der Stellungnahme, sie bestätigt mich zusätzlich auf fundamental in meiner Kurszielprognose.

Gruß      

10.07.13 21:37

4488 Postings, 4565 Tage reitz@soulmate tra..

"""""Aber vll. haben sie ja wirlich schon beim ersten Anstieg und nicht erst beim zweiten das "ausgearbeitet"""""""

dass du von arbeit sprichst, ist zuviel der ehre.
sorry, dieses Statement (Analyse sieht für mich anders aus) würde bei  mir, ohne gross zu überlegen  direkt in die tasten gehen -und ich bin kein Analyst:).

gruss umbrellagirl

10.07.13 21:46

570 Postings, 5520 Tage sabalotFrage

vor geraumer Zeit gab es diese Meldung. Ist eigentlich damit zu rechnen, dass Moody's hier bald tatsächlich abstuft? Falls ja, dürfte dies nochmals Druck auf den Kessel geben 

Moody's senkt Ausblick für K+S auf "negativ"

Die Ratingagentur Moody's hat den Ausblick für die Bonitätsbewertung der K+S AG auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Dieser Schritt folge der Ankündigung des DAX-Unternehmens über die gestiegenen Kosten für eine neues Kaliwerk in Kanada, teilte die Agentur mit. Unterdessen bestätigte sie das Langfrist-Rating von "Baa2".

K+S hatte in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass sich das Kaliwerk in Saskatchewan gegenüber den ursprünglichen Planungen um umgerechnet etwa 600 Millionen Euro auf rund 3 Milliarden Euro verteuert. Laut Moody's verschlechtern die zusätzlichen Ausgaben das Risikoprofil des Unternehmens. K+S sei anfälliger für weitere Verzögerungen und Kostensteigerungen bei dem kanadischen Projekt.

10.07.13 21:54

26 Postings, 4416 Tage jojo78@sabalot

das wäre super, denn einen besseren Kontraindikator als moodys, S&P... kenne ich nicht, als die die Citigroup abstuften, war diese bei ca. 23 $, dann ging es auf ca, 20 $ und jetzt bei ca, 50 $ binnen eines Jahres. Für K+S hieße dass ca. 25 €, dann 60 € bis zum nächsten Jahr.  

10.07.13 21:57

4488 Postings, 4565 Tage reitz@sabalot

moody`s hat doch schon von stabil auf negativ abgestuft. die Begründung wurde ja mitgeliefert.

nachdem man im hause ki+s weitere Verteuerungen quasi ausschließt, besteht auch kein grund für weitere Abstufungen, es sei denn das prognostizierte jahresergebnis wird deutlich verfehlt. aber danach sieht es ja gar nicht aus.

gruss umbrellagirl  

10.07.13 22:07

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebenderWas läßt sich am Kommentar

von K + S noch ablesen?

1) Rohstoffe neigen zu gnadenlosen Übertreibungen/Preisschwankungen
2) Wenn die Preise für den Rohstoff zu steigen beginnen, werden die Agrarflächen bzw. die Minenkapazitäten immer mehr ausgebaut und hochgefahren, weil jeder von den hohen Preisen profitieren will
3) nach ein paar Jahren werden auf diese Art und weise gnadenlose Überkapazitäten aufgebaut, die den Preis dann genauso schnell wieder in sich zusammenbrechen lassen, wie er zuvor hochgeschossen ist (dzt. auch wunderbar zu sehen bei Kaffe; da ging es auch in wenigen Jahren hoch von 40 auf 300 und aktuell steht der Preis wieder bei rd. 120 ohne das eine Bodenbidlung schon absehbar wäre)
4) Absolut typisch ist, daß die Vorstände in die absolute Hochpreis- u. Übertreibungsphase hinein, neue Vorhaben auf Höchstpreisniveau noch erschließen, weil das absolute Herdentiere sind und nicht nur die Zukunft nicht wissen können sondern die miesesten Zukunftsdeuter überhaupt sind und das in allen Branchen.

Das selbe haben wir ja auch bei den Goldproduzenten dzt. Ich selber kenne es aus meiner Zeit aus dem Firmenkundensektor - zuerst wird allen beinahe schon bedingungslos Kredit erteilt und hernach würde man am liebsten gar keine Kredite mehr vergeben (habe dieses Herdentierverhalten intern immer scharf kritisiert). Und das bekannteste Beispiel für dieses Problem ist wohl der Immobiliensektor. Da gibt es ja den bekannten Wolkenkratzer-Index.
Immer am Höhepunkt eines Booms, kurz vor oder bereits während der Rezession, werden die meisten Bürohäuser und Wolkenkratzer in Auftrag gestellt bzw. fertig. Die höchsten Wolkenkratzer der Welt wurden immer am Beginn einer Weltwirtschaftkrise in Auftrag gegeben bzw. fertiggestellt.    

10.07.13 22:11

184 Postings, 4520 Tage SmallpriceIngenieursstudie

Das hört sich schon besser an als machbarkeitsstudie, und der Kalipreis wird sich auch wieder stabilisieren.
Wisst ihr, olle Smally war mal 10-Kämpfer, und das leben hat mich gelehrt das man Ausdauer braucht um erfolgreich zu sein. Ich war nie der beste aber ich hatte immer Durchhaltevermögen.
Also lasst euch nicht beirren, es kommen auch wieder bessere Tage.
Gute Nacht
Smally  

10.07.13 22:14

570 Postings, 5520 Tage sabalotder Ausblick wirde gesenkt

dies lässt befürchten, dass es zu einer Abstugung kommt. Die Senkung des Ausblicks ist ein Fingerzeig.

10.07.13 22:16

15373 Postings, 6258 Tage king charles@wahrheitslieb

man merkt, dass du Top informiert über K+S bist

Mein Gott, so viel Müll in einem Posting ist schon beachtlich

Ich denke aber du hast dich Versehen und über ein ganz anderes Unternehmen geschrieben, kann ja mal passieren
-----------
Grüsse King-charles

10.07.13 22:24
2

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebender@ king charles

Ich weiß gar nicht wieso ich auf so einen lächerlichen Beitrag wie deinen überhaupt reagiere....

Ich war 10 Jahre im Firmenkundengeschäft, zum Teil im Sanierungsumfeld,  und hatte dadurch ständig mit den Vorständen zu tun, ich beobachte seit fast 10 Jahren den Aktienmarkt beinahe täglich, habe viele Erfahrungen im Immobilienbereich gesammelt und meine Familie hat immer noch eigene Agrarflächen.

Du erzählst mir also nicht das ich von der Materie keine Ahnung hätte.

Gute Nacht  

10.07.13 22:29

15373 Postings, 6258 Tage king charlesKann sein

sorry, aber von Kali verstehst so viel wie der Elefant vom Mäusemelken

Quelle für dein Unwissen #10392

bei Gelegenheit würde dir gerne jeden einzelnen in Bezug auf Kali widerlegen
-----------
Grüsse King-charles

10.07.13 22:34

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebender@ King Charles

und du hast glaube ich nicht kapiert, daß das Grundproblem immer und überall das selbe ist und die Aktienkursentwicklung der K + S meinen Ausführungen ohne wenn und aber Recht gibt.

Ich bin jetzt im Bett.  

10.07.13 22:36

448 Postings, 4558 Tage KoP2013Wahrheitsliebender

Man sagt mir nach, dass ich ein recht geduldiger Mensch sei.

Aber Du bringst meine Geduld an die Grenze. Haelst Du uns alle fuer bloed, oder warum kommst Du immer wieder mit Deinen E wellen, wir haben es gelesen und verstanden, aber muessen es nicht akzeptieren, geht das nicht in Deinen Kopf rein?

10.07.13 22:48

15373 Postings, 6258 Tage king charlesOK

zu Punkt 2

Agrarflächen erweitern? Wo willst du diese Erweitern? wir habe nur diese eine Welt oder hast du irgendwo ein zweite Welt. Wird in Zukunft ein grosses Problem werden, mit der vorhandene Agrarfläche die Weltbevölkerung zu ernähren

Wo werden  Minenkapazitäten erweitert? Außer K+S investiert kein Unternehmen.

Übrigens produziert K+S regelmäßig an der Kapazitätsgrenze. Dieses ist bei einem normalen Kaliabsatz bei allen Minen so

Beschäftige mal mit der Kalibranche und nicht so viel mit Elli, Welli usw
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben